Schutz der Händler (mal wieder)
- Teodin
- Feuervogel
Ich glaube nicht das 50% der Spieler Natla sind. Nehmen wir Welt 3 als Beispiel:
Natla - Händler: 418
Gesamt: 4826
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Angehörige der Rasse Natla seltener inaktiv werden als andere, was im Prinzip auch nicht wirklich stimmen wird, sind Natla immer noch meilenweit davon entfernt 50% aller Spieler zu stellen.
Natla - Händler: 418
Gesamt: 4826
Selbst wenn man davon ausgeht, dass Angehörige der Rasse Natla seltener inaktiv werden als andere, was im Prinzip auch nicht wirklich stimmen wird, sind Natla immer noch meilenweit davon entfernt 50% aller Spieler zu stellen.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Re: Schutz der Händler (mal wieder)
Soviel vom Chef persönlich dazu. Und das ist erst ein paar Tage alt.Sotrax hat geschrieben:(gut, soviele werden eigentlich garnicht Natla, die Gruppe der Natla ist nicht die größte in keiner welt).
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Genau, denn im Bereich von 50 XP - 10k XP gibt es so gut wie keine Natla, die fangen erst darüber an und in manch einer Welt ist die Hälfte der TOP 20 Natla. Also wo gibts viele Natla?
Und wenn wir schon Welt 3 als Beispiel nehmen wollen, wir wäre es damit?
Durchschnittswerte:
XP pro Spieler 7,036
XP pro Natla - Händler 23,848
Und wenn wir schon Welt 3 als Beispiel nehmen wollen, wir wäre es damit?
Durchschnittswerte:
XP pro Spieler 7,036
XP pro Natla - Händler 23,848
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Das ist doch wohl völlig egal in welcher xp-klasse Natla sind, und wo nicht.
Gerade in der xp-klasse bis 10k tummeln sich viele PK. Weiter oben sieht man so gut wie keinen.
Es kotzt dich doch nur an, das du die möglichkeiten hättest, einen 200k xpler mit weitaus weniger xp umzunieten.
So schauts doch wohl aus.
Und wie immer sage ich es auch in diesen thread...
Wenn der Natla doch so gut und vollkommen überpowert ist,- Warum wirst du nicht selber einer!!!
Sag mir einen grund *kopfschüttel*
Gerade in der xp-klasse bis 10k tummeln sich viele PK. Weiter oben sieht man so gut wie keinen.
Es kotzt dich doch nur an, das du die möglichkeiten hättest, einen 200k xpler mit weitaus weniger xp umzunieten.
So schauts doch wohl aus.
Und wie immer sage ich es auch in diesen thread...
Wenn der Natla doch so gut und vollkommen überpowert ist,- Warum wirst du nicht selber einer!!!
Sag mir einen grund *kopfschüttel*
Gut nehmen wir W3 als Beispiel:
Somit ergibt sich:
bei Natla - Händler 418 angemeldet,
davon aktiv (24h) (155 inaktive Natla) 1,546 --> 17%
davon aktiv (48h) (187 inaktive Natla) 1,888 --> 12%
davon aktiv (72h) (209 inaktive Natla) 2,104 --> 10%
Einen Vergleich mit den Avg. XP muss ich nicht ziehen, nur kann man das Beispiel mit den Zahlen der Gesamt Spieler und Natla nicht so einfach ziehen.
Nach dieser Berechnung sehe ich das meine Schätzung nicht ganz so richtig war für die Gesamtspielerzahl aus W3
Wenn wir die ganzen 0 - 50 XPler raus rechnen die nur am Sieben, Schürfen oder ähnlichem sind, werden diese Zahlen meiner Meinung nach um einiges ansteigen.
Hoffe mal ich hab mich beim rechnen nicht vertippt, Werte sind gerundet.
Edit1:
Hab mir mal die Mühe gemacht für W3:
In den letzten 24 Stunden waren online:
155 Natla --> 16,6%
154 Taruner --> 16,5%
144 Dunkle Magier --> 15,4%
108 Onlo --> 11,6%
108 Serum-Geister --> 11,6%
92 Mensch-Arbeiter --> 9,9%
89 Mensch-Zauberer --> 9,5%
84 Mensch-Kämpfer --> 9,0%
Hier die zahlen wieder gerundet. Als Grundlage diesmal die Zahlen aus der DB von Morpheus.
Edit2:
Das ganze mal für W4:
Natla 214 23,5%
Taruner 133 14,6%
Onlo 109 12,0%
Dunkle Magier 105 11,5%
Mensch-Arbeiter 99 10,9%
Mensch-Zauberer 88 9,6%
Serum-Geister 84 9,2%
Mensch-Kämpfer 80 8,8%
Edit3:
Von diesen 214 Natla sind sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) unterhalb von 1000 XP.
77 Spieler sind unterhalb von 50 XP, davon 8 Spieler in einem Clan.
Somit ergibt sich:
bei Natla - Händler 418 angemeldet,
davon aktiv (24h) (155 inaktive Natla) 1,546 --> 17%
davon aktiv (48h) (187 inaktive Natla) 1,888 --> 12%
davon aktiv (72h) (209 inaktive Natla) 2,104 --> 10%
Einen Vergleich mit den Avg. XP muss ich nicht ziehen, nur kann man das Beispiel mit den Zahlen der Gesamt Spieler und Natla nicht so einfach ziehen.
Nach dieser Berechnung sehe ich das meine Schätzung nicht ganz so richtig war für die Gesamtspielerzahl aus W3
Wenn wir die ganzen 0 - 50 XPler raus rechnen die nur am Sieben, Schürfen oder ähnlichem sind, werden diese Zahlen meiner Meinung nach um einiges ansteigen.
Hoffe mal ich hab mich beim rechnen nicht vertippt, Werte sind gerundet.
Edit1:
Hab mir mal die Mühe gemacht für W3:
In den letzten 24 Stunden waren online:
155 Natla --> 16,6%
154 Taruner --> 16,5%
144 Dunkle Magier --> 15,4%
108 Onlo --> 11,6%
108 Serum-Geister --> 11,6%
92 Mensch-Arbeiter --> 9,9%
89 Mensch-Zauberer --> 9,5%
84 Mensch-Kämpfer --> 9,0%
Hier die zahlen wieder gerundet. Als Grundlage diesmal die Zahlen aus der DB von Morpheus.
Edit2:
Das ganze mal für W4:
Natla 214 23,5%
Taruner 133 14,6%
Onlo 109 12,0%
Dunkle Magier 105 11,5%
Mensch-Arbeiter 99 10,9%
Mensch-Zauberer 88 9,6%
Serum-Geister 84 9,2%
Mensch-Kämpfer 80 8,8%
Edit3:
Von diesen 214 Natla sind sage und schreibe 5 (in Worten: fünf) unterhalb von 1000 XP.
77 Spieler sind unterhalb von 50 XP, davon 8 Spieler in einem Clan.
Zuletzt geändert von Walberan am 9. Apr 2008, 15:05, insgesamt 3-mal geändert.
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Witzbold, genau deswegen bin ich doch Natla gewordenRerchak >W5< hat geschrieben:Wenn der Natla doch so gut und vollkommen überpowert ist,- Warum wirst du nicht selber einer!!!

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- Willy Wonka
- Kriechlapf
lach...
erst habt ihr kill werte berechnet und jetz die aktivität der rassen?
worum gings hier noch mal? warum sich wasser im waschbecken links rum dreht?
jetz weiss ich warum ich mich über 2 jahre nicht im forum angemeldet hab, bringt ja eh nix, siehe die letzten 4 seiten hier.
hier wird über gott und die welt debattiert anstatt mal aufs eigentliche thema zu antworten und meinungen zu bestimmten ansichten(das thema betreffend) abzugeben...
als wenns hier überall so abgeht bin ich die längste zeit imk forum gewesen
erst habt ihr kill werte berechnet und jetz die aktivität der rassen?
worum gings hier noch mal? warum sich wasser im waschbecken links rum dreht?
jetz weiss ich warum ich mich über 2 jahre nicht im forum angemeldet hab, bringt ja eh nix, siehe die letzten 4 seiten hier.
hier wird über gott und die welt debattiert anstatt mal aufs eigentliche thema zu antworten und meinungen zu bestimmten ansichten(das thema betreffend) abzugeben...
als wenns hier überall so abgeht bin ich die längste zeit imk forum gewesen

Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
bin für die 2 version damit die natla nicht endlos xp aufpushen und kein aka machen, natla haben zu viele vorteile also
DAFÜR
DAFÜR
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Deinen vorletzten BEitrag verstehe ich, ich empfinde es genauso, aber manchmal wird gerade durch so eine Diskussion eine neue Idee geboren... Dein letzter Beitrag strotzt aber vor Ironie und Sarkasmus (hört sich jedenfalls so an) da verleiht dir einen arroganten Charakter... Hm, um aber zum Thema zurück zu kehren: Ich weiß nicht genau was ich von der Idee halten soll, hab mich deswegen auch noch nicht gemeldet... Also kein kalres Dafür, aber auch kein Dagegen.
PS: DM aus Überzeugung...
PS: DM aus Überzeugung...

"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Na ja, da frag ich mich wie ich am 01.März mit Tiramons Daten zu dem Ergebniss kam.
Gesamt: 75694
D/M 18346 = 25%
Onlo 12270 = 16%
M/A 11250 = 15%
Serum 9824 = 12%
M/Z 8655 = 11%
Taruner 8637 = 11%
Natla 4890 = 6%
M/K 2722 = 4%
Wer wann und wie oft on war, ist völlig nebensächlich. Fakt ist, das die Rasse Natla den vorletzten Platz einnimmt. Und ihr lieben PK`s genügend anderes Futter habt, das IHR mit euren völlig überpowerten Hilfsmitteln platt machen könnt. Aber ist schon klar, der Natla könnte ja einen ganzen haufen gm dabeihaben...Und noch dazu hat er ja die schlechtesten Waffen und Grundwerte. Gell...
Das Ergebniss, zusammen mit der Aussage von Sotrax (der sicher die beste Statistk hat) und noch dazu die Tatsache das Sotrax sich NIE in einen PK-Heulthread, Natla-Nachteil-Thread zu der Sache geäussert hat, sagt mir, das alles passt, und euer rummgeheule völlig sinnlos ist. Punkt Strich.
Und wenn euch die Natla doch so sehr auf den Geist gehen...Lest mal Rondos/Willkürs Vorschläge bezüglich ZL, Maha usw.. Ja, dann werden Natla zu Händler und nehmen den Platz im Spiel ein. Und zwar das ihr von denen euer Zeug kaufen müsst.
Viel Spass damit.
Gruss Rerchak
[EDIT] Bin sogar für folgenden Vorschlag...Natla haben Dauerschutz...Keine xp von npc`s...Keine Angiffsmöglichkeit gegen andere Rassen. Dafür gibts Speed unbegrenzt und alle Handelsaktionen sind nur für Natla verfügbar. Maha, ZL, AuHa, alle Shops, bis auf Rasseshops. [/EDIT]
Gesamt: 75694
D/M 18346 = 25%
Onlo 12270 = 16%
M/A 11250 = 15%
Serum 9824 = 12%
M/Z 8655 = 11%
Taruner 8637 = 11%
Natla 4890 = 6%
M/K 2722 = 4%
Wer wann und wie oft on war, ist völlig nebensächlich. Fakt ist, das die Rasse Natla den vorletzten Platz einnimmt. Und ihr lieben PK`s genügend anderes Futter habt, das IHR mit euren völlig überpowerten Hilfsmitteln platt machen könnt. Aber ist schon klar, der Natla könnte ja einen ganzen haufen gm dabeihaben...Und noch dazu hat er ja die schlechtesten Waffen und Grundwerte. Gell...

Das Ergebniss, zusammen mit der Aussage von Sotrax (der sicher die beste Statistk hat) und noch dazu die Tatsache das Sotrax sich NIE in einen PK-Heulthread, Natla-Nachteil-Thread zu der Sache geäussert hat, sagt mir, das alles passt, und euer rummgeheule völlig sinnlos ist. Punkt Strich.
Und wenn euch die Natla doch so sehr auf den Geist gehen...Lest mal Rondos/Willkürs Vorschläge bezüglich ZL, Maha usw.. Ja, dann werden Natla zu Händler und nehmen den Platz im Spiel ein. Und zwar das ihr von denen euer Zeug kaufen müsst.
Viel Spass damit.

Gruss Rerchak
[EDIT] Bin sogar für folgenden Vorschlag...Natla haben Dauerschutz...Keine xp von npc`s...Keine Angiffsmöglichkeit gegen andere Rassen. Dafür gibts Speed unbegrenzt und alle Handelsaktionen sind nur für Natla verfügbar. Maha, ZL, AuHa, alle Shops, bis auf Rasseshops. [/EDIT]
- Willy Wonka
- Kriechlapf
@WILLenloser Zombie:
ich sarkastisch? nie
und arroganz? neee, selbstschutz
gings nich darum die natla dazu zu bringen das sie mehr gm ausgeben anstatt nochmehr zu verdienen bzw zu "sparen"?
und 2. war es nicht sotrax der das feueröl ind den SdH eingebaut hat? also kann ja mal was nich in ordnung gewesen sein, warum sollte \man dann nicht nochmal drüber diskutieren?
ich sarkastisch? nie

und arroganz? neee, selbstschutz

das würde aber auch bedeuten, wenn natla keine xp machen, brauchen se auch kein aka, dann hätten sie ja noch mehr gm und würden ja noch weniger ausgeben und ich denke genau das wars was geändert werden sollte?Bin sogar für folgenden Vorschlag...Natla haben Dauerschutz...Keine xp von npc`s...Keine Angiffsmöglichkeit gegen andere Rassen. Dafür gibts Speed unbegrenzt und alle Handelsaktionen sind nur für Natla verfügbar. Maha, ZL, AuHa, alle Shops, bis auf Rasseshops.
gings nich darum die natla dazu zu bringen das sie mehr gm ausgeben anstatt nochmehr zu verdienen bzw zu "sparen"?
also 1. heult hier niemand sondern wir machen vorschläge, die heuler waren die die angefangen haben hier irgendwelche statistken einzubauen anstatt aufs thema zu antwortenDas Ergebniss, zusammen mit der Aussage von Sotrax (der sicher die beste Statistk hat) und noch dazu die Tatsache das Sotrax sich NIE in einen PK-Heulthread, Natla-Nachteil-Thread zu der Sache geäussert hat, sagt mir, das alles passt, und euer rummgeheule völlig sinnlos ist. Punkt Strich.

und 2. war es nicht sotrax der das feueröl ind den SdH eingebaut hat? also kann ja mal was nich in ordnung gewesen sein, warum sollte \man dann nicht nochmal drüber diskutieren?
Manche Menschen drücken nur deshalb ein Auge zu, um besser zielen zu können.
Liegt vielleicht daran das du sämtliche Inaktiven, (Vor allem die Leute die ihre 51 xp machen, die sich angemeldet haben um irgendwelche links zu schreien und nicht direkt gebannt werden, Lager Acc\s usw. mit betrachtest.Na ja, da frag ich mich wie ich am 01.März mit Tiramons Daten zu dem Ergebniss kam.
Ich denke das die Zahlen der aktiven Spieler aufzeigen was real in einer Welt los ist.
Btt:
Wir können hier schreiben was wir wollen, ändern wird Sotrax eh nur das was er für richtig hält.
Ich finde es besteht Handlungsbedarf, nur welches der richtige Weg ist, das steht in den Sternen.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Wo ist das Problem, das es Leute gibt die sparen? Glaubst du echt das die anderen Rassen am Hungertuch nagen.Willy Wonka hat geschrieben:gings nich darum die natla dazu zu bringen das sie mehr gm ausgeben anstatt nochmehr zu verdienen bzw zu "sparen"?
Ich denke nicht das andere Spieler das Recht haben anderen Spielern etwas aufzuzwingen bzw. zu sagen "du darfst nicht sparen/reich sein".Willy Wonka hat geschrieben:die natla dazu zu bringen
Weil es schon tausend andere threads gibt, die alle zu dem Ergebniss kommen. Nämlich das es so passt.Willy Wonka hat geschrieben:warum sollte \man dann nicht nochmal drüber diskutieren?
-------------------
Auch hinter einen 20 xp acc steht ein Spieler. Ich kenne Spieler die nur vom Handel leben und das mit 20 xp.Walberan hat geschrieben:Vor allem die Leute die ihre 51 xp machen Lager Acc\s usw
Klar, bezieht sich die Gesamtzahl auch auf gebannte acc. Aber die Zahl deren ist eine blanke Vermutung.
Und nachdem threads sogar schon geschlossen wurden, Sotrax sich nicht äussert, oder etwas ändert, ist jede weitereWalberan hat geschrieben:ändern wird Sotrax eh nur das was er für richtig hält.
Diskussion völlig zwecklos.
Amen
Ok, da sag ich nix zu.Und nachdem threads sogar schon geschlossen wurden, Sotrax sich nicht äussert, oder etwas ändert, ist jede weitere
Diskussion völlig zwecklos.
Amen

Die Zahl der aktiven Spieler sind Fakten. Mit Fakten kann man diskutieren. Mit deinen Vermutungen nicht.Aber die Zahl deren ist eine blanke Vermutung.
Somit sind diese Zahlen in meinen Augen die einzige mir bekannte Grundlage bis mich jemand mit guten Argumenten von einer anderen Möglichkeit überzeugt.
Immer noch für diesen Vorschlag. Denn er bewirkt, ...kaot hat geschrieben:Statt 15Min mit und 15Min ohne Feueröl 50% Chance auf Feueröleffekt.
a) ... dass Natla mit SdH nicht wie jetzt gewzungen sind in bestimmten Zeitbereichen aktiver zu sein (wer 15 Minuten spielt und dann afk muss, hat ne halbe Stunde lang keine XP gemacht, ganz toll).
b) ... dass auch auch das Gegenteil nicht ausgenutzt werden kann (der Natla ist die ersten 15 Minuten afk oder bei Viechern mit wenig XP und jagt nachher in Hewien oder anderen XP-reicheren Regionen).
Damit würde der SdH endlich eine zu jedem Zeitpunkt, während dem er aktiv ist, fair sein und nicht Phasenjagd unterstützen oder Leute, die afk müssen, doppelt bestrafen (Schutz so oder so weg, dazu noch weniger XP).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.