Änderung der Diebstahlzauber?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Fändest du die Änderung an Diebstahlzaubern gut?

Prinzipiell ja, sowas in der Art sollte kommen
62
38%
Nein, das soll alles exakt so bleiben wie es jetzt ist
88
54%
Mir egal
12
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Re: Änderung der Diebstahlzauber?

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:09

Lady de Rose hat geschrieben:Mag aber nicht als MA versauern nur weil manchen Leuten so langweilig im Kopf ist x)
Ich empfehl dir echt das mit dem Holz mal auszuprobieren. Nach dem 3. mal wird's teuer. ^^
Vidar hat geschrieben:Ich muss Xandria zustimmen, sobald genügend PE zur Verfügung steht, wird das jetzige Problem mit dieser Lösung zeitlich verschoben. Evtl. könnte man für 10.000 PE einen Diebstahlzauber machen, der 3 zufällige Items klaut, und eine Anwendungssperre von 20 Sekunden hat. So würde sich das Lernen von ZK, und PE-Maximierung für Diebe ebenfalls lohnen, jedoch wird ein Leerklauen erschwert durch die zeitliche Komponente und dem Verbrauch von PE.
Wobei das auch ganz lustig wäre. Das Problem ist halt nur, dass die armen kleinen noch stärker leiden werden, weil 3 Items weg sind bevor sie irgendwas machen können...
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 30. Nov 2009, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2009, 11:10

Lady de Rose hat geschrieben:Also mir wurden letzten 91 Items in 5 Minuten "afk stehen" am Hackerfeld geklaut...und das nicht weil ich irgendetwas teueres im Inventar hatte sondern rein aus dem Grund es leer zu räumen...
Bei vorwiegend Ingerium lohnt sich das doch schon durch die Aufträge ...
Sotrax hat geschrieben:Empfehlen wir den Leuten die sich ab jetzt durch Diebstahlzauber genervt fühlen, einfach M/A zu werden, was ja durchaus auch eine ernste Alternative ist.
Eben. Wozu sonst wurde das eingeführt? :roll:
Xandria hat geschrieben:ach nu muss sich wieder jeder nen Sponsi kaufen und MA werden.....das ist auch keine lösung
Wieso jeder? Nicht jeder lässt sich davon nerven oder gar beeindrucken. Klar, einige Leute tun das (siehe auch Absatz nach diesem), aber im Normalfall ist das lächerlich, wenns wirklich nur ums Leerklauen, nicht um etwas geht, das eben niedrigen Shopwert hat.

Andererseits, mal ehrlich, bei manchem Spieler bleibt nur mehr Leerklauen als einzige Möglichkeit, nachdem gegen alles und jedes ein Schutz existiert. Und damit meine ich nicht 50XPler. Lustigerweise regen sich die Leute nämlich, je größer sie sind, umso mehr darüber auf.

Und wenn wir schon bei einer Diskussion drüber sind, auch wenn sie inzwischen gegessen ist, könnten wir doch mal über die immer noch unbalancierte Chara reden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Nov 2009, 11:11

Diese Idee von dir verhindert das leer klauen doch gar nicht, es dauert dann nur länger oder aber das Opfer kann nicht von sicheren Feldern runter.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:11

@Vidar: Naja, die Leute die damit stark gemobbt werden sind eh nur extremst wenige. Und oft kann man die Probleme dann auch mit Diplomatie lösen.

Und es gibt ja noch andere Lösungen die sehr gut klappen, einfach 1000 Furgors mitschleppen und sich absichtlich beklauen lassen. Dass wird denn Dieben dann ziemlich schnell zu blöde :)
---
Sotrax

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:12

1000 Fugors sind etwas übertrieben. 200 reichen völlig. :)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 30. Nov 2009, 11:13

Sicherster Diebstahlschutz:
Einfach nicht unsicher afk gehen.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

Zacki
Waldschlurch

Beitrag von Zacki » 30. Nov 2009, 11:13

Und es gibt ja noch andere Lösungen die sehr gut klappen, einfach 1000 Furgors mitschleppen und sich absichtlich beklauen lassen. Dass wird denn Dieben dann ziemlich schnell zu blöde :)
Und dann kommen wieder die Bitten das Inventar leer zu räumen weil der Server laggt?^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Nov 2009, 11:14

Die sind extremst hoch gesetzt worden. Kommt keine Nachricht.^^

EDIT: viewtopic.php?f=8&t=37725&start=0
6000 Items sind die Grenze.^^
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 30. Nov 2009, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:14

Ja, auf jedenfall gibts ne Menge möglichkeiten sich zu schützen, Arbeiter werden ist nur eine davon.

Einfach alles wichtige gegen Diebstahl schützen ist auch eine Möglichkeit.

Und letztendlich auch den anderen dauerbeklauen kann ihn auch nerven etc ^^

Und letztendlich hilft auch Heimzauber und nicht unsicher AFK gehen.

@Zacki: 1000 Furgors sind absolut kein Problem für den Server.
---
Sotrax

Auon-w9
Kaklatron

Beitrag von Auon-w9 » 30. Nov 2009, 11:15

Wie oben schon erwähnt - ne Änderung in dem Zeitintervall in dem ich Diebstahlzauber anwenden kann ist für jeden Dieb untragbar.

Beispiel:

jmd unter 10 k verkauft was globales oder ähnliches (geringer shopwert, hoher Marktwert), springt über den Hewien gzk-punkt.

Im Normalfall braucht man bei Spielern der low-xp-klasse rltv wenig diebis - wenn man jmd hinterherspringt braucht derjenige meist zwischen 3 und 5 sekunden um mit der gepressten abzuhaun.

d.h. ich muss innerhalb dieser 3 bis 5 sekunden entweder das gewünschte Item oder die gepresste haben um ihn am entkommen zu hindern.

Wenn ich nur 1 Diebi anwenden kann, entkommt der zu einer rltv hohen Wahrscheinlichkeit.

Bevor nun das Gegenargument kommt "Benutz die neuen Phasen-diebis", will ich dem mal vorgreifen. Solange Phasenenergie nicht kaufbar ist, kann ich mir nicht sicher sein, immer genug Phasenenergie zu besitzen um genug "Phasen-diebstahlzauber" anzuwenden.

Wer den Diebes-job fulltime übernimmt hat eh wenig Zeit zu jagen und hat somit wenig Phasenenergie.

Meine Meinung: Nichts einzuwenden gegen einen neuen Phasen-diebstahlzauber, der billiger im Shop ist und dafür Phasenenergie bei Anwendung verbraucht - der normale Diebstahlzauber hingegen sollte NICHT verändert werden.

Es wird eh immer schwerer :D

Herzauber-Begrenzung, Diebis wirken bei m/a nich mehr so wie früher, Sicht der Dinge zeigt bei m/z nichts anwendbares an - wie schwer wollt ihr es den Dieben noch machen?

Xandria
Feuerwolf

Beitrag von Xandria » 30. Nov 2009, 11:15

Die Phasendinger sollten allerdings entweder ne 5 sekundensperre bekommen oder deutlich mehr energie verbrauchen.
Denn du hast wirklich in einigen monaten sonst das gleiche problem wie jetzt.
Zuletzt geändert von Xandria am 30. Nov 2009, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

Creepi
Kriechlapf

Beitrag von Creepi » 30. Nov 2009, 11:16

Es gibt kein Problem, sondern nur Leute, die sich nicht zu wehren wissen.
Ich bin in den Welten 1,3,4,6,9,10,11,12 und 13 vertreten.
Welt 4 Profil (momentan aktiv)
Welt 9 Profil (momentan inaktiv)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 30. Nov 2009, 11:16

sgr011566 hat geschrieben:Und wenn wir schon bei einer Diskussion drüber sind, auch wenn sie inzwischen gegessen ist, könnten wir doch mal über die immer noch unbalancierte Chara reden ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Zacki
Waldschlurch

Beitrag von Zacki » 30. Nov 2009, 11:16

@Zacki: 1000 Furgors sind absolut kein Problem für den Server.
Mag sein wenn das einer macht aber wenn das 50 machen?^^ Wollt ich ja nur mal in den Raum werfen. Aber du kannst das ja gerne auch von Usern ausprobieren lassen, ich melde mich schon ma freiwillig :D

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Nov 2009, 11:17

@Xandria: Wie gesagt die ganze Sache wird so eh nicht kommen. Wir versuchen aber den betroffenen mehr mit Tipps zu helfen, viele scheinen nicht zu wissen, wie man sich gut wehren kann, obwohl das jetzt bereits sehr gut möglich ist.

@sgr: Ich finde die Diebstahlschutzwissen ganz gut balanced eigentlich :)

@zacki: Auch wenn es 50 machen, alles kein Problem :)
---
Sotrax

Gesperrt