Strafe beim Starren und klauen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Zu viel Starre und Diebstahl, der unberechtigt ist, bei Kleinen bestrafen?

ja
19
31%
nein
40
65%
mir egal
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Nyssul
Teidam

Re: Strafe beim Starren und klauen

Beitrag von Nyssul » 27. Apr 2012, 20:23

Du meinst es werden Zauberverbote an kleine Spieler die Highs "mobben" verteilt, oder Nelan?

itgchris
Feuerwolf

Beitrag von itgchris » 27. Apr 2012, 20:30

NeZ hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Langsam ist es aber genug. Das ist wohl der harmloseste Zauber, den es in FW gibt. Auf wie viel Arten lässt sich eine Starre auflösen?
Dieser Zauber stiehlt Zeit, quasi die wertvollste Ressource in Freewar. Nicht umsonst werden für Stab-des-Wissens-Anwendungen 100g gezahlt und für Zauber des schnellen Wissens bis zu 6k.
Jetzt erklär mir mal was die Wissenszeit mit der Standzeit zu tun hat, dann reden wir weiter. Oder kriegt man eine Sekunden Wissensabzug pro Feld wo man sich bewegt? Oder meinst du jetzt das Amulett? Gott. Stehen gehört nunmal zum Spiel dazu find dich ab, wenn dich jemand nicht mag wirste gestarrt. Whatever.
NeZ hat geschrieben: Ich argumentiere nicht für einen Ausbau der Starre, sondern für eine Verteuerung des Einkaufspreises.

Und ja, hier sollten aufgrund der derzeitigen Inflation dringend mal alle Preise neu überdacht werden, sowie ggf. Dropchancen (NPCs)/Aktivierungschancen (Amulette) angepasst. Das ist verdammt viel Arbeit, ich weiß.
Damit Reiche noch besser Arme starren können? Aha wo ist der Sinn dabei?
NeZ hat geschrieben: Sonst landen wir irgendwann bei WoW-Standards, wo Bosse, bei denen man früher 40 Leute benötigt hat, nun alleine totzukriegen sind. You get the idea.
Das ist in Freewar auch so, dass passiert in jedem RPG so. Das passiert einfach durch die Charakterentwicklung.
yeoman :>

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 30. Apr 2012, 10:31

=snigg= hat geschrieben:gany is schon seit jahren inak, tira lebt wahrsch nich mehr, sgr hat keine rechte, ava nur zugriff auf die db (?) und ando is nur teilaktiv (aber wenigstens aktiv). das meiste bleibt also an sotrax hängen.
Und was ist mit Miro? :? Tiramon taucht immerhin noch abundan auf den Treffen auf.
itgchris hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Dieser Zauber stiehlt Zeit, quasi die wertvollste Ressource in Freewar. Nicht umsonst werden für Stab-des-Wissens-Anwendungen 100g gezahlt und für Zauber des schnellen Wissens bis zu 6k.
Jetzt erklär mir mal was die Wissenszeit mit der Standzeit zu tun hat, dann reden wir weiter. Oder kriegt man eine Sekunden Wissensabzug pro Feld wo man sich bewegt? Oder meinst du jetzt das Amulett? Gott. Stehen gehört nunmal zum Spiel dazu find dich ab, wenn dich jemand nicht mag wirste gestarrt. Whatever.
Manche können echt nichtmal um eine einzige Ecke denken, bzw. haben einen Horizont equivalent zu ihrem Sichtradius. Ich habe hier die "käufliche" Zeit angesprochen, um mein Argument der Wichtigkeit der Ressource Zeit in Freewar zu untermauern. Alternativ hätte ich auch die Dauer der Ölproduktion, der Einsatzmöglichkeit der Portalmaschine o.ä. als Beispiel verwenden können. In allen Beispielen wird Gold gezahlt, um einen Countdown zu verkürzen.
NeZ hat geschrieben: Ich argumentiere nicht für einen Ausbau der Starre, sondern für eine Verteuerung des Einkaufspreises.

Und ja, hier sollten aufgrund der derzeitigen Inflation dringend mal alle Preise neu überdacht werden, sowie ggf. Dropchancen (NPCs)/Aktivierungschancen (Amulette) angepasst. Das ist verdammt viel Arbeit, ich weiß.
Damit Reiche noch besser Arme starren können? Aha wo ist der Sinn dabei?
Dass es die "Reichen" mehr kostet? :roll:
Sorry, wer in Freewar dauerhaft "arm" bleibt, der spielt einfach falsch. Frage: Gibt es überhaupt noch notorische Pleitegeier? Notfalls saugt man sich halt XP bis zum Akalimit ab (gibt ja nicht genug Möglichkeiten, sich vor PKs zu schützen!), und baut neu auf.
NeZ hat geschrieben: Sonst landen wir irgendwann bei WoW-Standards, wo Bosse, bei denen man früher 40 Leute benötigt hat, nun alleine totzukriegen sind. You get the idea.
Das ist in Freewar auch so, dass passiert in jedem RPG so. Das passiert einfach durch die Charakterentwicklung.
Das ist natürlich ein Grund, dem durch Balancing nicht entgegenzuwirken. Ich verstehe.

Ansonsten würde ich meine Wortwahl mal dringend überdenken, itgchris.
:twisted:

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 30. Apr 2012, 22:20

=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Dass es die "Reichen" mehr kostet? :roll:
is aber unnötig ;) die starre is auflösbar, verpufft am schutz un der schutz is billig. es gibt keinen, der nicht -wenn auch über umwegen- an einen schutz kommen kann.
/sign
nebenbei duerfte es den reichen wohl scheissegal sein das doppelte zum starren zu zahlen

das ist wie nelan schon sagte starren sind eigentlich relativ harmlos... wenn ich mir sniggs signatur so ansehe sind viele wohl ziemlich nahe am wasser gebaut xD
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Mai 2012, 11:18

=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Und was ist mit Miro? :?
dass es miro mal gab,is nurn gerücht. ich wette,dass das sotrax spieler-acc mit admin-rechten war. (miro weilt schon lange nich mehr unter uns ;) )
Miro war vor gut 2 Jahren in Welt 1 mal on... so lange also auch nicht. Habe mich damals mit ihm unterhalten; die Schreibweise & Formulierung der Sätze war komplett anders wie man's von Sotrax gewohnt ist. Hier wette ich dagegen.

Was ganymede angeht... der hat zum nächsten Treffen registriert. Ich bin auf ihn gespannt, da ich auch da sein werde. :)
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Ansonsten würde ich meine Wortwahl mal dringend überdenken, itgchris.
das kommt grad von dir :mrgreen: :mrgreen:
Jupp. :wink:
=snigg= hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:Dass es die "Reichen" mehr kostet? :roll:
is aber unnötig ;) die starre is auflösbar, verpufft am schutz un der schutz is billig. es gibt keinen, der nicht -wenn auch über umwegen- an einen schutz kommen kann.
Trotzdem lässt es sich nicht vermeiden, irgendwann mal erwischt zu werden.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Mai 2012, 12:34

Ich werde auch so gut wie nie gestarrt, starre aber auch selbst nicht. Stillen sind viel lustiger.

Eine Entstarrungsmöglichkeit habe ich so gut wie nie dabei. Larafblüten sind mit ~700g in Welt 1 viel zu teuer, um sie dafür zu verplempern. Das erklärt auch die Preise für Hinzauber mit 1k Minimum.

Wie entstarrst du dich denn, falls du mal gestarrt sein solltest? Der alte M/K-Trick, geht der eigentlich noch?

EDIT: Ach, ich sehe grad, der Anwender wird sowieso entstarrt. Dann ist's ja gar nicht mehr nötig, sich selbst damit zu schlagen, um sich zu entstarren. War lang kein M/K mehr.

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 2. Mai 2012, 13:13

Den Zauber der Entstarrung kenn ich, und auch, woher man den kriegt. So verkalkt bin ich nun auch wieder nicht. :wink:

Ja, damals konntest dich als M/K nur entstarren, wennst den Hieb per Link auf dich selbst benutzt hast. :)

Entstarrt die Druckwelle den Anwender auch? Ich dachte, die starrt dich für 30 Sekunden.
Wie kriegt man damit einen Kill in Ragnur zusammen? Ein Kumpel holt das Opfer her, schiebt es ein Feld nach Norden wo es wieder zu dir zurückfällt und du holzt ihn um?

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Mai 2012, 15:05

unterirdisch bei den aggros in der Höhle vielleicht.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Neo the Hunter
Klauenbartrein

Beitrag von Neo the Hunter » 2. Mai 2012, 18:08

NeZ hat geschrieben:Entstarrt die Druckwelle den Anwender auch? Ich dachte, die starrt dich für 30 Sekunden.
Wie kriegt man damit einen Kill in Ragnur zusammen? Ein Kumpel holt das Opfer her, schiebt es ein Feld nach Norden wo es wieder zu dir zurückfällt und du holzt ihn um?
die druckwelle entstarrt den der gedruckwellt(der kriegt auch 30sek starre rein ja) wird den anwender soweit ich weiss aber nicht
und ueber ragnur jemanden killen funktioniert nur bei kleineren weshalb sich die 0xp haendler da anbieten
zu dem einbruchsfeld ragnur herzaubern per rotem wenn der kleine unsicher afk ist -> leute holen und einbrechen falls die nciht schon da warten -> per druckwelle 1feld nord zaubern und allen eintrichtern nciht dahin zu gehen -> auf dem feld im norden steht ein aggro abgesandter der eiswelt -> 30sek warten bis die starre durch die druckwelle vorbei ist -> warten bis der abgesandte zuschlaegt
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 3. Mai 2012, 08:37

=snigg= hat geschrieben: die idee is immernoch nonsense. schlimmer als ein zauberverbot, von dem ich eig dachte, dass es die spitze des nonsense-bergs wäre.
Sag doch sowas nicht. Ich bin immerhin gerade auf 4 Wochen "Bewährungszeit", weil ich einen 500kxpler, einen 120kxpler und einen 92kxpler mit Starren jage und die zu dumm sind Schutz anzuwenden ;) [Edit: Das Verbot würde natürlich von Sotrax kommen - wie die Probezeit :>]

Und ja - es geht tatsächlich darum mir ein permanentes Zauberverbot zu erteilen. :-)

Und bevor Laura nun kommt und rumpartei...argh sry - meinte "argumentiert" - war doch alles nur ein Spass. Sowas wäre doch unverhältnismäßig ;D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

NeZ
großer Laubbär

Beitrag von NeZ » 3. Mai 2012, 13:36

Neo the Hunter hat geschrieben:die druckwelle entstarrt den der gedruckwellt(der kriegt auch 30sek starre rein ja) wird den anwender soweit ich weiss aber nicht
und ueber ragnur jemanden killen funktioniert nur bei kleineren weshalb sich die 0xp haendler da anbieten
zu dem einbruchsfeld ragnur herzaubern per rotem wenn der kleine unsicher afk ist -> leute holen und einbrechen falls die nciht schon da warten -> per druckwelle 1feld nord zaubern und allen eintrichtern nciht dahin zu gehen -> auf dem feld im norden steht ein aggro abgesandter der eiswelt -> 30sek warten bis die starre durch die druckwelle vorbei ist -> warten bis der abgesandte zuschlaegt
Was zur Hölle.

Auf was für Ideen die Leute kommen... ich dachte, ein Kill per zugeschickter Pyra & Hinzauber bei notorischen Seelenkuglern wäre schon kreativ.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2012, 14:10

Da lebst du aber schon lange hinterm Mond, Nez. Sotrax will das z.B. nicht einmal ändern. Gab schon einige Spieler, die bei diesem mist ihre Millionen verloren haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 3. Mai 2012, 14:25

NeZ hast du das nun wirklich nicht gewusst oder verarschst du uns nur derbe? :D

ehm, naja ich finds gut, dass sotrax das nicht unterbindet.. denn es kommt selten vor & diese 0xp accs mit millionen bringen der welt eh nix , also find ich das ehrlich gesagt ok dass das möglich ist...

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 3. Mai 2012, 14:31

Ich finde es falsch.

Damals als man noch für Neuwerbungen XP bekommen hat und in Welt 2 deshalb "Personal Multi" (Ds-Schützer) getötet wurde, wurde es direkt am Tag danach ausgebaut und er soweit ich weiß entschädigt (?????? bitte korrigieren).
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 3. Mai 2012, 15:19

Talos hat geschrieben:Damals als man noch für Neuwerbungen XP bekommen hat und in Welt 2 deshalb "Personal Multi" (Ds-Schützer) getötet wurde, wurde es direkt am Tag danach ausgebaut und er soweit ich weiß entschädigt (?????? bitte korrigieren).
Das wird wohl stimmen, Black.

Ich find es auch falsch, dass man für eine Tätigkeit mehrer hunderttausend Goldmünzen ergaunern kann, und somit das über Jahre und Monate ersparte Gold sich zu eigen machen kann. Einige leben halt ohne Scharm und Feingefühl.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt