
Neuer Zauber für die Diebe
Es schauen eindeutig zu wenige hier in den Thread.
Es könnte ja einer von euch den Vorschlag bringen, denn wenn ich das wieder tue kommt das nicht so gut rüber, Spam usw.
Außerdem gucken mehr Leute in einen Thread, wo als Überschrift steht "Erhöhung der Kosten des DS-Schutzes."
Also könnte ja mal einer machen
Es könnte ja einer von euch den Vorschlag bringen, denn wenn ich das wieder tue kommt das nicht so gut rüber, Spam usw.
Außerdem gucken mehr Leute in einen Thread, wo als Überschrift steht "Erhöhung der Kosten des DS-Schutzes."
Also könnte ja mal einer machen

Stell Dir vor, so neu ist die Idee wirklich nicht :
viewtopic.php?t=16884&highlight=diebstahlschutz
daraufhin von Sotrax persönlich :
viewtopic.php?t=17840&highlight=diebstahlschutz
also bitte nicht nochmal den gleichen Thread eröffnen !
viewtopic.php?t=16884&highlight=diebstahlschutz
daraufhin von Sotrax persönlich :
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also bitte nicht nochmal den gleichen Thread eröffnen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

Das Problem ist nicht nur der niedrige Preis - sondern auch die hohe Ersparnis pro Stufe. Selbst bei 5k Grundpreis bleiben nur 1090 Gm übrig, wenn manStufe 50 hat - DA liegt das eigentliche Problem. Reine Preisanhebungen sind Symptombekämpfungen, sie lösen keineswegs das Grundproblem - und das liegt nach wie vor eher bei den 3% Ersparnis als im Grundpreis.
Schauen wir mal:
0,97^50 = 21,81%
1.000 * 0,2181 = 218 Gm
Von 1.000 Gm bleiben also grade mal 218 Gm über mit dem aktuellen Modell. Da kann man den Goldfaktor gern hochschrauben, das bestraft Neulinge, die ewig auf was Wertvolles sparen und keine Profi-Schützer kennen, die andern Spieler können weiter billig schützen lassen. Soll DAS die Lösung sein? Wohl kaum - Bestrafung neuer Spieler aufgrund einer Symptom-Bekämpfung, von der man 1 Monat später merkt, dass sie Müll war, ist idiotisch.
Es gibt zwei Lösungen:
Erstens: eine Schutzsperre pro Item, dass es erst nach x Stunden im eigenen Besitz geschützt werden kann. Abgesehen davon, dass die Schützer völlig zu Recht heulen würden, fänden auch aktive Spieler es nicht gut, wenn sie das Item erstmal lange dabeihaben müssten oder in die Bank bringen.
Zweitens: Wie schon gesagt, eine Preisanhebung mit gleichzeitiger Ersparnisreduktion.
2. Das würde gleichzeitig zu mehr Leuten führen, die Schützer frequentieren.
Schauen wir mal:
0,97^50 = 21,81%
1.000 * 0,2181 = 218 Gm
Von 1.000 Gm bleiben also grade mal 218 Gm über mit dem aktuellen Modell. Da kann man den Goldfaktor gern hochschrauben, das bestraft Neulinge, die ewig auf was Wertvolles sparen und keine Profi-Schützer kennen, die andern Spieler können weiter billig schützen lassen. Soll DAS die Lösung sein? Wohl kaum - Bestrafung neuer Spieler aufgrund einer Symptom-Bekämpfung, von der man 1 Monat später merkt, dass sie Müll war, ist idiotisch.
Es gibt zwei Lösungen:
Erstens: eine Schutzsperre pro Item, dass es erst nach x Stunden im eigenen Besitz geschützt werden kann. Abgesehen davon, dass die Schützer völlig zu Recht heulen würden, fänden auch aktive Spieler es nicht gut, wenn sie das Item erstmal lange dabeihaben müssten oder in die Bank bringen.
Zweitens: Wie schon gesagt, eine Preisanhebung mit gleichzeitiger Ersparnisreduktion.
Aktuell hat geschrieben:0,97^50 = 21,81%
2.500 * 0,2181 = 545 Gm
Vorschlag 1 hat geschrieben:0,985^50 = 46,97%
3.000 * 0,4697 = 1.409 Gm
1. Das würde auf Dauer wohl zu niedrigeren Gewinnen für Schützer führen.Vorschlag 2 hat geschrieben:0,985^50 = 46,97%
3.500 * 0,4697 = 1.644 Gm
2. Das würde gleichzeitig zu mehr Leuten führen, die Schützer frequentieren.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
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- Feuerwolf
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- Registriert: 21. Mär 2007, 12:01
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