Laufzeitverlängerung im Auktionshaus
Re: Laufzeitverlängerung im Auktionshaus
Achso also ein Mischung aus Fixwert und Relativwert - immer das höhere
auch gut.
Ja so kann man das machen. Finde ich gut.
auch gut.
Ja so kann man das machen. Finde ich gut.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
bau mal ne umfrage ein und editier die änderungen in dienen startpost,damit man sie schnell lesen kann^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Wie baue ich eine Umfrage ein?
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
anfangspost editieren und unten steht was von umfrage
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Andi90 hat geschrieben: Du brauchst meine These über deine Diskussionskünste nicht noch zu unterstreichen, danke trotzdem.
Gleiches gilt für Deine Lesekünste![]()
Hättest du nämlich die nachfolgenden Posts ebenfalls gelesen, hättest du gesehen, dass dein "Argument" mehrfach widerlegt wurde.
Nochmal für Dich: Nur weil Du ne andere Meinung hast heisst das nicht dass damit meine Meinung widerlegt wäre....da gehört sehr viel mehr dazu![]()
Aber nochmals für dich: Was du da beschreibst, ist nichts als der status quo.
Derzeit haben wir eine "Auktion", bei der es ausschliesslich nur noch darauf ankommt, wer sich durch Hilfsmittel mehr Zeit verschaffen kann, um immer wieder 1 GM mehr zu bieten. Das kann man wohl kaum noch "Auktion" nennen.
Du beschreibst exakt was dabei rauskommt wenn man den Vorschlag des TE umsetzen würde, vielen Dank dass Du damit meine Darlegung vollumfänglich unterstützt![]()
Die hier gemachten Vorschläge wollen einerseits das Minimal-Bieten eindämmen (+5% bei jedem Gebot) und den Fakt, dass man mit Starrezaubern Auktionen gewinnen kann, verhindern (Restzeit bei Gebot erhöhen, Zauberverbot auf dem Feld, Direktkauf ermöglichen).
Was das Zauberverbot an der AH betrifft (nicht Inhalt des TE) empfehle ich Dir die Suchfunktion![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
rondo,deine "meinung" ist nicht wiederlegbar,da du nicht auf andere argumente eingehst,also,wofür willst du hier noch mitreden?
man kann dir vorschläge noch und nöcher machen,die die probleme beheben,die dich stören(so les ich es zumindest raus),aber es ist dir egal
und die vorschläge die dir gefährlich werden könnten(zauberverbot) machst du schnell zu nichte mit sachen wie"nutze die sufu 11elf"
nur scheint das problem also nicht neu zu sein,dich stört es auch(dein1post verrät es mir),aber was dagegen tun willst du auch nicht?!
das ist aber durch starre+wegzauber nicht möglich,gäbs also zauberverbot,wäre das prob gelöst,oder nicht?
man kann dir vorschläge noch und nöcher machen,die die probleme beheben,die dich stören(so les ich es zumindest raus),aber es ist dir egal
und die vorschläge die dir gefährlich werden könnten(zauberverbot) machst du schnell zu nichte mit sachen wie"nutze die sufu 11elf"
nur scheint das problem also nicht neu zu sein,dich stört es auch(dein1post verrät es mir),aber was dagegen tun willst du auch nicht?!
SpoilerShow
Gerade das bieten in letzter Sekunde ist doch das reizvolle bei den Auktionen......wenn Du nen festen Preis willst dann benutz die MaHa !
Absolut DAGEGEN !
Absolut DAGEGEN !
- Blaues Bommel(W5)
- Kaklatron
Das ist doch eben nicht so.Rondo hat geschrieben:Andi90 hat geschrieben: Derzeit haben wir eine "Auktion", bei der es ausschliesslich nur noch darauf ankommt, wer sich durch Hilfsmittel mehr Zeit verschaffen kann, um immer wieder 1 GM mehr zu bieten. Das kann man wohl kaum noch "Auktion" nennen.
Du beschreibst exakt was dabei rauskommt wenn man den Vorschlag des TE umsetzen würde, vielen Dank dass Du damit meine Darlegung vollumfänglich unterstützt![]()
Momentan ist es so das man eine Starre + Wegzauber/Leere in den letzten Sekunden anwendet und es den anderen Bietern somit fast unmöglich macht noch rechtzeitig zur Auktionshalle zu kommen um noch mitzubieten.
Beim Vorschlag des Threaderstellers wäre es so, das nach dem Gebot die Zeit wieder auf 60sec(oder mehr) ansteigt und somit die weggezauberte Person Zeit hat wieder zur AuHa zu kommen.
Ehrlich gesagt kann ich deinen Standpunkt momentan nicht wirklich nachvollziehen, Rondo.
Einerseits schreibst du das gerade das bieten in den letzten Sekunden das Reizvolle wäre und gleichzeitig scheinst du gegen diese "Minigebote" von 1Gm zu sein. mMn widerspricht sich das irgendwie, da keiner dieser "last-minute-Bieter" hohe Beträge zahlt.
Edit:Idris hat geschrieben:rondo,deine "meinung" ist nicht wiederlegbar,da du nicht auf andere argumente eingehst,also,wofür willst du hier noch mitreden?
Meine Meinung kannst Du ganz sicher nicht widerlegen, insbesondere nicht mit Flamebeiträgen und persönlichen Anfeindungen. Die zeigen lediglich was Du für eine Diskussionskultur hast![]()
Hab ich irgendwo hier geschrieben dass bzw was mich stören würde ? Interessant dass Du das beheben kannst was ich nichtmal ausgesprochen hab![]()
"Mir gefährlich werden" Der war echt gut![]()
![]()
Und sorry wenns den Tatsachen entspricht aber Zauberverbote an der AH sind nunmal keine neue Idee......und soweit ich weiss hab ich mich hier noch nichtmal gegen sowas ausgesprochen![]()
Bommel gegen Starre und Wegzauber gibts Schutz und selbst gegen Leeren kann man sich dort schützen also wo zum Geier ist da ein Problem ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
-gegen auktionsverlängerung,was die chance erhöht,für den auktionator gold zu machen und den leuten die chance bietet nochmal zu bietenRondo hat geschrieben:...
Folglich.....keinerlei Änderungsbedarf !
-gegen zauberverbot
-gegen sofortkaufpreis,um eine auktion auch mal frühzeitig enden zu lassen,zu gunsten des einstellesers
-gegen ein mindestgebot im %bereich(höher als 1%)
das ist für mich schon "ich bin dagegen,egal was kommt"
soviel zu
Rondo hat geschrieben:Und sorry wenns den Tatsachen entspricht aber Zauberverbote an der AH sind nunmal keine neue Idee......und soweit ich weiss hab ich mich hier noch nichtmal gegen sowas ausgesprochen

Edit: rondo,wo zum geier is das problem,dort oben einfach zauberverbot zu machen?
Idris hat geschrieben:-gegen auktionsverlängerung,was die chance erhöht,für den auktionator gold zu machen und den leuten die chance bietet nochmal zu bietenRondo hat geschrieben:...
Folglich.....keinerlei Änderungsbedarf !
Welchen Auktionator ? Falsches Spiel oder was ?![]()
-gegen zauberverbot
1.: Davon war im EP keine Rede
2.: Überflüssig
-gegen sofortkaufpreis,um eine auktion auch mal frühzeitig enden zu lassen,zu gunsten des einstellesers
schadet den möglichen Bietern und somit der Funktion des AH
-gegen ein mindestgebot im %bereich(höher als 1%)
Auch davon war im EP keine Rede![]()
das ist für mich schon "ich bin dagegen,egal was kommt"
Das mag Deine Ansicht sein, ich bin da nunmal etwas objektiver
soviel zuRondo hat geschrieben:Und sorry wenns den Tatsachen entspricht aber Zauberverbote an der AH sind nunmal keine neue Idee......und soweit ich weiss hab ich mich hier noch nichtmal gegen sowas ausgesprochen
Immerhin, bei etwas Überlegung muss man sich auch dagegen aussprechen und Du hast es mir vorweg genommen![]()
Edit: rondo,wo zum geier is das problem,dort oben einfach zauberverbot zu machen?
Was zum Geier hindert Dich daran Dich dort vor Zaubern zu schützen wenns Dir nunmal so wichtig ist ?
Dafür ist keine Änderung notwendig !
- Idris
- großer Laubbär
es spricht aber auch nichts dagegen,das man es ändert punkt!
und da du von vornherein sagst"keinerlei! änderung nötig",wobei keinerlei die mehrzahl von keine änderungen ist, bist du gegen jede änderung
es wäre sogar sinnvoll, dort ein zauberverbot einzurichten, damit leute dort keinen wegzaubern,die viel gold auf der hand haben,aber grad nicht an schutzzauber leere kommen, um diese reichen spieler zu killen
edit: auktionator=einsteller,sry
und da du von vornherein sagst"keinerlei! änderung nötig",wobei keinerlei die mehrzahl von keine änderungen ist, bist du gegen jede änderung
es wäre sogar sinnvoll, dort ein zauberverbot einzurichten, damit leute dort keinen wegzaubern,die viel gold auf der hand haben,aber grad nicht an schutzzauber leere kommen, um diese reichen spieler zu killen
Idris hat geschrieben:es spricht aber auch nichts dagegen,das man es ändert punkt!
Das ist Deine Meinung, ich muss mich da aber nicht anschliessen![]()
Du weisst was "nötig" bedeutet, oder ?![]()
Extrem fades Argument mit dem man praktisch jedes sichere Feld als Zauberverbotszone verlangen könnte.
1.: Durchs wegzaubern kann man keinen killen
2.: Gegen Wegzauber kann man sich schützen
3.: Man kann das Feld auch gegen Leeren schützen
4.: Siehe oben......keine Änderung nötig![]()
- Idris
- großer Laubbär
durch das wegzauber nicht,richtig,aber dadurch das er weggezauber wurde,kann er wieder hinlaufen,mit viel gold auf der hand
schutzzauber leere hat nicht jeder
ja,nötig=erforderlich
und du fndest,so unfair wie es zurzeit ist,kann es weiterhin bleiben
und wieso ein fades argument? eben nicht jedes sichere feld verdient den status"zauberverbot"
nur ein solches feld, wo man so unfair spielen kann,wo es um "jede" sekunde geht,sollte ein zauberverbot bekommen
ja,nötig=erforderlich
und wieso ein fades argument? eben nicht jedes sichere feld verdient den status"zauberverbot"
nur ein solches feld, wo man so unfair spielen kann,wo es um "jede" sekunde geht,sollte ein zauberverbot bekommen
Idris hat geschrieben:durch das wegzauber nicht,richtig,aber dadurch das er weggezauber wurde,kann er wieder hinlaufen,mit viel gold auf der hand
Wer mit viel Gold ungeschützt rumläuft ist doch selbst schuld, zudem gibts genug Möglichkeiten ohne zu laufen wieder dort hin zu kommen. Von daher ist das nichts anderes als ne ganz billige Ausrede !
Soll ja auch nicht jeder haben![]()
ja,nötig=erforderlich
Unfair für wen ? JEDER kann sich dort entsprechend schützen also hat jeder die gleichen Chancen, ich kann daran nichts unfaires erkennen![]()
Ja klar, neben der Auktionshalle auch gleich die Markthallen und die Börse, ZL natürlich auch.....alles nur damit ein paar Waldschlurche nichts tun müssen um sich zu schützen.
Diese Argumentation ist nicht nur fade sondern geradezu lächerlich
- Idris
- großer Laubbär
allein deswegen sollte dort zauberverbot sein,da du das bieten in letzer sekunde gut ifndest,es so aber nicht gewährleistet ist,wenn man durch unfaire mittel zum sieg kommt(leere oder sonstwie, z.b herzuaber vonnem dm...)Rondo hat geschrieben:Gerade das bieten in letzter Sekunde ist doch das reizvolle bei den Auktionen......
klar,ergebnis ist der gewinn,egal wie,aber zum leid anderer,die nicht immer in der lage sind sich zu schützen-wieso auch immer?!
achja,zu lächerlich- deine sträubung gegen die änderungen die mehr als sinnvoll sind und sich mit deinen worten,bieten in letzer sekunde,mitunter decken, runterzuputzen und als schlechte argumente darzustellen,das is lächerlich