Gruppenheilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gruppenheilung Erweiterung:

Umfrage endete am 23. Feb 2014, 17:50

Ja
10
71%
Nein
4
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Re: Gruppenheilung

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2014, 13:42

Zodiak gewebe würd ich dir schon fast recht geben da das genausoviele machen wie grpheilung aber bei aufträgen die nen großteil aller spieler spielt is es notwending diese auch am laufen zu halten oder durch besseres zu ersetzen

Grpheilung wurde damals eingebaut weil es da einfach vollkommen ausreichend is...is meiner meinung nach lowxpler chara...in dem bereich von 0-50kxp vllt

@ imsh: ich kann dir auch lptrainigtheards raussuchen oder andere dinge die in fw für mich elementarer sind als grpheilung und die bis heute net gemacht wurden aber wenn ihr das für so wichtig haltet tobt euch ruhig aus
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jan 2014, 13:48

Cobi gleiches konntest du aber auch zu Selbstheilung sagen. Es wurde dennoch angepasst.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Jan 2014, 13:51

Trianon hat geschrieben:Cobi gleiches konntest du aber auch zu Selbstheilung sagen. Es wurde dennoch angepasst.
Selbstheilung ist ein ausgleich zur OP rasse MZ ;)

das war mehr als notwendig, da sonst alle mz wären

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 24. Jan 2014, 13:56

Zodiak hat geschrieben:Warum wurde es dann erst implementiert? Unfug.
Jeder macht mal Fehler.
Das war wohl einer von Sotrax.

Die Argumentation ist jedenfalls völlig für den Arsch. Es sind genug Sachen in Freewar drin die keine Sau braucht.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2014, 13:59

loovayy hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Cobi gleiches konntest du aber auch zu Selbstheilung sagen. Es wurde dennoch angepasst.

Kann ich so unterschreiben...die heilkosten wurden so echt extrem siehe zauberbrötchen tote tars oder die rotn heilzauber...hatte damals extra dafür magieverlängerung gerlernt für die blauen heilis...war natürlich schön dumm als selbstheilung aufgewertet wurde aber was solls^^
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 24. Jan 2014, 13:59

Für Gruppenheilzauber würde ich von der Heil-Effektivität folgendes vorschlagen:
Pro Stufe Gruppenheilung erhöht sich die Heilung eines Gruppenheilzaubers um 0.25% des maximalen Lebens pro Gruppenmitglied auf dem Feld. Mindestens aber je Stufe bei jeder Person 3 Punkte.

Wenn jemand also Gruppenheilung auf 120 hat und 2 weitere Leute mit ihm auf dem Feld stehen, heilen seine Zauber um (3x30%) 90%.
Wenn 5 Leute auf einem Feld stehen reicht aber schon ein Heiler mit Stufe 80 um sicher alle komplett zu heilen.
Dennoch wird es für Leute mit viel Leben niemals Selbstheilung oder andere Heilmöglichkeiten auf Dauer ersetzen.

Und zum Thema, warum es implementiert wurde...Es gab Zeiten, da war Gruppenheilung wirklich stark. Heute sind wir aber in den Zeiten angekommen wo es in den meisten Welten sehr viele aktive Leute gibt die viel mehr als 360 Leben haben
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Jan 2014, 14:00

loovayy hat geschrieben:

Und wo ist der Ausgleich für die OP Rasse Natla?

----

Ja, Sachen die aber auch als solche zu erkennen sind. Etwas unbalanced zu lassen ist falsch. Sonst bitte ich darum das ganze Thema Balance-Vorschläge zu entfernen : Wenn etwas zu schlecht ist, ist es über. Punkt. Deine Argumentation hinkt pfT ;-)

-> Heilkraft runtersetzen
-> Phasenverbrenner wieder abwerten
-> Gewebe nachts wieder kürzer verwendbar machen
-> Laufzeit erhöhen
... beliebig fortführbar

Wenn man merkt, dass Sachen nicht mehr "Sinn" machen ändert man etwas dran und sagt nicht "Tjoa .. war halt bloß für Low XP".
Zuletzt geändert von Zodiak am 24. Jan 2014, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Jan 2014, 14:01

Cobra de Lacroix hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben:

Kann ich so unterschreiben...die heilkosten wurden so echt extrem siehe zauberbrötchen tote tars oder die rotn heilzauber...hatte damals extra dafür magieverlängerung gerlernt für die blauen heilis...war natürlich schön dumm als selbstheilung aufgewertet wurde aber was solls^^
als wäre es dumm, magieverlängerung max zu haben? :D

naja pFT hat den rest ja schon gesagt

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2014, 14:04

Zodiak hat geschrieben:
loovayy hat geschrieben:

Und wo ist der Ausgleich für die OP Rasse Natla?

Diese rasse nimmt im spieler ne sonderrolle ein und hat ebenso nachteile, wenn diese nachteile alle rassen haben dann kannst du von op sprechen in der jetzigen form is das nicht der fall
Bild

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Jan 2014, 14:07

Ich wüsste auch nich warum natla OP ist.
Für den Schutz, müssen natla viele nachteile auf sich nehmen.

es gibt eig. nur eine OP rasse in fw und das ist logischerweise MZ

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Jan 2014, 14:08

Ich denke der Dauerschutz ist der größte Vorteil den so ein Spiel wie fw bieten kann .. außer man ist Dauersicher und hat flinke Finger ;-)
Wer den Schutz hat brauch nicht ständig auf seine LP achten. Laufe ich halt mit 100/1000 rum, wen juckt es? Mir kann eh keiner etwas.

Und bzgl Nachteile .. ich spiele seit 8 Jahren mit der Rasse und kenne keinen außer, dass Innere Macht Stufe 28 ausreicht und man die Verräter-Erru nicht machen kann - und starke RA anwenden. Ohja, haben zwei Müll-Charas als Lernzeit-Boni, Glück und Gruppenheilung.

Und neben den M/Z sind die Onlo ebenso zu beachten; KdZ und Lebenssicht.
Zuletzt geändert von Zodiak am 24. Jan 2014, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 24. Jan 2014, 14:11

Dann biste immer am akalimit sonst würdest den nachteil merken und ich bin onlo und renn auch mit 100/3000 rum und mir is es egal...als natla fehlt vollkommen die spannung
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Jan 2014, 14:13

Natürlich bin ich am Limit. Ohja, auf die Spannung verzichte ich auch sehr sehr ungerne. Aber bitte btt: Gruppenheilung brauch eine Anpassung.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 24. Jan 2014, 14:16

Zodiak hat geschrieben:Ich denke der Dauerschutz ist der größte Vorteil den so ein Spiel wie fw bieten kann .. außer man ist Dauersicher und hat flinke Finger ;-)
Wer den Schutz hat brauch nicht ständig auf seine LP achten. Laufe ich halt mit 100/1000 rum, wen juckt es? Mir kann eh keiner etwas.

Und bzgl Nachteile .. ich spiele seit 8 Jahren mit der Rasse und kenne keinen außer, dass Innere Macht Stufe 28 ausreicht und man die Verräter-Erru nicht machen kann - und starke RA anwenden. Ohja, haben zwei Müll-Charas als Lernzeit-Boni, Glück und Gruppenheilung.

Und neben den M/Z sind die Onlo ebenso zu beachten; KdZ und Lebenssicht.
clankriege hast zb auch noch vergessen usw

auch als nicht natla kann man mit 100/1000 lp rumlaufen, denn was nützen eim volle lp, wenn der pk die lp sowieso verringert usw^^

zu den onlo, ich wüsste nich was die lebenssicht so OP macht, die is eher störend, was will ich die lp sehn, wenn man eh überall alles nur umklickt in fw?^^

"natürlich bin ich am limit.." << das is überhaupt nicht klar, denn aka ist in fw eh nutzlos geworden ;) ah da haben wir ja schon wieder was, was ne aufwertung braucht :D

Imsh
Feuerwolf

Beitrag von Imsh » 24. Jan 2014, 14:19

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Für Gruppenheilzauber würde ich von der Heil-Effektivität folgendes vorschlagen:
Pro Stufe Gruppenheilung erhöht sich die Heilung eines Gruppenheilzaubers um 0.25% des maximalen Lebens pro Gruppenmitglied auf dem Feld. Mindestens aber je Stufe bei jeder Person 3 Punkte.

Wenn jemand also Gruppenheilung auf 120 hat und 2 weitere Leute mit ihm auf dem Feld stehen, heilen seine Zauber um (3x30%) 90%.
Wenn 5 Leute auf einem Feld stehen reicht aber schon ein Heiler mit Stufe 80 um sicher alle komplett zu heilen.
Dennoch wird es für Leute mit viel Leben niemals Selbstheilung oder andere Heilmöglichkeiten auf Dauer ersetzen.

Und zum Thema, warum es implementiert wurde...Es gab Zeiten, da war Gruppenheilung wirklich stark. Heute sind wir aber in den Zeiten angekommen wo es in den meisten Welten sehr viele aktive Leute gibt die viel mehr als 360 Leben haben
Eine Gute Idee =)

@ loovayy: wie wärs mit kostenlosen LP aka´s...... damit ist das Problem Gruppenheilung aber immernoch nicht gelöst ;)
LubuLegend (Gruppentelepathie): am Larafstrauch: Toad: ich kille weiter oder ihr sagt mir wie man nach blüten sucht
-lesen muss gelernt sein-

Bild

Antworten