ggz:angriff an personen binden / beschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Warc
Nachtgonk

Re: ggz:angriff an personen binden / beschränken

Beitrag von Warc » 1. Aug 2012, 11:03

Also die Idee das sich so ein GGZ:A nicht immer auslöst ist wohl zu belächeln, dann kann man auch gleich auf sowas verzichten.
Das die nicht anspirngen wenn man gerade angegriffen wurde ebenfalls, das ist hier eindeutig der falsche Weg

Das einzige worüber man reden kann ist den GGZ:A beim Drop an die Person zu binden, das wäre möglich alles andere ist viel zu stark, klar man kann den Zauber auch an aka's binden, aber das hilft in der Problematik das sich jemand damit zumüllt ja auch nicht weiter, also wenn dann an die Person finden die den GGZ besorgt hat, allerdngs fehlt dann halt total das Überraschungsmoment wenn man sich das ganze von wem anders besorgen lässt während der PK einen beobachtet, weiß noch nicht so genau was ich vom Vorschlag halten soll ;)
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 1. Aug 2012, 16:12

Underworld hat geschrieben:Da fisch wenn du dir das durch gelesen hättest wäre dir aufgefallen das es hier nicht nur um spieler geht die am pvp teilnehmen wohlen.
Ich benutze denn ggza als passiv killmittel. Denn trotz einem aka das mehr als 100% ist und voll push kann mich immer noch jeder daher gelaufe pk mit einen zauber umnieten. Was ich nicht wirklich gut finde.
Für was soll ich ohne diesen zauber überhaupt noch akas machen.

Gutes Beispiel.
Warum alles so bleiben muss, wie bisher.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 1. Aug 2012, 16:25

Bist halt beliebt.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Aug 2012, 08:40

Ich für meinen teil bin oft mit meinen tablet unterwegs. Da kann es passieren das ich nicht annähernd schnell genug bin einen schnell zauber zu benutzen. Muss ich nun natla werdern um spielen zu dürfen.
Ich für meinen teil bin in meiner ganzen spielzeit was schon jahre sind bis auf einen monat nur mz gewesen.
Dieser zauber erlaubt es mir wenigstens es auch weiterhinzu bleiben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Aug 2012, 09:46

Wer soo fahrlässig spielt und absichtlich unsicher Afk geht, ist selbst schuld.
Keiner zwingt dich während deiner Arbeit?! zu suchten. Man kann eben nicht auf alles Rücksicht nehmen und ein Spiel nach den Wünschen derer programmieren,die dann alle 5min mal n Klick machen können.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Aug 2012, 09:58

außerdem kannst du ja nen zauber benutzen,nur eben nichtmehr 3am stück

und wärend der arbeit sollst du auch net zocken,sondern arbeiten. und wenn du in der bahn/bus spielen willst,lebe mit den konsequenzen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2012, 10:43

Und wenn Du jemand angreifen willst der Gegenzauber hat dann lebe DU eben mit den Konsequenzen ! :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Aug 2012, 10:50

einer ist ja ok,aber wenn einer mehrere hat,das is nicht sinn des ganzen

und ich lebe ja mit den konsequenzen,was andres bleibt mir garnet übrig,aber er tuts nicht,sonst würd er sich hier nicht so dagegen wehren,das eine sinnvole änderung durchkommt

ihr tut alle so,als ob wir den ggz-a ganz abschaffen wollen...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2012, 10:59

Idris hat geschrieben:einer ist ja ok,aber wenn einer mehrere hat,das is nicht sinn des ganzen

und ich lebe ja mit den konsequenzen,was andres bleibt mir garnet übrig,aber er tuts nicht,sonst würd er sich hier nicht so dagegen wehren,das eine sinnvole änderung durchkommt

ihr tut alle so,als ob wir den ggz-a ganz abschaffen wollen...
Genau das wäre der Effekt mit der hier vorgeschlagenen Änderung !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Aug 2012, 10:59

Das ist bei den meisten PvP-Themen so, Idris. Wenn man sich bspw. mal negativ über die Bienen äußert, dann fühlt sich der eine oder andere PK eben auch bedroht. Ich für meinen Teil finde eine Änderung des Gegenzaubers unnötig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Aug 2012, 11:46

das is verständlich,das es einem nciht passt,ist ja auch ok,aber so zu tun als ob der ggz-a abgeschafft wird,ist eine total übertriebene reaktion...

und das mit der zeitlichen sperre,bevor der nächste ggz-a anspringt,find ich eig. ganz gut

die zeit könnt natürlich noch verändert werden,aber das prinzip ist schonmal ein guter schritt

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2012, 12:12

Das Prinzip kommt einer Abschaffung gleich und das wissen die PFler hier genau.
Einfach mal nen Kleinen auf das Opfer hetzen und man weiss genau dass und wie lange das Opfer keinen GGZ mehr hat.
Das ist nichts anderes als ne komplette Abschaffung aus Sicht der Opfer :!:

Warc
Nachtgonk

Beitrag von Warc » 2. Aug 2012, 12:40

da könnte man doch die Idee die im Thread mit der schwachen KU von Flamo vorgeschlagen wurde:

einfach eine bestimmte Anzahl GGZ pro Tag, das lockert das ganze zumindest etwas auf ohne den GGZ halt direkt üfr ne Stunde oer sonstwas nutzlos zu machen, die Zahl müsste halt gut gebalancet werden, einerseits damit es nicht zuleicht ist durch angriffe von kleineren das ganze zu umgehen, andererseits damit es halt nicht im Dauerschutz ausartet
Zitate

"Es ist Krieg, Krieg ist nicht fair." Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Aug 2012, 12:43

Ok, und wenn eine solche Einschränkung kommt bringt man zum Ausgleich den GGZ in nen Shop für ca 50 GM :roll:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 2. Aug 2012, 13:30

weil ja auch jeder spieler 24h am tag spielt und nach z.b3 ggz-a völlig ohne schutz da steht,genau :D

3 wäre eing ute zahl,da die meisten diese 3 noch nichtmal voll ausschöpfen,oder nur sehr selten

3wäre demnach sogar noch zuviel!

zudem gibts neben dem ggz-a noch andere möglichkeiten einem kill zu entgehen,aber rondo beschränkt sich por thread immer nur auf den zauber/die möglichkeit die als erstes genannt wird,andere sind ja humbug und nicht durchfürbar-das ist mir mal so nebenher aufgefallen :)

Gesperrt