=snigg= hat geschrieben:
W1 LdB:
Code: Alles auswählen
Name XP X Y
Amora 48 80 87
Norrin Radd 68 96 99
Moon Light 78 -934 -555 < DM
LuckyLoser 84 81 116
Script-Soldja 100 70 89 < DM
arcarnio4 115 90 88 < M/Z
JFK | pferd 142 82 94 < DM
Diesel 146 96 99
50% PK-Rassen, besser gesagt 4 von 8.. Unmengen an PKs?Lmao?
Das WAR mal so. Weltenstart W14 z.B. Aber selbst da duerften die nicht mehr so aktiv sein. Und noch was: Wo campen 100 XP-Pks? Right,aufm Pk-Feld. Ich habe nur selten laufende D/Ms oder M/Zs gesehen. So oft sterben Anfaenger nicht. Sicher nicht. Btw wer garantiert dir, dass JEDER M/Z und DM ein PK ist?
Und das,neroes, meinte ich mit uebertreiben. Deine ganze Argumentation baut ja darauf auf, dass Anfaenger durch "asoziale 100 XPler" (zu oft) gekillt werden wuerden.
Sorry, snigg, ich weiß echt nicht genau, was ich dir jetzt erzählen soll. Du bist extrem von deinem eigenen Standpunkt überzeugt, obwohl du ihn nicht richtig begründen kannst. Mein Standpunkt reduziert sich in deinen Augen auf ein "lmao, WTF!" - warum das so ist, erfahre ich erst auf Nachfrage, die Begründung dafür ist in meinen Augen hinfällig. Egal, was ich jetzt sage, du wirst mir niemals auch nur annähernd Zustimmung zuteilwerden lassen, weil du nicht dazu bereit bist, deinen eigenen Standpunkt einer Überprüfung zu unterziehen.
Ich nehme mir jetzt trotzdem die Zeit, auf dein Beispiel, welches meine maßlose Übertreibung deutlich zeige, einzugehen, obwohl meine Worte wahrscheinlich sowieso kein Gehör finden werden:
Erst mal ist es natürlich sehr fraglich, ob man mit einer völlig willkürlich ausgewählten Momentaufnahme einer Welt wirklich sofort meine These widerlegen kann. Aber auch richtig ist, dass ich meine These nicht an bestimmten statistischen Daten belegt habe und auch gar nicht dazu in der Lage bin, dies zu tun. Meine These beruht auf einem Erfahrungsschatz, sowohl selbst gemachte Erfahrungen als auch Erfahrungen aus Gesprächen mit Anfängern. In diesem Thread sieht man aber auch deutlich, dass einige ähnliche Erfahrungen gemacht haben und meine Aussage nicht anzweifeln. Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass gerade dein gewähltes Beispiel eher für meine These spricht als für deine.
Zunächst sollte man bedenken, dass Welt 1 schon sehr lange existiert. Die meisten neuangemeldeten Accounts sind keine Anfänger im eigentlichen Sinne, sondern eher Leute, die sich Neuerungen angucken wollen. Dementsprechend unattraktiv ist diese Umgebung eben auch für Pks. Das sagst du ja selber, insofern stimmen wir wenigstens hier überein. Nun sind in deinem Beispiel acht Spieler in dem XP-Bereich online, den ich als besonders kritisch betrachte. Davon sind vier Spieler potenzielle Pks. Wie du sagst, wissen wir selbstverständlich nicht, ob sie wirklich Pks sind, aber du gehst in deiner Argumentation ja auch davon aus, somit ist es nur legitim, wenn auch ich erst einmal von vier Pks ausgehe. Vier Leute kann man natürlich nicht als Unmenge bezeichnen, wenn man sich die absoluten Zahlen anschaut. Doch relativiert man die Zahlen, haben wir auf einmal vier potenzielle Pks, die vier potenzielle Opfer jagen. D.h., wir sehen hier einen Online-Pk-Anteil von 50%. Das ist echt enorm und auch wenn das jetzt wieder Spekulation ist, findet man in anderen XP-Bereichen wohl nur in seltenen Fällen so eine Verteilung. Benutzt man jetzt also dein Beispiel, um Rückschlüsse auf die allgemeine Anfängersituation zu ziehen(, wie du es ja auch tust,) sehe ich hier mehr Gründe für die Annahme meiner These.
Des Weiteren ist eins deiner stützenden Argumente, die Pks bewegten sich nicht und somit gehe nur eine geringe Gefahr von ihnen aus. Dies beruht wiederum auf deinen Erfahrungswerten. Ich sehe das in zweierlei Hinsicht anders, kann allerdings auch Gründe dafür anführen, die zumindest meine Annahme logischer erscheinen lassen. Erst einmal muss man sich nämlich klarmachen, dass mit der Pk-Feld-Camp-Taktik eine gar nicht mal so geringe Chance auf Erfolg besteht. Natürlich nicht auf Dauer gesehen, aber zunächst weiß der Anfänger ja noch gar nichts vom Pk-Feld. Die BaW ist ein zentraler Spielbestandteil und das stellt man auch als Anfänger sehr schnell fest. Möchte man nun also vom zweiten wichtigen Anfangsbestandteil, der Markthalle, auf schnellstem Wege zur BaW, muss man eben über das Pk-Feld laufen. Der Anfänger kriegt nicht mit, dass dort auffällig viele Personen angezeigt werden und stirbt. So könnte auf jeden Fall ein wichtiger Nährboden für die Anfängermisere geschaffen werden. Als zweites sollte man bedenken, dass der Anreiz zur Bewegung im 100XP-Bereich für einen Pk doch recht groß ist. Denn mit einem Minimum an Zeitaufwand hat man große Erfolgschancen. Ich muss keinerlei Unauffälligkeit an den Tag legen, denn ein wirklicher Anfänger wird niemals fliehen, nur weil er jemanden mit Verräter-Status und ähnlichen XP auf seinem Feld sieht. Natürlich wird der Anfänger nach dem ersten oder zweiten Kill wachsamer werden, dennoch muss er auch erst mal Mittel wie den Heimzauber finden, um sich zu schützen. Und auch dann gibt es immer wieder Mittel, das Opfer zu überraschen. Am Anfang ist es die stink normale Kaktuspfeilschleuder, bei dessen Treffer sich der Anfänger erst mal den Text durchliest, bis er getötet wird, irgendwann kommt dann womöglich ein Personalisierter Hinzauber, den man wahrlich nicht erwarten kann. Eben dieser geringe Zeitaufwand, den die Pks investieren, um erfolgreich zu sein, könnte auch der Grund dafür sein, warum man eigentlich gar nicht so viel Aktivität von ihnen sieht, obwohl sie sozusagen im Verborgenen großen Schaden anrichten.
Letztendlich kommt man dann eben meiner Meinung nach eher zu dem Schluss, dass Anfänger eben doch entgegen deiner Meinung ziemlich oft sterben. Zu dem Obigen kommen wie gesagt noch Erinnerungen an meine Anfängerzeit und Aussagen von anderen Leute über ihre Anfängerzeit dazu. Die meisten Tode entstehen zwar sicherlich nicht durch den Kontakt mit anderen Spielern, aber diese Tode sind es, die letztendlich zu Frustration bei den Neueinsteigern führen somit eingedämmt werden müssen!
Sir Prisebot hat geschrieben:
Wenn ich mal an Charas denke, ist das aber grade umgedreht, oder? Da steht ein über Monate Inaktiver am Ende besser da, als ein Neuer, der ne Woche daueron ist. ;)
Ansonsten wird (aktive) Spielzeit ja schon mit XP und Gold belohnt, was mMn die Hauptmotivation dieses (wie quasi jedes anderen) Spiels darstellt.
Ja, das sehe ich nicht anders. Charas sind vor allem dazu da, User dazu zu bewegen, die Treue zu halten, obwohl die Lust am eigentlichen Spielen vergangen ist. Doch verstehe ich gerade nicht, worauf du hinaus willst bzw. was das mit meinem Zitat zu tun hat?!^^
-I-NeeD-Money- hat geschrieben:2 Wochen Schutz wären etwas übertrieben
Na ja, zwei Wochen war auch eher willkürlich ausgewählt. Man könnte auch nur eine Woche daraus machen, allerdings finde ich deine vorgeschlagenen zwei Tage doch ein wenig fragwürdig. Allgemein geben deine Aussagen bezüglich Zeit und Entwicklungsprognose ein wenig Anlass zur Sorge um dich...^^