Schutz für Natla attraktiver machen?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr das?

Perfekt, sofort dafür, dass es eingebaut wird.
7
18%
Naja, unnötig.
31
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Schutz für Natla attraktiver machen?

Beitrag von Rondo » 3. Mär 2009, 15:08

Giga hat geschrieben: Wenn wir auch immer nur das normale Spielgeschehen diskutieren würden, machen wir also auch am besten die Änderung an den Bomben rückgängig, die kamen ja auch nicht so oft vor :-)
oder falls das noch nicht reicht, die Droprate für Sprengkapseln auf die des globalen Verwirrungszaubers abstimmen.
Es gibt nach wie vor solche alten Bomben und sie werden in keinerlei Diskussion über das PvP noch berücksichtigt, ändern wir also das mal und unterhalten uns dann erneut über die "Balance" beim PvP, ich denke dann gibts da noch erheblich mehr Handlungsbedarf als wenn man die alten Bomben nicht berücksichtigt :roll:

Der Verwirrungszauber muss genauso berücksichtigt werden wie jedes andere Spielelement.
Wie oben erwähnt, JEDES Spielelement zu berücksichtigen würde wohl niemandem wirklich was nützen, man muss abwägen ob etwas zum "normalen Spielgeschehen" gehört wie das Verrätertum oder ob es um sehr seltene Items/Vorfälle geht :roll:

Ich bin somit auch der Meinung, dass Natla unter Schutz nicht angreifen können.. den Schutz für Natla auflösbar zu machen, egal unter welchen Bedingungen, ist Schwachsinn.
Entweder ALLE Rassen können unter Schutz nicht angreifen oder es gibt diese Beschränkung für KEINE Rasse, das nennt man BALANCE (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Mär 2009, 15:15

Giga hat geschrieben:Mit dieser Argumentation und den Gegenzaubern können wir ja eigentlich auch die alten Bomben wieder einführen, den XP-Verlust unbeschränkt machen, Natla abschaffen und den Hautbrand wieder umändern. :shock: Find ich persönlich dämlich.
Die alten Bomben wozu, es gibt immer noch die verdammt, dicke Sumpfgasbombe und die bringen immer noch jeden Spieler auf 1 LP runter. Du hast ja mit dem blöden Argument angefangen, also leb jetzt auch damit :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2009, 15:27

Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben: Wenn wir auch immer nur das normale Spielgeschehen diskutieren würden, machen wir also auch am besten die Änderung an den Bomben rückgängig, die kamen ja auch nicht so oft vor :-)
oder falls das noch nicht reicht, die Droprate für Sprengkapseln auf die des globalen Verwirrungszaubers abstimmen.
Es gibt nach wie vor solche alten Bomben und sie werden in keinerlei Diskussion über das PvP noch berücksichtigt, ändern wir also das mal und unterhalten uns dann erneut über die "Balance" beim PvP, ich denke dann gibts da noch erheblich mehr Handlungsbedarf als wenn man die alten Bomben nicht berücksichtigt :roll:
Vorschlag wohlwollend zur Kenntnis genommen. Bin ich absolut dafür.

Der Verwirrungszauber muss genauso berücksichtigt werden wie jedes andere Spielelement.
Wie oben erwähnt, JEDES Spielelement zu berücksichtigen würde wohl niemandem wirklich was nützen, man muss abwägen ob etwas zum "normalen Spielgeschehen" gehört wie das Verrätertum oder ob es um sehr seltene Items/Vorfälle geht :roll:
Dazu siehe unten.

Ich bin somit auch der Meinung, dass Natla unter Schutz nicht angreifen können.. den Schutz für Natla auflösbar zu machen, egal unter welchen Bedingungen, ist Schwachsinn.
Entweder ALLE RAssen können unter Schutz nicht angreifen oder es gibt diese Beschränkung für KEINE Rasse, das nennt man BALANCE (Hier ein Satzzeichen zur freien Auswahl)
Eigentlich nen guter Einwurf. Bloß ist blöderweise der Schutz bei den Rassen außer Natla nicht auflösbar, sie sind also nicht unkillbar, während sie andere killen können. Bzw. wenn sie sich dank den Gegenzaubern doch unkillbar machen, wird man sie für einen selbst kostengünstig mit einer Auflösung des Schutzes los.
kaot hat geschrieben: Wenn wir jedes im Spiel befindliche Element miteinbeziehen, dann sind die Bomben ohnehin noch gefährlich in etwa der Hälfte der Welten und in mindestens einer Welt ist es möglich Leute die sicher stehen zu killen.
und Sprengkapseln sind wesentlich häufiger als globale Zauber. die verdammt dicke ist so selten wie eine Rassenendwaffe, welche doppelt so häufig vorkommt wie eine globale Auferstehung. Welche doppelt so selten ist wie die restlichen globalen - inklusive der Verwirrung.
Der Logik folgend sind verdammt dicke als genauso selten wie globale Verwirrungen und oh sieh nur: die verdammt dicke ermöglich immernoch kills an Leuten die das 100fache an 'Aufwand' in ihren Acc gesteckt haben.
What coincidence... ;) [...]
Wo hast du denn das her, dass die gA seltener ist als eine Rassenendwaffe? Oo Allein wenn man sich die Preise und den Bedarf anguckt, kann da was nicht stimmen. Dass alte Items nicht geändert werden, ist fehlende Konsequenz, die ich allerdings nicht zu verantworten habe und auch nicht unterstütze. Die verdammt dicke dagegen ist ein Item, dass ich noch nie irgendwo gesehen habe, also ziemlich selten sein muss. Trotzdem wäre da eine Änderung erforderlich im Sinne der Bombenänderung von damals, ging ja in Welt 1 mit dem Öltank auch recht schnell.

Oh, und @Baphomet:
Stimmt, ich habe mit dem Argument angefangen - allerdings als Konsequenz daraus, dass bereits in der Vergangenheit seltene Spielelemente nicht ignoriert wurden. Dass bei den daraus resultierenden Änderungen Nachlässigkeiten begangen wurde, nehme ich nicht auf meine Kappe.

Um das ganze kurz zu fassen: Bomben komplett umändern (also auch alte), verdammt dicke mit Akaregel versehen (auch alte ändern), dafür können Natla mit Schutz nicht angreifen. Ist für jeden was dabei :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Mär 2009, 15:33

Und da Sotrax weder gewillt ist die alten Bomben zu ändern noch die Killmöglichkeit auf sicheren(bzw von sicheren Feldern) auszuschliessen vergessen wir das ganze einfach :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Belial
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Belial » 3. Mär 2009, 15:37

GAs sind seltener, aber man bekommt es nicht wirklich mit, da die GA für alle anwendbar ist und es einige gibt, die sich das Teil lieber für bessere Momente aufheben. während die rassen end waffen eben rassen bezogen sind und somit mehr damit gehandelt wird. also onlo ist es sinnlos, eine feurige Sandaxt im Fach zu haben.
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
Bild Welt 5 Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Mär 2009, 15:42

Öhm, Belial.. die GA-Preise sind in W2 bei ca. 40k.. die für eine alte Endwaffe locker bei 100k. Das wäre ja sogar noch damit zu erklären, dass es 7 verschiedene Endwaffen gibt, aber dass dann auch öfters GA angeboten werden als Endwaffen stört das Bild ein wenig.

Und @Rondo, grade den betreffenden Beitrag gelesen.. hast vollkommen Recht, das scheint er nicht zu wollen. Sieh meinen Post oben als sinnlos an, mit so einer Einstellung kann man auf diesem Feld natürlich nicht diskutieren.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt