PvP und PvE-Modus radikal trennen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

trennbare Spielmodi ?

Ja,radikal trennen
17
25%
trennbare Spielmodi könnte man erwägen,wenn...
3
4%
Nein,dann wäre Fw nichtmehr Fw
42
63%
Kann man machen,muss aber nicht
4
6%
Sonstige
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Re: PvP und PvE-Modus radikal trennen

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2012, 15:11

Trianon hat geschrieben:Zu den gehöre ich auch nicht und dennoch ist es blödsinn zu behaupten, dass mehr 85% der Spieler Pk sind, und nur zu faul den Finger zu rühren!
Das hat "Rober" gesagt,und nicht Nyrea.

Was der Thread ist,musst du mir nicht sagen.Ich habe sie auch nur stellvertretend vorgestellt,damit gewisse Dinge mal entlarvt werden. Aber ich meine doch,dass du auch nicht nur einmal diese radikale Trennung in anderen Thread befürwortet hast,als sie zur Sprache von :roll: kamen.Kann mich auch irren.
Trianon hat geschrieben:Ich bin eher für ein PvP in dem ich als Angegriffener eine Chance habe.
Hmm was müsste man denn alles machen,damit dieser eine Chance hätte? Du darfst nicht vergessen,dass man nur bis zu einem gewissen Punkt Dinge abändern kann,weil das offene PvP es nunmal hergibt,dass der Angegriffene oft im Reaktionsnachteil ist. Über Items und Zauber kann man immer reden.
Edit: Ich bin schon am überlegen,ob man eventuell die Opfer eingrenzen und durch andere Dinge ersetzen könnte. Das würde allerdings eine Kombination aus allen Bereichen des PvP's verlangen mit weitreichenden Erweiterungen. Genaueres kann ich dazu noch nicht sagen; es sollen aber Dinge sein,die nur indirekt n materiellen Wert haben jedoch andersweitig interessant wären,damit vom System nicht noch zusätzlich Gold generiert wird.
Das wäre so meine Vorstellung für die Zukunft
Zuletzt geändert von reaper w1 am 12. Okt 2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Okt 2012, 15:15

Die Frage ob man eine neue Welt für friedliche Spieler schaffen sollte ist "ohne Sinn" denn schliesslich sind es die Playerfarmer die in den jetzigen Welten die absolute Minderheit bilden und die es wohl nicht akzeptieren können dass es ne Menge User gibt die nichts vom PvP wissen wollen. Somit stellt sich höchstens die Frage ob man für diese Minderheit ne andere Welt schaffen sollte aber eben diese würde tatsächlich wohl kaum besucht werden.
Man sieht es ja bereits seit es das neue tolle Verräter-PvP gibt dass sich daran nur recht wenige User beteiligen, wo sind denn da die ganzen Leute die hier nach mehr Spannung und Action rufen ? Achja, so viele sinds ja auch hier nicht :roll:
Wie man es dreht und wendet, ne neue Welt ist weder nötig noch sinnvoll, eine einfache Abschaltfunktgion in den jetzigen Welten würde völlig ausreichen und von der einen Seite gibts wohl kaum Einwände gegen eine solche Wahlmöglichkeit. Dass die Playerfarmer das nicht akzeptieren wollen, wie man auch in diesem Thread wiedermal sieht, zeigt die Intoleranz dieser Spielergruppe gegenüber der breiten Masse an FW-Spielern !
Und daran ändert auch dieser Thread nichts denn diese Diskussion ist weder neu noch gibt es neue Argumente dazu :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2012, 15:24

Immer schön differenzieren Rondo.
Die PvP'ler sind definitiv in ihrer reinen Zahl einer Minderheit.Die Zahl derer,die sich insgesamt mit dem PvP-System zumindest abfinden können inkl. der PvP'ler scheint einer jedoch Größere zu sein "siehe Statistik oben und Kommentare der letzten 3 Seiten".

Worin ich dir auch Recht gebe,ist,dass diese Diskussionen und angeführten Argumente größtenteils nicht neu sind.Sie führen allerdings endlich mal zu einem Endergebnis,damit man das leidige Thema abhaken kann.Dann muss es nicht immer wieder erneut woanders aufgegriffen werden,denn man hat ja nun klare Fakten. Und die sind verdammt EINDEUTIG!

Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 12. Okt 2012, 15:26

Dann machts abschaltbar. Jeder Spieler bekommt einmalig die Chance das PvP abzustellen.
Das Wechseln zurück kostet allerdings 3 Sponsorgutscheine (Damit Sotrax nicht einen Mehraufwand hat: einfach ne Feldfunktion erstellen). Dann sieht man ja wieviele das PvP wirklich nicht mehr haben wollen. Außerdem eine nette Neben-Einnahme für freewar (würde evtl. auch mal den Sponsipreis drücken)

Entweder stirbt die Welt komplett aus oder ein Großteil wird sich gegen die PvP-freie Welt entscheiden
[...]
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 13. Okt 2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt
mfG Rober

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Okt 2012, 15:38

reaper w14 hat geschrieben:Immer schön differenzieren Rondo.
Die PvP'ler sind definitiv in ihrer reinen Zahl einer Minderheit.Die Zahl derer,die sich insgesamt mit dem PvP-System zumindest abfinden können inkl. der PvP'ler scheint einer jedoch Größere zu sein "siehe Statistik oben und Kommentare der letzten 3 Seiten".

Worin ich dir auch Recht gebe,ist,dass diese Diskussionen und angeführten Argumente größtenteils nicht neu sind.Sie führen allerdings endlich mal zu einem Endergebnis,damit man das leidige Thema abhaken kann.Dann muss es nicht immer wieder erneut woanders aufgegriffen werden,denn man hat ja nun klare Fakten. Und die sind verdammt EINDEUTIG!
:lol:
Und ich dachte bisher immer es geht darum möglichst vielen Usern ein möglichst gutes Spiel zu liefern, danke dass Du hier Deine Meinung mal endlich deutlich zeigst dass es nur darum geht was den Playerfarmern gefällt und womit sich der Rest ABZUFINDEN HAT :roll:
Was die Statistiken betrifft so zähle einfach mal die aktiven Playerfarmer bzw Verräter in den Welten und vergleich die mit der Gesamtzahl der aktiven Spieler. DAS dürfte ein eindeutiges Ergebnis geben und zeigen dass dieser Thread hier völlig überflüssig ist weil die FAKTEN längst klar sind :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Okt 2012, 15:49

Trianon hat geschrieben:

Ich bin eher für ein PvP in dem ich als Angegriffener eine Chance habe.
da habe ich letzens was gebracht,was dem angegriffenen viele chancen bieten würde,wurde aber nur dasschlechte für euch gesehen und daher totgeredet. die guten sachen habt ihr nicht beachtet/kommentiert

rondo,wieso gehst du davon aus,der jeder der kein verräter ist/aktiver pvp´ler direkt das pvp abschalten will? woher nimmst du das?
Zuletzt geändert von Idris am 12. Okt 2012, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 12. Okt 2012, 15:51

Rondo hat geschrieben:Und ich dachte bisher immer es geht darum möglichst vielen Usern ein möglichst gutes Spiel zu liefern, danke dass Du hier Deine Meinung mal endlich deutlich zeigst dass es nur darum geht was den Playerfarmern gefällt und womit sich der Rest ABZUFINDEN HAT :roll:
Mir fiel kein besseres Wort im Moment ein,um irgendwie alle Spieler,vom Vollblut-Pk bis hin zum Spieler,der zwar stark grummelt,sich aber mit dem PvP abfindet,weil es zu Fw dazu gehört.
Es gibt halt sehr viele verschiedene Meinungen zum PvP,aber was hier ermittelt werden sollte und ich meine nun auch wurde ist die Zahl derer,die meinen,dass das PvP-System weiterhin eine Zukunft in seiner jetztigen Basis in Freewar hat und das radikale Maßnahmen zum Bewahren vieler Spieler noch nicht nötig sei.
Ich gehöre ja selber zu denen,die das PvP in vollen Zügen auskosten und ausüben. Jedoch bin ich nach wie vor bereit über alle Dinge irgendwo einen Kompromiss zu finden,weil ich selber weiß,dass es hier und da noch kein absolutes Optimum an Balance herrscht;dass der Angegriffene immernoch oft im Nachteil ist usw usw. Und daran können wir anknöpfen. Nur hilft es eben nicht weiter,wenn man sich mit Extremfällen beschäftigen muss,die Sachen in die Welt setzen,die weder Hand noch Fuß haben.
Ich kann dir leider nicht den Mund verbieten Rondo,so gerne ich es möchte. Aber was ich kann siehst du hier nun. Ich werd all den Mist entlarven,den du seid Jahren predigst,um endlich eindeutige Fakten,Zahlen und Ergebnisse zu haben ,welche DANN endlich dafür sorgen können,dass das ein Ende findet und wir uns Produktiverem widmen können.
Rondo hat geschrieben:Was die Statistiken betrifft so zähle einfach mal die aktiven Playerfarmer bzw Verräter in den Welten und vergleich die mit der Gesamtzahl der aktiven Spieler. DAS dürfte ein eindeutiges Ergebnis geben und zeigen dass dieser Thread hier völlig überflüssig ist weil die FAKTEN längst klar sind :!:
Was das nun betrifft .... Was sollen wir damit anfangen? Du kannst uns genauso gut erzählen,dass in China n Sack Reis umfällt.

Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Okt 2012, 16:36

Die Fakten sind klar, hast Recht Rondo.

Es sind mehr leute FÜR das PvP als GEGEN das PvP.
Daher bilden nicht die Leute, die das PvP wollen eine Minderheit, sondern die, die das PvP NICHT wollen.

Langsam fange ich schon fast an, dich zu respektieren. Einfach dafür, dass du es tatsächlich schaffst die Augen vor sämtlichen Fakten zu verschließen und stur deinen Willen durchdrücken zu wollen.

Würde man eine Welt für die Minderheit bilden, wäre diese Welt logischerweise für Natlas und nicht für PKs.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Okt 2012, 16:41

nyr,so kannst es auch net sehen. es sind einfach mehr leute dafür das pvp drinne zu lassen als dagegen. antla is dennoch die vorherrschende rasse. das sind 2paar schuhe :D

aber selbst das kann/will rondo net einsehen,dass er damit so gravierend falsch lag,was er monatelang gepredigt hat :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2012, 18:35

ich wurde in den letzten monaten 2x gekillt...

ka was jeder immer am pk system rummeckert, macht ja eh fast keiner mehr was
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

RedSn0w
Kaklatron

Beitrag von RedSn0w » 12. Okt 2012, 19:55

Nyrea hat geschrieben:Die Fakten sind klar, hast Recht Rondo.

Es sind mehr leute FÜR das PvP als GEGEN das PvP.
Daher bilden nicht die Leute, die das PvP wollen eine Minderheit, sondern die, die das PvP NICHT wollen.

Langsam fange ich schon fast an, dich zu respektieren. Einfach dafür, dass du es tatsächlich schaffst die Augen vor sämtlichen Fakten zu verschließen und stur deinen Willen durchdrücken zu wollen.

Würde man eine Welt für die Minderheit bilden, wäre diese Welt logischerweise für Natlas und nicht für PKs.
Aha, also gibts mehr Pks als Natlas? :lol:

Aber auch unglaublich wie du jetzt schon zum 2ten mal versuchst, hier falsche tatsachen zu verbreiten...

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 12. Okt 2012, 21:47

Dagegen. Zum PVP gehören auch die Spieler, die nicht PVP betreiben wollen. Das ist wie wenn man den NPC-Jäger und die NPCs trennt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Okt 2012, 21:55

Natla ist doch nicht die vorherrschende Rasse, WTF!!!!

Mensch / Kämpfer 149
Mensch / Arbeiter 1,025
Mensch / Zauberer 756
Onlo 1,948
Serum-Geist 781
dunkler Magier 1,520
Taruner 804
Natla - Händler 581

Wo ist da Natla bitte die vorherrschende Rasse?

Die meisten sind Onlo x.x
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 12. Okt 2012, 22:12

ich hab mir jetz nur die ersten 5 welten angeschaut und da haben die natla mindestens 3mal soviel xp wie die rasse danach,das spricht wohl für sich oder? größere spieler sind -fast- alle natla

mit der masse bilden sie einen durchschnitt,das stimmt-blöd formuliert gehabt

das ändert aber nichts dadran das deine auffassung der statistik falsch war,genauso wie rondos immer

die meisten spieler haben nichts gegen das pvp,sieht man ja an der statistik. d.h aber nicht das es kaum natla gibt,wie du sagst,oder eben das die spieler die pvp wollen eine minderheit sind,wie rondo sagt. sie finden das pvp zu freewar gehört.
ob eben diese sich dennoch schützen würden wenn es kommt ist eine andre kiste

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 12. Okt 2012, 22:28

Nyrea hat geschrieben:Natla ist doch nicht die vorherrschende Rasse, WTF!!!!

Mensch / Kämpfer 149
Mensch / Arbeiter 1,025
Mensch / Zauberer 756
Onlo 1,948
Serum-Geist 781
dunkler Magier 1,520
Taruner 804
Natla - Händler 581

Wo ist da Natla bitte die vorherrschende Rasse?

Die meisten sind Onlo x.x

und nun sag mir wieviele onlos davon aktive spieler sind...

diese statistik is wort wörtlich fürn arsch weil da auch alle nebenwelt accs die nur öl holen usw dabei sind
zähl mal aus den ersten 100 spielern raus und das mir was du davon hälst
ich schätze mal grob das mehr als 50% natla sind dann kommt mz und dann onlo
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt