Änderung diverser "Sichten"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Ich wäre ...

für alle Änderungen
6
29%
für einen Teil der Änderungen (bitte per Antwort benennen)
6
29%
gegen irgendeine Änderung
9
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

DerPK
Klauenbartrein

Re: Änderung diverser "Sichten"

Beitrag von DerPK » 16. Aug 2009, 19:30

als ob eine änderung wirklich einen sinn hat. dann wirft der pk eben immer die brände. oder er kennt die werte von vorher (werden sich nicht dramatisch ändern). also ändert das rein garnichts
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 16. Aug 2009, 19:31

Man killt schließlich auch leute mit mehr XP.
Selbst wenn man weiß, dass man den Kill mit nem hautbrand schafft, der Gegner muss sich nur heilen oder selbst einen Hautbrand anwenden und schon landet man selbst mit ner Niederlage an seinem Geburtsort.
Jedes PK Hilfsmittel kann auch genauso gut von den Opfern angewendet werden. Auch die Opfer können Sichten anwenden und so erfahren, wer ihnen ohne/mit Hilfsmitteln gefährlich werden könnte.
Die Sichten so zu ändern würde nicht für spannendes PvP sorgen.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 16. Aug 2009, 19:51

Ich bin auch für eine Änderung der Sichten ODER sogar einem Ausbau der gesamten Sichten, da diese wirklich ein viel zu berechenbares PvP bieten.
Und mal ehrlich, ich bin selbst PK, aber ich fände es doof zu wissen, ob man gewinnt oder verliert, daher benutze ich solche Sichten auch nicht.

Also, voll und ganz für eine starke schwächung ODER sogar einem ausbau der sichten
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2009, 20:01

Aven Fallen hat geschrieben:Hier geht es aber nicht um die Kills an sich, sondern um deren Sicherheit auf Seiten der PKs und der fehlenden Spannung.
Wo ist es denn bitte schön spannend, wenn ich, nach Anwenden der Sichten genau weiß, dass ich meinen Gegner einfach so killen könnte, oder aber einen Hautbrand werfen müsste, und es dann klappt?

Man kann JEDEN Kampf im Voraus berechnen. Das ist einfach nur dämlich, meiner Meinung nach...
Völlig richtig !
Und genau das ist es was ich schon immer sage, die PKs wollen ihre Opfer immer direkt auf nem Silbertablett serviert haben und wehe sie müssten selbst mal ein klitzekleines Risiko tragen, dann geht mal gleich wieder die ganze FW-Welt unter :roll:
Der Ausbau der angesprochenen Sichten würde ja noch nichtmal an die völlig unbalancierten KillHilfsmittel gehen, aber wie man sieht wird nichtmal das akzeptiert. Soviel zu den Diskussionen über "anspruchsvolleres PvP" das die PKs ANGEBLICH wollen.
Wie sich hier wiedermal zeigt wollen sie nur eins, möglichst viele Opfer die sich ihnen nach Möglichkeit noch selbst vor die Füsse zu werfen haben und um ihren Kill bitten :roll:
Der Ausbau der Sichten wäre mitunter auch ein Anreiz für manche ihre Akas nachzuziehen um eben mal den PKs eins auszuwischen, im nächsten Schritt müssten dann natürlich immernoch die Killhilfsmittel balanciert werden um das PvP mal halbwegs interessant zu machen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Aug 2009, 20:20

und? wenn wir verlangen das normaler schutz teurer gemacht wird, werdet ihr heulen obwohl es den übermächtigen natlaschutz auch nciht angreift. ist doch eh das selbe. ich sehe momentan keinen sinn darin die pks zu benachteiligen
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2009, 20:22

Das ist mir schon klar dass DU darin keinen Sinn siehst ein für alle interessanteres PvP ins Spiel zu bringen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 16. Aug 2009, 20:26

Das was du so oft als "Interessant" bezeichnest, ist einfach nur ne weitere Einschränkung für´s PvP, nichts weiter...
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2009, 20:29

Lol, na klaro
Sonst auch noch ein richtiges Argument dazu ?
Einen Fehler auszumerzen sehe ich nunmal als notwendig an wenn man weiterkommen will.....was manche hier anscheinend aber gar nicht wollen :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Aug 2009, 20:32

das macht pvp kein stück spannender. dann werden nur mehr hautbrände benutzt. und dann? dann wirst du wollen das die brände weniger werden bzw. rausgenommen werden. bis pvp tot ist, werdet ihr eh nie aufhören

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2009, 20:36

Soso, es ist also nicht spannender wenn man nicht mehr jeden Kampf vorher ganz genau ausrechnen kann ?
Naja, das ist wohl typische PK-Argumentation mit der ich einfach nicht klarkomme *zugeb* :roll:

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 16. Aug 2009, 20:39

DerPK hat geschrieben:das macht pvp kein stück spannender. dann werden nur mehr hautbrände benutzt. und dann? dann wirst du wollen das die brände weniger werden bzw. rausgenommen werden. bis pvp tot ist, werdet ihr eh nie aufhören
das PvP in fw kann nicht sterben...
fw hat kein PvP... und es tut weh das immer wieder zu hören... es gibt viele PvP arten... fw hat wohl die schlechteste... das es im mom so gibt... (wenn man darauf besteht es PvP nennen zu wollen)

nein, ich bin nicht für die abschaffung des PvPs in fw (das es meiner Ansicht nach eh nicht gibt), viel mehr, für einen einbau eines PvPs!!

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Aug 2009, 20:46

so ein schwachsinn. es gibt viel pvp in fw, jedoch nicht so viele in sachen kämpfe. wenn ein spieler einen anderen angreift ist das pvp. wenn ein spieler einen anderen beklaut, ist es pvp. wenn zauber gegen andere einegsetzt werden ist das pvp!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Aug 2009, 20:49

Völlig überflüssige Wortspielereien da eigentlich jeder hier weiss dass es um die PKs und somit ums PVP in Bezug auf s "kämpfen" geht !

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Aug 2009, 20:51

natürlich wenn es nicht zu deinem vorteil ist, ist es eine überflüssige wortspielerrei :roll:

und pvp gibt es, jedoch nur zu wenig. also wäre jede änderung in der richtung eher nachteilig

serios
Wächter des Vulkans

Beitrag von serios » 16. Aug 2009, 21:07

PvP =/= PvP

(btw: is jetzt mal n typisches beispiel der hin und her drehererei der PKs wenn ihne was nicht passt, is aber ein anderes thema, aufdas is hiert nicht weier eingehn will)

im grunde genommen ist jeder händler aktiv im PvP weil er konkurenz hat...
mir geht es um das PvP im gebräuchlichen sinne.. also das PKen

das PvP-kampfsystem (jetzt zufrieden, oder willste wieder rumnörgeln?) in fw ist einfach das (um ein heiß-geliebtes wort m forum ins spiel zu bringen) rp-technisch absolut sinnfrei... jeder schlag trifft exakt gleich gut.. auch wenn man 200 mio schläge mcht, wir jeder exakt so sein wie alle anderen.. rp mäßig wäre es sinnvoller, das man auch mal daneben haut/vom gegner geblockt wird oder auch mal nen volltreffer landet, weil der gegner etwas erschöpft oder unkonzentriert war.
deshalb würde ich vorschlagen: der kampfausgang wird nichtmehr durch 2 divisionn und einen vergleich entschieden, sondern durch eine schleife... jede runde schwanken die angriffswerte beider spieler zwischen 0% und 200%. so wird (besonders in höheren xp bereichen)trotzdem deutlich vermehrt der stärkere gewinnen (statistisches mittel ist ja wieder 100% => original angrifswert), jedoch besteht auch die möglichkeit, das der schwächere gewinnt wenn er etwas glück hat (er hatte einen guten tag o.ä.)

REIN THEORETISCH wäre es also auch möglich dast ein 200xpler einem 5k xpler ohne hlfsmittel umhaut (wobei die chance astronomisch klein ist, da der 5kler wenn er nicht immer 0% (bis auf ein paar wenige ausnahmen mit vllt 1%) locker gewinnt)

was haben wir davon? einen spieler gegen spieler kampf, der nicht vorher schon entschieden ist, jedoch der stärkere trotzdem öfter gewinnt, jedoch manchmal der schwächere (eben weil er nen guten lauf hatte, oder der stärkere ihn unter schätzt hat oder was auch immer) trotzdem gewinnt (=> eigendlich ein typisches RPG-PvP-Kampfsystem)

Gesperrt