Heilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

dafür
17
29%
dagegen
37
63%
unentschlossen
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 16:11

Gulavhar hat geschrieben:Vllt sollte ich nochmals erwähnen, dass das Argument mit den Außengebieten völliger Schwachsinn ist, es würde sich nichts ändern, außer, dass man bei Heilorten mal das doppelte (und in manchen Fällen vllt mal das dreifache) bezahlen muss, um sich völlig zu heilen. Das betrifft aber meist nur High Xpler, die soviele LPs haben und auch das nötige Kleingeld.
Da die meisten aber nicht warten bis sie fast 0Lps haben, heilen sie sich schon, wenn sie nur noch die Hälfte der LsS haben oder mehr. Und maximal 50g für eine Heilung (in etwa) sind für dich zuviel Rondo? naja deine Sache :roll:
1.: Aus welchem Grund soll das Argument mit den Aussengebieten Schwachsinn sein ?? Da zeigt sich ganz klar dass es völliger Unsinn ist zu behaupten es gäbe zuviel Heilungsmöglichkeiten :!:
2.: Aus welchem Grund sollen Leute die enorme Summen für LP-Akas bezahlt haben bei der Heilung auch wieder benachteiligt werden ??
3.: Es geht nicht darum was für mich zuviel ist, es geht darum dass Dein Vorschlag überhaupt nichts bringt ausser einer Benachteiligung einer Spielergruppe die eh schon genug Nachteile hat :!:
4.: Ich vermisse noch die Antwort darauf aus welchem Grund Sotrax die riesigen Heiltränke eingebaut hat wenns doch angeblich zuviel Heilung gibt.....möglich dass er es etwas anders sieht ?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 16:18

zu 1.: Der Vorschlag hat nichts mit den Außengebieten zu tun, deshalb kann man nicht mit diesem Gebeiten dagegen argumentieren
zu 2.: Es soll Geld aus der Welt geschafft werden, da ist immer i-wer benachteiligt
zu 3.: Argumente dafür und "was das bringt" hab ich schon genannt
zu 4.: Ich bin kein Hellseher ... und du auch nicht, also sag nicht Sotrax sei anderer Meinung als ich, denn das weißt du nicht

Rondo gib es doch einfach auf, zu verzapfst hier nur Schwachsinn

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 8. Jun 2007, 16:29

Gulavhar:
Es ist wie mit den Spitzhacken!
Die meisten Hacker waren dagegen, dass das Item abgewertet wird!
Kein Wunder, schließlich haben sie dadurch keinen Vorteil, sondern nur einen Nachteil (wenn man die Spitzhackenveränderung isoliert betrachtet)

Hier aber hätte Rondo kleine Nachteile, weshalb die Idee von ihm als absoluten Schwachsinn abgetan wird.
Kann mich nicht errinnern, dass er jemals eine Idee für gut befunden hat, obwohl sie ihm mehr schadet als nützt...also ist seine Reaktion nicht verwunderlich.

Die Admins lesen aber nicht nur Rondos Beiträge, und Rondo selbst hat ja schon sehr deutlich gezeigt, dass er Argumente der "gegnerischen Fraktion" gerne überliest.
Die Admins ignorieren wahrscheinlich nicht so viel...und ausreichend Arguemente FÜR die Idee wurden bereits genannt ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 16:38

Gulavhar hat geschrieben:zu 1.: Der Vorschlag hat nichts mit den Außengebieten zu tun, deshalb kann man nicht mit diesem Gebeiten dagegen argumentieren
zu 2.: Es soll Geld aus der Welt geschafft werden, da ist immer i-wer benachteiligt
zu 3.: Argumente dafür und "was das bringt" hab ich schon genannt
zu 4.: Ich bin kein Hellseher ... und du auch nicht, also sag nicht Sotrax sei anderer Meinung als ich, denn das weißt du nicht

Rondo gib es doch einfach auf, zu verzapfst hier nur Schwachsinn
1.: Der Vorschlag betrifft das gesamte Spiel und die Aussengebiete beweisen dass es überhaupt nicht nötig ist etwas zu ändern :!:
2.: Wie ich bereits erklärt habe wäre das ein weiterer Punkt der die LP-Akas abwertet und somit WENIGER Gold dafür ausgegeben wird :!:
3.: Eindeutig widerlegt :!:
4.: Zum einen habe ich das nicht behauptet sondern als Möglichkeit aufgeführt und zum anderen gehe ich schon davon aus dass Sotrx nichts einbaut was schon im Überfluss vorhanden ist :!:

Lass die Beleidigungen besser weg :!:

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 16:43

jaja schon gut Rondo, nimm eine Tablette und leg dich hin, morgen sieht die Welt dann schon ganz anders aus

Gulavhar
Beitrag von Gulavhar » 8. Jun 2007, 16:59

Rondo hat geschrieben:
1.: Der Vorschlag betrifft das gesamte Spiel und die Aussengebiete beweisen dass es überhaupt nicht nötig ist etwas zu ändern :!:
2.: Wie ich bereits erklärt habe wäre das ein weiterer Punkt der die LP-Akas abwertet und somit WENIGER Gold dafür ausgegeben wird :!:
3.: Eindeutig widerlegt :!:
4.: Zum einen habe ich das nicht behauptet sondern als Möglichkeit aufgeführt und zum anderen gehe ich schon davon aus dass Sotrx nichts einbaut was schon im Überfluss vorhanden ist :!:

Lass die Beleidigungen besser weg :!:

1. Der Vorschlag betrifft die Heilorte, die nur in der Mitte zu finden sind und nicht in den Außengebieten
2. Es wird weniger Geld dafür ausgegeben??? Weil ne Heilung statt 15gm mal in einem von tausend Fällen mal 45gm kostet
3. Widerlegt? äh ... sicher hast du das ... muss ich wohl überlesen haben :roll:
4. was meinst du mit "im Überfluss vorhanden" ? Wenn meine Idee im Überfluss vorhanden wäre, könntest du dich doch garnicht darüber aufregen :?:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 8. Jun 2007, 17:22

ich finde die idee SEHR GUT!

es sollte so sein, dass statische Heilorte PROZENTUAL Heilen, dadurch würde die lp aka zweifellos aufgewertet werden.

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 8. Jun 2007, 17:37

Bin auch dagegen, aus folgenden 3 Gründen:

1.Es schadet denen die ihr Gold in Lp Akademien stecken zu stark.
Ergo eine Deutliche Abwertung der Lp Akademien. Die ja viel Kosten aber leider nur wenig bringen.

2.Brauchen Tarfische und Selbstheilungsteine keine Aufwertung, da sie in den Außengebieten eig. zum Standart gehören, Und Spieler mit wirklich vielen Lp werden sich den Grünen Stein der S.H kaufen müssen um sich effektiv zu heilen, Oder Darauf hoffen müssen das mal wieder ein Fischsterben kommt und man die Fische schneller erwischt als die anderen bzw. Schneller kauft als andere. Und Blaue Heilzauber sind nun wirklich nicht geeignet sich anzuschaffen..

3.Werden einige hier zu Unsachlich.

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 8. Jun 2007, 18:20

Verdammnis hat geschrieben:zum Thema "es gibt ja so wenig Heilmöglichkeiten"...
(All diese Items würden endlich aufgewertet werden, wenn man sich nicht spottbillig an jeder Ecke heilen könnte!...)
Riesiger Heiltrank
Ein riesiger Heiltrank. Diese Heiltränke werden teilweise direkt vom Haus der Aufträge produziert um ihre Arbeiter auszustatten und Auftragsnehmer zu belohnen. Regeneriert 300 Lebenspunkte.
kostet nur 5 AP!
hiemrit zwingst du leute aufträge zu machen, was wohl nicht jeder will!
blauer Heilzauber (M)
Der blaue Heilzauber heilt alle Lebenspunkte von einem und lässt sich im Gegensatz von normalen Heilzaubern von allen Rassen verwenden. Leider ist der Zauber zeitlich stark begrenzt und löst sich sehr schnell auf.
hält 13min 20sek
bei maximaler Magieverlängerung hält er 63min 20sek!
brauchst du erstmal direkt nach kauf einen der mv ausgelernt hat! und davon gibts in den neueren welten kaum welche!
Elixier der Gesundheit
Eine kleine Phiole, welche mit einem starken Elixier gefüllt ist, welches alle deine Lebenspunkte regeneriert. Das Elixier ist noch XY mal anwendbar.
10 Anwendungen

Drop von:
# Dreiköpfige Wasserschlange (35%)
# Stein-Koloss (immer)

schonmal falsch, der koloss droppt es zu 50% nicht immer! und die dinger sind sau selten und schweine teuer! überleg ma wie lange man damit auskommt und wie oft man die kriegt!
grüner Stein der Selbstheilung
Ein grüner Stein, mit einer rauhen Oberfläche. Du kannst dich mit diesem Stein selbst heilen, benötigst dafür jedoch die Charaktereigenschaft Selbstheilung auf Stufe 60. Der Stein heilt dich um bis zu 250 Lebenspunkte, du kannst dich nach der Heilung jedoch für mindestens 15 Sekunden nicht bewegen.
wird kaum einer anwenden können!
Kampfgebiet - Heiltrank
Ein Heiltrank, welcher einen sofort um alle Lebenspunkte heilt. Dieser Heiltrank lässt sich nur in Kampfgebieten trinken.
quasi eine weitere Heilquelle
Mindestkampfpunkte: 500
jedesmal ins kg fliegen zum heilen? genaus, vor allem wenn man gerade nen gruppen npc killt, ala tempelwächter wo man volle lp braucht, mal kurz ins kg fliegen und wieda hinlatschen, denk ma nach!
Regenstab (M)
Ein kleiner Stab mit dem man alle 3 Stunden einen heilenden Regen herbeirufen kann, welcher alle Personen im direkten Umkreis heilt.
* Das magische Item zerfällt nach 14 Tagen.
* Nur alle 3 Stunden anwendbar.
siehe tempelwächter. leute mit über 300LP sollen über 200 stäbe anwenden? woher soll man 200 stück bekommen? alle halbe stunde ne lokale? mit 50 leuten?
Roter Heilzauber
Dieser Heilzauber heilt bei Anwendung sofort alle Wunden.
Herkunft:
* Buran - Die Auktionshalle (Professionelle Händler)
gibts auch viel zu selten!
Toter Tar-Fisch
Ein toter Tar-Fisch. Regeneriert beim essen alle Lebenspunkte.
Wettereffekt
kaum ist ma länger das wetter nicht herrscht engpass, undiskutabel!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 8. Jun 2007, 18:38

babystar hat geschrieben:schonmal falsch, der koloss droppt es zu 50% nicht immer!
Das war die große Reparaturzange ... den Heilungsmist kriegt man jedes Mal.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 8. Jun 2007, 19:25

Soul hat geschrieben:Und Spieler mit wirklich vielen Lp werden sich den Grünen Stein der S.H kaufen müssen um sich effektiv zu heilen
<----------M/Z und glücklich, dass ihn die ganze diskussion nichts angeht!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 8. Jun 2007, 19:48

wenns nach dem threadersteller geht schon thunder^^

demnach soll dein heilzauber nurnoch 60% heilen ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Jun 2007, 19:51

babystar hat geschrieben:wenns nach dem threadersteller geht schon thunder^^

demnach soll dein heilzauber nurnoch 60% heilen ^^
Ne das kommt nicht vom TE sondern von einem der diesen Unsinn noch deutlich verschärft hatte.....

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 9. Jun 2007, 11:24

ok der post ist schon alt aber ich hab gerade zum 1. mal den thread gelesen

Verdammnis hat geschrieben:Den Vorschlag wollt ich auch schon unterbreiten, aber bisher kein Bock gehabt das auszuarbeiten^^

also erstmal:
ABSOLUT DAFÜR!!!

und nun etwas im Detail, was wie abgewerten werden müsste
  • 10 LP pro "Station" sind vollkommen ausreichend --> dann muss es güngstiger gemacht werden
  • Türme heilen nur 60% der LP...joar..das is gut :) ---> bringt nix,heilt man sich und direkt danach nochmal, dann hat man volle LP
  • Tarfische heilen weiterhin komplett -> ehrlich ? aus deiner Sicht müsste es nur die Hälfte der LP sein, weil Tarfische gibt es so viele
  • Wein und Cocktails heilen nur noch 3 LP ---> und dafür bezahle ich soviel tzz
  • Furgor heilen nur noch 6 LP --> O.K.
  • Flasche Taunektar-Bier heilt nur noch 18 LP --> dann nur noch -1xp
  • heilender Schlamm heilt nur noch 30 LP -- güngstiger
  • blaue Heilzauber zerfällt nicht mehr nach 13min, und 20sek, sondern nach 10min -- 3 gm günstiger so
  • bei Gerichten bin ich mir nicht sicher, was man da anpassen müsste, damit Sie nicht zu mächtig sind...eventuell bei Fischsuppe zb. die Anzahl der benötigten Glodos auf 3 erhöhen ----> nur für die Köcher interessant
  • Heilzauber (für m/z) heilt nicht mehr 100%, sondern 60% der LP (bessere Idee?...abgeschwächt werden muss er...er ist jetzt schon viel zu mächtig)
--- ein paar, aber nicht alle

so, das waren begründungen aus der anderen sicht
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Jun 2007, 11:52

Soul hat geschrieben:Bin auch dagegen, aus folgenden 3 Gründen:

1.Es schadet denen die ihr Gold in Lp Akademien stecken zu stark.
Ergo eine Deutliche Abwertung der Lp Akademien. Die ja viel Kosten aber leider nur wenig bringen.

2.Brauchen Tarfische und Selbstheilungsteine keine Aufwertung, da sie in den Außengebieten eig. zum Standart gehören, Und Spieler mit wirklich vielen Lp werden sich den Grünen Stein der S.H kaufen müssen um sich effektiv zu heilen, Oder Darauf hoffen müssen das mal wieder ein Fischsterben kommt und man die Fische schneller erwischt als die anderen bzw. Schneller kauft als andere. Und Blaue Heilzauber sind nun wirklich nicht geeignet sich anzuschaffen..

3.Werden einige hier zu Unsachlich.
LP-AKA mögen vielleicht für Dich nicht viel bringen, aber da Du anscheinend selbst viele LP-AKA gemacht hast, werden Sie so nutzlos nicht sein...oder?
Und es gibt ja wohl genug User, die LP-AKA (ich eingeschlossen) für sehr sinnvoll halten.
Aber natürlich ist die 1000. LP-AKA nicht so nützlich, wie die 1.!...aber keiner wird gezwungen 1000 LP-AKAs zu machen ;)

Es geht nicht nur um Aufwertung von Tarfischen ect., sondern darum, dass Heilung einfach im Überfluss zu Dumpingpreisen vorhanden ist. Was den Aspekt anbelangt ist Freewar einfach viel zu leicht und zu bequem!...wo ist denn da der Anspruch?
Für mich ist das, das selbe wie nen ZK-Punkt an jeder Ecke!
UND...Tarfische & blaue Heilzauber sind bei weitem nicht die einzigen Heilmittel für "High-LPler"...wie in meinem vorletzten Posting deutlich zu erkennen ist.

@babystar:

Riesiger Heiltrank
hiemrit zwingst du leute aufträge zu machen, was wohl nicht jeder will!
5 AP ist nicht viel, und man hat so IMMER eine Alternative zu Tarfischen!
und wer selbst keine AP machen will, der kauft die Heiltränke eben von anderen Usern!

blauer Heilzauber (M)
brauchst du erstmal direkt nach kauf einen der mv ausgelernt hat! und davon gibts in den neueren welten kaum welche!
In neuen Welten gibt\s am Anfang auch kaum HighXPler ;)
Und MV auf Max brauch man nicht, um mit den "Blauen" gut jagen zu können.
Ich jage oft genug mit ihnen, ohne sie auch nur um 1% zu verlängern..geht nicht, gibt\s nicht!

Elixier der Gesundheit
schonmal falsch, der koloss droppt es zu 50% nicht immer! und die dinger sind sau selten und schweine teuer! überleg ma wie lange man damit auskommt und wie oft man die kriegt!
-10 Anwendungen sollten auch Ihren Preis haben!
-Der Koloss droppt es zu 100%
-Ist klar, dass man nicht viel Gold dafür ausgeben will, da es sich nicht wirklich lohnt..warum?..weil\s Heilung an jeder Ecke gibt!...aber darum geht\s ja.

grüner Stein der Selbstheilung
wird kaum einer anwenden können!
das gleiche wie beim "Elixier der Gesundheit"...aufgrund der Vielzahl an Heilmöglichkeiten besteht 0,00001 Bedarf Selbstheilung auf Stufe 60 zu lernen, was ich persönlich schade finde.

Kampfgebiet - Heiltrank
jedesmal ins kg fliegen zum heilen? genaus, vor allem wenn man gerade nen gruppen npc killt, ala tempelwächter wo man volle lp braucht, mal kurz ins kg fliegen und wieda hinlatschen, denk ma nach!
denk selber nach! :roll:
Wenn Du nen GNPC oder UNPC killen willst, rennst Du dann immer zu ner Heilquelle und wieder zurück?...wohl kaum! Du hast mobile Heilitems dabei!
die KG-Heiltränke sind einfach eine weitere Möglichkeit die LP wieder auf max zu bringen, wenn man zufällig grad auf Jagd nach Herbeirufungen ist.

Regenstab (M)
siehe tempelwächter. leute mit über 300LP sollen über 200 stäbe anwenden? woher soll man 200 stück bekommen? alle halbe stunde ne lokale? mit 50 leuten?
Er ist für HighXPler besonders gut geeignet!
Und warum 200 Stück?..er löst sich nach Anwendung nicht auf, falls Dir das entgangen ist.
Killst Du etwas wirklich mit Heilquellen den Tempelwächter?..lass mich raten...Du stellst grüne ZKs ein um zur Heilquelle und wieder zum Tempelwächter zu kommen^^...teures Unterfangen ;)

Roter Heilzauber
gibts auch viel zu selten!
ja...aber besser als nix^^

Toter Tar-Fisch
kaum ist ma länger das wetter nicht herrscht engpass, undiskutabel!
gibt genug Alternativen, darum sind Tarfische einfach nur eine nette Dreingabe!

Gesperrt