Eigenmakierung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CountZero
Kopolaspinne

Re: Eigenmakierung

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 16:41

Das Beispiel sollte dir nur Bildlich zeigen das nicht der SOLL- (du sollst springen) sondern der IST- (du tust es nicht) interessant ist.

Und für die die nicht lesen können nochmals - Es ist mir so etwas von egal ob da was gemacht wird oder nicht (ob die springst auch :) ).

ABER: Wenn es bewusst die Möglichkeit dazu gibt dann kann man diese auch vereinfachen - Soll (da ist es schon wieder :) ) es diese nicht geben dann kann man es auch komplett abschaffen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:42

Clanbank ect. sind für mich nur Nebensächlichkeiten, die ich eh nich nutze! Das einzige is wirklich die Geselligkeit und die is einfach nich gegeben. Dafür 2k ausgeben? Ich würde sowas nich machen!
Mein Welt 4 Profil: Einfach klicken!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 11. Jan 2008, 16:46

So, hab jetzt mal in W8 geguckt, wo ich einen 1-Mann-Clan habe und die Statistik sagt, dass ich da nicht alleine mit bin. So viel dann auch zum Thema Geselligkeit, sehen wohl wenige so ^^

Mitglieder: 1
Gesamt-XP des Clans: 1920
Rang: Platz 298 von 624
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:48

Super, aber die haben sicher nich nen 1-Mann-Clan wegen ner Makierung. Und für die, beidenen es nur um die Makierung geht machen sicher keinen auf.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 11. Jan 2008, 16:54

ich lade einfach i wen in die gruppe dafür ^^
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 16:59

-.- Das hatten wir schon! Und wenn man alleine sein will?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 11. Jan 2008, 17:01

Dann kickt man den Kerl sollte er annehmen....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 17:02

Das sagte Bapho doch auch schon. -.-
Sowas is komplett spielerunfreundlich! Sowas is sicher auch nich Sotrax Wille!

Dracus
Teidam

Beitrag von Dracus » 11. Jan 2008, 17:30

Komisch, dass bei solch einer Idee soviel geschrieben wird, bei einer wirklich guten aber nicht. Bevor ihr hier eure Zeit "verschwendet", schaut doch lieber andere an, auch mal die, die nicht mehr so weit oben stehen. ;)

Wie oben schon gesagt, lad dich einfach selbst in eine Gruppe ein, brauchst du weder Schriftrolle noch Clan für. Eine Eigenmarkierung brauche ich nicht unbedingt, würde mich allerdings auch nicht stören, fände einen Einbau eher positiv.
Allerdings sollte meiner Meinung nach das Aufsehen mehr auf andere, bewegendere Ideen gelenkt werden.
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 17:47

-.- Und was z.B.? Außerdem geht es hier um die Idee und nich darum unserer Aufmerksamkeit auf andere Ideen zu lenken.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 11. Jan 2008, 17:47

@ countzero:

ich habe so langsam den Eindruck dass du gar nicht so recht weisst was man unter SOLL-Zustand versteht. Wenn einer sagt spring, dann ist das kein Soll-Zustand sonder eher der Wunsch-Zustand dieses einen. Ein Soll-Zustand ist vielmehr ein Zustand der von der Allgemeinheit gewünscht wird.

Aber anscheinend wollen hier 2 Leute einfach eine Änderung zu ihrem eigenen Vorteil haben, da sie weder Gegenargumente noch Gegendarstellungen zu ihrer Argumentation akzeptieren bzw. beachten.

1) Die Markierung ist eben einfach nicht für Solo-Spieler gedacht, sondern für Spielergruppen.

2) Man kann diese Einschränkung mit einfachen Mitteln umgehen, und wenn einem die Markierung nicht wichtig genug ist EIN MAL 2k zu zahlen oder ne Solo-Gruppe zu öffnen kanns nicht so nötig sein.

3) Es ist von sotrax durchaus so gewollt dass Gruppenspieler gegenüber Einzelspielern den ein oder anderen Vorteil haben. Das ist aus seinen Ankündigungen zu diesen Themen eindeutig zu entnehmen. Gruppen sollen attraktiver werden.

4) Ob jemand nen Clan aufsucht wegen der Geselligkeit ist jedem selbst überlassen.
Der eine brauchts, der andere will nur Clan-Bank und Schliessfächer und freut sich eben über seinen 1-Mann-Clan und kann sogar markieren.

5) Im Moment scheinen wir uns im SOLL-Zustand zu befinden wie ihn sotrax und die Allgemeinheit wollen, sonst wär schon öfter was dagegen gekommen oder sotrax hätts geändert. Und wie trianon selber sagte: Ich kenne den Zustand wie er jetzt ist, aber ICH will ihn ändern. Klingt sehr Egoistisch und Selbsgefällig.
Denn ICH kenne den Zustand wie er ist und finde ihn gut und will ihn beibehalten.
Wir drehen uns im Kreis.

Und das war nun mein letzter Beitrag für heut, da ich nun meinen PC verlasse. (Und nein, ich springe nicht, da dadurch kein SOLL-Zustand erreicht werden kann.)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 18:58

Dracus hat geschrieben:Komisch, dass bei solch einer Idee soviel geschrieben wird, bei einer wirklich guten aber nicht. Bevor ihr hier eure Zeit "verschwendet", schaut doch lieber andere an, auch mal die, die nicht mehr so weit oben stehen. ;)
[...]
Allerdings sollte meiner Meinung nach das Aufsehen mehr auf andere, bewegendere Ideen gelenkt werden.
Tja, das tragische daran ist: Je schlechter, un umsetzbarer oder auch ganz simpel unerwünscht eine Idee ist, desto mehr Effort steckt der Ersteller meist in die Verteidigung seiner großartigen Idee...
Ich zähle mal grade Argumente auf (und ja ich weiß ich bin wohl nicht objektiv da ich mich ja bereits gegen die Idee geäußert habe

Pro:
+ Keine Nachteile für Solo-Spieler

Dagegen:
- Die Markierung war ursprünglich als Bonus für Clans gedacht, die Gruppenmarkierung ist Ergebnis der Notwendigkeit besonders beliebte NPC (bei der Einführung generell alle GNPC) vor "feindlichen" Gruppen zu bewahren.
- Es ist möglich kostenfrei eine 1Mann-Gruppe zu eröffnen und deren Markierung zu nutzen.
- es ist sogar möglich, gegen mehr oder minder geringen obolus die Markierung unkomliziert zur Verfügung zu haben. (Gruppenschriftrolle kostet 1,8(!) gm/Tag bei nicht maximaler Verlängerung... Clan kostet 2k, hätte ich vor 3 Jahren einen 1Mannclan eröffnet wäre ich ebenfalls auf den 1,8gm/Tag, Tendenz sinkend und hätte die Möglichkeiten eines um 300k größeren Bankkontos sowie ggf Clanschließfächer...)

Wie gesagt ich bin nicht objektiv deshalb bitte ich doch darum ein Argument dafür zu finden.

btw: Bequemlichkeit ist kein Argument, sonst hätte jeder Spieler von Start an 100.000XP akalimit voll und 1 Million auf der Bank...
Bazinga!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 11. Jan 2008, 19:21

@Boromir
1. Ich habe langsam den Eindruck das du einfach nicht lesen kannst - ES IST MIR EGAL!
2. Ein "Soll Zustand" ist nichts anderst als ein vorher definierter Zustand er hat nichts mit der Allgemeinheit oder mit wünschen zu tun und wenn ich definiere das der Soll-Zustand ist das du springst dann ist das so!
Soll-Zustand (engl.: desired value)
Festgelegter Wert oder Zustand eines Merkmals, von dem der ISTWert so wenig wie möglich abweichen sollte.
@kaot
Der einzig ware kontra Punkt ist der, das es wohl nie gewünscht war das Einzelspieler markieren können. - Und wenn das so ist von was ich wie geschrieben nichts wusste dann ist das ok so, nur müsste man sich dann Überlegen ob man die gegebenen Möglichkeiten nicht auch abschafft.

Die anderen Beiden Punkte sehe ich eher als Pro ... denn wenn es die Möglichkeit gibt kann man Sie auch vereinfachen.
Dein Vergleich hinkt stark den es geht hier nicht um bequemlichkeit im Sinne von Spielvorteilen sondern um bequemlichkeit im Sinne von Komfort grob vereinfacht anstatt 5 klicks nur noch einen.

´|` R /\ I | ) O $
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ´|` R /\ I | ) O $ » 11. Jan 2008, 19:42

Stimmt auch, den Zeitfaktor haben wir noch garnich erwähnt. Zudem is einfach kein Stress dabei, wenn man ne Eigenmakierung machen kann.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 11. Jan 2008, 19:43

Womit immernoch 1 Kontrapunkt bleibt was mir persönlich ausreicht *g*
Und ja, im Grunde müsste man die 1Mann-Gruppen direkt auflösen... bei den Clans ist es schwieriger weil da noch das Konto und die Fächer sind, wo ich nicht weiß ob die für Einelpersonen gedacht sind oder nicht...
Und wenn Markierung nur Bequemlichkeit ist, dann ist sie es erst recht wert dafür etwas zu investieren.. wie unten ausgerechnet: 2Goldmünzen/Tag und 2 Klicks, das sollte jeder schaffen ;)
Bazinga!

Gesperrt