PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Idee ist...

gut.
47
71%
schlecht.
19
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Assasini
Feuerwolf

Re: PVP-Zauber: Zauber der Fairness

Beitrag von Assasini » 18. Apr 2010, 23:38

hab für JA gestimmt. würde doch gerne wieder serum sein und npc jäger. wenn ich ne realistische chance hätte mich zu wehren ohne dabei wie gespannt auf den bildschirm zu starren sondern in ruhe mich entspannen kann
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 19. Apr 2010, 08:05

Assasini hat geschrieben:hab für JA gestimmt. würde doch gerne wieder serum sein und npc jäger. wenn ich ne realistische chance hätte mich zu wehren ohne dabei wie gespannt auf den bildschirm zu starren sondern in ruhe mich entspannen kann
*sign*
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 19. Apr 2010, 09:39

Ghost of Shadows hat geschrieben:
Assasini hat geschrieben:hab für JA gestimmt. würde doch gerne wieder serum sein und npc jäger. wenn ich ne realistische chance hätte mich zu wehren ohne dabei wie gespannt auf den bildschirm zu starren sondern in ruhe mich entspannen kann
*sign*
*sign*
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Apr 2010, 13:39

=snigg= hat geschrieben:Foerdern? In wiefern?Ich lass nen kleinen Angreifen und hau dann selbst drauf..sehr gut gefoerdert :!: Die Natla-Flucht wird erst aufhoeren,wenn der Angreifen-Link verschwindet ;)
Blödsinn!

Die Nalta-Welle wird aufhören wenn nicht jeder Angriff von Pks mit einer Niederlage enden muss, selbst wenn der Angreifer ganze 20k Xp weniger besitzt als man selber hat, und das bewirken nun mal die ganzen Sichten und die vielen Zauber.

Aber hey lauft ihr Playerfarmer nur weiter so verblendet durch die Gegend und ihr werdet nur noch einer Schar Nalta gegenüberstehen, so bekommt man PvP auch klein.

Aber hey, ihr Playerkiller könnt ja nur nicht verlieren.....
Hast du das nicht mal anderen Spielern vorgehalten? Nun denn schreibs dir selbst hinter die Ohren, du scheinst dich ja wirklich über den Gegenzauber geärgert zu haben. Armer Pk musst nun mit einer minimalen Chance auskommen auch mal zu sterben auf 100 Angriffe.

Aber hey als Ausnahme-PK sollte man das ja wohl auch mal können.....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 19. Apr 2010, 13:53

habe 55k xp baruschwert, eisenrankenschild und volles aka. damit hab ich zwar immer noch nich die imba chance auf ein sieg im pvp. aber das will ich auch gar nicht. nur eben eine möglichkeit nich mit nen puls von 120 hier zu sitzen bei jeden der aufs feld kommt. oder wenn ich ne neue nachricht bekomme ich erstmal den heimzauber zünde weil, könnte ja bienen, hb oder ähnliches sein.

mit niederlagen muss man leben können, aber bitte nich von hinten und chancenlos

Assasini
Feuerwolf

Beitrag von Assasini » 19. Apr 2010, 17:43

und genau diesen schutz nutze ich wunderbar als natla und kann auch zeug nebenbei machen, wie icq skype etc. und nur um zuvorzukommen. ja ich weis ich soll dann nich rumlaufen sondern sicher stellen oder aufpassen. aber das sind ja pie mal daumen 10 sek? betreten auflösen killen? ja sicher ich könnte ggz dabei haben, und ich bin auch sicher das der pk sich dann tierisch ein abfeiert weil er mich grade 1k gekostet hat. somit find ich es in ordnung das es ggz angriff nun gibt. da lohnt sich mein aka endlich und der faire angriff find ich auch gut. dann verlier ich gegen wenn der besser ist von sein char her und nich die spielmechanik besser nutz

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Apr 2010, 17:52

hackerzzzz hat geschrieben:
Ghost of Shadows hat geschrieben:
*sign*
*sign*

Ich vermute doch, dass diese User im Spiel die Rasse Nalta-Händler haben.
Du siehst doch, woran sich diese Spieler stören, oder nicht ? Es liegt an der Chancenlosigkeit gegenüber Hautbränden, Bienen etc.. Die meisten Nalta, die ich kenne haben so wie ich ein gutes Akademie-Limit mit vielen Lebenspunkten und mit den besten Waffen, und trotzdem halten sich diese aus dem PvP heraus obwohl sie im Grunde wirkliche Herausforderungen wären.
Also wen verarsche ich denn, wenn ich sage, dass Hilfen für die "Opferseite", den Unmut der Spieler nehmen könnten, und sie eventuell auch eine andere Rasse wählen würden?

Und Snigg...
=snigg= hat geschrieben:Komisch,dass grade DU bei 6 PKs in deinem Bereich kein Natla bist.
=snigg= hat geschrieben:Bin halt besser als du.
Motiviere du nur weiter die Leute noch dazu Nalta zu spielen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Apr 2010, 18:03

Schutz lässt sich auflösen und kostet nicht viel, dem Opfer aber schon, hat ich aber schon öfter gesagt.
Und Heilung..sicher, komm und geh Counter Strike spielen...
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Apr 2010, 18:12

=snigg= hat geschrieben:in CS kann man sich heilen?

Schutz kostet ungefaehr 100% weniger als Aufloesungen,in manchen welten sogar bis zu 300%. Und in der Zeit,in der aufgeloest wird,kannste heilen.
Sicher ?

überlegen wir mal. Eine Auflösung wendest du einmal an.
Einen Schutzzauber wendest du regelmäßig an und dann gibts da ja auch noch einen Gegenzauber.

Und der CS-Vergleich war auf die "Halbachtstellung" bezogen, die ihr von den Spielern hier fordert mit den Fingern dauerhaft auf Alt+ 1 zu spielen.
Frank Zappa

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 19. Apr 2010, 18:50

sniggi...man merkt schon, dass du neu in Freewar bist...
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2010, 18:47

=snigg= hat geschrieben:ich frag mich was du damit sagen willst :o
Von deinem Unverständnis gegenüber Schutzzaubern etc. pp.. Du glaubst ernsthaft, dass das Angreifen teurer ist als das Verteidigen. Du meintest. dass das Schutz auflösen sehr viel teurer sei, als den Schutz angewendet zu haben. Du gehst davon aus das Abwehrzauber wie der Zauber der Besinnung nur zum Mobben eingebaut worden ist.

Du sagtest, dass PvP der Schwerpunkt in Freewar ist.

Also irgendwie ist deine Sicht des Spiels nicht unbedingt die beste.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Apr 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Apr 2010, 21:04

Du musst dich aber dauerhaft schützen um dich überhaupt absichern zu können, und du musst einmal einen Schutz auflösen also willst du das nicht verstehen ?

Deine Rechnung würde aufgehen, wenn ich einmal einen Schotzzauber anwende und mir der aufgelöst wird, so läuft das aber nun mal nicht. Bsw. ich spiele 2 Stunden 5 Tage die Woche. das sind 20x 180 also 3.600 gm (eventuell hab ich noch einen Gegtenzauber dabei also nochmal 1.000) die ich ausgeben müsste für meinen Schutz, mir wird dann einmal der Schutz aufgelöst mit einem Zauber der 3 Wakruds wert ist, die ich mir in Plefir kurz mal erjage.
Also wer zahlt nun mehr?

Und deine Signatur ist lächerlich.
Ich hab nur davon geredet, dass wir viele Nalta haben, dass viele kein PvP spielen wollen, und du hast mir zugestimmt. Also wann hab ich mich je auf statistiken bezogen, und nicht auf eigene Erfahrungswerte.
Frank Zappa

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 22. Apr 2010, 23:45

Psst Trianon, das ist nicht nur die Signatur... :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2010, 20:37

Ich weiß nicht Snigg ob ich mir wirklich die Mühe geben sollte mit dir überhaupt noch zu diskutieren.
Du wirst nicht glücklich wenn du nicht so oft wie möglich deine Opfer ablaufen kannst und sie jedesmal killst, du wirst nicht froh wenn du nicht alle 15 minuten eines deiner Daueropfer gekillt hast, und dann verhöhnst du die Leute ja auch schon im Forum. Du schreibst hier schon "ich bin besser als du", schreibst "du bist so schwach werd Nalta" und "für dich würd ich auch klein bleiben, nur um dich zu killen". Du bist das was man einen Playerfarmer nennt! Wie oft ist dein häufigstes Opfer schon an dir gestorben?

Du bist eigentlich einer der Spieler, die ich angehen möchte, die ich in gewissermaßen in die Schranken weisen würde.

Du erzählst mir was von Gegenzauber sind toll....später sagst du, dass du die klaust und extra auflöst, und sie gegen dich total sinnlos gekauft werden und absolut nicht effektiv sind.
Du erzählst mir das es teurer ist einen Schutz aufzulösen, als ständig einen Schutz angewendet zu haben.

Und du bist nicht der Ausnahme-Pk für den du dich hältst, du bist einer dieser pickelgesichtigen Spielern von denen ich in meiner Welt einige habe. Es wird gekillt man stellt sich an das Haus der Beobachtungen und wartet die 15 Minuten ab um den nächsten zu killen und das ohne Risiko, dank Sichten, Zauber und dieser Listen. Und dann liest man noch solchen Hohn und du freust dich noch, dass du mit Grauzonen wie dem abgesprochenem Clankrieg spielen darfst.

=snigg= hat geschrieben:3.6k fuer 5 Tage Schutz ist nichts.
Na eben doch, für dich vielleicht nicht, aber du wirst auch keine 10h in der Woche spielen. Wieviel Gold machst du in dieser Zeit ? Wie schnell kannst du in dieser Zeit soviel verdienen, ohne ständig abbauen zu müssen? Und wie würde es dir bei den Ausgaben (Aufwand/Nutzen) gefallen, wenn jemand mit einer 5 minütigen Wakrudsuche deinen Schutz auflösen könnte...?
Wo ist denn da bitte, die Auflösung des Schutzes billiger? Ich brauch nicht nur einen Schutzzauber ich brauch eben mehrere. Aber für sowas bist du blind... also was soll ich dir antworten? ich kaue es dir doch schon vor.

Und deine Signatur ist mehr als lächerlich, dein Unverständnis ebenso.
Dein Zitat, dein Bild... warum hab ich dir nicht nur in diesem Thread gesagt, sondern auch in einem anderen zuvor.
Rondo hat recht, dass man Spielern wie dir das PvP zu leicht gestaltet und im Grunde jeder Versuch auch ein Kill werden kann.
Er hat recht, wenn er sagt, dass man sich gegen solche Zauber nicht wehren kann und das man sich das viele Gold für die Akademien ersparen könnte, gegen Bienen und den starken Hautbrand hilft das beste Akademie-Limit nicht.
Und er hat ebenso recht, wenn er sagt, dass Sotrax viel zu oft für das PvP entschieden hat, was man nunmal an den vielen Nalta-Händlern sehen kann.
Und dann fordert man auch noch zum Großteil Killchancen für Nalta...indirekter Kill und solch ein Spaß und es wird gemacht und ausgebaut, obwohl sich mehr und mehr Spieler dazu entscheiden überhaupt nichts mit PvP zu tun haben zu wollen. Und das verwirrt mich, was will man bezwecken?
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 23. Apr 2010, 21:54

Es wird gekillt man stellt sich an das Haus der Beobachtungen und wartet die 15 Minuten ab um den nächsten zu killen und das ohne Risiko, dank Sichten, Zauber und dieser Listen.
Joa, spätestens hier merkt man dann, dass du absolut 0 Ahnung hast. Sorry für die harten Worte, aber wer sich auf die Worte von jemandem verlässt, der diese Änderungen vom August 2007 scheinbar noch nicht mitbekommen hat, aber trotzdem über PvP redet wie ein Meister, hat was falsch gemacht.

Nicht, dass ich snigg zustimme. Aber es gilt in Freewar nach wie vor: Killen gehört zum Spiel dazu und daher hat ein Schutz auch bitte zu kosten! Dass die Schutzauflösung in der Theorie billiger ist als der Schutz, ist auch nur logisch. Wie willst du das denn anders machen? Du sagst hier, 10 Stunden Schutz = 3600gm, Auflösung = 400gm => Problem. Sagen wir mal, wir setzen die Auflösung auf 4000gm. Jetzt kommt der nächste an und rechnet 20 Stunden Schutz = 7200gm, Auflösung = 4000gm => Problem.. merkst du was?

Und du bist nicht der Ausnahme-Pk für den du dich hältst, du bist einer dieser pickelgesichtigen Spielern von denen ich in meiner Welt einige habe.
Ohja, schließen wir jetzt von Forums-Posts aufs RL? Große Klasse, dazu sage ich:
SpoilerShow
Trianon hat geschrieben:Du bist eigentlich einer der Spieler, die ich angehen möchte, die ich in gewissermaßen in die Schranken weisen würde.
Na eben doch, für dich vielleicht nicht, aber du wirst auch keine 10h in der Woche spielen. Wieviel Gold machst du in dieser Zeit ?
Ich mach in der Woche ohne überhaupt zu spielen etwa 27k, und das ist nur der Ölturm. Und ja, ich spiele schon ein wenig länger, aber selbst mit einem Stufe 25er Ölturm kann man 3,6k in der Woche problemlos finanzieren.

Wie schnell kannst du in dieser Zeit soviel verdienen, ohne ständig abbauen zu müssen?
Wie jetzt? Wenn man nicht abbaut, verdient man weniger Geld? Ich schaffs komischerweise, mehr Geld/Stunde zu verdienen, je mehr XP ich bekomme. Wo liegt mein Fehler?

Und wie würde es dir bei den Ausgaben (Aufwand/Nutzen) gefallen, wenn jemand mit einer 5 minütigen Wakrudsuche deinen Schutz auflösen könnte...?
Andere Frage: Wie gefällt dir das, wenn du den Wasser-Schemen runterschießt und ihn grade auf 5k LP hast, als dann ein High-XPler ankommt, dich wegzaubert und den Schemen killt? Wie würde es dir gefallen, wenn du wochenlang sparst, um dir einen Spiegel zu kaufen, der dir auf dem Weg zum Berg geklaut wird? Wie würde es dir gefallen, nach wochenlangem Farming im Nebelsumpf endlich einen Raptorschlitzer zu dropen, davon eine Kopie anzufertigen und aus Versehen das Original zu 10k in die Maha zu stellen, welches ein Händler natürlich sofort kauft? Wenn man dich hier so liest, scheinst du der Meinung zu sein, es muss zwingend teurer sein, zu killen, als gekillt zu werden. Erklär mir bitte die Logik dahinter und denk zwei Schritte weiter, was das fürs Spiel bedeutet.

Wo ist denn da bitte, die Auflösung des Schutzes billiger? Ich brauch nicht nur einen Schutzzauber ich brauch eben mehrere. Aber für sowas bist du blind... also was soll ich dir antworten? ich kaue es dir doch schon vor.
Tja, wie oben erwähnt, du willst, dass Killen teurer ist als zu sterben. Geht momentan relativ leicht - benutzt Tarnzauber. Kostet den PK, der dich killt, immerhin den Account. :lol:

Rondo hat recht, dass man Spielern wie dir das PvP zu leicht gestaltet und im Grunde jeder Versuch auch ein Kill werden kann.
Hach, endlich ein Satz, dem man zustimmen kann. Vollkommen richtig, den ewig klein bleibenden PK wird das Spiel zu einfach gemacht. Nur dagegen mit Mitteln wie dem hier vorgeschlagenen Zauber vorgehen zu wollen, ist dumm. Der trifft nämlich dann genauso (und eher noch härter) die PK, die eben nicht stupide jeden Tag dieselben Leute killen und auch selber aufbauen sowie maximal 5% ihrer Freewar-Zeit mit PvP verbringen.

Er hat recht, wenn er sagt, dass man sich gegen solche Zauber nicht wehren kann und das man sich das viele Gold für die Akademien ersparen könnte, gegen Bienen und den starken Hautbrand hilft das beste Akademie-Limit nicht.
So, hier greift jetzt Sniggs Signatur: Beantworte mir folgende Frage: Wieviele Angriffe (die kein XP-Verkauf sind), sind erfolgreich, wieviele nicht?
Wenn du mir dann noch mit Statistiken aus Freewar beweisen kannst, dass deine Antwort stimmt, ist sniggs Signatur in der Tat lächerlich. Wenn du das allerdings nicht kannst...

Und er hat ebenso recht, wenn er sagt, dass Sotrax viel zu oft für das PvP entschieden hat, was man nunmal an den vielen Nalta-Händlern sehen kann.
Was ich an der Zahl der Natla sehe, ist, dass Sotrax Plan, eine Rasse einzuführen, die mit dem PvP nichts zu tun hat, nach hinten losgegangen ist und dass er eine Rasse geschaffen hat, die im Spiel wie es derzeit ist am einfachsten zu spielen ist. Wenn ich Wurzeln killen gehe, muss ich immer damit rechnen, dass jemand ankommt, sobald ich dank Würgen wenige LP hab. Ein Natla schlägt munter bis 2 LP runter und heilt sich dann, ohne aufpassen zu müssen. Bequemlichkeit ist das Stichwort. Es ist doch so:

Es gibt die PK, die alles wegkillen, was auch nur annähernd in ihrem Bereich ist, alle Hilfsmittel bis zum letzten ausschöpfen.
Und es gibt die Natla, die gemütlich über 2 Stunden ihre Betörungen in Tanien gezogen haben, ständig mit Geldsummen >10k rumrennen und gerne mal ein halbes Stündchen afk gehen, während sie im brennenden Pensal stehen und der Wettereffekt Gewitter aktiv ist.

Irgendwie doch verständlich, dass PK (und nicht nur die eben beschriebenen) sich über jene Natla aufregen und sich Otto Normalspieler sich über diese PK aufregt, oder etwa nicht?

Und dann fordert man auch noch zum Großteil Killchancen für Nalta...indirekter Kill und solch ein Spaß und es wird gemacht und ausgebaut, obwohl sich mehr und mehr Spieler dazu entscheiden überhaupt nichts mit PvP zu tun haben zu wollen. Und das verwirrt mich, was will man bezwecken?
Finde das immer wieder aufs Neue schön. Im gemütlichem Monatsrhythmus findet man hier Abwandlungen von Natlaschutz auflösbar machen, meist noch als erster Beitrag eines neuen Forenmitglieds und dann wird gesagt, alle PK wollen, dass Natlaschutz auflösbar wird. Ist genauso wie alle Natla wollen, dass der Angreifen-Link entfernt wird.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt