Gothic Teddy hat geschrieben:@rondo
was heißt hier doppelt?^^ es ist nunmal "pvp"...spieler gegen spieler...ich weiß nicht warum das so schwer zu verstehen ist![]()
Stimmt , kaum zu glauben dass Du es immernoch nicht verstanden hast![]()
Also nochmal ganz langsam für dich:
Durch die unterschiedlichen Rassen/Franktionen kann ein Playerfarmer nur etwa die Hälfte der Spieler killen, soweit verstanden ?
Ok, und nun kommt der Verräterstatus dazu und schon kann er alle killen.....macht also rund doppelt so viele wie vorher....na, jetzt geklingelt ?![]()
Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet
Re: Verräterrolle neu interpretieren+Verrätergebiet
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
also wenn du´s also fair finden würdest, ohne den verräter status den pk-beruf zu betrieben...
dann wäre es ja nur gerecht...(nurn beispiel:)
das die npc´s zum jagen auch auf die rassen aufgeteilt werden müssten! was völliger schwachsinn ist! aber laut deiner aussage ist dein wunsch den pvp so einzuschränken total daneben!
außerdem ist es doch gut für den rp, das sich zb. nen MK mit nem andren MK messen kann!
dann wäre es ja nur gerecht...(nurn beispiel:)
das die npc´s zum jagen auch auf die rassen aufgeteilt werden müssten! was völliger schwachsinn ist! aber laut deiner aussage ist dein wunsch den pvp so einzuschränken total daneben!
außerdem ist es doch gut für den rp, das sich zb. nen MK mit nem andren MK messen kann!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Geschmackssache...Gothic Teddy hat geschrieben:außerdem ist es doch gut für den rp, das sich nen MK mit nem andren MK messen kann!
Ich finds rollenspieltechnisch daneben, dass man den Geist der Welt im Akkord wegkillt und dauerhaft Verräter ist.
Aber mittlerweile sind wir von der Idee doch etwas weit weggekommen. Mittlerweile wollen/müssen die PKs erklären, dass sie einen Nachteil im Zustand sehen (obwohl sie die ganze Zeit damit herumlaufen). Damit ist doch das eigentliche Thema komplett abgehakt. Weitere Vorteile braucht es nicht. Der Veräterzustand ist attraktiv genug, eine Aufbesserung braucht es nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
ich frag jetzt zum...keine ahnung wie offten mal......nenn mir bitte EINEN Vorteil!!! einen Vorteil das man sagen kann...ja! genau desswegen verdient man so viel geld, das andere berufe nachteile ziehhen!Trianon hat geschrieben:Der Veräterzustand ist attraktiv genug, eine Aufbesserung braucht es nicht.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Wie oft denn noch?
Warum rennst du mit dem Verräterstatus umher? Hat ja einen Grund...
Und der Grund ist der Vorteil. Und der wurde dir bereits dutzende Male genannt, aus mehreren Perspektiven von verschiedenen Leuten und sich nochmal die Mühe machen, lohnt nicht. Du ignorierst es doch am Ende sowieso, und wirst noch fuchtliger.

Warum rennst du mit dem Verräterstatus umher? Hat ja einen Grund...
Und der Grund ist der Vorteil. Und der wurde dir bereits dutzende Male genannt, aus mehreren Perspektiven von verschiedenen Leuten und sich nochmal die Mühe machen, lohnt nicht. Du ignorierst es doch am Ende sowieso, und wirst noch fuchtliger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich hab in den letzten 5 Minuten 10 mal folgende Meldung im SC gelesen : xy tötet den Geist der Welt und wird ab jetzt für 24 Stunden von allen Rassen als Verräter betrachtet.=snigg= hat geschrieben:seit wann?und damit drehen wir uns wieder im kreis. anti-pk vs pks..0815 diskussion.Trianon hat geschrieben:Der Veräterzustand ist attraktiv genug
Daraus schließe ich, dass man ihn killen möchte. Man killt ihn lieber als den Geist der Depression, oder den Geist von PurPur oder ein anderes NPC, ansonsten würde man ihn nicht so häufig erwecken, daher schließe ich eindeutig das der Verräterstatus attraktiv ist.
Hab ich schon, als Serum/Arbeiter ist es durchaus möglich, der Natla -Händler-Kill ist auch so ein Sensationskill und kommt im Normalfall ja eher seltener vor. Und ich hab in keinem Wort (auch nicht in anderen Threads) verlangt, dass man den Veräterzustand vollständig inwirksam machen lassen sollte, nur eher schwieriger in der Beschaffung, daher find ich die Frage nicht berechtigt. Aber ich denke, dass wir das hier auch schon oft genug geklärt hatten.=snigg= hat geschrieben:erklaer mir wie man ohne den verraeterstat aktiv pvp betreiben kann als pk. als >PK<.
Wenn du keinen Zweck im Status siehst, dann kann man ihn ja wohl abschaffen. Wenn er dir keinen Vorteil bringt, dann dürfte es ja nichts ändern, oder ist da am Ende doch ein Vorteil ?=snigg= hat geschrieben:ich persoenlich sehe weder nen vor- noch nen nachteil im verreterstat , so wie er im mom is.
Zuletzt geändert von Trianon am 31. Mai 2011, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
der GDW wird gekillt, weils nunmal zum beruf des pk´s gehört!
genau so wie jäger seelenkapseln/seelenkugeln benutzen!
auftragsleute die gepresste/Portalmaschine benutzen!
Händler items aus der maha kaufen!
man was ist es denn rp technisch denn so ein vorteil wenn man als verräter status zwar ein neues gebiet hat, aber dafür alle anderen anlaufstellen gesperrt sind! ich sehe darin eher ne anstrengung für den pk als das er davon nen vorteil zieht.
genau so wie jäger seelenkapseln/seelenkugeln benutzen!
auftragsleute die gepresste/Portalmaschine benutzen!
Händler items aus der maha kaufen!
man was ist es denn rp technisch denn so ein vorteil wenn man als verräter status zwar ein neues gebiet hat, aber dafür alle anderen anlaufstellen gesperrt sind! ich sehe darin eher ne anstrengung für den pk als das er davon nen vorteil zieht.
Man kann einfach mal zufrieden sein mit den letzten Gebieten die hinzu kamen.
Grotte des Todes, Belpheria und lechtende Unterwelt waren ja mehr oder weniger PvP-Gebiete.
Grotte des Todes, Belpheria und lechtende Unterwelt waren ja mehr oder weniger PvP-Gebiete.
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich zerstöre die Dynamik in Freewar, weil ich gegen ein Verrätergebiet bin, wie hier vorgeschlagen?=snigg= hat geschrieben:jo geben wir uns damit zufrieden,zerstoeren wir jede dynamik und halten jede entwicklung an. gw zu dieser logik. btw wieso ist belpha ein pk-gebiet?
Vergiftungen, Flüche und Starren können im PvP wohl durchaus einen Einfluß haben.
Zweck und Vorteil...beide Wörter kann man durchaus als Synonym verwenden.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
öhm....guten morgen erstmal^^
Warum soll belpharia bitte ein pk gebiet sein...bzw das er da vorteile hat als andere spieler?! das versteh ich jetz nich^^ haben verräter da nen fallenradar oder sowas?!
und um mal klar zu stellen das in diesem thread der vorschlag war ein "spezielles" gebiet einzuführen...wo bisher noch kein einziger vorteil genannt worden ist, bis auf nachteile!
Warum soll belpharia bitte ein pk gebiet sein...bzw das er da vorteile hat als andere spieler?! das versteh ich jetz nich^^ haben verräter da nen fallenradar oder sowas?!

und um mal klar zu stellen das in diesem thread der vorschlag war ein "spezielles" gebiet einzuführen...wo bisher noch kein einziger vorteil genannt worden ist, bis auf nachteile!
Ein pk hat im wesentlichen sinne keine "vorteile" nur von einem gebiet, da er ja pvp betreibt als das er mit gegenständen handelt...und wenn man das so einführen würde....wär das eher ne einschränkung für pk´s als das es nen vorteil bringt! denn ich glaube kaum das sich jäger/händler sonderlich in dem neuen gebiet aufhalten würden^^also Privilegien wie:
normale Banken -
normale Markthallen -
normale Heilquellen -
normale Shops -
Werden untersagt!!
Dafür ein neues etwas abseits gelegendes Gebiet mit eigenen Strukturen! zb..
"Schatzkammer" wo die Leute ihr Geld verstauen könnten /alternative zur Bank
"Der Vagabunden Treff" Ein alter herunter gekommender Schuppen wo die leute ihre Items vertraden könnten! (Das handeln würde ich allerdings nicht an das bestehende netz der Markthallen anschließen!, daraus könnten/müssten Verräter unter sich miteinander Handeln!)
"Der Alte Halunke" Ein alter stinkender Gauner der viel in der welt herum gekommen ist aber sich nun der illegalen Schnaps Herstellung widmet.(^^mir is gerade nix besseres eingefallen) für ein paar Münzen verkauft er euch einen Hochprozentigen schnaps der euch komplett heilt (vielleicht so was ähnliches wie taunektarbier mit xp Abzug?!)
"Einen Shop" (Name mir noch unbekannt^^) der Händler ist nen geiziger Mistkerl der die waren "nur" unter dem "eigentlichen" Marktwert ankauft!
Das sind so meine ideen die das rp leben in freewar ein wenig ankurbeln würden finde ich........ ohne das Verräter davon profitieren oder darunter groß leiden müssten. Aber ein "Verräter" darf rp technisch kein normales leben führen dürfen
Achtung gekürzte Fassung. Spoiler können "Ironie,stumpfe Wahrheit,Sarkasmus" enthalten. Öffnen auf eigene Gefahr. Menschen mit schwachen Gemüt wird nahe gelegt zwischen den Spoilern ein 10 bis 15 minütige Pause beim lesen einzulegen -.-
Hmm herrliche Diskussion, besonders das Verräter keinen Nachteil haben *kicher*. [...]
Die Idee an sich ist gut, jedoch wird der Vorschlag mit eigenständiger Markthalle nicht kommen und warum? Weil die Natletten dort nicht handeln können^^
(Mist bin ja selbst einer,leider führt das Natla dasein doch nicht zu mehr Gegnern)
Das Verbot sollte sich aber nicht nur auf dei Heilstätten beziehen sondern ebenfalls auf die Shops....nebenbei nen Ort zum Wiedergeboren werden sollte dort auch vorhanden sein, da der Heimatort ja net benutzbar ist. Und es soll ja vorkommen, das man als Angreifer auch stirbt.
Btw: Rondo wenn du findest das Spiel verkommt dermaßen versteh ich nicht wieso du es noch spielst, also irgendetwas muss dir ja Spass machen.
Einfachste Lösung wäre sowieso, die Aufteilung der Server in PvP und PvE Server. Gleich bei der Anmeldung und ohne die Möglichkeit des Weltentransfers. S
Hmm herrliche Diskussion, besonders das Verräter keinen Nachteil haben *kicher*. [...]
Die Idee an sich ist gut, jedoch wird der Vorschlag mit eigenständiger Markthalle nicht kommen und warum? Weil die Natletten dort nicht handeln können^^
(Mist bin ja selbst einer,leider führt das Natla dasein doch nicht zu mehr Gegnern)
Das Verbot sollte sich aber nicht nur auf dei Heilstätten beziehen sondern ebenfalls auf die Shops....nebenbei nen Ort zum Wiedergeboren werden sollte dort auch vorhanden sein, da der Heimatort ja net benutzbar ist. Und es soll ja vorkommen, das man als Angreifer auch stirbt.
SpoilerShow
( Was vehement von den Anti-PKlern abgestritten wird, da killen 100% sicher ist. Genauso stimmt es ja auch das PKs übers Wasserlaufen können, Chuck Norris Angst vor ihnen hat und sie schmerzlos Kirschkernkuchen scheißen können)
SpoilerShow
Ansonsten wäre es mal schön, wenn du dein mannigfaltes Wissen mit uns teilst und mal kontsruktiv mitarbeiten würdest oder hier als Progger anfängst damit es Bergauf geht. Aber bis das geschieht hat FW bestimmt schon ne 3D Grafik.
SpoilerShow
o kann die rosa Tütü Fraktion sich todknuddeln und lieb haben, und die vernünftigen Gamer gescheit das KOMPLETTE Spiel spielen.
( Wünsch den editierenden Mod viel Spass, da ja bestimmt wieder ach so viele provokationen vorkommen
)
( Wünsch den editierenden Mod viel Spass, da ja bestimmt wieder ach so viele provokationen vorkommen

Zuletzt geändert von PinkMuffin am 1. Jun 2011, 16:05, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Grund: Beleidigung entfernt
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
selbst ich hab damit zu tunMea Culpa hat geschrieben:( Wünsch den editierenden Mod viel Spass, da ja bestimmt wieder ach so viele provokationen vorkommen)

komm mir vor wie bei der Stasi...

btt... Der inhalt des gebietes wurde ja auch noch kaum diskutiert...leider...nur gemeckert. ob da ne maha stehen sollte oder ob der zugang von anderen rassen möglich wär etc...etc.. fürs rp leben in freewar würde ich das gebiet jedenfalls begrüßen da "verbrecher" im realen leben nunmal auch nen eigenes virtel haben und sich dort aufhalten, wenn sie nicht gerade tot und verderben über die stadt bringen.^^
Naja Teddy ist ja leider auch so. Drölfzig mal wird von beiden Seiten gefordert ändert was -.-
Und kamen ja auch teilweise schon echt gute Ideen zusammen.
[...]. . Abgesehen davon das man kein Verräter werden kann ne geile Rasse.Wer kein PvP will soll halt Natla werden, dafür gibts die Rasse. (Geil ist jedoch das man munter Verräter jagen kann). Jedoch hört bitte auf das Spiel für Leute die die Kombination PvE/PvP spielen wollen, weiter zu verschlimmbessern.
Ob es zu leicht ist Verräter zu werden? Nö...sollte nen scheiß Zauber geben für 96 gm damit man es wird. Meinetwegen auch immer für ne Stunde
Mitlerweile ist der Verräterstatus doch eh der beste Schutz den es gibt.
Das Ding mit den Seelensteinen find ich allerdings sinnvoll. Gewebewurm anwenden 2 klicks, Spieler angreifen 2 Klicks. Kommt aufs selbe hinaus.
Die Belohnung für den gesuchten Stein...hmm da wirds schwer.
Nen eigenes Gebiet muss nicht unbedingt sein, aber nen eigener Heimatort, weitab vom Schuss find ich RP mäßig sinnvoll.
Türme: Da sollten Verräter ne eigene Fraktion werden (geschändeter Turm oder so)
Shops: Verbot bei allen Shops, dafür nen eigener Shop der ebenfalls schwankende Shoppreise hat und natürlich von Natla betreten werden kann, solange sie keinen Rasseschutz anhaben (hey sind halt Händler und haben kein gewissen, für genügend Gewinn handeln sie mit jedem, auch mit Abschaum)
Und kamen ja auch teilweise schon echt gute Ideen zusammen.
[...]. . Abgesehen davon das man kein Verräter werden kann ne geile Rasse.Wer kein PvP will soll halt Natla werden, dafür gibts die Rasse. (Geil ist jedoch das man munter Verräter jagen kann). Jedoch hört bitte auf das Spiel für Leute die die Kombination PvE/PvP spielen wollen, weiter zu verschlimmbessern.
Ob es zu leicht ist Verräter zu werden? Nö...sollte nen scheiß Zauber geben für 96 gm damit man es wird. Meinetwegen auch immer für ne Stunde

Mitlerweile ist der Verräterstatus doch eh der beste Schutz den es gibt.
Das Ding mit den Seelensteinen find ich allerdings sinnvoll. Gewebewurm anwenden 2 klicks, Spieler angreifen 2 Klicks. Kommt aufs selbe hinaus.
Die Belohnung für den gesuchten Stein...hmm da wirds schwer.
Nen eigenes Gebiet muss nicht unbedingt sein, aber nen eigener Heimatort, weitab vom Schuss find ich RP mäßig sinnvoll.
Türme: Da sollten Verräter ne eigene Fraktion werden (geschändeter Turm oder so)
Shops: Verbot bei allen Shops, dafür nen eigener Shop der ebenfalls schwankende Shoppreise hat und natürlich von Natla betreten werden kann, solange sie keinen Rasseschutz anhaben (hey sind halt Händler und haben kein gewissen, für genügend Gewinn handeln sie mit jedem, auch mit Abschaum)
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 1. Jun 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
Grund: Provokation entfernt
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
und genau desswegen nen eigenes gebiet wo man die sachen hinstellen kann...fertig^^Mea Culpa hat geschrieben: Nen eigenes Gebiet muss nicht unbedingt sein, aber nen eigener Heimatort, weitab vom Schuss find ich RP mäßig sinnvoll.
Ja nee sonst hast du wieder von den Ich-will-kein-PvP-aber-will-ne-PvP-Rasse-spielen Spielern, soviele Heulpost das es für 3 Foren reicht.
Also am besten in irgendein Gebiet wo sowieso kein Arsch gerne hingeht und natürlich wo keine Pflanzen wachsen damit die Sammelwütigen nicht benachteilligt sind, keine NPCs sind damit es für Jäger kein Nachteil hat, das häßlich ist damit keiner da freiwillig afk steht um sich die Gegend anzuschauen und natürlich wo alle Felder sicher sind damit sich unsere Natletten definitiv hintrauen und man brav überall chatten kann *grübel* okay hast mich überredet es muss dann nen neues Gebiet her^^
Also am besten in irgendein Gebiet wo sowieso kein Arsch gerne hingeht und natürlich wo keine Pflanzen wachsen damit die Sammelwütigen nicht benachteilligt sind, keine NPCs sind damit es für Jäger kein Nachteil hat, das häßlich ist damit keiner da freiwillig afk steht um sich die Gegend anzuschauen und natürlich wo alle Felder sicher sind damit sich unsere Natletten definitiv hintrauen und man brav überall chatten kann *grübel* okay hast mich überredet es muss dann nen neues Gebiet her^^