Änderung am Hinzauber?
Re: Änderung am Hinzauber?
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Es sei gesagt: Bin weder Pk, noch werde ich besonders oft angegriffen (quasi nie).
Mheatus hat schon gesagt, dass eine Änderung in diesem Umfang das Playerkilling total ausrotten würde. 6 Sekunden sind zu heftig. Dass aber wiederum eine Standzeit nötig ist, sollte auch klar sein. Man könnte das aber auch auf 3-5 Sekunden festsetzen, nicht auf 6, da ist das Opfer zu 95% weg.
LG
Mheatus hat schon gesagt, dass eine Änderung in diesem Umfang das Playerkilling total ausrotten würde. 6 Sekunden sind zu heftig. Dass aber wiederum eine Standzeit nötig ist, sollte auch klar sein. Man könnte das aber auch auf 3-5 Sekunden festsetzen, nicht auf 6, da ist das Opfer zu 95% weg.
LG
Ob es das Playerkilling ausrotten würde kann ich recht einfach sehen. Das denke ich aber nicht.
Derzeit verstehe ich aber die argumente sehr gut, dass es unfair ist, wenn man so gekillt wird, dass man keinerlei Chance hat, etwas dagegen zu unternehmen. Und viele werden das mit den 6 Sekunden ohnehin nicht schaffen (Tipp: Getarnt hinfliegen kann genauso effektiv sein wie früher).
Derzeit verstehe ich aber die argumente sehr gut, dass es unfair ist, wenn man so gekillt wird, dass man keinerlei Chance hat, etwas dagegen zu unternehmen. Und viele werden das mit den 6 Sekunden ohnehin nicht schaffen (Tipp: Getarnt hinfliegen kann genauso effektiv sein wie früher).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Dafür legt sich der schlaue Spieler, ein Item, dass ihm zur Flucht verhilft auf einen Schnellzauber-Spot.Aven Fallen hat geschrieben: Mehrere Kaktuspfeile=>Fenster aktualisiert
Ring der Erscheinung und personalisierter Hinzauber werden doch bestimmt mitgeändert, oder Sotrax?
Ich dachte eig. das wäre klar, frage aber nochmal nach, weil du bisher keine Aussage diesbezüglich geschrieben hast.
EDIT: Es können maximal 3 Zitate ineinander verschachtelt werden.<-- Ist das neu? xD
- Chaosrider
- Kopolaspinne
das war auch auf den "gegner kann keine Zauber aktivieren Zauber" von Sotrax beschränkt
siehe:
siehe:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke auch mit solch einer Änderung könnte man durchaus noch Leute killen, man müsste sich halt geschickter anstellen. Auch sind natürlich neue PK Änderungen denkbar (ein Zauber der es ermöglicht, dass die Zielperson für kurze Zeit nichts mehr anwenden kann, sondern sich nur noch bewegen wäre z.B. enormst mächtig).
@Rondo: Ich denke es könnte hier durchaus die erforderliche Mehrheit geben.
Zuletzt geändert von Chaosrider am 11. Jan 2009, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
Bitte dann aber auch den Ring der Erscheinung, sowie die Persohins beachten 

Lesen gefährdet die Dummheit.
Ja, Persohins und Ring der Erscheinung wird dann auch geändert.
Allerdings werden vermutlich andere Zauber für PKler kommen, z.B. ein HInzauber der einen nur in die Nähe bringt, im Umkreis von einem Feld, so dass sich der PKler unbemerkt nähern kann, und dem Opfer evt. in den Weg stellen.
Es wird dann also deutlich strategischer für die PKler.
Allerdings werden vermutlich andere Zauber für PKler kommen, z.B. ein HInzauber der einen nur in die Nähe bringt, im Umkreis von einem Feld, so dass sich der PKler unbemerkt nähern kann, und dem Opfer evt. in den Weg stellen.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
naja, ich persönlich muss ein bisschen scrollen um den SZ1 zu erreichen.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dafür legt sich der schlaue Spieler, ein Item, dass ihm zur Flucht verhilft auf einen Schnellzauber-Spot.Aven Fallen hat geschrieben: Mehrere Kaktuspfeile=>Fenster aktualisiert
Und wenn ich mit Kaktuspfeilen beschossen werde, komme ich nicht schnell genug da runter

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Das ist dann PP ich sehe alle 7 SZ + Letztes Item als Schnellzauber 7Aven Fallen hat geschrieben:naja, ich persönlich muss ein bisschen scrollen um den SZ1 zu erreichen.Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dafür legt sich der schlaue Spieler, ein Item, dass ihm zur Flucht verhilft auf einen Schnellzauber-Spot.Aven Fallen hat geschrieben: Mehrere Kaktuspfeile=>Fenster aktualisiert
Und wenn ich mit Kaktuspfeilen beschossen werde, komme ich nicht schnell genug da runter
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
- Wächter des Vulkans
Ich denke, hier wäre ausnehmsweise wirklich ein Kompromiss die beste Lösung. Bei sechs Sekunden Standzeit wird das Opfer mit großer Wahrscheinlichkeit in den meisten Fällen entkommen können, worauf meiner Meinung nach aber nicht die Priorität gesetzt werden sollte. Denn das eigentliche Ziel ist es ja, ein möglichst ausgewogenes System zu schaffen, was für beide Seiten eine faire Chance bietet, erfolgreich as einer solchen Situation hervorzugehen.
Ein guter Ansatz wäre es eigentlich, die Zeit probehalber zu verändern und dann Statistiken darüber zu führen, wie oft derartige Killversuche glücken oder eben missglücken. Je nachdem, was aus so einer Statistik hervorgeht, könnte man dann wiederum die Zeit weiter hochsetzen oder verringern. Interessant wäre so eine Statistik auch von der jetzigen Lage. Die subjektive Empfindung sagt zumindest den meisten Spielern, dass im Moment relativ viele sowelcher Versuche zugunsten des Pks ausgehen.
Der größte Fehler wäre es meiner Meinung nach, sich im Vorhinein nun einfach auf eine Zeit festzulegen und diese dann blindlings einzubauen, ohne Spielraum für Balance basierend auf Spieldaten zu gewähren...
PS: Außerdem wäre es natürlich auch der falsche Weg, diese Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und keine Änderungen vorzunehmen ;D
Ein guter Ansatz wäre es eigentlich, die Zeit probehalber zu verändern und dann Statistiken darüber zu führen, wie oft derartige Killversuche glücken oder eben missglücken. Je nachdem, was aus so einer Statistik hervorgeht, könnte man dann wiederum die Zeit weiter hochsetzen oder verringern. Interessant wäre so eine Statistik auch von der jetzigen Lage. Die subjektive Empfindung sagt zumindest den meisten Spielern, dass im Moment relativ viele sowelcher Versuche zugunsten des Pks ausgehen.
Der größte Fehler wäre es meiner Meinung nach, sich im Vorhinein nun einfach auf eine Zeit festzulegen und diese dann blindlings einzubauen, ohne Spielraum für Balance basierend auf Spieldaten zu gewähren...
PS: Außerdem wäre es natürlich auch der falsche Weg, diese Sache einfach auf sich beruhen zu lassen und keine Änderungen vorzunehmen ;D
Zuletzt geändert von neroes0511 am 11. Jan 2009, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Merlin0
- Kopolaspinne
Ich sehs eigtl auch nicht so dramatisch mit dem pvp...
Es wird lediglich um einiges Schwieriger, wirkliche Kills durchzuziehen. Wegfallen werden meines erachtens höchstens die richtig dicken Kills, welche vllt 200k Beute bringen, da dort wirklich fast alle Möglichkeiten genommen wurden, da erfolgreich zu sein(Clannotruf/Hinzauber)
Denke vor allem, dass der Starke Tarni alleine bereits eine sehr mächtige Sache ist, um pvp gut zu betreiben.
Zum Thema Bienen, ist es eigtl relativ egal, ob bei den Bienen, oder den Hinzaubern. Die Hinzauber umfassend halt nur JEDE Situation, Bienen nicht, von daher wäre es konsequent genug sich auf die Hinzauber/Persos zu konzentrieren.
Das hier jemand, das Problem, mit roten Herzauber und Teamarbeit angesprochen hat, ist doch ok, Teamarbeit beinhaltet absprache, ist daher komplexer als herzauber eigen Angriff. Von daher wäre ich da entschieden gegen eine Abschwächung. Denn irgendwelche Möglichkeiten muss ein PK schließlich behalten ^^
Es wird lediglich um einiges Schwieriger, wirkliche Kills durchzuziehen. Wegfallen werden meines erachtens höchstens die richtig dicken Kills, welche vllt 200k Beute bringen, da dort wirklich fast alle Möglichkeiten genommen wurden, da erfolgreich zu sein(Clannotruf/Hinzauber)
Denke vor allem, dass der Starke Tarni alleine bereits eine sehr mächtige Sache ist, um pvp gut zu betreiben.
Zum Thema Bienen, ist es eigtl relativ egal, ob bei den Bienen, oder den Hinzaubern. Die Hinzauber umfassend halt nur JEDE Situation, Bienen nicht, von daher wäre es konsequent genug sich auf die Hinzauber/Persos zu konzentrieren.
Das hier jemand, das Problem, mit roten Herzauber und Teamarbeit angesprochen hat, ist doch ok, Teamarbeit beinhaltet absprache, ist daher komplexer als herzauber eigen Angriff. Von daher wäre ich da entschieden gegen eine Abschwächung. Denn irgendwelche Möglichkeiten muss ein PK schließlich behalten ^^

Sleipnir [W1]
nur dumemrweise verschiebt sich das frame nach jedem beschuß und nachjeder übergabe. und wenn ich das richtig verstanden habe, wil sotrax den zauber so machen, das das opfer keine zauber anwenden kann, da hilft es dem auch nicht,wenn es 2 felder weiter läuft und da imemr noch kinen zauber anwenden kann?
nur dumemrweise verschiebt sich das frame nach jedem beschuß und nachjeder übergabe. und wenn ich das richtig verstanden habe, wil sotrax den zauber so machen, das das opfer keine zauber anwenden kann, da hilft es dem auch nicht,wenn es 2 felder weiter läuft und da imemr noch kinen zauber anwenden kann?
Schöne Idee...hat irgendetwas von Anschleichen über weite Wege, jedoch meist eh schon möglich durch gepresste, gelbe, Portalmaschine o.ä., vor allem im getarnten ZustandSotrax hat geschrieben:Ja, Persohins und Ring der Erscheinung wird dann auch geändert.

Das ist echt wieder super, kaum gehts mal dran wirklich ein Missstand zu beheben gibts gleich an anderer Stelle ein neues Hilfsmittel, da kann man echt nur noch den Kopf schüttelnSotrax hat geschrieben:Ja, Persohins und Ring der Erscheinung wird dann auch geändert.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ich bin selber PK.
Und ich muss sagen ich weiss es nicht wirklich, weil klar der Hinzauber ist in seiner jetztigen Form nicht gut..
Habe da so einen Spezialisten gerade in meinem Bereich.. aber ja ne ist klar, ich sehe ihn zwar nicht.. aber Linken? nieee
Aber wie soll man oft sonst noch Killen? Ab 15K Xp sind die meisten "Opfer" nicht mehr so hilflos.. da lacht jeder über 6 Sekunden.. zB Kugeln + Heimzauber .. da sind genug Leute (Ua. Ich *g) in 0.5-1 Sek vom Feld)
Also ja - die Starre soll rein aber es sollte ein neues mächtiges Mittel reinkommen
Und ich muss sagen ich weiss es nicht wirklich, weil klar der Hinzauber ist in seiner jetztigen Form nicht gut..
Habe da so einen Spezialisten gerade in meinem Bereich.. aber ja ne ist klar, ich sehe ihn zwar nicht.. aber Linken? nieee

Aber wie soll man oft sonst noch Killen? Ab 15K Xp sind die meisten "Opfer" nicht mehr so hilflos.. da lacht jeder über 6 Sekunden.. zB Kugeln + Heimzauber .. da sind genug Leute (Ua. Ich *g) in 0.5-1 Sek vom Feld)
Also ja - die Starre soll rein aber es sollte ein neues mächtiges Mittel reinkommen
'blah
Mit dem Unterschied, dass das neue Mittel keinen 100% Kill verspricht. Wer blind durch die Welt läuft, sollte mit dem Risiko leben, dass er gekillt werden könnte.