Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten
Re: Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten
Gothic Teddy (XP: 72520)
ist ja net so das er keine xp hätte.. damit ist er schon weit über dem mittel der normalen aktiven spieler xD
ist ja net so das er keine xp hätte.. damit ist er schon weit über dem mittel der normalen aktiven spieler xD
Und wo ist nun sein Problem? 
Dann soll er doch weiter machen können.

Dann soll er doch weiter machen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Dann existiert dieser Missstand vllt noch bei vllt 10 Items. Bei den anderen Items bekommen endlich die Hauptwelter was vom Kuchen ab.apollo13 hat geschrieben:hast du gelsen? man spezialisiert sich einfach auf 2, 3 items die man nurnoch verkauft und die kann man immernoch auf vorrat kaufen es ändert sich also nichtsNelan Nachtbringer hat geschrieben: Dann haben sie halt mal keine 50 Items zu billigst Preisen parat! Davon profitieren aktive Spieler, denn die kaufen halt dann auch mal die Zauber, wenn sie teurer sind, und können sie dann auch mit Gewinn in die Maha stellen.
5k items.. dh wenn ich nicht überladen sein will brauche ich 5k/3=1667spedd-punkte, dh 1667*5=8334 intelligenzpunktewenn ich jetzt nur intelligenz akas mache komme ich damit immerhin auf (2,5intelligenz auf 100xp durch akas, 1,2 durch xp-->3,7intelligenz pro 100xp) 8334/3,7*100=225kxp und die NUR mit intelligenz akas zugeflastert .. und das nur um läppische 5k items halten zu können -.- also naja.. meinen kommentar könnt ihr euch denken..
Ja. Ich habe einen Händler gespielt. (Bis zu 10k Items auf der Hand)Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und auch hier: Das kommt nur den aktiven Händler zu gute. Dann bau eben XP auf. Für was musst du auch 5000 Items auf der Hand haben. Pack sie in die Maha, Bank o.ä. Ah ich vergaß. Damit geht ja deine Gewinnspanne kaputt, die den aktiven Weltenspielern, den Handel kaputt macht.apollo13 hat geschrieben:überleg mal was du da laberst o.O der einzige effekt davon ist das die preise bei den items die die händler von spielern kaufen enorm fallen um die beträchtlichen bankkosten aufzufangen und was die 'wozu 5k items' hallo? hast du mal händler gespielt? also so richtig vollzeit händler?
Und was ist daran negatives, wenn sich einige Preise verändern bzw fallen? Die einzige Folge ist, dass mehr Spieler diese Handelsitems kaufen, da sie ja billiger sind, und damit Gewinn machen. Das betrifft vor allen Dingen Spieler, die mit dem jetzigen Preisen gar nicht mithalten können, da sie ja Gebühren haben.
Ganz ehrlich: Rondo wäre ja doof, wenn er sich diesen Vorteil, den alle Nebenweltaccounts haben nicht selbst zum Nutzen macht. Tatsache ist aber, dass es auch ohne geht.Und mit den aktiven Weltenspielern mein ich auch die wirklich aktiven Großhändler einer Welt, die auch wirklich aktiv da sind. Diese laufen halt dann ein paar mal am Tag zum Shop, wenn die Zauber aus sind. Als Natla, Onlo oder mit seltsamen Tränken kein Problem.nehmen wir mal rondo, huhu rondo, würdest du rondo aus w1 als aktiven hauptwelthändler bezeichnen? also wenn nicht den was dann? der hat auch über 10k items und das wo er glaube ich nichtmal kocht oder ölkauft.. ^^ und er hat bei weitem nicht genug intelligenz für nicht überladen sein trotz seiner 260kxp.. desweiteren mein nebenacount ist aktiver am handeln als (fast) alle hauptweltler.. genug der aussage?
Und? Dann sinken die Preise für Köpfe eben auf 20 Gm pro. Wakruds haben auch früher 50 gm gekostet. Nur weil durch Nebenweltaccounts die Preise derart gepusht wurden sind diese Items derart teuer!hm.. und was haben die dann davon wenn sie die kuhköpfe einkaufen? müssense sie in die bank stopfen, dann noch einige tage warten bis man auch mal miterlebt das die tentakelwesen die steaks für sagen wir wenigsten 37gm pro einkaufen .. also entweder dein preis für kuhköpfe sinkt auf 20gm oder das macht kaum sinn xDDurch diese Änderung (Überladenstatus) würden die Preise für Kuhköpfe sinken und damit die Gewinnspanne natürlich größer werden. Kleinere aktive Spieler haben also auch die Möglichkeit begrenzt Kuhköpfe anzukaufen und ein Stück vom Kuchen abhaben. (In Anbetracht dieser Tatsache wäre ich sogar für den Ausbau des Wakrudbeutels, was leider kaum mehr möglich sein wird)
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
naja also wenn er derzeit 5-7k öl am tag einkauft und du sagst er darf nur 200 verkaufen gehen? bzw ihm nach 560 items dauernd welche wegen überladen vernichtet werden?^^ dann ist das schon nicht nett
und nur auf öl isser nu wirklich auch nicht aus 
he und nelan.. nur weil mein w4 account in meiner rangfolge unter meinem w1 account kommt wäre er für viele andere spieler ein sehr willkommener hauptaccount.. wenn w1 jetzt nicht existieren würde.. was wäre dann an meinen handlungen in w4 verkehrt? wäre dann ja mein hauptaccount? dann isses ja gar kein böser nebenaccount mehr der die preise kaputt macht -.- es gibt genug spieler die genau so als hauptweltler spielen und denen willst du alles kaputt machen weil du was verhindern willst? genau.. ich glaube es ging nur darum die unter 50xpler nicht mehr so atraktiv zu machen.. oder nicht? oder ging es am ende darum alle spieler auf 200kxp und höher zu zwingen die händler sein wollen? dann wäre das für alle anderen berufe auch irgendwie erforderlich.. warum diese berufsgruppe derart benachteiligen?
und dieses scheinheilige 'dann bekommen die anderen auch was ab' steck dir das sonstwohin omg als reiner händler verzichtet man auf soviel und dann forderst du das der handel abgeändert wird damit all jene idioten die sowieso durch npc jagd und aufträge und was weiß ich sich dumm und tausendfach dämlicher ne goldene nase verdienen als die händler dann auch noch munter mitmachen können ? bissl absurd oder?

he und nelan.. nur weil mein w4 account in meiner rangfolge unter meinem w1 account kommt wäre er für viele andere spieler ein sehr willkommener hauptaccount.. wenn w1 jetzt nicht existieren würde.. was wäre dann an meinen handlungen in w4 verkehrt? wäre dann ja mein hauptaccount? dann isses ja gar kein böser nebenaccount mehr der die preise kaputt macht -.- es gibt genug spieler die genau so als hauptweltler spielen und denen willst du alles kaputt machen weil du was verhindern willst? genau.. ich glaube es ging nur darum die unter 50xpler nicht mehr so atraktiv zu machen.. oder nicht? oder ging es am ende darum alle spieler auf 200kxp und höher zu zwingen die händler sein wollen? dann wäre das für alle anderen berufe auch irgendwie erforderlich.. warum diese berufsgruppe derart benachteiligen?
und dieses scheinheilige 'dann bekommen die anderen auch was ab' steck dir das sonstwohin omg als reiner händler verzichtet man auf soviel und dann forderst du das der handel abgeändert wird damit all jene idioten die sowieso durch npc jagd und aufträge und was weiß ich sich dumm und tausendfach dämlicher ne goldene nase verdienen als die händler dann auch noch munter mitmachen können ? bissl absurd oder?
Es geht darum, dass man wenn man viel verdienen möchte, auch viel machen muss.
Nun reicht ein 50xp Account um Millionen einzuspielen. Mit dieser Änderung geht das nicht, dann geht es nur, wenn man auch andere Anstrengungen in den Account gelegt hat, und so soll es meiner Meinung nach auch sein. Mit Hauptacc und Nebenweltacc hat das so wenig zu tun.
Nun reicht ein 50xp Account um Millionen einzuspielen. Mit dieser Änderung geht das nicht, dann geht es nur, wenn man auch andere Anstrengungen in den Account gelegt hat, und so soll es meiner Meinung nach auch sein. Mit Hauptacc und Nebenweltacc hat das so wenig zu tun.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Du hast anscheinend nicht alles im Thread gelesen. Dass das Ölhandelsvolumen mit den Xp steigt behebt dieses Problem. => Aktive Weltenspieler werden gefördert.apollo13 hat geschrieben:naja also wenn er derzeit 5-7k öl am tag einkauft und du sagst er darf nur 200 verkaufen gehen? bzw ihm nach 560 items dauernd welche wegen überladen vernichtet werden?^^ dann ist das schon nicht nettund nur auf öl isser nu wirklich auch nicht aus
Tria's Aussage trifft den Nagel eher auf den Kopf...Trianon hat geschrieben:Es geht darum, dass man wenn man viel verdienen möchte, auch viel machen muss.
Bleib doch bitte objektiv. Der Thread ist bis jetzt einer der wenigen in denen einigermaßen sachlich diskutiert wird.und dieses scheinheilige 'dann bekommen die anderen auch was ab' steck dir das sonstwohin omg als reiner händler verzichtet man auf soviel und dann forderst du das der handel abgeändert wird damit all jene idioten die sowieso durch npc jagd und aufträge und was weiß ich sich dumm und tausendfach dämlicher ne goldene nase verdienen als die händler dann auch noch munter mitmachen können ? bissl absurd oder?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- großer Laubbär
Zu deinen Anmerkungen geb ich dir Recht, Snigg.
Mit anderen angesprochenen Änderungen in diesem Thread würde das erst gar nicht mehr nötig sein.also alles in allem: schadet den aktiven spielern weitaus mehr als nicht aktiven. die beste moeglichkeit,nebenweltler anzugreifen,ist der angriff.heisst noobschutz nach ner zeit aufloesen.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 25. Jul 2010, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
ein händler (nehmen wir mich) verdient hauptsächlich durch masse an items die durch die maha wandeln! früher war das alles noch einfacher als es den überladen status noch nicht gab, da konnte ich direkt am lager abkaufen! aber selbst wenn du 200 ölfässer zum shopwert in die maha reinstellst, würde ich nur ein bruchteil verdienen was ich im durchschnitt von 3-4gm pro ölfass verdiene in der menge! und wie gesagt, das ist nur meine rechnung...andere händler nicht inbegriffen.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
-
- großer Laubbär
Dann bau doch auf? Dann könntest du genauso viel Öl wie vorher verkaufen.Gothic Teddy hat geschrieben:ein händler (nehmen wir mich) verdient hauptsächlich durch masse an items die durch die maha wandeln! früher war das alles noch einfacher als es den überladen status noch nicht gab, da konnte ich direkt am lager abkaufen! aber selbst wenn du 200 ölfässer zum shopwert in die maha reinstellst, würde ich nur ein bruchteil verdienen was ich im durchschnitt von 3-4gm pro ölfass verdiene in der menge! und wie gesagt, das ist nur meine rechnung...andere händler nicht inbegriffen.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
wie hoch soll ich denn bitte aufbauen^^, wenn ich als neuling anfangen wollte zu handeln....überleg mal wieviel xp/akas man bräuchte um erstmal so hoch zu kommen! da hat man ja schon längst das ziel ''handeln'' aus den augen verloren.
PS: Die zeit die dabei vergeht...wir reden hier über mehrere jahre hinweg^^
Zuletzt geändert von Gothic Teddy am 25. Jul 2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
-
- großer Laubbär
Wenn das Handelsvolumen an die Xp angepasst ist, dann ist das aber kein Problem, Snigg.=snigg= hat geschrieben:das ueberladen sollte nur unterstreichen dass die masse fuer die haendler wichtig ist,nelan. mit der idee aus dem anfangspost,diese masse zu beschraenken,hindert das alle aktiven haendler - mehr als die nebenweltler.die sind ja nicht vom den gewinn abhaengig.
Für was brauchste denn 5000 Items auf der Hand? Die Frage stell ich dir jetzt zum 10. mal.Gothic Teddy hat geschrieben:wie hoch soll ich denn bitte aufbauen^^, wenn ich als neuling anfangen wollte zu handeln....überleg mal wieviel xp/akas man bräuchte um erstmal so hoch zu kommen! da hat man ja schon längst das ziel ''handeln'' aus den augen verloren.
Du kaufst halt dann mal Beutezauber nicht zum billigsten Preis, sondern 5Gm teurer und gibst das einfach an die Kunden weiter.
-
- großer Laubbär
Wo ist es eine Einschränkung als aktiver Spieler zwei oder drei mal am Tag zum Shop zu laufen um Zauber nachzukaufen? Dafür hat man keine/kaum mehr 0xpler als Konkurrenz, die keine Lagerkosten usw haben.=snigg= hat geschrieben:also nelan ich finde da hat apo mehr als recht. wenn man bei den xps noch eingeschraenkt wird in punkto handeln ist das nich mehr fair. ausserdem sucht man sich bei ner xp beschraenkung dann wen wie bobby der dann alles regelt. das geht alles richtung monopol.apollo13 hat geschrieben:Gothic Teddy (XP: 72520)
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
@ nelan
die 5-10k items hab ich ca 1-max 2 tage auf der hand, dann fang ich wieder bei ca 1-2k an zu kaufen. der grund dafür liegt doch auf der hand, warum jedes mal kurzweilig zur schmiede springen wenn ich so lange warte, bis mein geld aufgebraucht ist.
btw...hab ich noch keinen wirklichen ''high'' xpler gesehen (ab 200k < ) die sich die mühe machen den tag über an die maha stellen und öl kaufen bzw die maha mit all den zaubern zu befüllen den die aktiven spieler benötigen!
Edit: meiner welt (w4) ^^
die 5-10k items hab ich ca 1-max 2 tage auf der hand, dann fang ich wieder bei ca 1-2k an zu kaufen. der grund dafür liegt doch auf der hand, warum jedes mal kurzweilig zur schmiede springen wenn ich so lange warte, bis mein geld aufgebraucht ist.
btw...hab ich noch keinen wirklichen ''high'' xpler gesehen (ab 200k < ) die sich die mühe machen den tag über an die maha stellen und öl kaufen bzw die maha mit all den zaubern zu befüllen den die aktiven spieler benötigen!
Edit: meiner welt (w4) ^^
-
- großer Laubbär
Und wieso hast du dann die Items überhaupt auf der Hand? Setz sie doch in die Maha, wenn du sie eh nur einen oder 2 Tage auf der Hand hast. Das sind dann ja maximal 1 Goldmünze, die du an den Kunden weitergibst.die 5-10k items hab ich ca 1-max 2 tage auf der hand, dann fang ich wieder bei ca 1-2k an zu kaufen. der grund dafür liegt doch auf der hand, warum jedes mal kurzweilig zur schmiede springen wenn ich so lange warte, bis mein geld aufgebraucht ist.
Aldi aus W5btw...hab ich noch keinen wirklichen ''high'' xpler gesehen (ab 200k < ) die sich die mühe machen den tag über an die maha stellen und öl kaufen bzw die maha mit all den zaubern zu befüllen den die aktiven spieler benötigen!
Und wieder wird es ekelhaft, dabei war der Thread bisher so schön.
=snigg= hat geschrieben:verarsche?Goldmine/Ingeriumhacken/Korallentauchen/Eiskratzen/Koloabohnenenrten/Larafblütenpflücken....: jede der genannten Tätigkeiten kann nur 1h nach dem ersten Versuch ausgeführt werden, danach wird die ausgeführte Tätigkeit für die Person den Rest des Tages gesperrt.
1)haben wir eh schon rote zk mangel in unsrer welt -> damit geht gar nichts mehr
Wenn du diese haben möchtest, dann bezahlst du eben auch mal mehr, ich sehe hier gar kein Problem
2)bohnen?wtf ^^?!!?eiskratzen?wer tut das ueberhaupt noch?!^^
wenn das keiner mehr tut, kann es wohl kommen, oder ?
3)hab ich kb 1h ing zu hacken,weil ich kein gold dafuer ausgeben will..wenn der auftrag aber am tag mehrmals kommt..auch mal im voraus hacken hab ich kb und wenn ich off geh sowieso nicht.
Find ich auch interessanter wenn ich ehrlich bin, dann muss man auch mal vorsorgen, oder mehr für Ingerium ausgeben. Der Auftrag wäre dann etwas schwerer.
4)gibt es leute die nicht durchspielen sondern zu verschiedenen zeiten..das schadet den nebenweltlern weniger als den aktiven
Ich seh hier kein Problem, die genannten Einkommensmöglichkeiten haben eh nicht den Wert für den aktiven Spieler, dass man sowas Stunden lang machen müsste.
5)goldmine braucht absolut keine abwertung. der goldbetrag wurde schonmal gesenkt soweit ich weiss.und die chara braucht ne ewigkeit bis sie gelenrt is.
Seh ich anders, da hier die meisten Nebenweltacc stehen, und hier stundenlang Unsummen verdienen
6)laraf pfluecken abwerten?das isn witz oder?
Machst du das stundenlang?
beim ds gibts keine probs.Ausgrabung durchführen: ~50 mal möglich pro Tag/ Person, danach Sperre für den Tag
Ölfässer verkaufen: ~200 Ölfässer können zum vollen Preis verkauft pro Tag/Person werden, danach halbiert sich der Preis
Kochen: ~100 Items können am Tag pro Person hergestellt werden, danach Sperre für den Tag
Diebstahlschutz auflegen: nur 20 mal zum Tiefstpreis danach das doppelte
aber ausgraben?bist du loco im kopf?
lässt du sowas mal bite bleiben
weisst du,wie lang es dauert,bis man die chara trainiert hat?ich bin ejtzt bei 60 und kann alle 26s graben. das sind ungefaehr 20 min graben. danach hab ich den ganzen tag nix mehr zu tun?obwohl ich theoretisch ne stunde graben koennte?
ich meine 50 mal graben ist nicht wenig, die Fähigkeit mach so immernoch einen Sinn, aber die zahl könnte man durchaus noch ändern, und ebenfalls an die XP koppeln.
und oel lol..wir haben im clan selbst 2 oelis und ich kenn min 10 aktive oelis die nicht nebenweltler sind.und das gibts so in jeder welt.behaupt ich einfach mal. selbiges mit koechen. soll sogar 0xpler geben die in ihrer hauptwelt als koch und haendler spieler
schön das du wieder rein gar nichts verstanden hast.
also alles in allem: schadet den aktiven spielern weitaus mehr als nicht aktiven. die beste moeglichkeit,nebenweltler anzugreifen,ist der angriff.heisst noobschutz nach ner zeit aufloesen.
Glaubst auch nur du....
Zuletzt geändert von Trianon am 25. Jul 2010, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa