Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Ja
136
59%
Nein
82
35%
Mir egal
13
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Stark
Kopolaspinne

Re: Sollte XP Verkauf/Kauf großteils verhindert werden?

Beitrag von Stark » 26. Aug 2008, 11:07

Eigentlich müssen wir uns fragen ob wir überhaupt das Recht haben den anderen Spielern unseren Willen auf zu zwängen.
Sotrax hat das recht dazu,das is sicher :wink:

zu der änderund,lange gefordert wird zeit das was passiert.
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 26. Aug 2008, 11:08

Wer sich nicht drum kümmert überläßt anderen das Recht drüber abzustimmen und muß halt dann mit den Ergebnissen leben. Das ist im rl so wenn keiner wählen geht und hier ebenfalls
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Aug 2008, 11:18

Demokratie ftw xD:D
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Aug 2008, 11:23

Fabrama Liel hat geschrieben:Wer sich nicht drum kümmert überläßt anderen das Recht drüber abzustimmen und muß halt dann mit den Ergebnissen leben. Das ist im rl so wenn keiner wählen geht und hier ebenfalls
Vielleicht sind die Leute mit dem aktuellen System zufrieden und sehen keinen Handlungsbedarf?
Muss ich auf die Strasse rennen und ein Schild hoch halten "Ich kann mit unserer Regierung leben"?

Es sind ein paar wenige Spieler welche hier im Forum den XP-Handel abschaffen wollen!
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 11:24

Es sind ein paar wenige Spieler die hier im Forum den XP-Handel nicht abschaffen wollen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Aug 2008, 11:27

Das kannst du sehen wie du möchtest. Mir geht es um die "Masse der Spieler" welche zufrieden sind mit der aktuellen Situation und nur Spielen und nicht im Forum diskutieren.
Bild Bild Bild Bild Bild

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 26. Aug 2008, 11:30

Rondo hat geschrieben:Es sind ein paar wenige Spieler die hier im Forum den XP-Handel nicht abschaffen wollen :roll:
Da erinner ich mich an das Thema Goldtransfer :roll:
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Aug 2008, 11:32

Walberan hat geschrieben:Das kannst du sehen wie du möchtest. Mir geht es um die "Masse der Spieler" welche zufrieden sind mit der aktuellen Situation und nur Spielen und nicht im Forum diskutieren.
[EDIT BY Sotrax: Bitte keine Provokationen oder Flames im Forum. Danke]
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 26. Aug 2008, 11:46

Walberan hat geschrieben:Das kannst du sehen wie du möchtest. Mir geht es um die "Masse der Spieler" welche zufrieden sind mit der aktuellen Situation und nur Spielen und nicht im Forum diskutieren.
Dann soll sich die Masse im Forum anmelden. Wer das nicht tut braucht sich auch nicht beschweren das auf ihn nicht gehört würde.
Bazinga!

Númenhiliel
Nachtgonk

Beitrag von Númenhiliel » 26. Aug 2008, 12:07

Ich bin auch dafür, den XP-Verkauf einzuschränken, aber mit den Ideen hier nicht so glücklich.

Wenn der XP-Verkauf von groß zu klein alleine funktionieren sollte, sollte man durch den Rückangriff aber trotzdem noch XP bekommen! Es würde mich schon ärgern, wenn ich von einem kleineren gemeuchelt werde, 150-200Xp verliere, den Rückangriff nutze und von meinen XP nichts mehr sehe.

Wie wäre es denn, einen festen Betrag für die Killer an XP festzusetzen? Man bekommt z.b. 50XP pro Kill, ganz egal wieviel der andere verliert... Das würde den verkauf schonmal weniger lukrativ machen. Allerdings besteht wieder das selbe Problem wie oben. Vielleicht könnte man es bei Rückangriffen so machen, wenn man einen erfolgreichen Rückangriff macht, bekommt man soviel XP wieder zurück, dass man 75% der verlorenen XP zurückbekommt. EIn beispielt:

Spieler A (4000XP) greift Spieler B an (6000XP). Spieler A gewinnt den Kampf. Spieler B verliert 120Xp, Spieler A erhält einen festen Satz von 50XP.
Unmittelbar danach nutzt Spieler B den Rückangriff. Spieler A (4050XP) jetzt gegen Spieler B (5880XP). B gewinnt, und A verliert 81XP. Spieler B gewinnt 75% seiner XP zurück, also 90Xp. Hätte Spieler B jedoch zu dem zeitpunkt wieder 20XP aufgebaut gehabt, würde er nurnoch 70XP zurückkrigen, hätte er wieder 100XP aufgebaut, kriegt er nur die 50XP die man bei jedem Kampf erhält.

Das einzige was bei dem System nicht so toll ist, ist dass der Rückangegriffene am Ende weniger XP hat, als vor dem ersten Angriff.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Aug 2008, 12:20

Wie gesagt ich sehe hier auch änderungsbedarf, weil einfach viele Kills nicht zustandekommen, weil man jemanden besiegen wollte, sondern weil man einfach XP hin und herschieben wollte. Das ist RP-mässig ziemlich daneben und war auch nie der Sinn des Spiels.
---
Sotrax

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 26. Aug 2008, 12:27

LubuLegend hat geschrieben: Egal wie es Sotrax machen will, das mit den XP könnte ganz einfach geregelt werden, wenn man nur XP kreigt, wenn Spieler A mit wenigeren XP Spieler B angreifft der mehr XP hat. Rückanriffe sind von dieser Regel ausgeschlossen. Das heisst, greifft ein 10k XPler einen 15k XPler an, und gewinnt, kriegt er die 200XP. Macht dieser Rückangriff kriegt er keine Punkte zurück. Will dieser 10k Xpler abbauen, muss er also einen stärkeren Angriffen, wobei der stärkere keine XP kriegt. Die einzige Möglichkeit noch XP zu kaufen wäre sich jemanden Grossen zu suchen, der seine LP runtertrinkt und der sich danach killen lässt - alle 12 Stunden natürlich. So können, speziell die kleinen schneller XP aufbauen wobei die grösseren benachteiligt sind da es meisst nur selten Leute gibt die freiwillig ihre XP hergeben.
PinkLegend (Clantelepathie): dann hört derXP-Kauf über 100k Xp sofort auf
Nur meine Meinung :P
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 26. Aug 2008, 12:27

Was ich meine ist das auf solch eine Abstimmung mehrere Aufforderungen im Worldsay kommen welche die Welten darüber informiert. Oder einfach per Brief, dann kann es jeder lesen.
Wer dann nichts zum Thema sagt, schade drum.
Bild Bild Bild Bild Bild

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Aug 2008, 12:28

Was auch immer hierbei herauskommt.. Bitte wie soll das gehen? Damit schickst du Pks in höheren Reihen quasi ins Nichts, ohne die utopischen Summen die in w1 (10 gm pro) für xp gezahlt werden, würde sich kein hinzauber etc lohnen in den meisten Fällen.. und die meisten der Nicht-Natlas laufen auch schon mit Schutz rum, d. h. eine Auflösung ist auch fällig..
Das kriegst du nicht wieder balanced.. besser wie es jetzt ist, geht es nicht..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

X-lyon-x
Feuerwolf

Beitrag von X-lyon-x » 26. Aug 2008, 12:30

Also wenn es verboten werden sollte.... dann sollte man an dem turm an den man xp absaugen kann auch 1gm pro xp bekommen und nicht 1 gm für 5xp..... oder zumindestens für 2xp 1gm.....
Ich bin ein Beater :D
Der Andere hat geschrieben:Ich hoffe auch nicht, dass es Probleme macht, testen ist aber dennoch angebracht.

Gesperrt