Natla raus! (Und zwar aus dem Kampfsystem.)
-
- Kopolaspinne
Re: Natla raus! (Und zwar aus dem Kampfsystem.)
@Olorin: Ich habe es dir vorhin schon versucht zu erklären. Es geht mir nicht um den Namen der Rasse. Hier wurde nur eine Idee bezüglich einer Händler-Rasse gemacht. Ich habe niemanden gesehen, der seine Argumentation auf den Namen der Rasse stützt. Sondern auf die anderen Fakten, die die Rasse ausmacht.
Im Gegensatz zu dir, dessen Argumente nur aus den Namen der anderen Rasse bestehen, was wirklich nicht sehr sinnvoll ist.
Vielleicht solltest du das einmal überdenken, vor allem weil dies selbst RP-technisch nicht hinhauen würde.
Warum sollten sich dunkle Magier nur in dunkler Umgebung aufhalten?
Warum dürfen Arbeiter nichts auf dem Marktplatz kaufen?
Im Gegensatz zu dir, dessen Argumente nur aus den Namen der anderen Rasse bestehen, was wirklich nicht sehr sinnvoll ist.
Vielleicht solltest du das einmal überdenken, vor allem weil dies selbst RP-technisch nicht hinhauen würde.
Warum sollten sich dunkle Magier nur in dunkler Umgebung aufhalten?
Warum dürfen Arbeiter nichts auf dem Marktplatz kaufen?
Von kaufen hab ich nix gesagt, sonder verkaufen!
Und welche Fakten meinst du die, die Rasse ausmachen?
Und welche Fakten meinst du die, die Rasse ausmachen?
... und zuletzt kam einer, der der geringste von allen zu sein schien:
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.
kleiner als die übrigen und älter aussehend,
grauhaarig und grau gekleidet und auf einen Stab gestützt.
Walb, lies dir nochmal durch was ich in den 2 Post geschrieben habe, evtl. hilft das beim Verstehen.
Wenn ich jemanden als Händler bezeichne und ihn in seinen Handlungen auf diese Tätigeit festlegen will, dann muss ich auch ein Umfeld schafen in den er Handeln kann. Wenn jeder andere das gleiche kann, dann hat es keinen Sinn das er Händler wird und Nachteile in Kauf nimmt. Ich muss kein Natla sein um am ZL zu sitzen, das ist bereits sicher... macht das ZL unsicher dann ist es ein Unterschied ob ich als Natla dort stehe oder als normal Sterblicher. Ein Vorschlag wie das sich überladen nicht auf Einkäufe im ZL auswirkt, wäre auch ne Möglichkeit.
Wenn ich jemanden als Händler bezeichne und ihn in seinen Handlungen auf diese Tätigeit festlegen will, dann muss ich auch ein Umfeld schafen in den er Handeln kann. Wenn jeder andere das gleiche kann, dann hat es keinen Sinn das er Händler wird und Nachteile in Kauf nimmt. Ich muss kein Natla sein um am ZL zu sitzen, das ist bereits sicher... macht das ZL unsicher dann ist es ein Unterschied ob ich als Natla dort stehe oder als normal Sterblicher. Ein Vorschlag wie das sich überladen nicht auf Einkäufe im ZL auswirkt, wäre auch ne Möglichkeit.
'Woid i mai Bià weàma mi'm Biàweàma, wa's Bià weàma wià da Biàweàma'
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
W6-Clanforum: noir.foren-city.eu
-
- Kopolaspinne
Wenn dir das so gut gefällt, dann bring doch eine Idee zu einem System bei dem nur noch Händler aktiv handeln. Natürlich musst du dabei auch auf die Balance achten. Mal sehn ob du was vernünftiges zustande bringst.
Das was die Rasse der Händler ausmacht ist vor allem der unauflösbare Schutz, welcher noch nicht perfekt balanced ist. D.h. in dieser Hinsicht besteht noch Handlungsbedarf. Ich werde darauf aber nicht weiter eingehen. Lies dir einfach ein paar Threads durch, welche sich mit diesem Thema beschaffen, wenn es dich interessiert.
Das was die Rasse der Händler ausmacht ist vor allem der unauflösbare Schutz, welcher noch nicht perfekt balanced ist. D.h. in dieser Hinsicht besteht noch Handlungsbedarf. Ich werde darauf aber nicht weiter eingehen. Lies dir einfach ein paar Threads durch, welche sich mit diesem Thema beschaffen, wenn es dich interessiert.
Ewig das rumgeheule.
ALLENatla sind immer gleich.
Die meisten Leute die hier Posten sollten sich Löschen wenn sie es nicht akzeptieren können das jemand besser ist
Wieviele Natal sind denn PKs oder hauen im KG "schwächere" um? Wenig.Ist wie im RL ,es gibt IMMER ein paar.
Schlechtes Beispiel: ich BIN Natla ,810k XP(ALLE SELBST ERWIRTSCHAFTET,nix gekauft) fast 70% AKA,Hab noch NIE jemanden gekillt auch im KG nicht,hau niemandem irrsinnig ne KU oder sonstwas rein.Und die Leute die mit mir öfters inne Gruppe waren wissen wie ich Spiele,fast alle drops oder gm gehen an Gruppis,brauch nicht massig gm oder items um Spass am Spiel zu haben.
Für mich heisst FRIEDLICH Spielen nicht nur am ZL hängen oder MAHA.
Zählt mal von nem guten PK die XP zusammen die er am Tag erkämpft und dann wieder vertickt dann siehste mal
wieviel da zusammenkommt.Und die PKs die die verticken wollen in nem gewissen bereich bleiben ,weils da mehr zum Killen gibt.Und das wiederum beantwortet auch die Frage warum es SO viele HIGHXP Natla gibt(Gibt auch genug "kleiner" Natla die XP verkaufen).
Die meisten vergessen das das NUR ein Spiel ist,in dem mann nicht gezwungen ist was zu machen.
FREEWAR = Frei entscheiden welche Rasse mann ist,was mann Lernt usw
Das einzigste was ich für ne änderung halte wäre es nem Natla den angreifen Link,wenn Feind verräter ist (ausser in KG wegen Auftrag) zu entfernen.
ALLENatla sind immer gleich.
Die meisten Leute die hier Posten sollten sich Löschen wenn sie es nicht akzeptieren können das jemand besser ist
Wieviele Natal sind denn PKs oder hauen im KG "schwächere" um? Wenig.Ist wie im RL ,es gibt IMMER ein paar.
Schlechtes Beispiel: ich BIN Natla ,810k XP(ALLE SELBST ERWIRTSCHAFTET,nix gekauft) fast 70% AKA,Hab noch NIE jemanden gekillt auch im KG nicht,hau niemandem irrsinnig ne KU oder sonstwas rein.Und die Leute die mit mir öfters inne Gruppe waren wissen wie ich Spiele,fast alle drops oder gm gehen an Gruppis,brauch nicht massig gm oder items um Spass am Spiel zu haben.
Für mich heisst FRIEDLICH Spielen nicht nur am ZL hängen oder MAHA.
Zählt mal von nem guten PK die XP zusammen die er am Tag erkämpft und dann wieder vertickt dann siehste mal
wieviel da zusammenkommt.Und die PKs die die verticken wollen in nem gewissen bereich bleiben ,weils da mehr zum Killen gibt.Und das wiederum beantwortet auch die Frage warum es SO viele HIGHXP Natla gibt(Gibt auch genug "kleiner" Natla die XP verkaufen).
Die meisten vergessen das das NUR ein Spiel ist,in dem mann nicht gezwungen ist was zu machen.
FREEWAR = Frei entscheiden welche Rasse mann ist,was mann Lernt usw
Das einzigste was ich für ne änderung halte wäre es nem Natla den angreifen Link,wenn Feind verräter ist (ausser in KG wegen Auftrag) zu entfernen.
- Leslie Vernon
- Feuerwolf
also ich bin dafür weil natla damit endlich die ihnen zugedachte sonderrolle bekommen.
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
\m/ (-.-) \m/
bist du Moderator in Welt 10??
Warum schreibst du sinnloses Zeug in Welt8 Forum?
- erziraphael
- Kriechlapf
Ich stimme dir voll und ganz und immer zu gera, weißt du doch =P
Nun, ich fände es mal abwechslungsreich, gibt ja noch genügend andere Rassen, auf die man sich stürzen kann. Also dafür.

Nun, ich fände es mal abwechslungsreich, gibt ja noch genügend andere Rassen, auf die man sich stürzen kann. Also dafür.

For those who fear what lies ahead, the most important question of all: can we really ever change what we are?
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Das wäre in der Tat eine schwerwiegende Änderung, die auch mit vielen Problemen behaftet ist:
-Fehlende, neue Möglichkeit, durch die die Natla'anten an ihr Gold kommen können .. eventuell ein spezielles Handels-Haus, wo man Handels-Aufträge abholen kann um sie zu erledigen
-Auftragshaus: Was ist, wenn ein Natla einen Auftrag erhält, ein NPC zu killen? Ein neuer Zauber, der der Natla auf das NPC anwenden kann, um es zu 'töten'?
-Intell (, Speed ?): Neue Möglichkeit, für Natla'anten an Intell zu kommen - vielleicht speziell für Natla kaufbare Intell-Steine im Auftragshaus (die entweder nur von Natla angewendet werden können oder auch von allen Rassen, was wieder zu mehr Handel führt).
-Neue Items, die ausschliesslich Natla'anten bekommen können, um sie an die anderen Spieler zu verkaufen.
-eventuell spezielle Boni im Kampf gegen GU's und Uniques, wenn ein Gruppen-Natla anwesend ist
Wären nur einige Sachen, die man in Zusammenhang mit dieser Idee bedenken müsste .. daher ist die Idee im jetzigem freewar nicht verwirklichbar, da muss noch andere Arbeit getan werden, bevor diese Idee verwirklicht werden kann, aber im Grundgedanken ist das mal eine gar nicht so schlechte Idee, die Natla'anten zu einer komplett differenzierten, anders spielenden Rasse zu machen.
Fazit: Gute, Ausbaufähige Idee, aber im jetzigem Zustand nicht verwirklichbar.
Und an alle Nörgler: Ist zwar jetzt irgendwie eine Angewohnheit des freewar-Forums geworden, aber, nicht immer nörgeln, sondern auch mal versuchen eine Idee konstruktiv zu bewerten; und eventuelle Defizite aufzuzeigen; oder warum eine Idee nicht verwirklicht werden kann. Einfach schreien "dagegen" oder "Ihr kennt doch eh keine Natla'anten" "Wir brauchen eine Rasse, die alles kann außer gekillt werden" ist keine Kunst und bringt fw 0,nix weiter. Ich kenne Foren, wo solche Posts einfach verwarnt werden. Seit froh, dass hier dies nicht praktiziert wird.
-Fehlende, neue Möglichkeit, durch die die Natla'anten an ihr Gold kommen können .. eventuell ein spezielles Handels-Haus, wo man Handels-Aufträge abholen kann um sie zu erledigen
-Auftragshaus: Was ist, wenn ein Natla einen Auftrag erhält, ein NPC zu killen? Ein neuer Zauber, der der Natla auf das NPC anwenden kann, um es zu 'töten'?
-Intell (, Speed ?): Neue Möglichkeit, für Natla'anten an Intell zu kommen - vielleicht speziell für Natla kaufbare Intell-Steine im Auftragshaus (die entweder nur von Natla angewendet werden können oder auch von allen Rassen, was wieder zu mehr Handel führt).
-Neue Items, die ausschliesslich Natla'anten bekommen können, um sie an die anderen Spieler zu verkaufen.
-eventuell spezielle Boni im Kampf gegen GU's und Uniques, wenn ein Gruppen-Natla anwesend ist
Wären nur einige Sachen, die man in Zusammenhang mit dieser Idee bedenken müsste .. daher ist die Idee im jetzigem freewar nicht verwirklichbar, da muss noch andere Arbeit getan werden, bevor diese Idee verwirklicht werden kann, aber im Grundgedanken ist das mal eine gar nicht so schlechte Idee, die Natla'anten zu einer komplett differenzierten, anders spielenden Rasse zu machen.
Fazit: Gute, Ausbaufähige Idee, aber im jetzigem Zustand nicht verwirklichbar.
Und an alle Nörgler: Ist zwar jetzt irgendwie eine Angewohnheit des freewar-Forums geworden, aber, nicht immer nörgeln, sondern auch mal versuchen eine Idee konstruktiv zu bewerten; und eventuelle Defizite aufzuzeigen; oder warum eine Idee nicht verwirklicht werden kann. Einfach schreien "dagegen" oder "Ihr kennt doch eh keine Natla'anten" "Wir brauchen eine Rasse, die alles kann außer gekillt werden" ist keine Kunst und bringt fw 0,nix weiter. Ich kenne Foren, wo solche Posts einfach verwarnt werden. Seit froh, dass hier dies nicht praktiziert wird.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Schön, mal etwas wirklich konstruktives zu lesen.Faehrschiff hat geschrieben:...
Natürlich, kaum eine User Idee ist in der Grundform gebrauchbar - Aber bei verbesserung durch kontruktive Kritiker kann man aus fast jeder Idee etwas gutes machen

Ein paar deiner Thesen sind wirklich nützlich, ich nehm' sie mal in den Post rein.
Ist übrigens auch der Grund, warum es keine Umfrage meinerseits gibt - 90% der Spieler werden in der Grundform erstmal dick & fett DAGEGEN schreien - Ob'sie nachdenken, oder nicht.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
alos ich versuch mal zuerst die grundzüge der idee zusammen zufassen und dann noch meine bedinungen zu posten damit ich einverstanden wäre( danach kommen noch ein paar fragen).(noch eine vorbemekungt: es gibt nur die Form NATLA! natlanten oder auch natlas(als plural) ist falsch!
Idee:
-Natla können nicht mehr angreiffen/angegriffen werden(duch einen dauerschutz7ku?)
-nalta können keine xp mehr machen(weder duch jagen noch anderst)
bediningen wären:
-nur noch natla können in shops einkaufen/verkaufen
-handel über maha und co. können nur noch natla
-bankontolimet = unendlich(für natla)
-jeder natla bekommt theoretisch 100k xp (die werte von int(und speed) würden angepasst,die anderen werte wären dei standartwerte)
-natlas können akas machen(für besondere preise:
Lp-aka:1000gm
S-aka:500gm
int.-aka:250gm
V-aka:750gm(nur für natla verfügbar)
-jeder akabesuch steigert das limet um 1 punkt-->man kann 100.000 akas machen
-spez wird für natla abgeschafft(beutezauber brauch man nicht)
-natla könne keine items mehr an andere leute geben,und ablegen am besten auch nicht...und sie sollten kein gold aufheben können...so könnte der Handel sich auf die rasse selbst beschränken...
- es sollte eine möglichkeit geben wo natla mit anderen rassen handeln könne(fette gebühren versteht sich
)und so die anderen rassen nicht ganz isoliert werden
unter diesen bedinungen(bestimt hab ich was vergessen
)wäre ich dafür...aber sollte ein punkt nicht umgesetzt werden--DAGEGEN
Fragen:
-was pasiert mit den high-xpler die schon natla sind?werden die abgestuft?
-was passiertw enn ich meine rassen zu natla wechel?werd ich abgestuft?
-was passiert wenn ich von natla wegwechel?
-was ist mit waffen(insbesonder den die aka-limet anforderungen haben?
-->meien lösung:gra nix...sie werdn deaktiviert...händler brauchen kein waffen,sie trag nur schmuk um ihren status zu verdeutlich
Ps
da meine bedinungen sehr sehr wahrscheinlich nicht umgesetztw erden udn alsolut scheiße sind udn dsa spiel zerstören würden wird mit genausogroßer wahrscheinlichkeit deine idee nicht reinkommen...den sonst kommt es wirklich so:
onlos gießen blumen (sind halt natur"menschen")
serum-geister könne nicht sterben/kämpfen(sind halt geister)
taruner können nur in der wüste leben(dort können sie den sand der vom wind von ihren körpern abgetragen wird regenerieren,wo anderst nicht--->tot)
kämpfer würden nur noch kämpfen(gegen sich selbst?)
dunkle magier würden nur noch in der festung sitzen(magie leren, zauber anfertigen usw)
arbeiter dürften nur nch in die mine(oder in die kana)
zauberer sitzten nur in haus der magie(und erstellen gegenzauber zu denen der dunklen)
Idee:
-Natla können nicht mehr angreiffen/angegriffen werden(duch einen dauerschutz7ku?)
-nalta können keine xp mehr machen(weder duch jagen noch anderst)
bediningen wären:
-nur noch natla können in shops einkaufen/verkaufen
-handel über maha und co. können nur noch natla
-bankontolimet = unendlich(für natla)
-jeder natla bekommt theoretisch 100k xp (die werte von int(und speed) würden angepasst,die anderen werte wären dei standartwerte)
-natlas können akas machen(für besondere preise:
Lp-aka:1000gm
S-aka:500gm
int.-aka:250gm
V-aka:750gm(nur für natla verfügbar)
-jeder akabesuch steigert das limet um 1 punkt-->man kann 100.000 akas machen
-spez wird für natla abgeschafft(beutezauber brauch man nicht)
-natla könne keine items mehr an andere leute geben,und ablegen am besten auch nicht...und sie sollten kein gold aufheben können...so könnte der Handel sich auf die rasse selbst beschränken...
- es sollte eine möglichkeit geben wo natla mit anderen rassen handeln könne(fette gebühren versteht sich

unter diesen bedinungen(bestimt hab ich was vergessen

Fragen:
-was pasiert mit den high-xpler die schon natla sind?werden die abgestuft?
-was passiertw enn ich meine rassen zu natla wechel?werd ich abgestuft?
-was passiert wenn ich von natla wegwechel?
-was ist mit waffen(insbesonder den die aka-limet anforderungen haben?
-->meien lösung:gra nix...sie werdn deaktiviert...händler brauchen kein waffen,sie trag nur schmuk um ihren status zu verdeutlich
Ps
da meine bedinungen sehr sehr wahrscheinlich nicht umgesetztw erden udn alsolut scheiße sind udn dsa spiel zerstören würden wird mit genausogroßer wahrscheinlichkeit deine idee nicht reinkommen...den sonst kommt es wirklich so:
onlos gießen blumen (sind halt natur"menschen")
serum-geister könne nicht sterben/kämpfen(sind halt geister)
taruner können nur in der wüste leben(dort können sie den sand der vom wind von ihren körpern abgetragen wird regenerieren,wo anderst nicht--->tot)
kämpfer würden nur noch kämpfen(gegen sich selbst?)
dunkle magier würden nur noch in der festung sitzen(magie leren, zauber anfertigen usw)
arbeiter dürften nur nch in die mine(oder in die kana)
zauberer sitzten nur in haus der magie(und erstellen gegenzauber zu denen der dunklen)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo