Vorschläge zur Verbesserung des PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Vorschläge zur Verbesserung des PvP

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2008, 07:41

Creepi hat geschrieben:Am meisten tut es mir bei einer Niederlage weh, zu wissen, dass ich langsamer als der PK, bzw. unachtsam war.
Denn eigentlich ist mit einem einigermaßen guten PC und Schnellzauberbenutzung jeder Kill zu verhindern.
Dass solch eine Behauptung blanker Unsinn ist weiss eigentlich jeder der schon länger als ein paar Tage FW spielt !
Das ist zwar die beliebteste Ausrede der PKs aber sie hat praktisch nichts mit der FW-Realität zu tun !
Beispiele und Erfahrungsberichte darüber gibts zuhauf und es ist müssig die in jedem dieser Threads neu aufzulisten !

Es macht mir persönlich auch sehr viel Spass, den PK massenweise Hinzauber verballern zu lassen. :D
DIR mag das Spass machen, nur muss auch irgendwann mal akzeptiert werden dass ein Grossteil der Spieler eben nicht mit dem zuckenden Finger auf der Schnellzaubertaste spielen will !

Ich habe größtenteils Erfahrungen als PK im niedrigen XP-Bereich, wo man - sogut wie komplett - ohne Hilfsmittel auskommt.

[PvP abschalten] ---> als Sponsorfunktion fände ich ein wenig zu heftig.
Warum ?
Ebenso wie man sich für ein Spiel als PK entscheiden kann ohne jeglichen Nachteil sollte es auch umgekehrt sein !
Wobei hier sogar erstmal die Kosten für nen Sponsi fällig wären, im Gegensatz zur Entscheidung am PvP teilzunehmen

Wenn dann auf einem PvM-Server (ohne Sponsorfunktion, komplett ohne PvP), da es imho gegenüber den Nicht-Sponsoren ein zu großer spielerischer Vorteil wäre.
Ebenso könnte man sagen man verlagert das PvP auf nen anderen Server !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 11. Sep 2008, 08:41

@Rondo:
Ich weiss nicht, warum du dich davon angesprochen fühlst, wenn ich die Fragen von Nuat beantworte...
Ich habe ja nicht behauptet, dass dies die einzig wahre Art zu spielen ist.

Deine Beispiele und Erfahrungsberichte brauchst du nicht im Thread aufzulisten, aber du kannst mir ja mal Links per PM schicken etc.

Von mir aus auch das PvP auf andere Server auslagern.
Allerdings: Spieler-ohne-PvP und Spieler-mit-PvP zusammen auf einem Server = sinnlos.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Sep 2008, 09:22

Creepi hat geschrieben:@Rondo:
Ich weiss nicht, warum du dich davon angesprochen fühlst, wenn ich die Fragen von Nuat beantworte...
?? Forum=öffentlich=Diskussion=öffentlich ??
Ich habe ja nicht behauptet, dass dies die einzig wahre Art zu spielen ist.
Sag ich doch auch nicht, nur ist es leider so dass sich nur die eine Seite frei entscheiden kann wie sie spielen will und das ist nunmal ein grosser Fehler !
Deine Beispiele und Erfahrungsberichte brauchst du nicht im Thread aufzulisten, aber du kannst mir ja mal Links per PM schicken etc.

Von mir aus auch das PvP auf andere Server auslagern.
Allerdings: Spieler-ohne-PvP und Spieler-mit-PvP zusammen auf einem Server = sinnlos.
Warum sinnlos ?
Solange jeder wirklich frei entscheiden kann wie er spielen will und keine Nachteile deshalb bekommen würde wäre das schon möglich.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 11. Sep 2008, 18:51

Hach, wird doch mal wieder Zeit für Mr. PVP-System :P

Ja super, endlich wird über das wahre Problem an Freewar diskutiert, freut mich :)

@Andi:
Wenn du tatsächlich glaubst, dass der Angreifer - sobald er den Angreifen-Link klicken konnte - nicht automatisch gewinnt, dann spielst du entweder ein anderes Freewar als ich, oder aber hattest wirklich verdammt großes Pech :P
Du sprichst davon man könne sich ja verteidigen, aber du nennst nur Möglichkeiten zu fliehen. Merke dir eins: Kaum einer will im PVP fliehen, es ist ja auch Spieler gegen Spieler, nicht Spieler flieht vor Spieler. Ein heutiges "Opfer" will "Gegner" sein, will seinen Angreifer ordentlich verkloppen, darum muss es gehen. (und bitte ohne selber zum Angreifer zu werden, da sag ich gleich wieder Thema verfehlt xD)

Wenn du mir heute erzählst es gäbe ja 2735 Möglichkeiten sich vor einem Kampf zu drücken frage ich dich: Und wenn ich aber den Kampf gewinnen will?

@Creepi:
Du behauptest es sei ein extrem großer Spielvorteil, wenn man PVP abschalten könnte :lol: :lol: :lol:
Tut mir Leid, aber dir möchte ich sagen, dass in einem "fairen" PVP-System beide Parteien eine Siegchance von 50:50 haben, d.h. mal gewinnt der eine, mal der andere ---> gleicht sich aus.
Wer sich hier raushält, der lebt halt ohne diesen "Spass", kann dafür weder verlieren, noch gewinnen.

Das es heute ein "mal gewinnt der eine, mal verliert der andere" ist, tja genau das kritisiere ich schon die ganze Zeit :roll:

Viele sehen es immer als selbstverständlich an, ja sogar als ihren Beruf, am Ableben anderer Leute ihre täglichen Zauberbrötchen zu verdienen. Genau DAS ist es, warum alle Leute Natla werden. Sie haben nicht die geringsten Chancen auch mal einen Kampf zu gewinnen, kritisieren sie das werden sie noch angeflaumt alla "Soll das hier bald FreeKUSCHELN werden oder wat?"...

Ja, unser Fleewar ist in der Tat bereits FreeKuscheln, aber nicht für friedliche Spieler, sondern für den PK, denn der geht aber mal sowas von gar kein Risiko ein...
- XP-Verlust juckt ihn nicht die Bohne, bloss weg mit den Dingern
- Goldverlust unmöglich, er weiss, dass er angreifen wird, also bringt er alles brav zur Bank
- Itemverlust siehe Goldverlust, es sei denn es wird vorher TS geschützt
- Niederlage extrem unwahrscheinlich, da muss er sich schon an die eigene Nase fassen und sagen "boah war ich Leichtsinnig"

---> Ein PK geht überhaupt kein Risiko ein; ein Opfer hat keine Chance einen Kampf zu gewinnen (jaaa Andi, fliehen kann er, gute Leitung vorausgesetzt, aber gewinnen?)

Deswegen nochmals meine Vorschläge:
- XP komplett raus ausm PVP ("Opfer" können nicht mehr klein gehalten werden; können damit alles andere (Gold+Items) effektiv vor PK\s schützen)
- Verteidigungsmöglichkeit einbauen (wegen meiner dürfen auch Fluchtzauber wie der völlig sinnlose Gegenzauber dafür wieder entfernt werden)
- PK-Hilfsmittel stark einschränken
- Zufallsbedingte Angriffskraft abhängig von XP + Akalimit + Status (LP etc.) (das der Kampf bei gleicher Stärke zu 50:50 entschieden wird)

Ziel sollte es sein, dass beide Parteien, Angreifer sowie hoffentlich bald mal Verteidiger (statt Opfer), einen Kampf im Verhältnis 50:50 gewinnen, sofern beide gleich stark sind. Stellt sich ein PK gut an ist seine Chance dadurch immer noch höher zu gewinnen, aber er soll durchaus auch Niederlagen erfahren können.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 12. Sep 2008, 16:43

Cord77 hat geschrieben: Deswegen nochmals meine Vorschläge:
- XP komplett raus ausm PVP ("Opfer" können nicht mehr klein gehalten werden; können damit alles andere (Gold+Items) effektiv vor PK\s schützen)
- Verteidigungsmöglichkeit einbauen (wegen meiner dürfen auch Fluchtzauber wie der völlig sinnlose Gegenzauber dafür wieder entfernt werden)
- PK-Hilfsmittel stark einschränken
- Zufallsbedingte Angriffskraft abhängig von XP + Akalimit + Status (LP etc.) (das der Kampf bei gleicher Stärke zu 50:50 entschieden wird)
da stimme ich dir völlig zu!
müsste man nur alle davon überzeugen, indem man es genauer ausbaut und jeder seine "kleine Idee" miteinbringt.
z.B im Bereich Verteidigungsmöglichkeiten oder die Angriffskraft

Nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Sep 2008, 16:59

Nuat hat geschrieben:
da stimme ich dir völlig zu!
müsste man nur alle davon überzeugen, indem man es genauer ausbaut und jeder seine "kleine Idee" miteinbringt.
z.B im Bereich Verteidigungsmöglichkeiten oder die Angriffskraft

Nuat
Das wird niemals gelingen da die PK-Fraktion bei jeglichem Versuch ihre völlig spielschädigenden Vorteile einzuschränken aufschreit und mit "Argumenten" wie diesem unten das Forum so lange vollspamt bis Sotrax ihnen noch mehr Vorteile schenkt :
Alcidow4 hat geschrieben:ich versteh es auch nicht der verräter status wurde geschaffen um halt einen kleinen vorteil gegenüber anderen zu haben (kla kann das auch für den ein oder anderen ein anchteil sein) aber nur so können befreundete rassen angegriffen werden was soll da den geändert werden?

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 12. Sep 2008, 17:57

was mich am pvp auch stört, ist das grundsäzlich der pk entscheidet wann und wo der kampf statt findet. ich mag die 50 xp grenze schon alleine deshlab weil ich keine lust habe von wem verprügelt zu werden der viel größer ist als ich. hat eben auhc den nachteil das der pk eigentlich immer unter der 50xp grnze ist und ich von mir aus den gar nciht in einen kampf verwicken kann.. er hat von mir nichts zu berfürchten bis er mich angreift. rückangriff schön und gut. aber welcher pk killt nciht um 23 uhr und geht dann off oder steht sicher bis 0 uhr und wenn nicht dann hat er unter garantie nichts dabei was er dropen könnte. er weiß ja was auf ihn zukommt.

mal davon ab hab ihc oft gar keine lust den zu jagen.. in der zeit mache ich meine verluste leichter wieder durch jagen von npc wet. 500gm um einen rückangriff zu rekanalisieren ausgeben um das überraschungs moment auf meiner seite zu haben das lohnt normalerweise auch nicht. ausser eben der spaß den andern zukillen. aber die meisten haben keinen spaß dran wen zu killen die freuen sihc viel mehr wenn sie anggeriffen werden und der angreifer stirbt. von dem her sollte das "opfer" wenn es schon in einem kampf verwickelt wird die chane habe sich zu heilen um wenn hilfmittel verwedet wurden eine faire chane im kampf zu haben. aber da wird jeder pk gegen brüllen weil er ja dann keine größeren mehr angreifen kann.

ich fand den vorschlag in nem andern topic ganz nett dass für verräter die 50xp angriffs grenze nicht mehr gilt. wer verräter wird um andere zu killen sollte das risiko haben seiner seits angreifbar zu werden. (denke würde reichen die grenze auf 10k xp zu heben ist ja grob sien opfer bereich die können ihn dann halt auh hauen)

przipiell habe cih nämlich kein problem mit pvp. cih selber will nur nciht andere um ihre hart verdiehnten gm bringen. und wenn ihc schon zum käpfen gezwungen werde will ich auhc ne chance haben wenn mein gegner schwächer ist oder wenn er gleich stark ist.

hab nur keine ahnung wie das realsierbar ist ;)

und für leute die mit pvp überhaupt nichts am hut haben wollen bleibt dann ja immer noch der wechsel zum natla. aber denke wenn kämpfe fairer sind und nciht so wie jetzt einfaches meucheln ohne das das opfer eine chance hat zu käpfen (!!) nicht abhauen (abhauen find cih unbefriedigend das hat nix mit kämpfen zu tun) dann würde der ein oder andere sich dem auhc wieder stellen.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 12. Sep 2008, 22:33

ich bin dagegen iwelche hilfmittel abzuschwächen wie den LP-Push zu verringern oder mit ner KU zu kombinieren, ebenso wie in einem anderen thread schon vorgeschlagen das man bei einer Statue der großen Kraft eine KU bekommt wie ich auchs chon gesehen hab das es vorgeschlagen wurde.

XP sollten ebenfalls im PvP bleiben und wegen dem XP-Verkauf ist das mit den mindestaka auch schon ziemlich gut gelöst, eine andere zusätzliche möglichkeit den XP-Verkauf abzuschwächen oder zu verlangsammen auch hier zu finden:
viewtopic.php?f=7&t=33308

ansonsten kann JEDES PK-Hilfsmittel auch gegen den PK angewendet werden wie zb. kann man mit ner Kaktuspfeilschleuder auch gucken kann wer um einen rumschleicht und den auch aufhalten kann, Hautbrandt einfach im richtigen Moment auf den PK draufhauen und tot ist er. Bienen können als Rückangriffsmittel eingesetzt werden usw.
sicherlich ist das nicht ganz so leicht, allerdings haben die Nicht-PKs auch genug möglichkeit kommen uns außer gefächt zu setzen bzw abzuhauen (Starre, [schwache] KU, Heimzauber, Seelenkugeln, gestampfte rote Zauberkugeln, gepresste Zauberkugeln)

also denk ich sind die Hilfsmittel ziemlich ausgeglichen und da sollte man demnach auch nichts ändern da es genug möglichkeiten gibt die PKs komplett für die nächste zeit aususchalten ohne das sie was dagegen tun können selbst bei starre-,weg-, und KU-schutz kann man immer noch mit einer schwachen KU sich für eine stunde vor im schützen und Natla für eine Stunde komplett vor Kills geschützt werden können mit hilfe des Schutzzauber, wobei nicht jeder PK eine auflösung dabei hat um sie aufzulösen und selbst dann kann der Gegenüber noch einen Gegenzauber haben.

MfG Final

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 12. Sep 2008, 22:35

gut Final :)
Und nun lies mal bitte diverse Threads durch, was zu manchen "Verteidigungsmitteln" gesagt wird :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Sep 2008, 23:17

Der Beitrag von Final bestätigt genau das was ich in meinem letzten Beitrag oben schon geschrieben habe.
Eindeutig völlig fehlende Objekivität und Behauptungen die weit an der FW-Realität vorbei gehen. Und das sind eben diese Beispiele die belegen dass es nie eine objektive Lösung geben wird da die PKs ohne nachzudenken engstirnig weitere Vorteile verlangen bzw ihre spielzerstörenden Vorteile nicht abgeschwächt haben wollen.

Sätze wie diese "ansonsten kann JEDES PK-Hilfsmittel auch gegen den PK angewendet werden wie zb. kann man mit ner Kaktuspfeilschleuder auch gucken kann wer um einen rumschleicht und den auch aufhalten kann, Hautbrandt einfach im richtigen Moment auf den PK draufhauen und tot ist er. Bienen können als Rückangriffsmittel eingesetzt werden usw." sind ein eindeutiges Zeichen dafür dass von PK-Seite überhaupt keine Lösung gesucht wird und eine halbwegs sachliche Diskussion erst gar nicht angestrebt wird !

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 12. Sep 2008, 23:20

sina hat geschrieben:ich fand den vorschlag in nem andern topic ganz nett dass für verräter die 50xp angriffs grenze nicht mehr gilt. wer verräter wird um andere zu killen sollte das risiko haben seiner seits angreifbar zu werden.
Jopp, diesen Vorschlag habe z.B. ich vor kurzem im Geist der Welt-Thread gemacht, die "geht ja gar nicht"-Reaktion von Seiten der Playerfarmer lies da aber auch nicht lange auf sich warten :P (aber sie wollen jeden noch so großen Spieler farmen dürfen :roll: )

Der erste Schritt zum ändern des PVP-Systems ist jedoch, dass die Leute erst einmal einsehen, dass es kein PVP ist, sondern eher ein PFP (Player farmt Player). Unsere Playerfarmer müssen erst einmal einsehen, dass eine Siegchance von 99:1 für den Angreifer nicht sonderlich prickelnd für das "Opfer" ist, dass diesem PVP aus gutem Grund keinen Spass macht, und das nicht jeder Lust hat andere Spieler zu jagen, zumal einige wie ich z.B. keine Lust haben anderen ihre verdienten Münzen abzunehmen.

Jeden Tag musste man lesen wie "overpowerd" die Natla doch mit ihrem Schutz wären (wobei es meiner Meinung nach noch immer nicht gerechtfertigt ist, dass ein Natla überhaupt für den Schutz bezahlen muss, da er durch PVP weder Gewinn noch Verlust macht, daher +- 0 = keine Kosten für den Schutz...)
Der jüngste Versuch von Sotrax an der ungewünschten XP-Abbau(=Verkauf)-Praxis etwas zu ändern wurde dagegen heftig kritisiert und musste wieder rückgängig gemacht werden, obwohl diese Änderungen viel zu mickrig waren, um wirklich etwas zu bewirken.

Die bösen Natla mit ihrem dicken Vorteil, dem Schutz... von den heftigen Vorteilen eines PK wurde nie gesprochen, dabei verliert er - anders als ein Natla, der für den Schutz zahlen muss - gar nix. Gold liegt auf der Bank. Items sind geschützt oder liegen auf der Bank. XP sind nur zum Verkaufen gut (als zusätzlicher Gewinn), aber Verlust auch unwahrscheinlich, weil Sieg nahezu sicher. Aka-Limit problemlos zu erreichen, da XP immer auf gleichem Stand bleiben. Nein, verlieren tut er nix, aber gewinnen: Gold, Items und XP, die zu Gold gemacht werden. Und dann sich beschweren, weil die Opfer nicht genug "droppen". Sollen gefälligst 10k droppen, wenigstens alle 3 Tage. Man muss ja auch seine "Auslagen" (was für Auslagen, Bienen und Erhöhung reicht in 99% der Fälle aus :shock: ) decken.

Einziges Problem: Opfer muss gefangen werden. Opfer. OPFER. Vllt. sollten wir es auch PFO nennen (Player farmt Opfer)... ja, das klingt gut :) - und es macht sehr deutlich, welche Rolle die Nicht-Natla spielen, welche bewusst nicht selber Playerfarmer sind: Opfer, die den Playerkillern das Geld erarbeiten.

Das ist so selbstverständlich, dass es schon ein "Spielvorteil" ist, wenn man dieses standardmäßige gefarme nicht über sich ergehen lässt. Sicherlich, als Natla macht man nicht den Verlust, den ein "Opfer" macht, aber man macht auch nicht den Gewinn, den ein PK macht. Spielvorteil? Wo?
Für die PK, ja! Gewinne der "Opfer" einsacken.
Für die Opfer dagegen Spielnachteil.
Aber für die Natla? Ausgeglichen. Eher Nachteil, der Schutz kostet ja was, und wenn er vergisst diesen zu aktivieren siehe "Opfer".

Wenn ein Teil unserer Playerkiller langsam dieses Problem einsieht, dann ist der größte Schritt zur Änderung des PVP-Systems getan, solange dies aber nicht geschehen ist werden auch die fairsten und besten Vorschläge im "DAGEGEN"-Hagel untergehen (wobei sich die PK\s damit auch selber schaden, Stichwort "Natla-Flut" und "Anfänger-Unfreundlichkeit")

P.S: Es sei erwähnt, dass alle Andeutungen alla Fleewar sowie z.B. PFO(Player farmt Opfer) den netten Leuten gewidmet sind, die immer so nett von FreeWAR gesprochen haben, obwohl der Name einen ganz anderen Ursprung hatte und von WAR im jetzigen System ohnehin überhaupt nicht die Rede sein kann, sondern nur von Flucht (Fleewar) und farmen(Player farmt Opfer, PFO).

@Final: Schau dir meine bisherigen Beiträge an, darin sieht man denke ich sehr deutlich, warum es sehr utopisch ist zu behaupten man könne die gleichen Mittel wie ein PK einsetzen. Und wenn man selber den Angreifer jagt, dann ist man kein Verteidiger mehr, sondern selber der Angreifer.
Zuletzt geändert von Cord77 am 12. Sep 2008, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nuat
Nachtgonk

Beitrag von Nuat » 14. Sep 2008, 15:21

Final Fantasy hat geschrieben: ansonsten kann JEDES PK-Hilfsmittel auch gegen den PK angewendet werden wie zb. kann man mit ner Kaktuspfeilschleuder auch gucken kann wer um einen rumschleicht und den auch aufhalten kann, Hautbrandt einfach im richtigen Moment auf den PK draufhauen und tot ist er.
seit wann kann man mit der Kaktuspfeilschleuder gucken wie viel xp oder welchen status die Personen haben?
dann müsset man ja alle spieler auswendig lernen!
und ein pk der hinzauber benutzt sieht man ja auch nicht.

und auch wenn man so viele Pk-hilfsmittel benutzt, ist der Pk selber besser, er hat 50%schaden angerichtet ( bienen)
und sicher auch die hilfsmittel benutzt.
Deshalb denke ich, dass man entweder:
-Pk hilfsmittel abschwächt ( wahrscheinlich alle dagegen)
-verteidigungsmittel einbaut
-ein Kampf verzögern, dass wenn der angreifer auf "angreifen" klickt, der gegner x sec Zeit hat, zauber zu aktivieren, einzukaufen etc. (wegzauber ausgeschlossen)

lg nuat
Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
W5

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 15. Sep 2008, 19:57

schwups auch wenn hier schon einges genannt wurde mache ich mir mla die mühe und schreibe mal zusammen wer welche vorteile hat und was so stört. ich habe das wiki nicht im kopf falls also der oder andere wert nicht stimmt hackt bitte nicht ausgerechnet da drauf rum.

Also was für spielausrichtnugen gibt es denn:

-der npc jäger (beinflusst seine umwelt kaum bis gar nicht, finaziert sein fw dasein durch gm von npcs und verkaufen der drops denke mal sein zeil ist aufbauen xp machen)

-auftrag gewbebe jäger (beeiflussen ihre umwelt gering beißen vergiften entgiften heilen bla bla, finazieren ihre fw brötchen mit gm vom auftragshaus bzw gewbehaus, denke mal das ziel sind die auftragspunkte um an die itmes zu kommnen,)

-händler köche öl scheiche... (beeinflussen die umwelt dadurch dass se iems basteln und verkaufen gepresste geklebte starke sicht des lebends, haben einfluss auf die preise in der maha)

-der pk finaziert seine unterhalt durhc killen andere was die liegen lassen sein gewinn. da gibts dann die die aufbauen und die die auf einem xp level bleiben und xp verkaufen. bringen andere also um ihre gm
hindern sie am wachsen

zwischen den vier kann man ja munter hin und her springen. ein pk kann auftäge machen einer der aufträge amcht geht jagen usw.

so was stört am pk: er stört die art zu spielen die man sich ausgesucht hat. es fängt bei der schnell zauber belegung an geht bei der skillung des akas weiter und hört bei änderung der lauf wege oder allgemeines spielverhalten auf. warum siehe weiter unten

so zu aller erst mla meine frage: was wollen wir eigentlich
wollen wir pvp stark einschränken bis unmöglich machen
oder wollen wir ein system in dem pvp fair und möglich ist? und an dem sich auch mehr beteiligen? (weiß ja nciht wieviele spieler überhaupt interesse haben sich verteidigen zukönnen oder lieber gar keins pvp wollen)

so vroteile die der pk immer hat: Überraschung. das opfer hat die schrecksekunde, das opfer ist nciht drauf eingestellt hat viell das inventar offen entsprechende pushs nicht oder ist ander weitig abgelnkt. da kann hoffentlich keiner gegenargumentieren. es ist ein vorteil wenn man weiß das man jetzt kämpft und weiß in welcher reinefolge man welche klicks machen muss

ich nehme hier in fw mal den einfachsten fall an keine hilfmittel 2 gegener gleich viele xp gleiche skillung. wer gewinnt? der der der rassen bedingt die bessere anfangsskillung hat. da sind wir genauso weit wie jetzt ist tot langweilig fürs opfer kein stück interesant der einzige der spß hat ist der pk der auflauern kann und weiß dass wenn ers geschafft hat sicher gewinnt. ob also abschaffen aller hilfmittel sinnig ist wage cih mla zu bestreiten^^

sob dann wird oft behauptet das nicht verskilltes aka und push doch helfen.
nein sie schränken die menge der pks ein. gepusht erhöht wird man nciht mla eben so im vorbei gehen von jemanden in seiner xp klasse umgehauen er braucht hilfsmittel. und ewer mit 30k xp und aka weniger braucht mehr als nur einen satz killerbienen.
aber jetzt soll mir mal wer erklären wie mir meine lp helfen wenn cih bestimmte npcs klopfe (frostaugen bestien, wurzlen mutter der geysiere usw) da ist ein großteil von meinem aka mla eben kurz futsch ich bin durch das hauen in meinr gruppe mit meiner aufmerksamkeit nciht beim pk. und er brauhct unterumständen hier nicht mal auser ne heilung ein hilfmittel. das einzige was mir da hilft ist die viecher nicht killen oder immer sofort ne vollheilung anweden. (auf der frostinsel bzw bei den wurzeln ist das schon ein xtrem teurer spaß)
des weitern gibt es dann ja noch bienen ferubälle hautbrand bomben volle lp zu beginn der begenung helfen mir da nur soweit das der pk 2 klicks mehr braucht. sicherste möglichkeit wenn man schnell genug ist., also man darauf gefasst ist, kein perso hin keine tarnung im spiel ist pk tritt zu mir aufs feld nciht umgedreht. man haut ab. heimzauber seelenkugel.(wo sit hier das pvp?) einer bedroht der andere haut ab. (wer aht zu diesem zeit punkt mehr spaß? der der eigentlich wo hin laufen wollte und jetzt am heimatort ist oder der der auflauert also sein spielziel für den moment ereichen will?)
richitg schön wird wirds bei bienen und persohin. wenn einer an den bienen stöcken steht der andere wendet den persohin an : keine chance weder zum abhauen noch zum heilen.
straker tarnzauber: schutz jedes feld das man geht die kaktuspfeil schleuder verwenden und geben falls wild um sich schießen und ja ihr ahnt es abhauen :)
so was bringt mir das abhauen? spätestens 5 min später wird mir wieder aufgelauert. das spiel geht von vorne los. ob das opfer in der zeit zum npc jagen kommt oder auhc nur einen auftrag hinbekommt (zweifel haft)
dann gibts noch die schwache ku. nett wenn der pk länger sicher steht. (ich gehe bestimmt nciht unsicher um 2 klicks für die schwache ku zu machen,im wissen dass er mit seinen klicks schneller sit. (er sit der spezialist in dingen schnell klicken er hat das gübt. sei ihm auhc vergönnt)
andere variante freunde setzten ihn für mcih ku. unauflösbar ku schutz von seiten des pks lösen das problem schnell.
so dann gibts noch den schutz. als natla mit vollem aka genial. als nciht natla mit vollem aka und dem gesamten push programm verschafft es mir 2 zusäzliche klicks die der pk amchen muss. also schon mit dem hautbrand bei 4. mit anriff 6. geb ich dem pk recht in denmeisten fällen reicht das zum abhauen. kommen bienen reicht es sogar unterumständen die vollheilung zu futtern und den sieg davon zu tragen.

und dann ncoh der oft erwähnte gegenzauber: das ding kostet 1300gm puls 180 für den schutz. ich stehe danach sicher an meinem haimatort. und bin sofort wieder angreifbar sobald cih den verlasse. einmla gekillt werden kostet mcih 200xp=1200 gm.. lass mal überlegen ob sich da der toole gegenzauber lohnt^^

so der pk hat wenn er die mittel nutzt kosten keine frage aber spielt sein ding. der andere ist bis auf die ich heile mcih methode nur am abhauen. und zu 99% wenn der gegenüber sich nciht total dusslig anstellt chacenlos.
zudem sollte noch erwähnt werden dass man es nie nie mit nur einem pk zu tun hat. man muss also nciht nur einen im auge behalten weshalb puppen recht wenig bringen und mehrere ku setzten da is man ne weile beschäftigt.

so die einzige möglichkeit zu käpfen ist geradeder rückangriff. man hat für seinen rückangriff im aller besten falle 48 std zeit davon 24std nach eigener wahl. wo macht der einsatz einer ku mehr sinn? wenn man weiß anch 24 std ist alles vorbei oder wenn man über wochen jeden tag jeder zeit damit rechen muss? wer der beiden spieler stellt sich eher mal nen halben tag afk? der der weißum 0:10 ist alles vorbei oder der der immer mit nem angriff rechnen muss?

sob zu guter letzt der vorschlag xp raus aus dem pvp. ändert eins den verlust des opfers,er ändern ncihts am system. es kommt immer noch kein kampf zustande der beiden seiten spaß macht.
pvp wäre ne nette angelegenheit wenn das nciht der großteil der angreifer machen würde "weils was bringt"wenn freunde bekannte die sihc gegenseitig angreifen können also sich innerhlab der 50 xp grenze befinden beschließen abwechslung in ihren fw alltag zu bringen und sich gegenseitig über die hlabe karte jagen dabei unmegen an zaubern verschleudern dann kann das richtig spaß machen. beide wissen was los ist beide sind gewappnet beide haben im augenblick nichts besseres zu tun. weshlab macht man das? aus dem selben grund weshlab man ein picknick mit der famlie mit massig schnaps wein bier buraner schlacht paltten in loranien organisiert, es bringt nix macht aber spaß und ist mal was anderes. nur der fall ist utopisch. die meisten killer wollen killen und dabie viele gm machen und die anere seite will tun was sie auch immer sonst so macht.

-was kann man machen?irendewas was die lp des opfers vor hilsnitteln schützt (volle aka sollte schon mehr im pvp bringen als es jetzt bringt)
-oder irgend eine from finden bei der ein großteil der spieler gerne am pvp teilnimmt. und das ist irgenwo schon mla gegeben wenn die opfer ncihts oder wenig verlieren. ich greife niemanden an weil ich nciht sehe weshlab ich wen schaden soll der mir nichts getan hat. rückangriff ist da was anderes da hab cih ja einen gegnüber der pvp will :) und die form des pvps sollte aber nicht verpflichtend sein wer will mahts und wer nciht will hat trozdem die möglichkeit in ruhe zu spielen. (er stellt es ab)

wir sind hier nicht in einem kanll peng puff du bist tot spiel und auch nciht in einem kubaja im vatikan aufbau mir aknn keiner was spiel. ds sollten beide seiten sehen.

sob jetzt das schwere wie macht man ein system das beiden spaß amcht an dem man gerne teilnimmt (die ausschlatfunktion also nciht betätigt) und das trozdem die kosten deckt und einen kleinen verdiehst raus sprigen lässt^^
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Sep 2008, 20:05

Hmmm, sina ich frage mich jetzt ernsthaft was Du mit dem ellenlangen Beitrag eigentlich sagen willst :roll:

Die Fakten sind doch eh bekannt, werden zwar meist von Seiten der PKs bestritten aber dennoch kennt sie jeder.....fasse mal zusammen was du sagen willst....

Ich nehme mal einen Abschnitt heraus zu dem ich nochmal was sagen will:
sina hat geschrieben:..........so was stört am pk: er stört die art zu spielen die man sich ausgesucht hat. es fängt bei der schnell zauber belegung an geht bei der skillung des akas weiter und hört bei änderung der lauf wege oder allgemeines spielverhalten auf. warum siehe weiter unten
so zu aller erst mla meine frage: was wollen wir eigentlich
wollen wir pvp stark einschränken bis unmöglich machen
oder wollen wir ein system in dem pvp fair und möglich ist? und an dem sich auch mehr beteiligen? (weiß ja nciht wieviele spieler überhaupt interesse haben sich verteidigen zukönnen oder lieber gar keins pvp wollen).........
Wie Du richtig schreibst wird einem von den PKs eine Spielweise aufgezwungen die man überhaupt nicht will, angefangen bei den Dingen die Du aufgezählt hast bis hin zum Rassewechsel !
Und damit zu Deiner Frage "was wollen wir eigentlich" :
Da muss die Antwort eindeutig lauten: Jeder soll das Spiel so spielen können wie es ihm am besten gefällt !
Das ist doch eigentlich der grosse Pluspunkt, bzw sollte es sein, die Vielzahl an Möglichkeiten die man angeblich hat !
Nur bleibt davon leider nicht viel übrig durch die PKs und deren spielzerstörenden Hilfsmittel !
Zu Deiner Frage ob man pvp stark einschränken bis unmöglich machen soll: Nein ! Aber man soll es den Spielern überlassen ob sie sich daran beteiligen wollen oder nicht ! Und sie nicht so lange mit Nachteilen und Einschränkungen bestrafen bis sie entweder doch so spielen wie sie eigentlich nicht wollen oder irgendwann gefrustet ganz aufhören !

Und WENN das PvP fairer wäre dann gäbe es sicher deutlich mehr Spieler die sich daran beteiligen würden als es momentan der Fall ist !

Das unfaire daran muss man wohl kaum noch aufzählen, die diversen Hilfsmittel der PKs sind hinreichend bekannt, die chancenlosigkeit der Opfer ebenfalls. Dass die PKs selbst keinerlei Risiko eingehen müssen ist auch nicht neues.

Also entweder an diesen Dingen wird mal richtig angepackt oder die Frustration greift weiter um sich und es gibt noch mehr Natla oder stillgelegte Accounts.

Friendly
Kaklatron

Beitrag von Friendly » 18. Sep 2008, 23:41

Nuat hat geschrieben: ...
-Solange es die vielfältigen PK-Hilfsmittel gibt ist es überflüssig am KS rumzufummeln da die jedes noch so gute KS aus dem Gleichgewicht bringen !
...
Aus Erfahrung weiss ich, dass dieser Punkt genau den Kern der Sache trifft.
z.B. ist der 30% LP push massloss überzogen. Und Sotrax selbst hat schon daran gedacht, dies abzuschwächen, es aber bisher nicht getan.
Ich denke auch, dass jede Diskussion über eine Veränderung ziemlich sinnlos ist, wenn nicht diese heilige Kuh (die vielfältigen PK-Hilfsmittel) endlich geschlachtet wird.

Die allgemeine Unzufriedeheit mit dem PvP wird doch schon an der reinen Anzahl an threads zu diesem Thema offensitlich. Ich verstehe nicht, warum Sotrax nicht (angemessen) reagiert. Zugegeben: dies ist kein leichtes Thema.

Gesperrt