Fallen...*klick*

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Fallen eine sinnvolle Idee?

Ja, Fallen wären eine sinnvolle Erweiterung.
35
83%
Nein, Fallen einzubauen ist Unsinn.
7
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Diabolic S
Wächter des Vulkans
Re: Fallen...*klick*

Beitrag von Diabolic S » 2. Jul 2009, 10:59

Mein Ansatz bezüglich des PvPs ist folgender:

Die Mittel zur Schwächung des Gegners brauchen keine Abwertung, müssen jedoch ebenso sinnvoll durch den Verteidiger anwendbar sein und diese müssen eine Chance haben, sich gegen die Zauber zu wehren.

Folglich sollte nicht nur ein möglicher Angreifer durch die Zauber profitieren, sondern auch ein Verteidiger, der damit einen geschwächten Angriff des Gegners erzielen kann. - Ich fand es immer recht amüsant zu sehen, wie Pks den Hautbrand übersehen haben und sich mit zu wenigen Leben auf mich gestürzt haben - durch ne angewandte Statue der Kraft auch ihrer letzten Chance beraubt. Nun ist dies allerdings durch den 'Fairen' Angriff nicht mehr möglich. Dadurch sind die Zauber zu reinen Instrumenten der Pks geworden, die Opfer dagegen haben keine Verwendung mehr für diese.
Ein weiteres Problem wird wohl sein, dass die Verwender solcher Zauber erst einmal beliebig oft ihren Angriff abbrechen können, wenn sie bemerken, dass der Gegner sich nach dem Zauber geheilt hat. Daraus resultiert eine Dauerbelagerung, gegen die der Verteidiger vollkommen machtlos ist - ausgenommen durch Kus, aber es soll ja eben nicht darum gehen, den PvP völlig zu meiden.
In diesem Punkt fände ich ein ausgefeilteres Rückangriffsystem sinnvoll. Dieses könnte für jeden verwendeten Zauber dem Opfer direkt einen Ra gewähren. Damit diese nicht an Stärkere weitergegeben werden müsste natürlich der eh völlig schwachsinnige starke Ra weichen.
Darüber hinaus müsste natürlich wesentlich härter gegen Verlinkungen durchgegriffen werden, welche dem Opfer sämtliche Chance nehmen, sich zu verteidigen.

Folglich sollen die Opfer nicht dauernd entkommen müssen, sondern sich durch geschicktes Vorgehen auch einfach mal wehren können. - Es kann nicht sein, dass eine einzelne Lpaka durch den Fairen Angriff über Sieg und Niederlage entscheidet, es sollte vielmehr derjenige gewinnen, der geschickter agiert.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.
Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Mein Hauptacc (W9)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 2. Jul 2009, 12:08

ja der faire angriff verhindert, dass man sich gegen leute wehren kann, genauso aber auch das wenn man stark genug ist (durch akas) gewinnen kann. dazu war er gedacht. (habe nie bedacht, dass es wirklich opfer gibt die durch den fairen angriff genachteiligt werden oO). aber wie willst du das rückangriffssytem den ändern?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

_=snigg=_
Nachtgonk

Beitrag von _=snigg=_ » 2. Jul 2009, 20:19

Gilligan hat geschrieben:
_=snigg=_ hat geschrieben: Die Natlas fangen immer an !!! :lol:
Oh ja, ganz toll :roll:
[...]
Schoen,dass du Ironie gefunden hast :roll:
Den Rest.. s. Diabolic S.
-=Baphomet=- hat geschrieben:[..]außer man definiert Spam als Unterhaltung, dann kannst du auch gleich ** mal wieder bannen, macht weniger Arbeit als all die Threads zu schliessen wo er sich äussert :lol:
/sign
** = Bild

Gesperrt