Item bringt Zufall ins PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte es solch ein Item geben?

Ja.
9
33%
Nein.
14
52%
Ich bin unentschlossen.
4
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Re: Item bringt Zufall ins PvP

Beitrag von vollstrecker » 12. Apr 2011, 21:28

Heimzauber: 1 Klick bzw Schnellzauberfunktion
ebenso Heilzauber, Zauber der Leere, etc.

Hautbrand: Klick -> user auswählen -> maus bewegen -> klick angreifen -> klick angreifen 2

Bienen: wenn selbst geschickt: klick bienen (bienen kann man zu vor öffnen zur abschicken)-> klick hinzauber(hinzauber kann man zuvor öffnen nur auswahl zu user) zu user + mind. 2 sekundenstandzeit -> maus bewegen -> Klick angreifen -> Klick Angriefen 2

wenn anderer schickt : Gleiche Reaktionszeit, aber -> Klick Angriefen -> Klick angreifen 2

also ich finde ein heimzauber / heilzauber ist einfacher zu betätigen oder irre ich mich? :roll:
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 09:28

ach snigg, du solltest nochmal drüber lesen, dann würdest du auch verstehen und vollstrecker, so oft wie du dir in diesem Thread schon selbst widersprochen hast ist nicht normal, du solltest dir eventuell erstmal selbst über deine Argumente im Klaren sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2011, 11:39

vollstrecker hat geschrieben:Heimzauber: 1 Klick bzw Schnellzauberfunktion
ebenso Heilzauber, Zauber der Leere, etc.

Hautbrand: Klick -> user auswählen -> maus bewegen -> klick angreifen -> klick angreifen 2

Bienen: wenn selbst geschickt: klick bienen (bienen kann man zu vor öffnen zur abschicken)-> klick hinzauber(hinzauber kann man zuvor öffnen nur auswahl zu user) zu user + mind. 2 sekundenstandzeit -> maus bewegen -> Klick angreifen -> Klick Angriefen 2

wenn anderer schickt : Gleiche Reaktionszeit, aber -> Klick Angriefen -> Klick angreifen 2

also ich finde ein heimzauber / heilzauber ist einfacher zu betätigen oder irre ich mich? :roll:

das settzt voraus,das das Opfer dich im gleichen augenblick sieht,wo du auf dem feld bist und das ist so gut wie unmöglich,also hast du schon mal sek,wo du eher reagieren kannst als abschlachter

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 13. Apr 2011, 12:09

Und demzufolge bleiben dem Angegriffenen also mindestens noch 2 Sekunden, um nur einen Klick tätigen zu können ;)
Von dem Fall, dass das Opfer so tollpatschig ist und direkt aufs Feld des PKs läuft mal abgesehen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 13. Apr 2011, 12:29

Ich hatte bevor ich Natla wurde 3 PKs die hinter mir her waren. Und zwar alle
3 jeden Tag aufs neue. Und ich war tatsächlich in der Lage wenn ich aufgepasst
hatte 90% er Angriffe zu entkommen. Aber was hilft mir das. Der PK ärgert sich kurz
und ist direkt wieder hinter mir her. Ich musste also wenn einer der besagten PK
on war ständig mim Finger auf dem Schnellzauber spielen. Und wenn ein PK dich killen
will ist er eben im Extremfall über ne Stunde hinter dir her, bis er dich irgendwann erwischt.
In der Zeit ist für das sogenannte Opfer ein normales spielen kaum möglich, da er ständig
am flüchten ist. Ne reelle Chance gegen den PK zu gewinnen hat man nunmal wirklich
nicht, da man selber nicht immer Stärke und LP-Push hat und nicht immer mit vollen LP
rumrennt.

Die PK haben also schon recht damit dass man mit ner guten Leitung schon die Möglichkeit hat
vielen Killversuchen zu entgehen. Aber die PK könnens nunmal unbegrenzt oft versuchen, und
irgendwann tippt man grad was im Chat oder ist anders kurz abgelenkt und schon ist man tot.

Und es ist extrem nervig wenn Spieler die eigentlich von XP und Aka-Limit schwächer sind als man selber
ständig auf einen einprügeln könnten ohne dass man eine reelle Überlebenschance hat.

P.S.: Was das neue Item betrifft sehe ich nicht, wo es eine Verbesserung des PvP wäre.
In hohen XP-Bereichen reichen trotzdem Bienen oder starker Hautbrand, bzw. Doppelpush weil diese
Mittel eben extrem hohe Wertverbesserungen mit sich bringen. Im kleineren Bereich reicht es sogar
wenn ein Low-Xpler vorher ein Paar NPC gekillt hat, da er dadurch verhältnismäßig viele LP verloren hat.

Ich fänds viel interessanter wenn man es irgendwie einrichten könnte dass PK nicht unbegrenzt
viele Killversuche an ihrem Opfer starten können um es dann eben irgendwann gekillt zu haben,
sondern dass das Opfer wenn es 1-3 Mal einer Killversuch entgehen konnte für den Rest vom Tag
vor diesem PK sicher wäre. Somit würde sich nämlich auch das stupide abhauen auch irgendwo mal
lohnen für das Opfer.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 13. Apr 2011, 13:42

Boromir hat geschrieben:Ich hatte bevor ich Natla wurde 3 PKs die hinter mir her waren. Und zwar alle3 jeden Tag aufs neue. Und ich war tatsächlich in der Lage wenn ich aufgepassthatte 90% er Angriffe zu entkommen. Aber was hilft mir das. Der PK ärgert sich kurzund ist direkt wieder hinter mir her. Ich musste also wenn einer der besagten PKon war ständig mim Finger auf dem Schnellzauber spielen. Und wenn ein PK dich killenwill ist er eben im Extremfall über ne Stunde hinter dir her, bis er dich irgendwann erwischt.In der Zeit ist für das sogenannte Opfer ein normales spielen kaum möglich, da er ständigam flüchten ist. Ne reelle Chance gegen den PK zu gewinnen hat man nunmal wirklichnicht, da man selber nicht immer Stärke und LP-Push hat und nicht immer mit vollen LPrumrennt. Die PK haben also schon recht damit dass man mit ner guten Leitung schon die Möglichkeit hatvielen Killversuchen zu entgehen. Aber die PK könnens nunmal unbegrenzt oft versuchen, undirgendwann tippt man grad was im Chat oder ist anders kurz abgelenkt und schon ist man tot.
Ku-Zauber hilft. Schutz hilft. Starre hilft.
Boromir hat geschrieben:Ich fänds viel interessanter wenn man es irgendwie einrichten könnte dass PK nicht unbegrenztviele Killversuche an ihrem Opfer starten können um es dann eben irgendwann gekillt zu haben,sondern dass das Opfer wenn es 1-3 Mal einer Killversuch entgehen konnte für den Rest vom Tagvor diesem PK sicher wäre. Somit würde sich nämlich auch das stupide abhauen auch irgendwo mallohnen für das Opfer.
Und was würdest du als Killversuch ansehen? Aufs Feld laufen? Schwere Definition.
seltenes hat geschrieben:das settzt voraus,das das Opfer dich im gleichen augenblick sieht,wo du auf dem feld bist und das ist so gut wie unmöglich,also hast du schon mal sek,wo du eher reagieren kannst als abschlachter
Naja wenn man nicht bei der Sache bei fw ist, nützen auch neue items nichts :roll: höchstens das man durch zufall dann gewinnt, ohne etwas zu tun, noch etwas, was gegen die idee spricht.
Trianon hat geschrieben:und vollstrecker, so oft wie du dir in diesem Thread schon selbst widersprochen hast ist nicht normal, du solltest dir eventuell erstmal selbst über deine Argumente im Klaren sein.
Wo wiederspreche ich mich? :shock:
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 13. Apr 2011, 19:30

snigg, ein Killer hat imemr in der hand,wann er sein Opfer killen will. dadurch kann er sich pushen lassen,wann er will. ein opfer muß sich ständig pushen lassen und finde mal ständig jemanden.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 13. Apr 2011, 19:43

sniGG, wenn du dem PK abhaust, kann er es unbegrenzt oft versuchen
Und falls du so nen Deppen suchst der sowas macht, Rastlos W14 ca 88k XP, is heute in 10min 5 mal mit Hinzauber gekommen, nur is er halt ziemlich langsam, hätte das bestimmt länger so gemacht (Aber behauptet ich wär so schlecht dass ich nur mit GGZ besser bin als er blabla)

Außerdem ist es wie eh gesagt wurde, wenn du mal schreibst, im Spiegel schaust, oso und nen PK kommt helfen dir die 3sek auch nicht viel, da biste tot (bei halbwegs guten PKs)

Sieh einfach ein, PKs können sich perfekt vorbereiten, und ein Opfer nicht.ist das Opfer dann ein wenig unachtsam, ist es im Normalfall tot. Und es soll auch wirklich Leute geben, die neben Freewar was anderes machen, obs ICQ facebook oder sonstwas ist, ich weiß, sowas kannst du dir nicht vorstellen...
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 19:47

Vollstrecker auf der einen Seite erklärst du uns, dass man als Angegriffener eine Chance hätte, auf der anderen Seite schreibst du aber das du wenn du jemanden erfolgreich angegriffen hast, dass auch weiterhin tun möchtest. Also haben diese Leute doch keine Chance, ich seh da einen Widerspruch.
=snigg= hat geschrieben:Boromir hat geschrieben:
Aber die PK könnens nunmal unbegrenzt oft versuchen

falsch.
Stimmt. Es gibt natürlich noch die Ku, ABER die kann man ja nur auf dem Feld aktivieren auf dem der PK steht, und welcher PK lässt das gern mit sich machen? Heißt ich muss zum PK-Jäger werden, damit ich meine Ruhe habe, man könnte auch gleich PK werden, da hast du auch dieses Hinterhergehetze.
=snigg= hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Es wäre in der Tat immernoch zu 100% berechenbar

und damit ist das thema beendet.
Das war doch der Beschwerdepunkt deinerseits. Du wünscht dir berechenbare PvP-Aktionen, die hast du noch. Inwiefern ist das ein Gegenargument? Und wie im Post dazu steht, wäre es eben etwas schwerer 100% berechenbares PvP aufrechtzuerhalten, ABER möglich. Und in dem Sinne hätte die Idee ihren Teil getan.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 13. Apr 2011, 20:17

Trianon hat geschrieben:Vollstrecker auf der einen Seite erklärst du uns, dass man als Angegriffener eine Chance hätte, auf der anderen Seite schreibst du aber das du wenn du jemanden erfolgreich angegriffen hast, dass auch weiterhin tun möchtest. Also haben diese Leute doch keine Chance, ich seh da einen Widerspruch.
Das ist doch kein Widerspruch :roll:
Als Angegriffener hat man eine Chance, genau gekommen mehrere, klar wenn man grad was anderes macht, selbst schuld. :roll: dann hockt ned unsicher rum.
Wenn ich heute einen mit Bsp 20 LP schaffe, will ich das morgen auch zw 10-20 LP , ohne seine Werte nochmal zu checken (höchstens opfer baut auf und / oder nimmt akas)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 20:38

=snigg= hat geschrieben:da ist nirgends ein widerspruch. einer meiner opfer ist annaehernd so schnell wie ich. entweder ich zerschell an ihrem ggz:a oder sie wendet nen heimzauber an. ab und zu komm ich tatsaechlich zum angriff. es ist wirklich schon fast "zufaellig" ob der kill klappt oder nicht.. ;) wenn ich sie einmal pack,dann kann ich mich drauf verlassen,dass ich sie auch wieder pack. woran liegt das?richtig,weil sich die werte nicht aendern. damit kein widerspruch :) (dem opfer bleiben ja nach wie vor die moeglichkeiten abzuhauen/zurueckzuschlagen/etc)
Mal angenommen es ist kein Widerspruch - was würde diese Idee dann ändern?
=snigg= hat geschrieben: du willst zufall bringen,der aber kein zufall ist. damit hast du deine idee selbst vernichtet ^^ nehmen wir zb robs oder 0059h's kampfrechner - ein aufwand von minimal die so umzustellen,dass dein 'zufall' miteinberechnet wird. damit dehnt sich das ganze vllt um +/- paar punkte aus..hat aber keinerlei ernsthaften auswirkungen.
wie gesagt,wenn sich das extrem aufs pvp auswirkt und keine permanenten punkte gibt,fuer die Gegenseitige auch die gleichen arschtritte kommen und man irgendwie das ganze mit 'sicheren' kills kombinieren kann (wenn ich 3x bienen auf wen schick,will ich auch sicher sein,dass der angriff an der reaktion der gegenseite scheitert und nicht am system),dann hab ich durchaus nix gegen die idee. aber in der form dagegen. allein schon weils kein zufall is.
Dann stell ich dir mal die Frage: Inwieweit ist es für dich noch attraktiv? du müsstest a) mehr Hilfsmittel verbrauchen und b) würdest mehr Zeit benötigen um diese einzusetzen mit dem Risiko, dass dein Opfer nun noch mehr Zeit hätte zu verschwinden. Ich nehme einfach mal an, nicht sehr. Du müßtest, aber mehr machen um das gleiche Resultat zu erzielen um einen Spieler in deiner XP-Klasse zu 100% zu killen, im Vergleich zu jetzt. Andere wiederum gehen da lieber ein Risiko ein und belassen es bei den üblichen Mitteln. So oder so, der Zauber hätte seine Auswirkungen auf die Strategie der PK.
Es klingt weiterhin bald so als wäre dir meine Idee noch nicht extrem genug, wie wäre es wenn man Bienen nicht mehr berechenbar macht und die einfach nicht jedesmal 50% der LP abziehen lässt? Wäre das dann Zufall, der dich überzeugen könnte?
Ich kenne sogar den einen oder anderen PK, der dieses Item für sich nutzen würde und es dem einem oder anderem zustecken würde.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 21:17

Wieso soll man neue Zauber einführen?
Damit die nicht zum einsatz kommen? Es gibt da einen recht fairen Zauber den Schockblitz, den benutzt eben keiner. Warum? Weil es eben die alten fiesen gibt, gegen die man eh nichts ausrichten kann! Also bevor man 5 neue auf den Markt wirft, die dann für beide Seiten fair wären, sollte man die überhaupt sinnvoll machen in dem man die alten überarbeitet.

So werden neue Zauber nur zu Alternativen, was das PvP noch einseitiger gestaltet zugunsten der Pk.
=snigg= hat geschrieben:wie gesagt,ich bin strikt dagegen,dass sichere kills nicht mehr sicher sein sollen. und mit sicher mein ich,wie auch schon gesagt, dass man zum angriff kommt und der angriff lediglich von der gegenseite durch aktives handeln unterbrochen werden kann/darf. (der ggz:a ist in der hinsicht schon mal ein verdammtes stueck^^)
Noch ne Frage: Wie lang brauchst du um einen Kill vorzubereiten? Du stellst eventuell ne grüne ein, sprichst dich mit Leuten ab die ein paar Bienen schicken, guckst in deine große Liste, stellst dir einen Hautbrand her, organisierst dir einen Herzauber...und du hast ja noch weitere Möglichkeiten. Auf jedenfall brauchst du einiges an Zeit, die gestehst du jedem PK auch zu, damit der Kill auch glatt geht.
Dem Angegriffenen gestattest du 3 Sekunden minus Reaktionszeit. Weiterhin hast du mir im Thread sogar deutlich gemacht, dass ich die Möglichkeit hätte mich zu heilen, ich hab den Gegenzauber dabei, also heil ich mich. Absolut in Ordnung...
Frank Zappa

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 13. Apr 2011, 21:25

Trianon hat geschrieben:Noch ne Frage: Wie lang brauchst du um einen Kill vorzubereiten? Du stellst eventuell ne grüne ein, sprichst dich mit Leuten ab die ein paar Bienen schicken, guckst in deine große Liste, stellst dir einen Hautbrand her, organisierst dir einen Herzauber...und du hast ja noch weitere Möglichkeiten. Auf jedenfall brauchst du einiges an Zeit, die gestehst du jedem PK auch zu, damit der Kill auch glatt geht. Dem Angegriffenen gestattest du 3 Sekunden minus Reaktionszeit. Weiterhin hast du mir im Thread sogar deutlich gemacht, dass ich die Möglichkeit hätte mich zu heilen, ich hab den Gegenzauber dabei, also heil ich mich. Absolut in Ordnung...
Na, aber berechne mal bitte die verlorene Zeit beim Planen mit ein. Andere jagen du stehst und planst.. Wenn du dann noch ne 1%ige Killchance hast, lohnt der pvp doch gar nicht mehr. Du weißt nicht wie oft ich 10 Minuten an den Bienen mit 2 weiteren Leuten stehe, bis sich mein opfer 2 felder unsicher bewegt.. das sind verlorene minuten, wo andere ihr geld machen..
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 21:40

vollstrecker hat geschrieben:Na, aber berechne mal bitte die verlorene Zeit beim Planen mit ein. Andere jagen du stehst und planst.. Wenn du dann noch ne 1%ige Killchance hast, lohnt der pvp doch gar nicht mehr. Du weißt nicht wie oft ich 10 Minuten an den Bienen mit 2 weiteren Leuten stehe, bis sich mein opfer 2 felder unsicher bewegt.. das sind verlorene minuten, wo andere ihr geld machen..
Und deswegen sollte der Kill auch garantiert sein?
Du sagst selbst, täglich 5.000 gm, und die XP, die man auch gut verkaufen kann.
Also arm dran bist du nicht, wie du dich hier hinstellen möchtest.
Weiterhin wäre die Idee, welche ich hier vorgeschlagen habe, fern von 1% Killchance. Lass dir die Idee einfach mal ne Weile duch den Kopf gehen, zu behaupten, dass der PK nun von 100% auf 1% Killchance zurückfallen ist Blödsinn. Viel mehr würde er sogar Kills die früher nicht möglich waren, aufgrund der XP-Differenzen sogar möglich machen.

=snigg= hat geschrieben:alsch falscher am falschesten! der schockblitz ist bei 99.9999999% der spieler ineffektiver als ein hautbrand. deswegen. kann sein dass ich mich irre,aber ich hab sowas im kopf,dass man dafuer pe braucht. un die wuerd ich fuer etwas < als hb sicher nicht verschwenden. abgesehen davon kann man sich immernoch heilen,wieso kapierst du das nicht ;_;?
Ich hab was gegenteiliges behauptet? Hab ich nicht!
Der Schockblitz ist nicht brauchbar, weil es den Hautbrand gibt, war jetzt dein standpunkt ist auch meiner. Verändert man den Hautbrand wird der Schockblitz eventuell ne Alternative. Aber wie gesagt 5 neue Zauber einführen und die alten zu belassen so wie sie sind, niemals. Wäre ne einseitige Änderung. Man hätte als PK für jeden Spieler das richtige Gift und als Angegriffener ist man machtlos.
=snigg= hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
ich hab den Gegenzauber dabei, also heil ich mich. Absolut in Ordnung...

ironie?widerspruch?logik?
falls ironie: dann heil dich halt nich,wo is das problem?dann sollte dein gegenueber doch auf jeden fall sterben :shock:
falls widerspruch: kp
falls logik: hae?
Dich stört es nicht, wenn sich einer eventuell heilen kann, was selten genug vorkommen sollte, aber der Gegenzauber stört dich, der macht das selbe, doch gesteht mir ein dass ich keine Reaktionszeit hatte.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2011, 22:05

Ihr mit euer aktiven Verteidigung. Man kann zig Möglichkeiten aufzählen die aktiv für den Angreifer wären, Hautbrand, und Bienen sind da eventuell die effektivsten. Als Angegriffener kann ich nur zwischen Heimzauber oder der Leere wählen, und hab eigentlich den Kill nur für den Augenblick aktiv verhindert.

Verteidigen sollte eher passiv funktionieren, weil man nur wenig Reaktionszeit hat und sich selten drauf einstellen kann. Du selbst wendest ja auch einen Schutzzauber an, und befindest die nun wieder als positiv. Das ist eben auch passive Verteidigung...böser, böser Snigg....
Frank Zappa

Gesperrt