Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?
Re: Sollten abgesprochene Clankriege verboten werden?
@Gänsegeier: Noch mehr Schaden als früher? Man verliert doch keine XP mehr, sehe ich eher jetzt als weniger Schaden an 

---
Sotrax
Sotrax
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
ja, weil wenn man dann von größeren clans gefordert wird, die auch noch etwas kleinere auf pk geskillte leute haben, können selbst die nichtnatla jetzt alle problemlos umgehauen werden.
könnte schwer werden wenn es immer hin und her geht.
schade ich dachte schon, ich mach nen clan auf und pushe damit meinen xD aber das wollte ich net durchziehn. dazu bin ich zu faul
schade ich dachte schon, ich mach nen clan auf und pushe damit meinen xD aber das wollte ich net durchziehn. dazu bin ich zu faul
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
ich bin mal so frei und sag: das hab ich ja gesagt, dass das passieren wird, wo hab ich vergessen, dürfte aber wo im forum stehen 

Wer führt heutzutage schon Clankriege?
Falls es schon mal so gesagt wurde, sorry, ich habe es mir nun nicht angetan den Thread zu lesen
@Sotrax
Also, ich weiß ja nicht wann du zu letzt am Spielgeschehen teilgenommen hast...
Da ich vermute, dass dies sehr lange her ist erkläre ich es dir mal:
Wenn du die Absprachen verbietest würde die Zahl der Clankriege drastisch zurückgehen. Warum? Weil man nunmal nicht einfach einen Clan herrausfordern kann um einen Clankrieg zu machen, es funktioniert so im Grunde nur selten. Warum? Weil viele Clans dies einfach ablehnen. Was macht man also? Man sucht sich einen Clan und spricht mit diesem ab, dass man doch mal einen Clankrieg gegeneinander machen könnte. In diesem Fall lehnt keiner ab und es kommt auch zu einem Clankrieg. Verbietest du nun aber die Absprachen ist diese Möglichkeit nicht mehr erlaubt und wird vermutlich auch weniger genutzt.
Dann habe ich auch noch weitere Bedenken:

@Sotrax
Also, ich weiß ja nicht wann du zu letzt am Spielgeschehen teilgenommen hast...
Da ich vermute, dass dies sehr lange her ist erkläre ich es dir mal:
Wenn du die Absprachen verbietest würde die Zahl der Clankriege drastisch zurückgehen. Warum? Weil man nunmal nicht einfach einen Clan herrausfordern kann um einen Clankrieg zu machen, es funktioniert so im Grunde nur selten. Warum? Weil viele Clans dies einfach ablehnen. Was macht man also? Man sucht sich einen Clan und spricht mit diesem ab, dass man doch mal einen Clankrieg gegeneinander machen könnte. In diesem Fall lehnt keiner ab und es kommt auch zu einem Clankrieg. Verbietest du nun aber die Absprachen ist diese Möglichkeit nicht mehr erlaubt und wird vermutlich auch weniger genutzt.
Dann habe ich auch noch weitere Bedenken:
- Wie willst du das kontrollieren?
- Glaubst du ernsthaft dass es eine gute Idee ist solch merkwürdige Regeln aufzustellen?
- Ist es nicht nur wieder viel zu viel Arbeit für die Mods, welche durch eine sinnfreie Regel hervorgerufen wird?
Du bist schon ein Träumer^^ er müsste jeden Chat und alle Briefe permanent überwachen um das mitzubekommen, laut seiner Aussage werden die Chats nicht ewig gelogt und spätestens wenn ich es außerhalb von freewar bespreche ist für ihn eh alles vorbei 

Falsch, auch mit viel Arbeit ist es nicht möglich alle Chats, Briefe und sonstige Kommunikationsmittel aus 17 Welten zu überwachen=snigg= hat geschrieben:=snigg= hat geschrieben:@Galak:
zu 1)Er kanns ueberpruefen,wie alles eig. Aber das is viel,viel Arbeit [...]

(klar ab und an erwischt er vllt. mal wen, aber das wird wohl die ausnahme sein)
Das ist dann eine gezielte Überprüfung eines Weges von nur einer Person^^=snigg= hat geschrieben:Nein,natuerlich nicht,genau so wenig,wie ein Admin pruefen kann,ob ich dich per Brief beleidigt hab...
-
- Kopolaspinne
Derzeit kann man sehen, dass schon wieder ein gestellter Clan-Krieg am laufen ist.
Doch unterbinden kann man dies nicht. Ist ja zum Glück erlaubt.
Tjah: Deine Rechnung, dass Clanpunkte schwächeren Clans, welche oft verlieren, helfen sollen auch einmal zu siegen, geht offensichtlich nicht auf.
Doch unterbinden kann man dies nicht. Ist ja zum Glück erlaubt.
Tjah: Deine Rechnung, dass Clanpunkte schwächeren Clans, welche oft verlieren, helfen sollen auch einmal zu siegen, geht offensichtlich nicht auf.
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
DAGEGEN
Seh ich keinen Sinn drin.
Und ist ja wohl auch ziemlich schwer zu überprüfen ...
Wenn man das nach einem chaotischen System einbaut, muss das wohl so sein

Seh ich keinen Sinn drin.
Und ist ja wohl auch ziemlich schwer zu überprüfen ...
Wenn man das nach einem chaotischen System einbaut, muss das wohl so sein

wo bitte is dann der sinn drin jemals noch nen clankrieg einzugehn wenn andere so vieB einige clanmitglieder aus dem clan gehn, nen eigenen machen, dann nen krieg und den haushoch verlieren, ist die sache doch wohl klar. besonders wenn die dann noch in gruppen zusammen gehn und alles
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
Das zu überprüfen wird schwer.
Ich habe mit meinem ein-mann 100XP Clan 4 clankriege gemacht. Mit einer hlheren aktivität hätte ich diese mit 10-15 : 0 gewinnen können. und das würde dann danach aussehen, als ob ich auch den krieg abgesprochen hätte.
Ich habe mit meinem ein-mann 100XP Clan 4 clankriege gemacht. Mit einer hlheren aktivität hätte ich diese mit 10-15 : 0 gewinnen können. und das würde dann danach aussehen, als ob ich auch den krieg abgesprochen hätte.
mfG Rober
Eigentlich müsste man ja nur etwas ändern das es nicht mehr Lohnt extra zu verlieren. So das der Clan der verloren hat ne kleine Strafe bekommt schwach genug das man trotzdem Clankriege riskiert aber stark genug das man nicht extra verlieren will.
Zb. das alle Member des Verlierer Clans 3 Tage kein Stiftungsgeld mehr bekommen und 24h unter Feueröleffekt stehen. Oder halt was ähnliches.
Zb. das alle Member des Verlierer Clans 3 Tage kein Stiftungsgeld mehr bekommen und 24h unter Feueröleffekt stehen. Oder halt was ähnliches.
24h feueröl ist auch überhaupt nicht heftig? das wären bei mir, wenn ich ordentlich jagen würde, einige hundert xp die ich nicht machen würdeNast69 hat geschrieben:Eigentlich müsste man ja nur etwas ändern das es nicht mehr Lohnt extra zu verlieren. So das der Clan der verloren hat ne kleine Strafe bekommt schwach genug das man trotzdem Clankriege riskiert aber stark genug das man nicht extra verlieren will.