Buch des Akademiewissens
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
Re: Buch des Akademiewissens
naja trianon,das du meine argumente nie verstehst, glaub ich,du kannst einfach nicht damit umgehen,das jemand gegen dich ist,und zwar so das er auch meist recht hat
dann sag mir mal,wo bienen billig sind,ich finde sie sind extrem teuer
schlecht sind sie nicht,aber sie werden immer besser dargestellt als sie es in wirklich sind
um sie effektiv nutzen zu können,brauchst du eine hohe stufe und die sind extrem teuer,siehe mein spoiler
und 2schneidig ist das ganze so,wie beschrieben
es förder und stört zugleich das pvp,hängt halt von der welt ab und von den spielern,was sie draus machen
ich melde mich nach deinem nächsten post
dann sag mir mal,wo bienen billig sind,ich finde sie sind extrem teuer
schlecht sind sie nicht,aber sie werden immer besser dargestellt als sie es in wirklich sind
um sie effektiv nutzen zu können,brauchst du eine hohe stufe und die sind extrem teuer,siehe mein spoiler
und 2schneidig ist das ganze so,wie beschrieben
es förder und stört zugleich das pvp,hängt halt von der welt ab und von den spielern,was sie draus machen
ich melde mich nach deinem nächsten post
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wo sind die denn teuer ? Jeder Kill bringt 2.000 Gm schon mal nur durch XP rein, dürfte die Kosten allemal abgedeckt haben, alles andere sind Spesen. Und Bienen klappen wohl fast immer, wenn sich der entsprechende User vorher schlau gemacht, dann immer. Ähnlich sieht es mit Hautbrand etc. pp. aus. Wenn derjenige seinen Kill zeitlich anpasst ist ein Kill garantiert. Und dafür sind die meiner Meinung noch zu BILLIG.Crazy_Ace hat geschrieben:hm, pkhilfsmittel SIND teuer - heute bekommst du mit kaki hinterher und abfangen keinen mehr, heißt: hinzauber (bzw clan/gruppi), plus evtl. zauber, dh pro versuchtem kill is es schon knapp 1k für den pk. dass bienen nicht stark sind, da gebe ich tria recht, ist schlicht falsch... außer man ist zu blöd, sie effektiv einzusetzen.
Und von aktiven Abwehrmethoden zu sprechen ist einfach mal eine Farce, sowas kann nicht funktionieren *Punkt*
Und wenn man vergisst, dass derjenige eventuell hunderttausend Goldmünzen mehr für sein Aka-Limit bezahlt hat, und nicht mehr angreifen kann, dann sollte, der doch wenigsten ein paar Vorteile haben dürfen, von Unkillbarkeit, wie einige es versuchen auszulegen, ist leider nicht mal zu sprechen. Daher ist die Idee vom Grunde her noch alles andere als Ausbalanciert, sondern noch viel zu schwach.
Aber hier úntermalen die PK doch wieder mal meine Sicht vom PvP - zu faul sich vorzubereiten, zu faul Zahlen, die für jeden einsehbar sind, durch einen Rechner zu jagen, zu ängstlich mal dem Gegenüber ein paar Boni einzugestehen, zu selbstverliebt um Herausforderungen haben zu wollen und schlichtweg argumentationsfrei dank Überspitzung und Lügen, ohne dabei rot anzulaufen.
Zuletzt geändert von Trianon am 9. Okt 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
du provozierst immerwieder die rechnung aufs neue heraus^^
2k pro kill,nehmen wir an,er killt nur mit hinzauber und bienen
also benötigt er:
250gm doppelpush(100gmstaub+150gm perle)
1000gm hinzauber
bienen(stufe 28) kosten hierfür 227.000gm (mein bienenstock)
bekommt er pro kill ~750gm für die bienen
das sind ja nur 302kills,bis die bienen bezahlt sind
klar,mal dropt er mehr,mal weniger,also sagen wir einfach 250kills und die bienen sind abbezahlt-richtig billig,hast recht
2k pro kill,nehmen wir an,er killt nur mit hinzauber und bienen
also benötigt er:
250gm doppelpush(100gmstaub+150gm perle)
1000gm hinzauber
bienen(stufe 28) kosten hierfür 227.000gm (mein bienenstock)
bekommt er pro kill ~750gm für die bienen
das sind ja nur 302kills,bis die bienen bezahlt sind
klar,mal dropt er mehr,mal weniger,also sagen wir einfach 250kills und die bienen sind abbezahlt-richtig billig,hast recht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Zahlen sind schlichtweg falsch und frei erfunden. Beide Items kann man einfach erjagen. Es sind Dauerdrops.Idris hat geschrieben:250gm doppelpush(100gmstaub+150gm perle)
Zudem muss das wohl auch der Verteidiger machen.
Da sieht man mal wieder, wie du einen Kill angehst. Der muss zu 100% klappen.Idris hat geschrieben:1000gm hinzauber
Aber Alternativen gibt es auch, personalisierter, grüne....etc. pp. aber Bewegen tust du dich ja scheinbar sowieso nicht. Kindergarten-PK, der den Rückangriff fürchtet nehm ich an. Ja, dann musst du teuer einkaufen, aber eigentlich doch noch viel zu billig.
Und Anlaufen, Routen kennen und bereit stehen, kennste auch nicht - von Taktik keine Spur, vielen Dank, für dieses Nonsense-Argument, wieder mal mein Bild der PK untermauert.
Wenn du keine Freunde hast und die Bienen noch allein zünden musst, sind das allein deine Kosten.Idris hat geschrieben:bienen(stufe 28) kosten hierfür 227.000gm
Ich kenne PKs, die auch mit Bienen killen und auch nur einen auf Level 20 haben, reicht denen voll und ganz aus.
Zu dem hast du die Bienen über Jahre, und nicht nur für den Tag, wie du das auf einen Tag herunterrechnen willst - keine Ahnung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
die zahlen sind nicht frei erfunden,das sind die preise in welt3
also da zauber ich mich lieber direkt zu ihm mit hinzauber,wie mit ner grünen,was sehr gewagt ist...
perso hin,auch machbar,aber zu offensichtlich wenn da ne gewebeprobe entnommen wird
ich renne den ganzen tag rum,aber danke für die blumen
routen merken u.s.w ist ebenfalls gewagt-der mensch ist zwar ein gewohnheitstier,aber auch gewohnheiten ändern sich
und ja,ich arbeite allein und hab daher evtl höhere kosten,dafür bin ich mir aber sicher,das das timing stimmt und nicht ein lag des anderen mir den kill versaut
und mir langen halt keine so low bienen,weil ich die gern mehrmals täglich nutzen würde,falls sich mehrere möglichkeiten auf kills bieten
edit: der verteidiger hat selten doppelpush-zumindest in meinem fall,weil er ja net weis,das er angegriffen wird,oder schreist du immer,das du in 20min den und den killst?!
also da zauber ich mich lieber direkt zu ihm mit hinzauber,wie mit ner grünen,was sehr gewagt ist...
perso hin,auch machbar,aber zu offensichtlich wenn da ne gewebeprobe entnommen wird
ich renne den ganzen tag rum,aber danke für die blumen
routen merken u.s.w ist ebenfalls gewagt-der mensch ist zwar ein gewohnheitstier,aber auch gewohnheiten ändern sich
und ja,ich arbeite allein und hab daher evtl höhere kosten,dafür bin ich mir aber sicher,das das timing stimmt und nicht ein lag des anderen mir den kill versaut
und mir langen halt keine so low bienen,weil ich die gern mehrmals täglich nutzen würde,falls sich mehrere möglichkeiten auf kills bieten
edit: der verteidiger hat selten doppelpush-zumindest in meinem fall,weil er ja net weis,das er angegriffen wird,oder schreist du immer,das du in 20min den und den killst?!
JA als PK könnte man eventuell auch mal die Karte rechtsunten benutzen (können wir gern auch ausbauen) und laufen, und hey, wenn der Kill nicht klappt - nochmal. Mein Gott wie faul bist du, dass du nur per Hinzauber killst?
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
was denkst du eig. wie ich allein sonst killen soll? bienen schicken und hinrennen? haha
es geht halt am schnellsten mit hinzauber/perso hinzauber-wobei die standzeit die gleiche bleibt,nur das der hinzauber mich ncht verrät,was der perso schon tut,da er weis,das gewebe genommen wurde
es geht halt am schnellsten mit hinzauber/perso hinzauber-wobei die standzeit die gleiche bleibt,nur das der hinzauber mich ncht verrät,was der perso schon tut,da er weis,das gewebe genommen wurde
Siehst du Killen geht nur noch per Bienen - exakt.
Ich kann mich hier nur für deine Argumente bedanken, denn du zeigst uns hier, inwiefern man als PK noch irgendetwas machen müsste. XP anschauen sind ja recht gleich, Bienen schicken, Hinzauber, dann machste ihn tot und sicher stellen - Ende vom Lied. Vorbereitung nicht gesehen, und dann wäre sone Änderung auch echt fatal, oder eigentlich auch nicht, man kennt den Typen dann ja wohl auch und geht nicht erneut 100 mal auf denjenigen drauf. Oh stimmt, verdammt ein Opfer das nicht mehr so leicht stirbt - Scheiße, verdammte - PvP stirbt aus.
Ich kann mich hier nur für deine Argumente bedanken, denn du zeigst uns hier, inwiefern man als PK noch irgendetwas machen müsste. XP anschauen sind ja recht gleich, Bienen schicken, Hinzauber, dann machste ihn tot und sicher stellen - Ende vom Lied. Vorbereitung nicht gesehen, und dann wäre sone Änderung auch echt fatal, oder eigentlich auch nicht, man kennt den Typen dann ja wohl auch und geht nicht erneut 100 mal auf denjenigen drauf. Oh stimmt, verdammt ein Opfer das nicht mehr so leicht stirbt - Scheiße, verdammte - PvP stirbt aus.
Frank Zappa
Frank Zappa
es geht nicht drum, dass die preise erfunden sind, sondern darum, dass man sie nicht bezahlt, sondern sich die items direkt holt und damit keine direkten ausgaben hat. dennoch untertreibt trianon, wenn der angegriffene auf zack ist, kann man schon einigermaßen gut flüchten. daher ist der preis für nen potenziellen angriff schon okay (aber das mal nur zu tria). das mit den 227.000gm ist ne milchmädchenrechnung und 1kgm pro hinzauber find ich auch bisschen heftig (bei uns sinds ca. 600...).
so, snigg:
stimmt, einiges an der disku wird sich im kreis drehen, weil es persönliche meinungen sind, die man anderen zwar nahelegen, nicht aber aufzwingen kann. daher gehe ich einfach mal nur auf das ein, was mir absolut unlogisch erscheint und nicht auf das, wo ich anderer meinung bin.
1. timing - bis jetzt immer, wenn ich bei nem kill dabei war, ging es über skype oder ts. heißt, der angreifende sagt: "los", dann schick ich meine bienen - opfer tot. oder: ich geh aufs feld, hau nen kaki rein, sage gleichzeitig "los" und der angreifer kommt per gru/clanhin und haut ihn tot. klar, 3 sek standzeit SIND da, wenn man per hin oder mit bienen unterwegs ist. das ist für die pks traurig, schade. dennoch: wenn man vom timing her gut ist als pk oder als pk-team, dann ist das opfer tot. außer es scriptet. oder ist einfach besser als du, aber dann bist du nicht mehr gut, was dem satz davor widerspricht.
2. nein. natla mit schutz = unkillbar // natla, whatever, ohne schutz, aber mit 130% aka = schwieriger, aber killbar.
vielleicht verstehst du ja etwas gerafft den ansatz meines gedankens besser.
3. war lange inaktiv, fast anderthalb jahre, weiß schon. dennoch ist es aufwand, der ruhig belohnt werden könnte. in der inaktiven zeit hätte man locker alles aufholen können. aber: schön, dass wir uns einig sind, dass das buch nicht zu einfach erreichbar sein sollte.
4. okay.
5. ich finde verskillen schlecht, daher passt es für mich schon - man nimmt langfristig nachteile in kauf, um kurzfristig vorteile zu haben. finde ich an sich nicht verwerflich. aber okay, meinungsding.
6. guter gedanke - falscher ansatz. ich habe nicht gesagt, dass es keiner haben soll oder es so schwer sein muss, dass es keiner haben kann, was dein beispiel aussagt. ich meinte, dass von aktuell vielleicht 20 opfern von dir im endeffekt vielleicht 5 das buch bekommen, dafür aber wie unter punkt 2 gesagt, ein paar weitere dazu kommen - weder sind die 5, die wegfallen, unkillbar dadurch, noch die potenziell neu dazukommenden. vielleicht hast du meinen post auch einfach nur falsch verstanden, kommt vor.
7. meinung. kann ich aber nicht nachvollziehen.
so, snigg:
stimmt, einiges an der disku wird sich im kreis drehen, weil es persönliche meinungen sind, die man anderen zwar nahelegen, nicht aber aufzwingen kann. daher gehe ich einfach mal nur auf das ein, was mir absolut unlogisch erscheint und nicht auf das, wo ich anderer meinung bin.
1. timing - bis jetzt immer, wenn ich bei nem kill dabei war, ging es über skype oder ts. heißt, der angreifende sagt: "los", dann schick ich meine bienen - opfer tot. oder: ich geh aufs feld, hau nen kaki rein, sage gleichzeitig "los" und der angreifer kommt per gru/clanhin und haut ihn tot. klar, 3 sek standzeit SIND da, wenn man per hin oder mit bienen unterwegs ist. das ist für die pks traurig, schade. dennoch: wenn man vom timing her gut ist als pk oder als pk-team, dann ist das opfer tot. außer es scriptet. oder ist einfach besser als du, aber dann bist du nicht mehr gut, was dem satz davor widerspricht.
2. nein. natla mit schutz = unkillbar // natla, whatever, ohne schutz, aber mit 130% aka = schwieriger, aber killbar.
vielleicht verstehst du ja etwas gerafft den ansatz meines gedankens besser.
3. war lange inaktiv, fast anderthalb jahre, weiß schon. dennoch ist es aufwand, der ruhig belohnt werden könnte. in der inaktiven zeit hätte man locker alles aufholen können. aber: schön, dass wir uns einig sind, dass das buch nicht zu einfach erreichbar sein sollte.
4. okay.
5. ich finde verskillen schlecht, daher passt es für mich schon - man nimmt langfristig nachteile in kauf, um kurzfristig vorteile zu haben. finde ich an sich nicht verwerflich. aber okay, meinungsding.
6. guter gedanke - falscher ansatz. ich habe nicht gesagt, dass es keiner haben soll oder es so schwer sein muss, dass es keiner haben kann, was dein beispiel aussagt. ich meinte, dass von aktuell vielleicht 20 opfern von dir im endeffekt vielleicht 5 das buch bekommen, dafür aber wie unter punkt 2 gesagt, ein paar weitere dazu kommen - weder sind die 5, die wegfallen, unkillbar dadurch, noch die potenziell neu dazukommenden. vielleicht hast du meinen post auch einfach nur falsch verstanden, kommt vor.

7. meinung. kann ich aber nicht nachvollziehen.
- Idris
- großer Laubbär
die welten haben halt unterschiedliche preise,da kann ich auch nix für
es geht auch anders trainon,aber wieso sollte ich mir groß mühe machen,ihn tagelang beobachten,hautbrand nutzen und dann doch abkacken,weil er nen ggz angriff hat,oder schutz oder whatever
da nehm ich bienen,verrecke und probiers 6h später nochmal,diesmal bin ich aber vorsichtiger,füre einen zusatzhautbrand mit,falls er sich nach den bienen heilt,oder scanne ihn vorher
es geht auch anders trainon,aber wieso sollte ich mir groß mühe machen,ihn tagelang beobachten,hautbrand nutzen und dann doch abkacken,weil er nen ggz angriff hat,oder schutz oder whatever
da nehm ich bienen,verrecke und probiers 6h später nochmal,diesmal bin ich aber vorsichtiger,füre einen zusatzhautbrand mit,falls er sich nach den bienen heilt,oder scanne ihn vorher
-
- Kopolaspinne
damit sind wir aber dann (wie Rondo so schön sagte) Playerfarmen.
Mir erschliesst sich der Sinn der Klick and Go eh nicht wirklich (ja ich habe früher auch ein wenig Pk-lert, aber das "vorgefertigte PF hat mir seit Beginn nicht zugesagt, ich hab dann auf gut Glück leute rausgesucht und bin wahrscheinlich öfter selbst krepiert als wie ich gewonnen habe, was aber wohl eher daran lag das die Gegner ~ 20% größer waren und ich auch selten Sichten benutzt habe, für mich war es nur ein Zeitvertreib den ich aber auch schon vor ewigkeiten eingestellt habe, es sei es bietet sich zufällig ne Gelegenheit, was als Derzeit-Natla recht unwahrscheinlich ist)
Und Ihr PK solltet euch mal fragen was Euch lieber ist,
Spieler mit Dauerschutz (ja auch Nicht-Natla) und somit keine Chance auf einen Kill?
oder
Spieler ohne Schutz, aber mit 150% Aka (was einen Kill etwas anspruchsvoller machen würde, aber nicht so unmöglich machen würde wie die andere Option) ?
Mir erschliesst sich der Sinn der Klick and Go eh nicht wirklich (ja ich habe früher auch ein wenig Pk-lert, aber das "vorgefertigte PF hat mir seit Beginn nicht zugesagt, ich hab dann auf gut Glück leute rausgesucht und bin wahrscheinlich öfter selbst krepiert als wie ich gewonnen habe, was aber wohl eher daran lag das die Gegner ~ 20% größer waren und ich auch selten Sichten benutzt habe, für mich war es nur ein Zeitvertreib den ich aber auch schon vor ewigkeiten eingestellt habe, es sei es bietet sich zufällig ne Gelegenheit, was als Derzeit-Natla recht unwahrscheinlich ist)
Und Ihr PK solltet euch mal fragen was Euch lieber ist,
Spieler mit Dauerschutz (ja auch Nicht-Natla) und somit keine Chance auf einen Kill?
oder
Spieler ohne Schutz, aber mit 150% Aka (was einen Kill etwas anspruchsvoller machen würde, aber nicht so unmöglich machen würde wie die andere Option) ?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Es würde meiner Meinung nichts dran verändern.Asgard_W3 hat geschrieben:Spieler mit Dauerschutz (ja auch Nicht-Natla) und somit keine Chance auf einen Kill?
oder
Sind wir ehrlich 150% Aka sind nicht mir nichts dir nichts, mal so gemacht, erst recht nicht, wenn man etwas größer ist, das kostet. Der Aufwand ist hoch und der Lohn ist minimal. Bienen dürften nach wie vor reichen um solche Leute zu erwischen. Natla sein kostet mich zwar den einen oder anderen Rassenvorteil, aber mit wenig Aufwand bin ich raus.
Die meisten Natla würde das ganz einfach kalt lassen und mich würde es eigentlich auch kalt lassen. Vorstellbar wäre es dennoch.
Die Idee könnte man dennoch umsetzen, es würde meiner Meinung nichts dagegen sprechen.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Kopolaspinne
was hier aber nicht zur Diskussion steht.=snigg= hat geschrieben:natla. auch die vergessen mal den schutz :]Asgard_W3 hat geschrieben:Spieler mit Dauerschutz (ja auch Nicht-Natla) und somit keine Chance auf einen Kill?
oder
@ Tria, ich glaube schon das der eine oder andere mit 150% Aka auf seinen Schutz verzichten würde (ich persönlich würde das, aber 150k Aka sind nicht von heut auf morgen gemacht

Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
der kram davor klingt okay, meinte aber bei der 7. mit "nicht nachvollziehbar" deine grundlogik - "ist etwas weg, will ich was gleichwertiges, egal ob andere sachen zu meinen gunsten geändert wurden".
kann das ansonsten von der grundlogik gut nachvollziehen und freue mich, dass es noch leute gibt, die schön argumentieren können. ich glaube, dass wir an nem punkt sind, an dem wir nur noch unsere meinungen wiederholen können, ohne dabei konstruktiv zu sein. vielen dank für das gespräch!
(vielleicht sollte man den thread in den ui pinnen und paar beiträge von tria und idris löschen und dann als musterlösung präsentieren )
kann das ansonsten von der grundlogik gut nachvollziehen und freue mich, dass es noch leute gibt, die schön argumentieren können. ich glaube, dass wir an nem punkt sind, an dem wir nur noch unsere meinungen wiederholen können, ohne dabei konstruktiv zu sein. vielen dank für das gespräch!

Inwieweit war dieses Gespräch bisher einigermaßen konstruktiv - ihr seid zu keinen gemeinsamen Punkt gekommen, und eine Lösung ist auch nicht raus gekommen von dem her war das alles andere als konstruktiv. Oder hast du dich im Wort vertan ?Crazy_Ace hat geschrieben:ich glaube, dass wir an nem punkt sind, an dem wir nur noch unsere meinungen wiederholen können, ohne dabei konstruktiv zu sein. vielen dank für das gespräch!
Und was das hier soll, weiß ich auch nicht.Crazy_Ace hat geschrieben:vielleicht sollte man den thread in den ui pinnen und paar beiträge von tria und idris löschen und dann als musterlösung präsentieren )
Solche Anfeindungen kannste lassen, kannst mir gern eine PN schreiben, wenn du deswegen noch etwas sagen möchtest.
Ihr schreibt doch alle gleichermaßen, wenn man es richtig anstellt, hat das Opfer keine Chance - es sei denn es benutzt einen Bot - von aktiver Abwehr kann daher gar nicht gesprochen werden, bzw. realisiert werden. Das wissen unter anderem auch diejenigen, die das immer wieder als Argument angeben (man kann ja nen Heimzauber/Heilzauber anwenden). An anderer Stelle beschweren sich genau die im Bugreport oder im allgemeinen Freewarforum, wenn einer zu schnell gewesen ist und sich heilen konnte oder abhauen konnte. Und da der Angegriffene sowieso die passive Rolle spielt müssen eindeutig mehr passive Abwehrmöglichkeiten ins Spiel kommen. Es sei denn man verlangsamt das PvP bsw. in dem man vermehrt Standzeiten einbaut z.B. bei grünen Zks, Hinzauber, personalisierten Hinzaubern und Ring der Erscheinung.
Frank Zappa
Frank Zappa