Nickname-Patentrechte !!!
Re: Nickname-Patentrechte !!!
Bin übrigens für die Idee...Kenne das wenn man sich umbenennt und sofort sich jemand deinen alten Namen klaut..eig. pech aber begrüßen würd ich diese Idee auf jedenfall !
4 ja stimmen ist natürlich heftig. reaper,warum soll sowas als sponsi machbar sein ? sowas kann ich in nullkommanix aushebeln,da nützt der ganze Programmieraufwand null,nix.
Deswegen,wer seinen Namen ändert,muß sich bewußt sein,das ihn jemand anders nehmen kann.
offtopi.
mir ist es egal, ob nun dein Name oder ein anderer auftaucht und so einen thread eröffnet. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, dann lass es einfach sein.
Deswegen,wer seinen Namen ändert,muß sich bewußt sein,das ihn jemand anders nehmen kann.
offtopi.
mir ist es egal, ob nun dein Name oder ein anderer auftaucht und so einen thread eröffnet. Wenn du nicht mit Kritik umgehen kannst, dann lass es einfach sein.

Ist ja nicht so,als könnte man nicht jetzt schon den eigenen Nick über nen anderen Account sichern,den ein freund aus einer anderen Welt oder so in der eigenen anmeldet.Oder man lässts halt über die Hilfe der Moderatoren machen.
Es wäre einfach viel entspannter wenn es so ginge.
Und bezüglich der Kritik:
Ich habe nie was gegen Kritik.Es kommt immer auf die Art der Kritik an.
Wenn ich hier dauernd von irgendwelchen Leuten immer wieder die Begründung " Ja,wenn du nicht willst,dass dein Name geklaut wird,dann änder ihn halt nicht" lese,womit dann Leute ihre "Dagegen"-Stimme rechtfertigen, pöbel ich halt weiter rum.
Es wäre einfach viel entspannter wenn es so ginge.
Und bezüglich der Kritik:
Ich habe nie was gegen Kritik.Es kommt immer auf die Art der Kritik an.
Wenn ich hier dauernd von irgendwelchen Leuten immer wieder die Begründung " Ja,wenn du nicht willst,dass dein Name geklaut wird,dann änder ihn halt nicht" lese,womit dann Leute ihre "Dagegen"-Stimme rechtfertigen, pöbel ich halt weiter rum.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

reaper nochmal, das kann man ganz einfach umgehen, da nützt dir ein geschützter Name gar nichts. Deswegen bringt der ganze Aufwand auch nichts.
Dann erkläre mir bitte wie man das machen kann.
Wenn du recht hast und kein Weg drumherum führt,würde ich auch den Thread schließen lassen.
Aber behaupten und dann nix preisgeben ist ne riesen Nullnummeraktion und reiner Spam
Wenn du recht hast und kein Weg drumherum führt,würde ich auch den Thread schließen lassen.
Aber behaupten und dann nix preisgeben ist ne riesen Nullnummeraktion und reiner Spam

oki.
du bist reaper. Ein bekannter vertrauenswürdiger händler.
Nennst dich zu ostern schnuffelwuffelreaperli.( hust:p) Läßt deinen Namen reaper natürlich schützen.
Jetzt kommt Betrüger kleinerna auf den genialen Gedanken, deinen Namen zu benutzen und dich in Mißkredit zu bringen. er holt sich Unterstützung von seinem Freund .der meldet sich an 2 Leerzeichen reaper nochmal 2 leerzeichen. Und jetzt schreit dieser freund durch die Gegend,das er handeln will.
Du siehst dann nicht bzw achtest da auch nicht drauf ,ob das reaper mit 2 leerzeichen ist oder ob das der echte reaper ist, der da schreit.
Also nützt der Namenschutz nichts.
du bist reaper. Ein bekannter vertrauenswürdiger händler.
Nennst dich zu ostern schnuffelwuffelreaperli.( hust:p) Läßt deinen Namen reaper natürlich schützen.
Jetzt kommt Betrüger kleinerna auf den genialen Gedanken, deinen Namen zu benutzen und dich in Mißkredit zu bringen. er holt sich Unterstützung von seinem Freund .der meldet sich an 2 Leerzeichen reaper nochmal 2 leerzeichen. Und jetzt schreit dieser freund durch die Gegend,das er handeln will.
Du siehst dann nicht bzw achtest da auch nicht drauf ,ob das reaper mit 2 leerzeichen ist oder ob das der echte reaper ist, der da schreit.
Also nützt der Namenschutz nichts.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Quatsch. Wenn jemand mit Leerzeichen oder i/L Mist baut, bekommt er Ärger von der Moderation. Dafür können Moderatoren umbenennen. Und wer technische Mittel und keine spielerischen nutzt um zu betrügen, wird nicht tolleriert.seltenes hat geschrieben:Jetzt kommt Betrüger kleinerna auf den genialen Gedanken, deinen Namen zu benutzen und dich in Mißkredit zu bringen. er holt sich Unterstützung von seinem Freund .der meldet sich an 2 Leerzeichen reaper nochmal 2 leerzeichen. Und jetzt schreit dieser freund durch die Gegend,das er handeln will.
Das Beispiel ist also kein gutes Gegenbeispiel.
tanine,willst du mir sagen,das ein Mod,sofern er on ist bzw das sieht. sofort den namen umbenennt, weil sich jemand reaper mit einem leerzeichen nennt? und wennd er mist gebaut hat,dürfte es dann eh zu spät sein. 

Es wären sowieso derbe Ausnahmefälle und da es sowieso verboten ist und ne Strafe mit sich zieht,sowie unser S-Mod uns grad bestätigt hat.
Davon abgesehen ist dies mit und ohne dieser Idee machbar.Daran würde dieser Einbau nix ändern.Daher ist das,wie tanine sagt,kein gutes Gegenbeispiel bzw ein Gegenargument für den Einbau solch einer Idee,weil es eben keinen Einfluss darauf hat.
Davon abgesehen ist dies mit und ohne dieser Idee machbar.Daran würde dieser Einbau nix ändern.Daher ist das,wie tanine sagt,kein gutes Gegenbeispiel bzw ein Gegenargument für den Einbau solch einer Idee,weil es eben keinen Einfluss darauf hat.

Vor allem, da der Kern der Idee, zum alten Nick zurück zu kehren, davon völlig unberührt bleibt.
schnuffelwuffelreaplerli könnte sich immernoch problemlos in reaper (ohne Leerzeichen) zurück benennen.
Es ist ein Namens- kein Rufschutz.
schnuffelwuffelreaplerli könnte sich immernoch problemlos in reaper (ohne Leerzeichen) zurück benennen.
Es ist ein Namens- kein Rufschutz.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.
They will force you down to their level and beat you by experience.
Bin dagegen. Entweder passt man auf seinen Namen auf, also benennt sich gar nicht erst um, oder man geht dieses Risiko halt ein...
Diese typische missgönnerische und egoistische Begründung,wie man sie 5 Seiten lang liest,warum Leute dagegen sind.yawo hat geschrieben:Bin dagegen. Entweder passt man auf seinen Namen auf, also benennt sich gar nicht erst um, oder man geht dieses Risiko halt ein...
"Ja,es würde sich nix zum schlechteren hin ändern und..für mich würde sich dadurch auch nix ändern,also bin ich dagegen,damit andere nix bekommen,über dass sie sich vllt freuen würden."

Ich hab ne Idee,die für einige Spieler Gut wäre.
Etwas Gutes für Einige(also mehr als nur für mich) = Egoistisch ;genau Snigg.
Und solange mir keiner einen berechtigen und allgemeingültigen Grund dafür nennen kann,dass die Idee destruktiv arbeitet,ist sie einbaufähig,sofern sie für mehr als nur ein paar förderlich wäre.
Und sämtliche Begründungen wurden entweder widerlegt oder aber waren Aussagen,wie ich sie vorhin beschrieben hatte.
Etwas Gutes für Einige(also mehr als nur für mich) = Egoistisch ;genau Snigg.
Und solange mir keiner einen berechtigen und allgemeingültigen Grund dafür nennen kann,dass die Idee destruktiv arbeitet,ist sie einbaufähig,sofern sie für mehr als nur ein paar förderlich wäre.
Und sämtliche Begründungen wurden entweder widerlegt oder aber waren Aussagen,wie ich sie vorhin beschrieben hatte.

-
- großer Laubbär
Und das ist auch die wichtigste Begründung. Allein was man da an Zusatzsponsis verkaufen könnte...=snigg= hat geschrieben:die typische egoistische begruendung die man schon seit 5 seiten lesen kann.
"ja dadurch kann ich endlich mal meinen namen aendern ohne dass ihn jemand blockt."
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist