Der weisse Ring
Re: Der weisse Ring
Meinetwegen können wir die Ku-Zeit auf 24h verdoppeln. Alleine ein Doppelkill verursacht schon genug Frustration. Aber mehr Entgegenkommen wäre niemals drinne. Schon gar nicht in diesem absolut unsinnigen Ausmaße. Warum es unsinnig ist,hat Giga schön auf den Punkt gebracht.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Giga hat geschrieben:Öh, ich persönliche halte diese Idee btw für zu schwach. Besser wäre es, die Zeit wirklich auf 72 Stunden zu erhöhen. Ich bin allerdings auch kein Vollzeit-PK, ich weiß nicht, wie es da aussieht, aber ich habe mir sowieso schon lange angewöhnt, Leute in meinem XP-Bereich nur alle paar Tage überhaupt anzugreifen. Dahinter steckt folgende Logik:
-> Ich betreibe PvP aus Spaß an der Sache. Profit ist gern gesehen, aber nicht das Ziel
-> Ich bin >100k XP, habe also nur einen sehr stark limitierten "Opferkreis"
-> Wenn ich jemanden täglich angreife, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er von mir genervt ist und mir KU verpasst / ultimativ Natla wird
-> Beides resultiert darin, dass die Option PvP für mich eingeschränkt wird - das will ich natürlich nicht
-> Wenn ich jemanden alle paar Tage angreife, Rückgabe von Drops uneingeschränkt anbiete (wenn auch bei richtig teuren Items nur gegen Gold) und mich ansonsten freundlich dieser Person gegenüber verhalte, profitieren wir beide - er, weil er durch meine Angriffe viel weniger Verlust macht, als wenn ich täglich angreife, und ich, weil ich in meiner Spielweise sehr wahrscheinlich nicht extern eingeschränkt werde (KU, Natla, etcetera)
Wären alle PFs so wie Du Deine Spielweise hier beschreibst wäre zum einen mein Vorschlag von vorn herein überflüssig und zum anderen würde sich kein einziger User darüber aufregen.
Nur leider ist wohl eher das Gegenteil der Fall und wenn ein PF wiedermal ein Opfer gefunden hat das er völlig mühelos umklicken kann dann nutzt er das meist bis ans Limit aus. Das beweist unter anderem ein Vorschlag wie dieser : viewtopic.php?f=7&t=47870
Würden die Playerfarmer stattdessen mal nicht nur den Klickfinger sondern auch das Zeug zwischen den Ohren benutzen kämen sie auf die gleichen Schlüsse wie Du sie oben sehr treffend aufgezeigt hast. Aber viel leichter ist es ja sich einfach lauthals über zuviel Natla zu beschweren und gleichzeitig immer noch mehr Unsinn zu fordern der genau diesen Trend immer weiter verstärkt.....ist mir ein völliges Rätsel wie man so ignorant gegenüber offensichtlichen Zusammenhängen sein kann![]()
Das klappt für mich persönlich schon jahrelang recht gut, daher juckt es mich absolut nicht, wenn die Sperre für Angriffe auf 3 Tage gesetzt wird - ich lass mir meistens sogar länger als 3 Tage Zeit. Die Frage ist nur, was ist mit Leuten, die Freewar ausschließlich für PvP spielen? Denn, Rondo, auch wenn du eine gänzlich andere Spielweise vorziehst, so gibt es halt doch Spieler, die gerne jeden Tag PvP betreiben würden. Eine solche Änderung würde ihre Spielzeit effektiv dritteln (wahrscheinlich nicht ganz dritteln, da spielen verschiedene Faktoren rein, aber dass Spielzeit verloren geht, sollte verständlich sein).
Sie würde ganz sicher deren Spielzeit nicht dritteln da sich schonmal weniger User dazu gezwungen sehen Natla zu werden um den PFs zu entkommen. Desweiteren darf man nicht vergessen dass ein PF so extreme Hilfsmittel zur Verfügung hat dass er fast alle User mit mehr XP killen kann.......richtig, das bedeutend dann eben mehr Planung, kein einfaches Hinzauber und Tot mehr. Würde somit den Spielspass fördern, zumindest für die die ein interessantes PvP wollen. Nachteile hätte es ausschliesslich für die PFs die sich ihre leichtesten Opfer aussuchen und den Wecker danach stellen wann sie es das nächste Mal umklicken können![]()
An dieser Stelle wäre nun zu überlegen, wie man für solche Spieler am besten kompensiert. Eine relativ naheliegende Möglichkeit ist es, dass die schwache KU gegenüber einem Spieler um 60-71 Stunden (keine 72 wegen XP-Verkauf) reduziert wird, sollte der entsprechende Spieler einen erfolgreichen Rückangriff ausführen. Das würde Leuten, die kein PvP mögen, völlig egal sein, PvP unter den PK allerdings in ähnlichem Rahmen verfügbar machen wie jetzt auch.
Eine Ergänzung die völlig in Ordnung wäre denn mein Vorschlag soll ausschliesslich die User schützen die absolut kein PvP wollen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du übertreibst^^ Erstmal, das mit dem Dritteln habe ich ja auch schon selbst relativiert - das wäre nur der Extremfall, dass ein PK wirklich jeden möglichen Spieler über ihm an einem Tag killt, wodurch er die nächsten beiden Tage keinen Grund zum Spielen hat. Ist natürlich überzeichnet und völlig blödsinnig von mir formuliert gewesen und dafür entschuldige ich mich, der Kern der Aussage bleibt allerdings - es würde zu weniger PvP für diese Spieler führen. Den Rest dieses Absatzes lasse ich unkommentiert, das wird sonst zu allgemein und wozu das führt, haben wir beide schon oft genug gesehen.Sie würde ganz sicher deren Spielzeit nicht dritteln da sich schonmal weniger User dazu gezwungen sehen Natla zu werden um den PFs zu entkommen. Desweiteren darf man nicht vergessen dass ein PF so extreme Hilfsmittel zur Verfügung hat dass er fast alle User mit mehr XP killen kann.......richtig, das bedeutend dann eben mehr Planung, kein einfaches Hinzauber und Tot mehr. Würde somit den Spielspass fördern, zumindest für die die ein interessantes PvP wollen. Nachteile hätte es ausschliesslich für die PFs die sich ihre leichtesten Opfer aussuchen und den Wecker danach stellen wann sie es das nächste Mal umklicken können![]()
Ich möchte nur noch einmal kurz darauf hinweisen, wieso dieser Vorschlag nicht ausreicht. Während er einerseits das PvP von außen betrachtet fairer macht, stellt er andererseits eine großen Nachteil (verglichen mit der bisherigen Regelung) für reine PK dar. Damit ich nicht missverstanden wäre - ich habe in keinster Weise ein Problem damit, nur wird das dazu führen, dass ebendiese Spieler unzufriedener werden, weil ihre bisherige Spielweise "Killen->Sicher gehen->Killen" weiterhin möglich ist, nur nicht mehr so häufig. Viel effektiver wäre es aus meiner Sicht, diese gute Änderung im Einklang mit einem Prinzip wie oben im Spoiler beschrieben zu kombinieren, welches unsicher gehen fürs PK nicht nur attraktiv, sondern unverzichtbar macht. Auf diese Weise wird die destruktive (da nicht konterbare) Spielweise vollständig aus dem Spiel genommen und statt weiterhin die gleiche Schiene zu fahren sind PK, die das Spiel nicht verlassen wollen, gezwungen ihre Spielweise anzupassen - das macht sie zwar nicht zufriedener, ist aber besser für das Spiel an sich, wenn es auch kurzfristig Löschungen zur Folge haben wird. Ich hoffe, ich war da verständlich genug^^
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das spiel wird in keinster weise fairer, nur noch deppenfreundlicher oder faulen-förderer
man kann pro tag1spieler nur 1mal töten,außer man heisst vollstrecker und das opfer shaleen...
aber das ist nicht die regel,nein,das ist die ausnahme
die meisten spieler lassen sich noch nciht 1mal töten,sie rennen mit schutz+ggz rum,oder ggz-a,oder heimzauber,seelenkugel...
also wollen wir die paar kills,die ein pk noch hat(OHNE starke Re´s durch unterwelt
) noch mehr dezimieren, weil einer meint,es wäre unfair in 12h gekillt zu werden?
andere spiele bestrafen dich sogar noch,wenn du stirbst(wow und der endgeile respawntimer-3kills und du kannst 2min warten)
das einzige,was es fairer amcht,ist was sotrax selbst vorgeschlagen hat,in den ankündigungen,das wird fairer,dann werden die anderen spieler auch ein wenig mehr ignoriert denke ich mir
dann fehlt nurnoch die %angriffgrenze nach unten und fertig
man kann pro tag1spieler nur 1mal töten,außer man heisst vollstrecker und das opfer shaleen...

die meisten spieler lassen sich noch nciht 1mal töten,sie rennen mit schutz+ggz rum,oder ggz-a,oder heimzauber,seelenkugel...
also wollen wir die paar kills,die ein pk noch hat(OHNE starke Re´s durch unterwelt

andere spiele bestrafen dich sogar noch,wenn du stirbst(wow und der endgeile respawntimer-3kills und du kannst 2min warten)
SpoilerShow

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Idris hat geschrieben:das spiel wird in keinster weise fairer, nur noch deppenfreundlicher oder faulen-förderer
Das ist es doch längst für die Playerfarmer und nun können sich alle mal überlegen welcher Sorte von PFs Du und die anderen die sich hier so dagegen wehren wohl angehören. Ganz sicher nicht zu denen die ein interessantes und abwechslungsreiches PvP wollen sondern nur ein "deppenfreundliches und faulenförderliches" PvP bei dem sie ganz gemütlich alle 12 Stunden ihre sicheren Opfer abfarmen können![]()
Ja sicher, bei Dir hat ein Tag wohl keine 24h![]()
Sprich, sie können einfach nicht in Ruhe spielen sondern müssen ständig mit Puls 180 und Finger aufm Schnellzauber vor dem Monitor hocken und dürfen es nicht wagen mal ne Sekunde abgelenkt zu sein.....in meinen Augen keine Art ein Spiel zu geniessen![]()
also wollen wir die paar kills,die ein pk noch hat(OHNE starke Re´s durch unterwelt) noch mehr dezimieren, weil einer meint,es wäre unfair in 12h gekillt zu werden?
Einer ? *Brille reich* Wir wollen also lieber dafür sorgen dass wegen ein paar unfähigen Playerfarmern das PvP so anspruchslos und leicht bleibt wie bisher und die friedlichen Spieler immer schön weiter in die Natlarasse gezwungen werden![]()
andere spiele bestrafen dich sogar noch,wenn du stirbst(wow und der endgeile respawntimer-3kills und du kannst 2min warten)das einzige,was es fairer amcht,ist was sotrax selbst vorgeschlagen hat,in den ankündigungen,das wird fairer,dann werden die anderen spieler auch ein wenig mehr ignoriert denke ich mirSpoilerShow
Playerfarmer sollen sich meinetwegen pausenlos die Köppe einschlagen solange dafür dann die andere Hälfte der Spieler ihre Ruhe vor ihnen hat![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
das kommt ja evtl bald,mit der verräter änderung(endlich
)
ich bin möchtegern pk,erwisch ich wen,cool,falls net,auch nicht schlimm
was ist ein pf? ein spieler wie loliges lol oder zhy, die nr 1 sind und alles umfarmen,wenns nen re gibt?
oder pflanzt der sich spieler,die er 1mal in 12h und 1sek um"klickt" weil das ja auch so easy is,die spieler rennen immer nur mit 5lp rum,damits der pk möglichst einfach hat
bei mir hat ein tag sogar 24h und wenige sekunden!
aber da ich bon 6-18uhr arbeiten bin,oder eben andersrum,kann ich z.b nur 1mal in mind.18 jmd killen-viele andere auch wegen arbeit. es ist sehr selten wenn jmd 2mal in 24h wegen der selben person stirbt,oder gehst du nachts um 00:00 on killst ihn und sagst,bis heut mittag um 12:01
?
wenn du als ehemaliger,selber pk*lach* vorm pc sitzt an der maha mit puls 180,viel spaß
dann würd ich dir empfehlen nen artzt aufzusuchen,oder mal fallschirmspringen o.ä tun, um deinen puls mal zu zeigen,was action is
und wo is das problem? on kommen-schutzzauber mind. 2sek mehr zeit,ende
lern deine zauber kennen und heul nicht immer rum,das is ja fast lächerlich
wegen mir sinds mehr spieler als 1,aber garantiert nicht alle,wie du immer so schön meinst und pf gibts nicht

ich bin möchtegern pk,erwisch ich wen,cool,falls net,auch nicht schlimm
was ist ein pf? ein spieler wie loliges lol oder zhy, die nr 1 sind und alles umfarmen,wenns nen re gibt?
oder pflanzt der sich spieler,die er 1mal in 12h und 1sek um"klickt" weil das ja auch so easy is,die spieler rennen immer nur mit 5lp rum,damits der pk möglichst einfach hat
bei mir hat ein tag sogar 24h und wenige sekunden!
aber da ich bon 6-18uhr arbeiten bin,oder eben andersrum,kann ich z.b nur 1mal in mind.18 jmd killen-viele andere auch wegen arbeit. es ist sehr selten wenn jmd 2mal in 24h wegen der selben person stirbt,oder gehst du nachts um 00:00 on killst ihn und sagst,bis heut mittag um 12:01

wenn du als ehemaliger,selber pk*lach* vorm pc sitzt an der maha mit puls 180,viel spaß
dann würd ich dir empfehlen nen artzt aufzusuchen,oder mal fallschirmspringen o.ä tun, um deinen puls mal zu zeigen,was action is
und wo is das problem? on kommen-schutzzauber mind. 2sek mehr zeit,ende
lern deine zauber kennen und heul nicht immer rum,das is ja fast lächerlich
wegen mir sinds mehr spieler als 1,aber garantiert nicht alle,wie du immer so schön meinst und pf gibts nicht
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
-
- Kopolaspinne
Rondo hat geschrieben: Sinn:
Es ist für jeden Spieler absolut frustrierend wenn er tagtäglich von ein und demselben PF umgeklickt wird, je nach Onlinezeit sogar 2 mal am Tag.
Eine Erhöhung dieser Zeit auf 1 mal alle 3 Tage sollte das mindeste sein und sorgt dafür dass die friedlich spielenden User etwas weniger Frustration erleben müssen.
Und da die Playerfarmer durch die unzähligen Hilfsmittel genug Opfer zur Verfügung haben wird deren Spiel auch interessanter wenn sie täglich ihre sicheren Opfer abfarmen können sondern etwas öfter nach neuen Opfern suchen dürfen
wer sich 2 mal an einem tag von dem selbem pk killen lässt ist seber schuld
ich persönlich finde es gibt zuviele hilfsmittel auf beiden seiten
und deine idee zerstört das pk endgültig
ich bin dagegen weil es eig sehr leicht is net gekillt zu werden
nen dm fragen herzauber starke ku und gut is, und das ale 55 mins, dann kann er dir garnix
oder nen guten freund fragen ob er ihn ku setzten kann
ich persönlich finde sogar das die 12 stunden grenze ausgebaut oder zumindest gesenkt werden soll
die meisten pks haben ja teilweiße nen ganzen tag keine opfer mehr bzw machen die leute die starke res ausführen schon mehr kills als die normalen pks
ich weiß auch nicht warum du immer gegen die pks hetzt?! wenn ich das richtig mitbekommen habe stehst du doch eh nur rum oder hast schutz drauf oder irre ich mich?
mfg
Edit:
und wie is das?pk frustet spieler? da lach ich mal laut drüber XD
was is den mit den betrügern udn dieben? die finde ich persönlich schlimmer wobei letzteres einfach dazu gehöhrt genauso wie das pk zum spiel gehöhrt

inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
Bin dafür, wenns dafür im Shop der Taruner ein Item für 10000 GM gibt, dass die Zeit zwischen den Angriffen auf eine Stunde setzt x)
Gerechtigkeit bitte!
Gerechtigkeit bitte!
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- OfficerTenpenny
- Teidam
Ich finde, dass Freewar neben dem Fantasy-Anteil schon immer einen gewissen, nicht zu vordergründigen, aber durchaus vorhandenen Mittelalter-Charakter hatte. Verlässt du die Burg, kannst du ausgeraubt oder getötet werden. Man lernt im Verlauf kennen, welche Wege man besser meiden sollte, rottet sich in Banden zusammen und vielleicht findet man mal nen Schatz. Meist lernt man durch "Aua". Gerade das Unbequeme macht für mich in vielen Punkten Freewar aus... manche Dinge sind halt unbequem wie Stand- und Lernzeiten, manche Wege sind erstmal weit wie Pensal oder Ryn, aber mit ein bisschen Zeit- und Kostenaufwand kann man sich theoretisch in absolut allen Belangen komplett absichern, ob offensiv oder defensiv. Und ich glaube nicht, dass Händler im Mittelalter oder ähnlichem für mehr Profit als die meisten anderen Berufsstände nicht mit Puls 180 durch die Gegend gefahren sind, nur dass die sich nicht schützen und fortzaubern konnten. Das alles ist das "-war" im Spielnamen für mich und sollte auch einfach nicht anders sein. Dass es für beide Seiten im Verhältnis nicht sooo fürchterlich sein kann sagt schon alleine die Tatsache aus, dass es sowohl Natla, Nicht-Natla-Händler als auch Pk's usw. gibt.
Übrigens bin ich dagegen. Wer innerhalb von mehr als 12 Stunden 2* gekillt wird, hat in den meisten Fällen dazwischen auch mehr Verdienzeit gehabt und/oder stellt sich nach der Vorwarnung durch den ersten Kill einfach unerfahren an. Wie öde wär das XP-Sammeln oder was auch immer ohne ein bisschen Thrill...
Übrigens bin ich dagegen. Wer innerhalb von mehr als 12 Stunden 2* gekillt wird, hat in den meisten Fällen dazwischen auch mehr Verdienzeit gehabt und/oder stellt sich nach der Vorwarnung durch den ersten Kill einfach unerfahren an. Wie öde wär das XP-Sammeln oder was auch immer ohne ein bisschen Thrill...
http://www.youtube.com/results?search_q ... type=&aq=f <-- selbstgemachter Freewar-Gabber (naja, nich ganz fw
)