Zauber des fairen Angriffs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wäre der Zauber was für FW

Ja
5
28%
Ja mit Änderungen
1
6%
Nein
11
61%
mir egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Zauber des fairen Angriffs

Beitrag von Giga » 5. Okt 2012, 00:00

Wenn du diesen Nachteil siehst, bedeutet das, dass alle bis auf die von dir genannte kleine Minderheit momentan gar kein PvP wollen. Wenn das der Realität entspräche, wäre der derzeitige Status (nur Natla haben kein PvP) extrem unfair, gemessen an der Masse der Spieler, und sollte umgedreht werden: Eine Rasse hat PvP, alle anderen nicht. Ich glaube nicht, dass es so stark ausgeprägt ist, aber das würde sich ja im Zweifelsfall zeigen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2012, 00:10

laut rondo un den ganzen natla ab 100k xp sind es schon eine ganze menge. sie dir allein mal die top 50aller welten an,die eine hälfte natla,die andere mz
also bleibt für PK´ler nimmer viel übrig,außer die,die veräter werden. alle andern kann ich getrost abschrieben

gn8
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2012, 10:18

Giga hat geschrieben:Wenn du diesen Nachteil siehst, bedeutet das, dass alle bis auf die von dir genannte kleine Minderheit momentan gar kein PvP wollen. Wenn das der Realität entspräche, wäre der derzeitige Status (nur Natla haben kein PvP) extrem unfair, gemessen an der Masse der Spieler, und sollte umgedreht werden: Eine Rasse hat PvP, alle anderen nicht. Ich glaube nicht, dass es so stark ausgeprägt ist, aber das würde sich ja im Zweifelsfall zeigen.
Genau das ist der Punkt !
Aber selbst wenn es nicht ganz so stark ausgeprägt sein sollte und mehr als 10% am PvP teilnehmen wollen bleibt die Frage offen warum sich dann 90% (oder eben der grosse Rest) nach dieser Minderheit richten müssen. Und diese Frage hat bis heute weder Sotrax noch einer der PF vernünftig beantworten können :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Okt 2012, 11:23

(Ich antworte mal so, als würde ich die Meinung teilen, dass es eine überwältigende Mehrheit ist, die kein bisschen PvP in Freewar will. Niemand von uns hat Werte, es bleibt Spekulation)

Weil das Spiel schlicht so konzipiert ist. Als Freewar startete gab es bereits PvP, man wusste, worauf man sich einlässt, als dann einige Stimmen aufkamen, die FW ohne PvP spielen wollten, gab es als Kompromiss die Natla-Rasse (Sotrax' größter Fehler imho, er hätte entweder PvP ausbauen müssen oder nichts ändern sollen). Mittlerweile gibt es sogar Wege, um mit allen Rassen 100% unkillbar zu sein, die sind nur halt aufwändiger als der Rassenwechsel. Nichtsdestotrotz zeigt das nicht, dass sich jeder Spieler, der kein PvP will, nach den PK richten muss, geschweige denn, das ihnen eine Spielweise "aufgezwungen" wird. Das heißt einfach nur: Dieses Spiel hat PvP. Wenn du dich hier anmeldest, weißt du davon und hast damit zu leben. Und wenn du es partout nicht haben willst, dann gibt es sogar Möglichkeiten, dem PvP zu entgehen. Das ist wie mit jedem anderen Multiplayer-Spiel auch - auch wenn nur eine Minderheit einen bestimmten Beruf ausübt, man muss sich drauf einstellen. Das gehört dazu, wenn man mit anderen Spielern und nicht gegen Computer spielt.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Okt 2012, 12:02

Letzendlich kann man so mit jedem Argument umgehen Giga und es als **Gegeben** abstempeln.
Dann braucht man auch kein Forum mehr.

Veränderungen unerwünscht.
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2012, 12:04

er macht sich immerhin gedanken um das thema,ihr ja net. ihr wollt nur umsetzen und ende. aber die konsequenzen die daraus gezogen werden müssen sind euch egal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Okt 2012, 12:16

24 Centimeter hat geschrieben:Letzendlich kann man so mit jedem Argument umgehen Giga und es als **Gegeben** abstempeln.
Dann braucht man auch kein Forum mehr.

Veränderungen unerwünscht.
Das meinst du wahrscheinlich auch noch ernst... :|

24 Centimeter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von 24 Centimeter » 5. Okt 2012, 12:19

Wieso denn das Idris, dass es zu Einschnitten oder Veränderungen kommen würde, ist doch klar.
Aber auch zu neuen Möglichkeiten.

Hier geht es ja erstmal nur darum auszuloten inwieweit die Leute dazu bereit sind.
Die Ausarbeitung würde sicherlich dann noch folgen.

Finde es ja auch schon gut, dass es langsam auch hier zu einem Umdenken im Bezug aufs PvP kommt.
Manche die bisher strikt gegen eine Veränderung waren, sind mittlerweile offen für *Neues*.
Es geht ja auch darum das PvP fairer und interessanter zu machen und nicht darum den Leuten weiterhin die Sackgasse *werd Natla* anzubieten.

Edit 1- @ Giga, eigentlich nicht :)
SpoilerShow
Bild
SpoilerShow
=snigg= hat geschrieben: wer von uns beiden kann umfangreiche statistiken, die mehr als 1 jahr zurück greifen können, aufstellen? du oder ich?
SpoilerShow
Bild
me

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Okt 2012, 13:55

@Giga: Du musst aber auch Bedenken,dass wenn du gerade solche 2-teiligen Änderungen vornimmst wie am TS der Items,dass solche Dinge gerne ausgenutzt werden können,indem man hin und her wechselt im Modus PvP und rein-PvE. Ab ner gewissen Menge rechnet sich alles.
Würde man sowas etablieren können im großen Stile,könnte man auch viele Dinge für den PvP-Bereich einbauen, welche bislang immer an Balanceprobleme gestoßen sind,weil man eben auch auf die PvE-Fraktion achten musste.

Jedenfalls: Sollte man Sotrax für solche Zukunftsgedanken gewinnen können sollte man allerdings einige wenige Kernspieler aus allen Denkfabriken nehmen,die daran arbeiten. Ein offener Thread zu Beginn wäre kontraproduktiv aufgrund der großen Masse an Mitwirkenden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Okt 2012, 23:24

reaper w14 hat geschrieben:@Giga: Du musst aber auch Bedenken,dass wenn du gerade solche 2-teiligen Änderungen vornimmst wie am TS der Items,dass solche Dinge gerne ausgenutzt werden können,indem man hin und her wechselt im Modus PvP und rein-PvE. Ab ner gewissen Menge rechnet sich alles.
Würde man sowas etablieren können im großen Stile,könnte man auch viele Dinge für den PvP-Bereich einbauen, welche bislang immer an Balanceprobleme gestoßen sind,weil man eben auch auf die PvE-Fraktion achten musste.

Jedenfalls: Sollte man Sotrax für solche Zukunftsgedanken gewinnen können sollte man allerdings einige wenige Kernspieler aus allen Denkfabriken nehmen,die daran arbeiten. Ein offener Thread zu Beginn wäre kontraproduktiv aufgrund der großen Masse an Mitwirkenden.
Du hast mich da falsch verstanden - in diesem Beispiel würde der TS für alle billiger, nicht nur für PvP-Spieler. Aber PvE-Spieler würden ihn ja sowieso so gut wie nie brauchen. Ansonsten hast du Recht, wenn Sotrax dazu bereit wäre, bräuchte es nicht nur seine Meinung, sondern die von vielen anderen Spielern aus beiden Lagern, um was faires herauszubekommen. Das wird nur leider nie passieren, weil Sotrax unterm Strich alles egal ist, solange das Geld weiter fließt.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Okt 2012, 11:01

Wenn alle Kosten gleich bleiben und auch sonst der PvP-Bereich in keinster Form erweitert wird,wirst du vielleicht 20 Leute,wenn nicht weniger, haben,die das PvP nicht abschalten werden,weil es ne reine win-win-Situation für jeden PvE'ler sein wird. Das heißt selbst die,die sich durchaus mit dem offenen PvP zufrieden geben würden,würden es nicht wählen,weil es keinen Sinn macht.
Und von den 20 Leuten sind dann im Durschnitt 3-4 gleichzeitig online und aktiv am Spielen. Ja,wie spannend.

Dungeons wie die Unterwelt sowie zusätzliche Waffen,Items,Zauber müssen als Reiz erhalten bleiben.

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Okt 2012, 12:28

Tja wenn also bei freier Wahl tatsächlich nur so wenige User sich am PvP beteiligen würden zeigt das mehr als deutlich dass es eben von den meisten nicht gewollt ist.
Die Pseudoargumente von wegen langweilig und zu einfach mögen dann zwar für die Handvoll Playerfarmer zutreffend sein aber für den Rest dann ganz offensichtlich nicht :roll:
Und damit wärs allerhöchste Zeit für Sotrax eben diese freie Wahlmöglichkeit ins Spiel zu integrieren um mehr zufriedene User zu erhalten (und um meine seit Jahren gepredigte Ansicht zu bestätigen 8) )
Was den "Anreiz" betrifft so denke ich braucht es den nicht wirklich, einfach nur den Usern die freie Wahl lassen wie sie ihren Char spielen wollen, ganz ohne Vorteile und Benachteiligungen, DAS würde das Spiel erheblich verbessern !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 7. Okt 2012, 12:41

rondo,nur weil fast alle spieler diesen weg gehen heisst nicht,sie wollen kein pvp

es ist einfach ein nutzen der gegeben möglichkeiten um sich nichtmehr schutz kaufen zu müssen/keinerlei gegner mehr fürchten müssen

sonst gäbe es jetz viel mehr natla als derzeit, aber viele stören sich nicht so arg am pvp wie du als mahasteher(ka warum...) aber den dienst würden sie nutzen aus bequemlichkeit
das sind 2paar schuhe

wenn vor deiner nase ein 6mit zusatzzahl liegt hebst du ihn doch auch auf und holst dir den gewinn,aber von alleine auf den gedanken lotto zu spielen kommen bei weitem nicht soviele ;)

ich hoffe du verstehst den vergleich

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 7. Okt 2012, 13:02

Deswegen nochmal langsam für alle: es ist eine "win-win Situation". Haben oder nicht haben.
wenn man eine Spielweise anbietet,ganz gleich ob man sie PvP nennt oder es etwas völlig anderes ist, die dann keinerlei Vorzüge bietet,die man im Gegenzug für die Gefahren erhält, wählt dies kein (in dem Falle pve"ler) rein von der Logik her. Wenn ich vor ner Weggabelung stehe,wo der eine der Sichere Pfad ist,der zum Ziel führt,und der andere. Vor lauter Gefahren lauert ,wähle ich doch auch den Sicheren;es sei denn,es erwartet mich eine truhe voll Gold am Ende des gefährlicheren Weges.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 9. Okt 2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Falsche Tatsachen und Flame entfernt

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Okt 2012, 16:23

Idris hat geschrieben:rondo,nur weil fast alle spieler diesen weg gehen heisst nicht,sie wollen kein pvp

es ist einfach ein nutzen der gegeben möglichkeiten um sich nichtmehr schutz kaufen zu müssen/keinerlei gegner mehr fürchten müssen

sonst gäbe es jetz viel mehr natla als derzeit, aber viele stören sich nicht so arg am pvp wie du als mahasteher(ka warum...) aber den dienst würden sie nutzen aus bequemlichkeit
das sind 2paar schuhe

wenn vor deiner nase ein 6mit zusatzzahl liegt hebst du ihn doch auch auf und holst dir den gewinn,aber von alleine auf den gedanken lotto zu spielen kommen bei weitem nicht soviele ;)

ich hoffe du verstehst den vergleich
Mal davon abgesehen dass Dein Vergleich sowas von absurd ist frage ich mich weshalb Du einfachste Logik nicht verstehen willst.
Wenn jemand die freie Wahl zwischen diversen Möglichkeiten hat und sich dann die breite Masse für eine bestimmte Möglichkeit entscheidet dann ist diese Möglichkeit doch zweifelsfrei das was die breite Masse bevorzugt. Was versteht man daran nicht ? :shock:
Da könnt ihr gerne eure ständig wiederkehrenden Argumente von Langeweile und ähnlichem vorkramen und ihr habt den Beweis dass sie nichts taugen.
Dass momentan viele Spieler so spielen wie sie eigentlich gar nicht wollen oder ganz inaktiv sind weil sie sich die Gängelei durch die Playerfarmer nicht antun wollen hat nicht das geringste damit zu tun dass sie das aus freien Stücken tun sondern einfach damit dass sie das Spiel nicht so spielen können wie sie wollen :!:

Gesperrt