geht absolute nicht, w10 hab ich nen "mahasteh"-acc und da der onlo is benutz ich die spezi immer zum kochen und für die schmiede und wenn ich zeit hab jag ich noch pilzwachteln bis es aufhört und bäm hab ich 3std starre...wegen überladen...und wenn ich dann keinen stab des handels benutzen kann wär ich am arsch^^yawo hat geschrieben:Einfachere Lösung: Stäbe des handels können nur ungestarrt verwendet werden. Sonst sind Starre usw absolut nutzlos gegen maha-Steher.
Zauber der Versteinerung erweitern
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Re: Zauber der Versteinerung erweitern
Was bringt eine Starre, wenn sich der Maha-Händler einfach wieder zur Maha Porten kann? Und Cobra - dann wird halt entschieden zwischen Standzeit und Startezeit.
Was bringt eine Starre bei anderen Berufen wenn man an die vielen Möglichkeiten denkt ne Starre aufzulösen ?
Ist doch schon peinlich wie man hier krampfhaft versucht einen absolut friedlichen Beruf kaputt zu machen
Ist doch schon peinlich wie man hier krampfhaft versucht einen absolut friedlichen Beruf kaputt zu machen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Er ist aber nicht mehr friedlich, sobald er jemand anderen starrt (oder ähnliches). Und dann hat man einfach nicht die Möglichkeit, entsprechend zu reagieren.
Die allerwenigsten MaHasteher starren einfach so mal andere Leute ohne dass diese ihnen nen Grund dazu geben, und selbst wenn sie es tun kannst du sie auch starren. Die Wirkung ist genau die gleiche wie bei jedem anderen Spieler !
Zu behaupten diese Möglichkeit würde es nicht geben ist glatt gelogen
Zu behaupten diese Möglichkeit würde es nicht geben ist glatt gelogen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
So? Aber jeder andere wird mehr in seiner Spielweise eingeschränkt als der Mahasteher. Und sag mir mal, was der Grund dafür sein soll, dass der Mahasteher starren muss.
Jeder andere hat auch diverse Möglichkeiten die Starre in wenigen Sekunden aufzuheben und nen Schutz zu benutzen, genau wie der Händler auch.
Und die Diskussion über Gründe für Starren fangen wir wohl besser nicht an
Und die Diskussion über Gründe für Starren fangen wir wohl besser nicht an

Der Händler muss sich aber weder schützen, noch enzstarren. Er benutzt einfach einen Stab des Handels und handelt weiter.
Achso.Die Starre kann jeder gegen jeden benutzen,aber die Mittel zum Schutz oder Entstarren eben nicht?
Du legst echt alles so aus und lässt für deine Zwecke Details aus,wie es dir gerade passt oder Rondo?
Du legst echt alles so aus und lässt für deine Zwecke Details aus,wie es dir gerade passt oder Rondo?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

- Aven Fallen
- Feuervogel
Naja, ist diese Idee einfach für dich ausgelegt?reaper w14 hat geschrieben: Du legst echt alles so aus und lässt für deine Zwecke Details aus,wie es dir gerade passt oder Rondo?

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Aven.Geh doch einfach mal davon aus,dass ein anderer Unbekannter diese Idee vorgeschlagen hätte. Meinst du hier ist jeder gegen die Idee oder dagegen,dass ich einen in meinen Augen trifftigen Grund gegenüber einer anderer Person habe,den andere aber nicht anerkennen und nur einen bloßen Streit zwischen einem Pk und seinem Rondo wieder sehen?

- Aven Fallen
- Feuervogel
Du hast diese Idee wegen eben deinem Streit eröffnet. Und um ehrlich zu sein würde mir kein anderer Grund einfallen, wieso das jemand vorschlagen sollte.
Lustigerweise gibt es Mobbing-Zauber, die auch einen MaHa-Steher ärgern könnten..Und gegen die gibt es auch keinen Schutz. Wenn du diese nicht anwenden willst, dann ist das im Prinzip dein Problem, da muss man nicht die Versteinerung verstärken. Denn, wie schon gesagt: Wenn Sotrax sie hätte stärker machen wollen, hätte er die Standzeit erhöht(5 Minuten) oder einen weiteren negativen Effekt eingebaut.
So soll es eben ein Zauber sein, gegen den es keinen Schutz gibt, der einem aber nicht großartig schaden kann.
Lustigerweise gibt es Mobbing-Zauber, die auch einen MaHa-Steher ärgern könnten..Und gegen die gibt es auch keinen Schutz. Wenn du diese nicht anwenden willst, dann ist das im Prinzip dein Problem, da muss man nicht die Versteinerung verstärken. Denn, wie schon gesagt: Wenn Sotrax sie hätte stärker machen wollen, hätte er die Standzeit erhöht(5 Minuten) oder einen weiteren negativen Effekt eingebaut.
So soll es eben ein Zauber sein, gegen den es keinen Schutz gibt, der einem aber nicht großartig schaden kann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Ich würde mich ja auch mit Alternativen zufrieden geben. Man muss ja nicht nur auf diesem einen Zauber pochen. Ein Zauber,der die Handelsstäbe für ein paar Minuten unwirksam macht oder alle sich im Inventar befindlichen auf max Aufladezeit wieder stellt,sodass neugekaufte/im Schließfach sich befindene immernoch benutzt werden könnten.
Es soll ja auch nix vergleichbar heftiges wie die starke KU oder sonstwas sein. Eben nur diese Narrenfreiheit für Händler aufheben.
Und es ist ja nicht so,dass nur eine Person wie ich was davon hätte. Auch Händler untereinander könnten sich damit bekriegen. Ein Handelsmarkt muss nicht immer friedlich ablaufen. Freewar wird schon seit längerem genug mit Wattebällchen zugeschmissen.
Es soll ja auch nix vergleichbar heftiges wie die starke KU oder sonstwas sein. Eben nur diese Narrenfreiheit für Händler aufheben.
Und es ist ja nicht so,dass nur eine Person wie ich was davon hätte. Auch Händler untereinander könnten sich damit bekriegen. Ein Handelsmarkt muss nicht immer friedlich ablaufen. Freewar wird schon seit längerem genug mit Wattebällchen zugeschmissen.

Zu ungern ich Reaper auch zustimme, aber irgendwo hat er Recht. (Habe btw nicht viel gelesen vom Thread - verzeiht es mir).
ABER obwohl er recht hat, finde ich es ebenfalls unnötig. Ich bezaubere Leute ohne Ende und stehe selbst 98% meiner Zeit afk herum. Gegenwehr? Sinnfrei.
Manchen Spielern kann man halt kaum schaden - sei es der eine oder der andere Grund.
WAS ich aber als eine Art Zauber interessant finden würde - sofern begrenzt anwendbar und nur für die Mahas:
Eine Art Zauber des Kaufverbots. Man kann beispielsweise 5 Minuten den Einkauf einer Warengruppe (Anwendbare Zauber, Sonstiges,...) durch Spieler XY verhindern, bzw. blockiern.
So kann man bei Eigenaufgabe des Spiellaufs, ja z. B. einen Ölhändler davon abhalten 500 Fässer zu kaufen die just eingestellt wurden. Nur muss man eben vllt. länger dabei stehen um solche "Chancen" zu versauen. Nicht besonders stark, nicht spielhinderlich & begrenzt sicherlich ärgerlich.
ABER obwohl er recht hat, finde ich es ebenfalls unnötig. Ich bezaubere Leute ohne Ende und stehe selbst 98% meiner Zeit afk herum. Gegenwehr? Sinnfrei.
Manchen Spielern kann man halt kaum schaden - sei es der eine oder der andere Grund.
WAS ich aber als eine Art Zauber interessant finden würde - sofern begrenzt anwendbar und nur für die Mahas:
Eine Art Zauber des Kaufverbots. Man kann beispielsweise 5 Minuten den Einkauf einer Warengruppe (Anwendbare Zauber, Sonstiges,...) durch Spieler XY verhindern, bzw. blockiern.
So kann man bei Eigenaufgabe des Spiellaufs, ja z. B. einen Ölhändler davon abhalten 500 Fässer zu kaufen die just eingestellt wurden. Nur muss man eben vllt. länger dabei stehen um solche "Chancen" zu versauen. Nicht besonders stark, nicht spielhinderlich & begrenzt sicherlich ärgerlich.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Welche denn?Aven Fallen hat geschrieben:Du hast diese Idee wegen eben deinem Streit eröffnet. Und um ehrlich zu sein würde mir kein anderer Grund einfallen, wieso das jemand vorschlagen sollte.