Selbsterstellte Bomben & das Baru-Problem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wer ist für das neue "System"?

Dafür
27
68%
Dagegen
13
33%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Gerwin von Hernystir
Nachtgonk

Re: Selbsterstellte Bomben & das Baru-Problem

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 16. Jan 2008, 10:16

Sorry, dass ich nochmal zurück zum Thema "sprengen und Leute durch die Kante fliegen lassen" komme, habs erst spät gelesen... ich find die ganze Baru-Produktionskette-Bomben-Idee prima, auch die Idee, verschiedene Bomben herzustellen, die auch Leute versetzen können... aber warum die Leute nur auf der Oberfläche rumfliegen lassen?

Vorschlag:

Bombe auf allen Feldern zündbar, alle Anwesende (auch der Bombenleger) verlieren 1-max10% der eigenen LP, werden in neues Gebiet gebracht, was nur so erreichbar ist:

Feldchat:
XY zündet eine kleine Bombe (wieauchimmer die heißt, herstellbar über Barukette), alle Anwesenden werden durch herumfliegende Splitter verletzt. Herbeigerufene Heiler sehen sich überfordert und transportieren die Verletzten ab.

das ganze wird ein neuer Auftrag, der in nem Krankenhaus in Konlir endet. Dort muss man einen Wächter besiegen und für das Auftragshaus aus nem Schränkchen mit Tränken halluzinogene Drogen (ich weiß, klingt nach Schattenextrakt) oder Substanzen für den Auftragsheiltrank "besorgen/organisieren/klauen"...

dafür gibts ordentlich Geld und Auftragspunkte... Und Bomben werden nicht nur zum killen verwendet...

so, genug gesponnen^^

Puddle aus W2
Nachtgonk

Beitrag von Puddle aus W2 » 16. Jan 2008, 16:50

Ich finde die Idee ziemlich gut, aber das is quasi nur eine Schablone, man muss die Idee nochmal weiter ausarbeiten und dann den Leuten nochmal vorstellen
War früher hier im Forum Puddle-13.
Konnt mich nicht mehr einlogge.^^
Naja bin aus w2

Gerwin von Hernystir
Nachtgonk

Beitrag von Gerwin von Hernystir » 17. Jan 2008, 00:02

*nickt* hast voll recht... und danke^^

war meine erste spontane Idee, die ich hatte, als ich den Tread gelesen hab...
wenn jemand Lust hat, das auszubauen: nur zu^^

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 3. Feb 2008, 15:09

jap ich muss zugeben, dass die idee nicht schlecht ist - aber ich würde es so machen, dass die bomben die player nicht auf 1 lp runterziehen, sondern nur felder kaputt machen und das bringt sicherlich mehr spannung und abwechslung ins spiel

Edit: und die zahlen müssten auch ein bisschen abgeändert werden, denn 500 baru sind nun einmal auch aus eigener hand schnell herzuzaubern^^
Bild

Gesperrt