Trianon hat geschrieben:Absolut unwahr...
es ist ja wohl was anderes wenn ich mich anmelde und allein dafür um Öl aus meinem Öllager hole und dafür 3 Klicks mache oder "spiele".
Ein 0XP-Acc und ein 100.000XP-Acc beginnen mit dem Ausbau des Ölturms.
Bei beiden kosten und dauern die jeweiligen Bauphasen gleichlang, stimmts? Beide machen pro Ausbaustufe einen Klick und beide müssen das Öl in denselben Abständen abholen. In einem bestimmen Zeitraum verdienen beide mit dem Ölturm gleichviel Geld.
Wo also ist der Unterschied?
Sag jetzt nicht, dass der grosse Acc daneben handelt, jagt, wasweissich macht. Erstens könnte das der kleine Acc ebenfalls, zweitens verändert sich dadurch die Situation höchstens so, dass der Grosse den Vorteil hat, mit mehr Geld schneller ausbauen zu können und drittens ist nirgendwo festgelegt
wie man das Spiel zu spielen hat.
Und warum soll "Zweiklassen-Gesellschaft" überspitzt sein? Du willst doch hier in "ernsthaft" und "nicht ernsthaft" bespielte Accs aufteilen? Du willst doch der niederen Klasse der "nicht ernsthaft bespielten Accs" das Leben erschweren.
Übrigens, wenn ein Acc nicht ernsthaft bespielt wird, dann ist er meistens inaktiv. Kleine Händler-Accs sind aber alles andere als inaktiv, sie sind sogar sehr aktiv. Einigermassen lukrativer Ölhandel klappt nicht mit 5.000gm und 10min Online-Zeit pro Tag, glaub mir.
Wenn es einem also nicht ernst ist mit dem Acc, dann wird man sich wohl kaum die Mühe machen, oder?