Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 01:26

Ikki hat geschrieben:Hab abgeschickt ohne nochmal durchzulesen..

*Wenn du willst das man sie abschwächt, weil wieso auch immer, können wir sie gleich rausnehmen, Betrügen, bestehlen sowie das Pk'lern verbieten, könnte ja alles als Mobbing gelten, wenn ein Spieler (mit oder ohne Hilfe von anderen) es ständig tut, (3mal tägl. beklauen, 1-2 tägl. Killn )als Mobbing gelten..
Hättest du aber mal tun sollen, nun stehst du auf dem Treppchen von Underworld und der fühlt sich darin auch noch bestätigt ohne den Kern des Thema s zu verstehen :roll: :roll: :roll:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jan 2014, 01:38

Du meinst das es Mobbing ist wenn man nach einer bösen Tat bis zum Fw Offline tag mit zaubern angegriffen wird.
Ich sage das es zur Spielmechanik gehört also wo ist ein Kernpunkt.

Ja ich weis jetzt kommt wieder alle Jahre kommt es mal vor das ein völlig unbeteiligter Neuer Spieler Dauer verzaubert wird
und deshalb soll man alle Rache zauber in der Funktion wirkungslos machen.
Damit du der ja kein Neuling mehr ist z. B ungestraft Klaue kannst.

Hab ich es Richtig zusammen gefast
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 01:43

Boah.... ließ dir die letzten drei Seiten durch, du drehst dich im Kreis und hast überhaupt nicht gelesen was du lesen musst um deine Antworten auf deine Fragen zu haben, NEIN DU HAST ES NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEFASST und redest völlig am Thema vorbei...bleibst Inhaltlich gerade auf 0 und steht ganz offensichtlich auf nem Schlauch ^^
Zuletzt geändert von Gangrils am 8. Jan 2014, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 8. Jan 2014, 03:49

Es beschämt mich Underworld, dass jemand wie du einfach nur deshalb eine so laute Klappe zu haben scheinst, weil es dir augenscheinlich gefällt, in der Zauberei vogelfrei zu sein.

Es ist nuneinmal ein reales Problem, dass oft genug Leute wegen kleinigkeiten GEMOBBT! werden. Ich habe sicherlich NICHTS GEGEN RACHE aber allem anschein nach, sind hier die ganz eigenen Interessen so hoch gewertet, dass am eigentlichen Thema inzwischen nur noch seitlich vorbeigeredet wird.

Ich an dieser Stelle plädiere "nur" dafür, dass ein jeder einen Mindest-Schutz vor solchen Attacken hat, denn unter den aktuellen Voraussetzungen ist es möglich, Leute komplett von ihrem Spiel abzuhalten und das ist nicht in Ordnung.

Was KU's angeht. Ich weiss, bei diesen wäre es sicherlich sinnvoll, einen kaufbaren Schutz anzubieten, damit dieser wenigstens dauerhaft verfügbar ist. Im Gegensatz zu den genannten Zaubern und vorgeschlagegen Änderungen werden KU's meist aber zum Selbstschutz verwendet und deutlich weniger oft zum mobbing. Was das angeht behaupte ich einfachmal aus Erfahrung zu sprechen da ich lange Zeit aktiver PK war.
Wenn ich keine Leute killen kann, dann gehe ich NPC jagen. Wenn ich aber nichtmehr an die Bank komme zum Items einlagern, nichtmehr zum Shop gehen kann um Items zu verkaufen usw... Kann ich ab einem gewissen Punkt faktisch NICHTS mehr tun
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Jan 2014, 09:16

F1N4L_D3ST1N4T10N ich wäre auch dafür das Betrug komplett verboten wird, das man nur einen Diebstahlzauber
(und das nur noch normale ) am Tag benutzen darf ( kann sich dagegen ja nicht schützen) und das man
schlicht nur noch 1mal in der Woche angegriffen werden kann.
Denn man darf ja nicht vergessen das Gulanüsse, Gegenzauber Angriff ,Gegenzauber Schutzauflösung,
Schutzzauber Allgemein ( ja auch Natla) dauerhaft gm kosten. Wenn ein Dieb mich angreiften will
muss ich alle Items die einen gewissen wert haben mit min ca. 600 Gm Schützen lassen wenn es
aber wertvolle sind muss ich mir sogar denn 2,5 k Zauber von denn Onlos kaufen. Gerecht ?

Ich muss als normaler Spieler Unmengen an Gm ausgeben um sicher zu sein vor Spielern
die Negative Handlungen ausführen wollen.
Desweiteren Gewebejäger und Auftragler waren früher mal so das man ne Heilung bekommen hat und ein
"Hallo darf ich " wenn sie jetzt meinen das sie zu gut dafür sind haben sie schlicht nichts anderes Verdient
als bis zur FW Apokalypse gestarrt vergiftet usw zu werden.

Bei denn Kus ist ist es doch ganz einfach ich wäre dafür das man die Kus und denn GGZ a Kaufbar machen
somit ist was für die Angreifer und für die Opfer getan.

Ich bleibe immer noch dabei wer mit denn Folgen seiner Spielweise nicht klar kommt der sollte erst mal
an sich selbst arbeiten. Denn man glaubt es kaum aber absolut kein Spieler Starrt einen Grundlos dauer
weil es 0 sinn macht. Gut die Gründe müssen immer mächtig sein aber es wird gründe dafür geben.

Und F1N4L_D3ST1N4T10N für jeden Zauber, mit Ausnahme der Stille, gibt es Gegenmaßnahmen und
wenn du zufaul oder geizig bist die zu nutzen. Na willst du im Kern auch nichts anderes wie gestarrt usw.
zu werden.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 09:21

@ Underworld . Soll ich es dir auf ein großes blinkendes Schild malen? :roll:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 8. Jan 2014, 10:04

Ich würde alle Restriktionen rausnehmen und alle Gegenzauber rausnehmen, Schutzzauber nerfen und wieder alles wie früher Regeln mit Freunden und Clan verteidigen!

Dieses ganze "Mobbing" Thema ist total lächerlich, die Spieler die "gemobbt" werden haben es i.d.R. verdient, weil sie Diebe, PKs oder Betrüger sind oder selber negative Zauber angewendet haben.

Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf ingame-"Mobbing" mit spielerischen Maßnahmen. Bei OOC Beleidigungen oder RL Bedrohungen etc. sollte natürlich nach wie vor hart durchgegriffen werden.

Dieses Spiel braucht nicht noch mehr Airbags!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jan 2014, 13:26

ich greif [das] nochmal auf
Gangrils hat geschrieben:Das Schutz gequarke ist doch quatsch, die kosten Gold und manche haben nicht so viel Gold sich gegen Hardcore Fanatiker zu so lange zu schützen,
als das des Spiel für jemanden noch Spaß machen könnte, der mal gediebt hat oder sonstiges, grad neue die ganz locker in das Spiel gehen und eben einen Dieb spielen wollen. Sich einmal damit auseinander setzen und dabei den falschen erwischen, der Ihnen dann das Spiel versalzen wird.
160gm bei starre für 1h und 104gm bei wegzauber für 1h, das sind 264gm pro stunde. die macht selbst ein 1000xp´ler in 30minuten per aufträge, selbst wenn er relativ unerfahren ist

Zu dem ist es ja teils dann auch so das sich nicht einer gegen einen ganzen Clan stellt , sondern ganze Clans gegen einen einzelnen.
dafür kann man sich an die mods wenden. in fast jeder welt gibt es soetwas wie zauberverbot/einschränkungen

Machtinstrument ohne Sinn und Zweck. Die ganzen Schutzzauber ,wissen auch nur Leute ein zu setzen, die A Viel Gold dafür haben und B, das Spiel ein wenig besser kennen.
[...] es gibt wiki,da steht alles drinne. spätestens nach der 5starre würde ich mal versuchen mich schlau zu machen
und teuer? wie gesagt 264gm pro stunde,im maximalfall der kosten...

Ich habe das Problem einmal gehabt und jene Gelder die ich hätte aufbringen müssen um so viel Schutz zu kaufen war schier unmöglich.
[...]

Meist sind es dann nämlich Super Reiche, die sich mal fix für 50k mit Zaubern eindecken und dann versuch dich mal zu bewegen.
schutzzauber sind oft genug in der maha,oder man fragt mal jmd ob er nicht mal nen schutzzauber per post schicken kann. außerdem muss der große spieler die zauber irgendwo lagern, machs ihm gleich. kauf dir 100schutzzauber und ab in die baw damit

Bzw überhaupt an Schutz Zauber zu gelangen. Mir gelang es damals nicht, dabei spielte ich wie in vielen Online Games einfach nur gerne die Rolle eines Diebes, dieser hat ohnehin schon wenig Gewinnfunktion.
das ist dien problem

Zu dem, wenn man dann einen Schutz für beides hat. Kommt eben Leere, Bienen, Kills, Herzauber und Müllüberladung, Spambriefe und und und.
spambriefe sammeln und am ende vom tag zum mod,der kümmert sich drum
bienen hat kein ein spieler hoch genug,das man damit spammen KÖNNTE. selbst ich,mit 32, kann nur alle 2h schicken
kills gehören zum spiel dazu,wie diebe...

Es ist schier zu einfach (und das weiß ich wiederum auch aus der zweiten Sicht Position) irgendwelche Frischlinge und Kids, das Spiel auf Dauer kaputt zu machen.
stimme ich dir zu
[...]
Zuletzt geändert von Andi90 am 9. Jan 2014, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames entfernt.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 14:26

[...]

In all deinen Punkten habe ich gegenteilige Erfahrungen gemacht und nein ich heule nicht ich diskutiere darüber. Wo ist dein Problem?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jan 2014, 14:37

weils einfach bullshit ist

du sagst,der schutz wäre so enorm teuer und schwierig,dabei stimmt das nicht

du stellst die starrer und mobber hin,als wären sie rund um die uhr nur auf der lauer nach dir und würden nichts anderes tun

wenn dem so wäre,könnten sie das nicht lange machen,da ihnen das gold ausgeht,ich weis wovon ich rede. habe auch schon 3jahre nach gang pro jahr mehr als 2000starren verteilt

es gibt mehr als genug schutzmöglichkeiten und diese sind ausreichend

legidlich,wirklich neue spieler tun sich schwer,aber wieoft wird soeiner direkt gemobbt? ich glaube sehr sehr sehr selten

daher ist dein post keine diskussion,sondern rumgeheule

jeder mit mehr als 500xp weis um die zauber "gut" genug bescheid, da er garantiert einmal den wikilink in die finger bekommen hat,wenn er nicht schon selbst danach gesucht hat und wird demnach, dort nach schutz schauen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 14:43

Idris hat geschrieben:weils einfach bullshit ist
nein
du sagst,der schutz wäre so enorm teuer und schwierig,dabei stimmt das nicht
nein
du stellst die starrer und mobber hin,als wären sie rund um die uhr nur auf der lauer nach dir und würden nichts anderes tun
in der Tat aber nicht auf mich direkt, da verstehst du etwas grundliegend falsch ich habe derzeit kein Problem. ich kenns nur von wo ich klein war, etwas her und spreche eigentlich aus den aktuellen Erfahrungen, die ich beim Zusehen mache
wenn dem so wäre,könnten sie das nicht lange machen,da ihnen das gold ausgeht,ich weis wovon ich rede. habe auch schon 3jahre nach gang pro jahr mehr als 2000starren verteilt
nein,ganz besonders nein
es gibt mehr als genug schutzmöglichkeiten und diese sind ausreichend
mmmm du weißt um was es in diesem Thema geht? ja wirklich ? omg
legidlich,wirklich neue spieler tun sich schwer,aber wieoft wird soeiner direkt gemobbt? ich glaube sehr sehr sehr selten
nein
daher ist dein post keine diskussion,sondern rumgeheule
ja das ist die Antwort aller Antworten, Flenn nicht !
jeder mit mehr als 500xp weis um die zauber "gut" genug bescheid, da er garantiert einmal den wikilink in die finger bekommen hat,wenn er nicht schon selbst danach gesucht hat und wird demnach, dort nach schutz schauen
Ja die klügste Aussage , alles klärt sich mit Wiki. omg :roll:
Edit ja und ich habe es dir extra schwer zum lesen gemacht :twisted:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 8. Jan 2014, 14:51

schwer wars nicht,aber wie es aussieht kannst du deine eigenen texte nichtmehr lesen,obwohl ich sie nochmals zitiert habe,daher...

erinnere dich was du schreibst,oder lies es nach

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 14:57

Idris hat geschrieben:schwer wars nicht,aber wie es aussieht kannst du deine eigenen texte nichtmehr lesen,obwohl ich sie nochmals zitiert habe,daher...

erinnere dich was du schreibst,oder lies es nach
Lies doch selbst , du kamst hier mit der großen Nummer rein. Also kannst du das auch alles am besten klären. Ich halte mich da raus. Ich checks doch nicht. Mach
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 8. Jan 2014, 15:02

hat nix mit checken zutun,sondern mit erinnern was du selbst schreibst

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 8. Jan 2014, 15:28

Ich erinnere mich aber nicht, erklärst es mir doch bitte noch einmal?
Du weißt ja alles, das wäre sehr nett. Ich verstehe nämlich nicht so viel wie du werte Dame Irdis.

Vielleicht fällt dir dabei etwas auf, doch ist gut so, das du nun da bist um uns an dem Wunder deiner Interpretation Teil haben zu lassen, immerhin schreckst du ja auch nicht davor zurück alles so zu meistern, das es auch dem letzten Hinterwälder wie mir klar wird.
Denn den Löffel zum Essen hast du ja gleich mit gebracht. Das ich dem Underworld die Zähne putzen musste war noch ganz oke aber dir werde ich nicht das Gesicht waschen können, du bist einfach besser und Aalglatt. Dir fällt das alles auf, das ich eine Meinung habe. Nicht schlecht Herr Specht, willst du mir noch mehr zitieren an Dingen, die ich geschrieben habe um das ich mich daran erinnere?

Wie kommst du überhaupt darauf zu glauben, das ich meine Aussagen vergessen habe? ich stehe ja voll und ganz hinter den Aussagen. Aber das ist dir ja schon entgangen. Muss ich dich daran erst erinnern?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten