sichere felder
Re: sichere felder
Ok. Im RL bin ich auch "neidisch" auf Hartz IV Empfänger die mehr Freizeit als ich (Schule+Nebenjob) haben und trotzdem mehr geld erhalten.
Oder "neidisch" auf nen Lottogewinner.
Jetzt ersetzt man einfach mal "neidisch" durch " das finde ich unfair" und man kommt ungefähr zum gesuchten Ausdruck.
Oder findest du es richtig, dass man durch "Nichts-Tun" Geld bekommt?
Oder "neidisch" auf nen Lottogewinner.
Jetzt ersetzt man einfach mal "neidisch" durch " das finde ich unfair" und man kommt ungefähr zum gesuchten Ausdruck.
Oder findest du es richtig, dass man durch "Nichts-Tun" Geld bekommt?
Zuletzt geändert von Rober am 10. Okt 2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober
- Aven Fallen
- Feuervogel
Und der aktive Spieler hat keinen Ölturm?Rober hat geschrieben:K - Alltagsbeispiel.
Ein 0815 Aufträgler (0-20kXP) spielt eine halbe Stunde fw und nimmt sage und schreibe 2,5k ein.
Der 0815 Stufe 32 Ölturmbesitzer nimmt sich 5 Sekunden Zeit um "Einloggen, Öl abholen, Ausloggen" zu klicken und erhält mehr als 2,5k dafür.
Von wegen, der aktive Spieler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen höheren oder aber zumindest schneller ausgebauten Ölturm haben...
Neben dem Geld, was der inaktive Spieler bekommt, bekommt der aktive Spieler noch Gold für die Tätigkeit, der er nachgeht.
Somit ist dein Gedankengang einfach grober Unfug.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Also ich hatte bis 30k XP aktiven Spielens einen Ölturm auf Stufe 25, weil alles in Ausbau usw. geflossen ist@Aven.
Ich würd jetzt gerne mal von euch hören, was schlimm dran wäre das Öllager unsicher zu machen?.
Kurzer Edit zu dem "blanken Neid". Ich bin auch recht inaktiv und scheffel nett gm durch das Lager usw. Bin ich jetzt auch neidisch auf mich?
Ich würd jetzt gerne mal von euch hören, was schlimm dran wäre das Öllager unsicher zu machen?.
Kurzer Edit zu dem "blanken Neid". Ich bin auch recht inaktiv und scheffel nett gm durch das Lager usw. Bin ich jetzt auch neidisch auf mich?
mfG Rober
- Aven Fallen
- Feuervogel
Gegenfrage, was ist schlimm daran, es sicher zu lassen?Rober hat geschrieben: Ich würd jetzt gerne mal von euch hören, was schlimm dran wäre das Öllager unsicher zu machen?
Ansonsten bin ich der Meinung, dass nicht jeder es zu einfach haben muss. Diese Idee fördert lediglich Leute, die zu dumm zum Killen oder klauen sind. Etwas anderes sehe ich hier nicht.
Zudem, wenn das kommen sollte, sehe ich neben dutzenden Spielern, die sich gar nicht mehr anmelden, noch den einen oder anderen Heulthread, dass die Natla wieder mal bevorzugt wurden, weil sie doch da stehen können, Schutz haben, und andere Spieler beklauen.

Genau so wird das kommen - wenn diese Schwachsinnsidee mal umgesetzt wird, kommt sofort der nächste, total abwegige Thread, welcher weiterhin nur davon zeugt, dass man die Elemente, die es in FW so gibt, eben nicht gut genug beherrscht, und will, dass es geändert wird, damit man auch mal Erfolg hat.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Du hast nach wie vor meine Frage nicht beantwortet, ich wiederhole sie gerne nochmal für Dich :
Woher nimmst Du die Weisheit dass ein inaktiver Spieler MEHR bekommt als ein aktiver ?
Wenn jemand seinen Ölturm auf 30 baut bekommt er dafür X Fässer am Tag, ganz egal ob er ansonsten aktiv spielt oder sich nur einloggt um sein Lager zu leeren !
Investiert haben beide Spieler genauso viel, folglich haben beide genau das gleiche Recht auf den Verdienst aus ihrer Investition !
Woher nimmst Du die Weisheit dass ein inaktiver Spieler MEHR bekommt als ein aktiver ?
Wenn jemand seinen Ölturm auf 30 baut bekommt er dafür X Fässer am Tag, ganz egal ob er ansonsten aktiv spielt oder sich nur einloggt um sein Lager zu leeren !
Investiert haben beide Spieler genauso viel, folglich haben beide genau das gleiche Recht auf den Verdienst aus ihrer Investition !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Aven Fallen hat geschrieben:Gegenfrage, was ist schlimm daran, es sicher zu lassen?Rober hat geschrieben: Ich würd jetzt gerne mal von euch hören, was schlimm dran wäre das Öllager unsicher zu machen?
Hm. Wie schon gesagt, um einen Lohn zu erhalten sollte man schon eine gewisse tätigkeit verrichten. Das wäre in diesem Fall. Gzk Orewu, 6 felder laufen, gzk bank.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass nicht jeder es zu einfach haben muss. Diese Idee fördert lediglich Leute, die zu dumm zum Killen oder klauen sind. Etwas anderes sehe ich hier nicht.
Das wäre ein Nebeneffekt.
Andersrum gesehen benachteiligt es die Leute die zu dumm sind um ne gzk anzuwenden. Gehörst du scheinbra zu, wenn du doch so stark dagegen bist
Zudem, wenn das kommen sollte, sehe ich neben dutzenden Spielern, die sich gar nicht mehr anmelden, noch den einen oder anderen Heulthread, dass die Natla wieder mal bevorzugt wurden, weil sie doch da stehen können, Schutz haben, und andere Spieler beklauen.![]()
Wo ist da das Problem? Man kann sich aber gegen diese Natla durch eigene Diebstahlzauber zur Wehr setzen
Genau so wird das kommen - wenn diese Schwachsinnsidee mal umgesetzt wird, kommt sofort der nächste, total abwegige Thread, welcher weiterhin nur davon zeugt, dass man die Elemente, die es in FW so gibt, eben nicht gut genug beherrscht, und will, dass es geändert wird, damit man auch mal Erfolg hat.
Dazu sag ich jetzt nichts^^
mfG Rober
Sry 4 Doppelpost, Rondos Post war vor meinem..Rober hat geschrieben:K - Alltagsbeispiel.
Ein 0815 Aufträgler (0-20kXP) spielt eine halbe Stunde fw und nimmt sage und schreibe 2,5k ein.
Der 0815 Stufe 32 Ölturmbesitzer nimmt sich 5 Sekunden Zeit um "Einloggen, Öl abholen, Ausloggen" zu klicken und erhält mehr als 2,5k dafür.
Und nun Rondo. Wo ist denn der Haken. Der Inaktive Spieler bekommt genau soviel Öl wie der aktive
mfG Rober
Und ? der aktive macht aber noch andere Tätigleiten,also bekommt er mehr gold. deine Idee ist wirklich nur etwas für diebe und dumme Pkler,die nicht anders killen können. Desweiteren ist deine Idee nur dazu da,das sich noch mehr löschen,mehr nicht.
und zu deinem rl Neid will ich lieber mal gar nichts sagen,außer das du keine Anhnung hast
und zu deinem rl Neid will ich lieber mal gar nichts sagen,außer das du keine Anhnung hast

EbenRober hat geschrieben:Sry 4 Doppelpost, Rondos Post war vor meinem..
Und nun Rondo. Wo ist denn der Haken. Der Inaktive Spieler bekommt genau soviel Öl wie der aktive

Aus dem Ölturm bekommen beide genauso viel Öl wenn sie beide das gleiche investiert haben..............und nun verrate mir nochmal was Deine Aussage soll dass angeblich der inaktive mehr bekommen würde

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ganz egal ob inaktiv oder aktiv. Freewar braucht Orte an denen man sich Schutz suchen kann und schreiben kann oder mal afk bleiben darf. Wenn Freewar nur noch aus PvP bestehen würde hätten selbst die meisten Pks die schnauze voll, welche sich auch den ganzen lieben Tag sicher stellen, wenn sie mal einen Clankrieg machen.
Der Vorschlag ist einfach absurd, dazu braucht man auch keine lange Diskussion, erst recht wenn man das ganze wieder nur auf Nebenweltacc versucht auszudehnen, die ganze Welt wäre eben davon betroffen.
Und als PK muss man sich nicht beschweren das ihr zu wenig bekommt.
Der Vorschlag ist einfach absurd, dazu braucht man auch keine lange Diskussion, erst recht wenn man das ganze wieder nur auf Nebenweltacc versucht auszudehnen, die ganze Welt wäre eben davon betroffen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Hmm also ich find den ganzen Vorschlag schwachsinnig, einige sichere Felder könnten weg. Z.B in Konlir, da kann man net mal ne ordentliche Kneipenschlägerei machen^^
Gut die meisten stehen eh an zentralen Punkten. Aber mal ganz ehrlich, als PvP Spieler hätte ich echt die Schnauze voll wenn alle nur an der Bank stehen. Da kann ich null mit nem Clani kommunizieren. Deshalb bin ich ja so nen Fan von Laree
Und obs Ölfeld jetzt sicher ist oder net...who cares? Entweder gurken da eh nur die 0XPler rum, die sollen meinetwegen beklaut werden, oder halt "normale " Spieler. Öl abholen, Heimzauber dazu mit Schutzzauber oder was weiß ich was, oder nem Tarni druff und schon hat der PK keine chance. Und für Diebe nimmt man dann halt mal 50 Furgors mit und gut ist.
Also lasst das Feld lieber sicher, dann hat man auf der Route Mento-Orewu wenigstens ein Plätzchen wo man noch genüßlich und in aller ruhe mal nen Taunektarbier zischen kann.
@TE
Also wenn du darauf angewiesen bist, als PK, blöd auf nen Feld rumzuhocken und auf Opfer zu warten...ähhh,sorry da fällt mir nix ein. Als PK sollte man zumindest in der Lage sein ein bewegliches Ziel zu erwischen. Also ich nehm auch am PvP Teil aber die Idee kann ich nur ablehnen -.-
@Tri: Selbst wenn sie nicht im CK wären hätten sie die Schnauze voll, weil auch Pks schreiben und scherzen mit Clanis
Gut die meisten stehen eh an zentralen Punkten. Aber mal ganz ehrlich, als PvP Spieler hätte ich echt die Schnauze voll wenn alle nur an der Bank stehen. Da kann ich null mit nem Clani kommunizieren. Deshalb bin ich ja so nen Fan von Laree

Also lasst das Feld lieber sicher, dann hat man auf der Route Mento-Orewu wenigstens ein Plätzchen wo man noch genüßlich und in aller ruhe mal nen Taunektarbier zischen kann.
@TE
Also wenn du darauf angewiesen bist, als PK, blöd auf nen Feld rumzuhocken und auf Opfer zu warten...ähhh,sorry da fällt mir nix ein. Als PK sollte man zumindest in der Lage sein ein bewegliches Ziel zu erwischen. Also ich nehm auch am PvP Teil aber die Idee kann ich nur ablehnen -.-
@Tri: Selbst wenn sie nicht im CK wären hätten sie die Schnauze voll, weil auch Pks schreiben und scherzen mit Clanis

Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme
was soll es denn sagen? oh wir verlieren inaktive spieler wenn interessierts? gar keinen....Mellon hat geschrieben:sagt damit eigentlich alles aus...RL 4 Life hat geschrieben:...mir wärs auch egal wenn sich welche löschen
seltenes hat geschrieben:Und ? der aktive macht aber noch andere Tätigleiten,also bekommt er mehr gold. deine Idee ist wirklich nur etwas für diebe und dumme Pkler,die nicht anders killen können.
Ich will sehen, wie du die leute killst die wirklich 1-mal am Tag on kommen für 10 Sekunden und dadurch 2,5k (+) machen
Desweiteren ist deine Idee nur dazu da,das sich noch mehr löschen,mehr nicht.
So. Wenn die sich löschen - who cares?
Wie schon erklärt, es ist kein neid. Ich finds unfair. Jemand der weniger als ich "leistet" erhält mehr?
Rondo hat geschrieben:EbenRober hat geschrieben:Sry 4 Doppelpost, Rondos Post war vor meinem..
Und nun Rondo. Wo ist denn der Haken. Der Inaktive Spieler bekommt genau soviel Öl wie der aktive![]()
Aus dem Ölturm bekommen beide genauso viel Öl wenn sie beide das gleiche investiert haben..............und nun verrate mir nochmal was Deine Aussage soll dass angeblich der inaktive mehr bekommen würde
Hab ich geschrieben, dass der inaktive mehr bekommt wenn er das gleiche investiert? Nein. Aber im allgemeinen erhält der inaktiv mehr gold als ein aktiver ohne Ölturm.
Trianon hat geschrieben:Ganz egal ob inaktiv oder aktiv. Freewar braucht Orte an denen man sich Schutz suchen kann und schreiben kann oder mal afk bleiben darf.
Ich habe mich nur dafür ausgesprochen die Lager (und die angrenzenden Felder) unsicher zu machen, damit ein Mindestmaß Aktivität vorgeschrieben ist.
Wenn Freewar nur noch aus PvP bestehen würde hätten selbst die meisten Pks die schnauze voll, welche sich auch den ganzen lieben Tag sicher stellen, wenn sie mal einen Clankrieg machen.
Steht bei mir auch nicht zur Debatte
Ich beschwer mich, das jemand der Nichts macht dafür verhältnismäßig viele gm bekommt.
mfG Rober
Dann muss da doch eher angepackt werden, bei einem PK hat dieses Gold doch auch nichts zu suchen.Rober hat geschrieben:Ich beschwer mich, das jemand der Nichts macht dafür verhältnismäßig viele gm bekommt.
Klar ist es doof, wenn einer Millionen nebenbei verdient, aber mir ist es lieber wenn es da versauert, als das es ins Spiel kommt.
Zuletzt geändert von Trianon am 10. Okt 2010, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aven Fallen
- Feuervogel
Das bezweifel ich mal ganz stark...Rondo hat geschrieben:EbenRober hat geschrieben:Sry 4 Doppelpost, Rondos Post war vor meinem..
Und nun Rondo. Wo ist denn der Haken. Der Inaktive Spieler bekommt genau soviel Öl wie der aktive![]()
Hab ich geschrieben, dass der inaktive mehr bekommt wenn er das gleiche investiert? Nein. Aber im allgemeinen erhält der inaktiv mehr gold als ein aktiver ohne Ölturm.
Ein inaktiver mit Turm Stufe 35 bekommt 4,8k/Tag...Das hat ein aktiver Spieler locker raus.
Zudem bekommt er immer noch Geld für seinen Ölturm...Auch, wenn du das nicht verstehen willst.