Slots für mehr Clanmitglieder

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was hältst du prinzipiell von dieser Idee?

Ja, finde ich gut
85
54%
Nein, gefällt mir nicht
60
38%
Egal
13
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Andi90
großer Laubbär

Re: Slots für mehr Clanmitglieder

Beitrag von Andi90 » 20. Sep 2010, 13:38

Aber wenn der Chat dabei ist, kann man doch gleich den Clan vergrössern? Für mich sind Clans in erster Linie Chatrooms. Dann noch ein bisschen Kriegen und viel mehr ist da nicht.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 20. Sep 2010, 13:48

Clanhin > All

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Sep 2010, 14:48

Nun, das Problem an einer simplen Clanvergrößerung liegt in den verschiedenen Vorteilen eines Clans. Da sei zunächst mal der praktische Clanhinzauber genannt, den Latzhosenträger erwähnt, aber auch Sachen wie der Clan-Notruf, der Feuerkolben, das Clan-Schließfach (gibt bestimmt noch mehr, was mir jetzt nicht einfällt). Wenn man jetzt in einem Clan 60 Leute hat, wäre das für solche Sachen weitaus praktischer als 2 Clans mit je 30 Leuten, die miteinander verbündet sind. Auch bei Clankriegen wäre es so eine Sache - man kann einen Clankrieg kostenlos ablehnen, sofern der Herausforderer 10 Leute weniger im Clan hat. Ein Clan mit 100 Mitgliedern könnte problemlos alles ablehnen. Daher würd ich ein Wing-System praktischer finden, das Problem liegt nur in der Programmierung und da wird von Sotrax doch eh kommen, dass das "zur Zeit nicht ganz so einfach möglich, aber durchaus eine Überlegung wert" ist :?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Volzotan Smeik
Waldschlurch

Beitrag von Volzotan Smeik » 20. Sep 2010, 15:49

Die Idee mit den Wings ist sehr reizvoll, aber wohl eher auf lange Sicht zu sehen.
Kurzfristig fände ich eine Erhöhung der Clanplätze praktikabler.

Und zu den Gegenstimmen:
Wem tut es denn weh wenn ein Clan statt 30 eben 40 Mitglieder hat...?
Kann das nicht ganz nachvollziehen.

Außerdem behaupte ich mal, das es für jeden Clan eine Art "natürliches Limit" gibt. Ab einer gewissen Anzahl ist der Clan mit den aktuellen Mitteln nicht mehr beherrschbar bzw. die Chemie wird nicht mehr so stimmen.

Aber warum muss man das den Leuten vorschreiben? Lasst sie ihr Limit doch selbst herausfinden.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 20. Sep 2010, 15:56

Ich sehe da keinen Sinn drinne,weil kein Clan in allen 14 Welten mehr als 30 aktive Clanmember hat und es desweiteren die Clanvielfalt senken würde,da Leute nur noch in die Top Clans wolllen.

Was aber interessant wäre,sind dann die Clankriege.Das hätte dann mal was von ner epischen Schlacht,wenn 2 hunderter Clans aufeinander brassen würden^^
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Black Angel (w5)
Kriechlapf

Beitrag von Black Angel (w5) » 20. Sep 2010, 16:29

Ich finde 30 Member mehr als genug. Eine Erhöhung der Plätze würde nur fördern,dass einige Clans grundsätzlich jeden aufnehmen. Es gäbe weniger Clans und es wäre viel schwerer einen passenden Clan für scih zu finden, wenn in den ''guten'' Clans 40-50 Member wären, vom fehlendem Gemeinschaftsgefühl braucht man gar nicht zu sprechen.
Bin selbst in einem Clan mit 30 Mitgliedern. Zeitweise sind 10 und mehr Member online gewesen und das ist schon ziemlich chaotisch.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Sep 2010, 16:35

Unser Clan hat das problem schon sehr lang zu wenig Plätze zu haben. Und wir hatten oft genug auch 10-12 Spieler gleichzeitig online. Clanverbund gibt es dennoch, also ich halte es für ein Gerücht, dass der Clanverbund sinken muss, weil es viele Mitglieder gibt.
Und ein belebter Chat ist nicht grundsätzlich etwas schlechtes.

Und wie gesagt man muss nicht unbedingt 60 Mitglieder haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Black Angel (w5)
Kriechlapf

Beitrag von Black Angel (w5) » 20. Sep 2010, 16:40

Trianon hat geschrieben: Und ein belebter Chat ist nicht grundsätzlich etwas schlechtes.
für einen belebten Chat sollten 30 Member aber locker reichen

Volzotan Smeik
Waldschlurch

Beitrag von Volzotan Smeik » 21. Sep 2010, 10:00

Mitglieder: 30 von 30

Davon ist lediglich einer vor 3 Tagen das letzte mal online gewesen. Der hat aber zur Zeit auch schulisch viel um die Ohren. Alle anderen waren innerhalb von maximal 24 Stunden online.
Das heißt ja nicht, das ständig alle 30 Leute zur gleichen Zeit on sind. Die einen ziehen es vor am späten Abend oder in der Nacht zu jagen, die anderen verrichten ihr Tagwerk in den Ingerium-Minen.

Außerdem wäre es auch schade jemanden kicken zu müßen, nur weil er gerade eine etwas inaktivere Phase hat. Das hat doch jeder von uns immer mal wieder und es ist doch schön wenn man nach der Zeit der Abstinenz wieder zurück "nach Hause" kommen kann. :-)

Zum Thema "Top-Clans"
Was macht denn einen "Top-Clan" überhaupt aus? Alleine die Platzierung? Ich persönlich spiele doch lieber mit Leuten die ich mag und mit denen ich auf einer Welle liege als mich krampfhaft in einen Clan einzufügen, nur weil er in den Top10 ist. Bei diesen Clans herrscht meist eine hohe Fluktuation, da viele "Mitläufer" nach einiger Zeit doch den für sie passenderen Clan mit netten Leuten finden und wechseln. Dadurch existieren diese Clans auch meist nicht sehr lange bzw. zerfallen wieder bis auf ihre Kernspieler.

Existieren denn Gegenargumente die sich wirklich spielentscheidend auswirken?

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 5. Okt 2010, 14:56

Kann Volzo da nur zustimmen :)
Finde die Idee gut das per Slots zu erweitern die der Clan kauft... so gibt es einen vernünftigen Grund um das Clangold auszugeben und mann kann theoretisch wirklich mal alle mit denen man gerne in einem Clan spielen möchte aufnehmen. Weiterhin sieht man ja anhand von Darkfleet das es funktioniert und es nicht nur noch einen Clan oder ähnliches gibt.

-> Dafür
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Okt 2010, 15:35

30 Leute reichen komplett aus. Sonst gibt es ja Clans mit 50 Mitgliedern. Das ist dann kein Clan mehr , sondern fast die ganze Welt oO

Da nutzen die Leute den schreichat noch weniger, wenn die Personen alle im Clan sind.

Dazu wäre der CW blöd dann...

Ganz ganz klares Dagegen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 5. Okt 2010, 15:58

Na meiner Meinung nach unnötig. Stimm aber trotzdem mal mit dafür ab.
War selbst als Nachtaktiver bei Black Death ähh Nano im Clan und nachts bin ich da an vereinsamung gestorben :)
Tja und tagsüber...hmm entweder hat sich eh alles in Gruppen aufgeteilt oder es war ruhig...gut bei Pokemondiskussionen hab ich meist verzweifelt den Ausknopf für den CS gesucht xD
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 6. Okt 2010, 16:44

Blue.Shark hat geschrieben:30 Leute reichen komplett aus. Sonst gibt es ja Clans mit 50 Mitgliedern. Das ist dann kein Clan mehr , sondern fast die ganze Welt oO
Nunja in Welt 6 sind 5800 Spieler angemeldet, da sind 50 nicht gerade die halbe Welt und auch wenn du die aktiven meinst, davon gehe ich jetzt mal aus, dann denke ich doch das sich kaum so große Clans bilden werden.
Das wäre einfach mit den Mitteln die einer Leader bzw Co momentan hat schwer zu machen und außerdem sollten sich ja auch alle verstehen.
Und selbst wenn was stört dich das? du musst nicht in so einen großen Clan gehen oder?
Da nutzen die Leute den schreichat noch weniger, wenn die Personen alle im Clan sind.
Ich denke der Schreichat wir weiterhin gut genutzt oO was sollte sich da bitte groß dran ändern? Es würde ja nicht nur 2 Clans geben sondern weiterhin viele... du malst hier den teufel an die Wand ohne ernsthaft darüber nachgedacht zu haben oder?
Wenn CW für Clanwar stehen soll dann denke ich nicht das es blöd wäre? Warum meinst du das? Ich stell mir das ziemlich amüsant vor wenn sich (um mal deine Zahl zu nehmen) 50 Leute aus den jeweiligen Clans die Schädel einschlagen, macht das ganze doch nur spannender.
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Nimmi

Beitrag von Nimmi » 8. Okt 2010, 09:45

Volzotan Smeik hat geschrieben:Mitglieder: 30 von 30

Davon ist lediglich einer vor 3 Tagen das letzte mal online gewesen. Der hat aber zur Zeit auch schulisch viel um die Ohren. Alle anderen waren innerhalb von maximal 24 Stunden online.
Das heißt ja nicht, das ständig alle 30 Leute zur gleichen Zeit on sind. Die einen ziehen es vor am späten Abend oder in der Nacht zu jagen, die anderen verrichten ihr Tagwerk in den Ingerium-Minen.
Ja ... Diese Person bin leider ich ..
Ich wäre in jedem Fall für die Erhöhung der Clankapazität.

Ich will das gerne an meiner Situation begründen. Wir sind wohl (einer der) größten Clans aus unserer Welt und sind ein gutes, eingespieltes Team. Dadurch, dass sich das Gymnasium dazwischen meldet, blockiere ich wohl jetzt durch eine zeitweilige Inaktivität einen der vorhandenen Clanplätze. Allerdings ist dies wohl nur vorübergehend und ich werde bald auch wieder aktiv spielen. Aktiv aus dem Clan auszutreten würde ich nicht übers Herz bringen, dazu kann ich die Leute im Clan einfach zu schlecht missen. Und da es ständig neue Anwerber für Clanplätze gibt, wäre es mehr als hilfreich, ein paar wenige mehr Plätze zur Verfügung zu haben.
Diese Überlegung besteht ja nicht einmal sehr kurz .. wir haben schon lange darüber nachgedacht.
Blue.Shark hat geschrieben:30 Leute reichen komplett aus. Sonst gibt es ja Clans mit 50 Mitgliedern. Das ist dann kein Clan mehr , sondern fast die ganze Welt oO

Ganz ganz klares Dagegen!
Für mich klingt das gerade sehr danach, dass du eine fast halbgroße Vergrößerung der Kapazität erwartest. Ich denke eher, dass es hier um 5-10 Plätze geht, nicht direkt um 20.

Treviso
Kriechlapf

Beitrag von Treviso » 8. Okt 2010, 15:43

Zu allererst, freue ich mich dass das von mir erstellte Topic wieder nach obengerutscht ist :D
Wie gesagt, sollte man die Mitgliederzahl nur durch Gold erhöhen können, dann gäbe es mMn auch nicht das Problem mit den zu großen Clans, welches von mehreren Usern angesprochen wurde...
Zwar sehe ich dies persönlich nicht als Problem an, trotzdem sollte die Meinung aller berücksichtigt werden...
Wenn ein Clan viele inaktive Spieler hat, werden sie wohl kaum mehr Leute im Clan haben wollen, sondern eher die inaktiven kicken...
Wer nicht in einem großen Clan sein will...soll auch nicht dazu gezwungen werden...jeder kann sich seinen Clan aussuchen...

mfg Treviso

Gesperrt