Charas mit Büchern pushen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
10
28%
Ja, aber anders Balancen
6
17%
Nein
20
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Trianon
Feuervogel

Re: Charas mit Büchern pushen

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2014, 22:53

Wie darf ich dich denn nicht als permanenten Neuling bezechnen? Du bist eine kleine Mimose...
Das mit dem Neuling kam mir in den Sinn, weil du doch so darauf beharrst das es ja soviele gibt und das du niiiie weißt wer hier alles betrügen könnte....
Ich meine das spricht doch dafür, dass du ein ziemlicher Noob (Anfänger/Neuling whatever) bist. Alle anderen bekommen das mit der Zeit schon irgendwie gebacken bzw. kennen Ihr Umfeld - wissen daher auch wer da wirklich Neuling ist oder Betrüger. Alternativ hätte ich dich durchaus auch als Lügenmaul bezeichnen können, denn dann wüßtest du es besser und würdest auch mal den Tatsachen entsprechend Klartext sprechen. Álso suchs dir aus. ;)
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Sep 2014, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Sep 2014, 23:03

Trianon nur so am rande er sagt das Neulinge es nicht auf Anhieb wissen wer ehrlich ist und wer nicht.
Sollte ja auch irgendwie klar sein das wenn man in einen Spiel anfängt nicht gleich weis er einen was
böses will.

Natürlich kannst du auch das orakel von delphi sein dann tut es mir leid das ich es gesagt habe.
Da du dann gleich bei Spielbeginn weist wie das Spiel funktioniert und welche Leute ehrlich sind.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2014, 23:28

Und wie ich bereits sagte, Underworld. Welche Neulinge? Der Mann im Mond, der Weihnachtsmann, die Bewohner von Alpha Centauri, der Yeti oder wars dann doch am Ende Nessi selbst? Immer das ewig gleiche Märchen: bitte habt doch Rücksicht mit dem Weihna... äh den Neulingen, die es doch in Freewar so zahlreich gibt.....Am Ende taucht der Weih...äh Neuling noch auf und bringt Geschenke mit. Und wenn wir alle artig sind und alles aufgeben was wir hier jahrelang erspielt haben, kommen dann ja dann eventuell noch des Neulings klene Kameraden.

Ist doch in etwa der Gedanke dahinter, oder? Wart ihr zufällig im Wald und habt euch ne Pilzsuppe gekocht? :P
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Sep 2014, 23:37

Bist du ein Fake Acc von Sotrax oder Spielst du in 14 Welten 24 Stunden am Tag.
Wenn ja wow wenn nicht was weist du schon.
Keiner Außer Sotrax weis ob es noch Neulinge gibt oder nicht und so
wie er redet ist immer noch so ein zuwachs da wie es Abwanderungen gibt.
Somit ist es nahe liegend das es noch Neulinge gibt

Aber ich vergesse deine Allwissenheit

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2014, 23:41

Muss ich den Nordpol absuchen um zu wissen, dass es keinen Weihnachtsmann gibt?
Muss ich in jeder Welt 24 h lang spielen um zu wissen, dass Freewar kaum bis keine Anfänger hat?
Ich meine ihr verlangt hier, dass man Freewar für Anfänger anpasst. Dann sollten es doch merklich viele sein.
Frank Zappa

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Sep 2014, 23:41

Trianon, wie ich bereits sagte, ES GIBT NEULINGE, mehr als du denkst!! Alleine innerhalb der letzten 2 Wochen haben wir in Welt 1 4 oder 5 echte Neulinge ins Spiel eingewiesen! Die brauchen Hilfe und die haben echt keine Ahnung, da kannst du so viel und so lang erzählen, es gäbe keine Neulinge wie du willst! Also, informiere dich, wie es wirklich mit Neueinsteigern aussieht bevor du hier sowas herumerzählst. Aber mich als Lügenmaul bezeichnen...ich glaub es hackt :shock:

Und diese Neulinge wissen eben nicht, wer ehrlich ist und wo sie sicher handeln können...wie sollen sie? Ich weiß natürlich wem ich vertrauen kann und wer Unvorsichtige konsequent ausnutzt und mit Unbekannten handle ich einfach über Hewien. So wie du und jeder andere halbwegs erfahrene Spieler auch...aber es geht hier um Anfänger, die für dich ja eh nur eine abstruse Behauptung sind :evil:

EDIT: Es gibt btw. ein recht nettes Item, das von mods an Spieler vergeben wird, die sich Anfängern annehmen, sie sponsern, ihnen das Spiel erklären etc. pp. Das ist die Schriftrolle der neuen Wesen. Da kann man sehr wohl sehen, wer wirklich neu in freewar ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2014, 23:47

Du kommst gerade etwas vom Thema weg. Betrug oder nicht Betrug.. das ist hier nicht die Frage. ;)

Die Frage ist: Wer glaubt an den Quatsch das solche Änderungen hier etwas positives bewirken? Glaubst du die Masse (an potentiellen Internetzockern) interssiert sich für Freewar Charakterfähigkeiten oder neue Waffen? LoL rockt und was es da so alles gibt, für Freewar interessiert sich auch mit so einer Änderung, die den ansässigen Spieler eins vor den Latz knallen würde, einfach keine Sau mehr (zumindestens was es da an potentiellen Internetzockern so gibt).

Und 4-5 Neulinge die Woche - haha....
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Sep 2014, 23:49, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Sep 2014, 23:48

megafighter du hast keine Ahnung wenn Trianon beschließt das es keine Neulinge gibt
dann ist das auch so selbst wenn er es nicht weis, da er keine Einsicht in das Spiel
hat. Ist es dennoch so also versuch gar nicht ihm weis zu machen es gibt Neulinge
die die du siehst sind nur Npcs mehr nicht

Hier geht es darum Charas schneller zu erlernen.

Der TE wollte es mit Gold machen Guter Plan schlechte Umsetzung da Gold an sich
für sowas untauglich ist ( meine Meinung )
Dennoch sollten Charas verändert werden da es Unsinn ist Jahre lang charas zu lernen.
Natürlich zu Leidwesen der Spieler die es schon jahre lang gemacht haben.
Weil sie das nicht ertragen könnten was nettes für die gemeinschaft zu tun
Zuletzt geändert von Underworld am 24. Sep 2014, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 24. Sep 2014, 23:50

Jetzt mal im Ernst: ein richtiger Neuling hat ganz schnell keinen Bock mehr weil sich der Anfang zimlich in die Lange zieht, das hab ich schon von vielen gehort. Ohne Neulinge wird FW auf Dauer aber vor die Hunde gehen, da die Alten auch immer inaktiver werden. Um wieder Leben reinzubringen muss man den Einstieg etwas erleichtern, damit die neuen auch noch gros werden. Und die Charas waren ein relativ kleiner, aber grundlegender Schritt. Alternativ konnten Neulinge ja auch bestimmte Boni fur ne gewisse Zeit kriegen, nur waren die leichter zu missbrauchen. Mal ehrlich, wem nutzt diese Idee mehr: Neulingen oder Alten? Zur Info, bin auch seit 2-3 Jahren wieder dabei.
Have you heard the news that you're dead?

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 24. Sep 2014, 23:54

Neue schaden aber denn Alten da sie es nicht ertragen können das es ein Neuling Leichter hat wie sie selbst.
Ob diese Einstellung dem Spiel schadet oder nicht ist ihnen egal Hauptsache es hat keiner die Chance was
zu erreichen wenn anfängt oder gar neu Anfängt

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 24. Sep 2014, 23:54

ganz vergessen xDD

@Tria: Ich zock auch LoL, nebenbei manchmal Skyrim, Assassins Creed...naja, kommt drauf an wie viel Zeit ich hab. Aber zwischendrin mal wieder ne Stunde freewar ist doch immer wieder schön und ich weiß nicht wieso ich damit aufhören sollte. So gehts übrigens vielen mit denen ich rede. Viel derer, die in den letzten Tagen/Wochen dazukamen haben jetzt 1-2k xp erreicht und zocken halt jeden Tag n bisschen dahin...klar wird keiner derer die sich neu anmelden 24/7 vor freewar sitzen und sich die Augen viereckig starren, aber so ein nettes game zur Abwechslung ist es und wird es bleiben...und wenn man dann das Gefühl hat, dass doch was vorangeht dann schaut man vllt. doch das eine mal öfter rein. Freewar wird so schnell nicht sterben....oder kannst du mir auf die schnelle ein anderes kostenloses Browsergame sagen, das nicht pay2win ist?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2014, 00:00

Du, Underworld, so mache Zahlen sind Schall und Rauch bzw. 7 von 100 Forenusern glauben, was der Megafighter hier erzählt...
Ich gehöre nicht zu den 7.
Frank Zappa

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 25. Sep 2014, 00:33

Du bist echt ein wunder nicht nur weist du alles du kannst auch Gedanken andere Menschen durchs Internet
lesen. Ab heute gebe ich dir bei allem Recht da du anscheinend Fähigkeiten besitzt die keiner hat.
Aber das war zu Offtopic

So schlimm ich es auch finde aber ich gebe dem Fisch voll und ganz recht das man denn Einstieg erleichtern muss.
Es ist eh schon ein Problem das Fw übersehen hat einen Anschluss zu finden.
Denn bei vielen Games wird, um so größer man wird, der Aufbau schwieriger. Somit würden
Neulinge schneller aufbauen Alte langsamer und man würde die Schere um einiges verkleinern.
Aber der Vorteil wäre immer noch bei denn Alten wie es auch sein soll. Charas sind da einer
der Punkte die die größte Schieflage haben.

Man könnte es ja so machen das pro Chara Punkte das lernen langsamer wird und sich
nach der 100 Stufe auf normales niveau einpendelt so würden Leute die Anfangen
die erste Zeit schneller Lernen und dann wenn sie einen Grundstock haben wieder normal lernen.
( nur ein Beispiel wie es machbar wäre ist)

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 25. Sep 2014, 04:50

Egal, wer es geschrieben hat:

.... es den Neulingen LEICHTER machen .... falsch anpassen an die heutigen Gegebenheiten. Als ihr begonnen habt, gab es keine Spieler mit 1 Mio XP, scheinbar unerschöpflichen GM, etc., etc.

Ich bin davon überzeugt, dass 9 von 10 erfahrenen Spielern, obwohl sie seit zig Jahren FW spielen, wissen wo man nachlesen kann, welche Tasten man drücken muss, was eine MAHA ist, dass sich die Shoppreise regelmäßig ändern, etc., etc, es nicht zusammenbringen werden, einen neuen Account zu etablieren. Ich meine keinen Nebenwelt-Account mit Ölturm, sondern einen ganz, normalen Account.

Darum gibt es (fast) keine Neulinge, die bei FW bleiben. Die Neulinge hauen nicht wegen fehlender Graphik, Sound ab, sondern weil sie zumindest das Gefühl brauchen, eine Chance haben zu können.

Egal, wer es geschrieben hat:
.... gebratene und bereits vorgekaute Tauben in den Mund zu legen .... falsch es geht um die theoretische Chance, etwas erreichen zu können.

Meldet euch in einer anderen Welt an und bringt einen Account auf 10 k XP, mit entsprechender AKA, Waffen und kauft euch mit den erspielten GM einen Sponsi. Für euch Super-FWler werden 10 k XP und 150 k - 200 k GM für den Sponsi doch kein Problem sein.

Wenn ihr beim aktiven Spiel weniger borniert seit, als hier im Forum, dann werdet ihr wissen, was an geänderte Spiellandschaft von heutige Zeit angepasst werden muss. Im Gegensatz zu absoluten Neulingen, wisst ihr zumindest, dass es FWWIKI gibt. Macht es einfach und berichtet dann eure Erkenntnisse. Aber erspart mir bitte den Kommentar - "kann ich, mache ich mit links" und dann bewegt ihr euren Hintern keinen Zentimeter.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Sep 2014, 06:42

Ähm.. ich denke viele der älteren Spieler haben auch einen 2. Account den sie nicht am selbem Tag registriert haben, wenn ich die zeit hätte, würde ich dir auch zeigen das auch ein alter Hase wie wir, noch einen neuen Account hoch spielen kann
Darum geht's hier aber auch nicht, die letzte Seite is 90% off topic. . Aber egal

Ich stimme dir zu, man kann es gerne Neulingen erleichtern, aber nicht bei den charas, die würden erst verkürzt, nur so als Hinweis falsch es ein mancher hier verkennt hat
zb Pflanzenkunde, hat mal ohne lt 1500 Tage gedauert und jetzt sind es nur noch ca 500, wenn das keine Änderung zugunsten neuer is, was dann? Da braucht nix mehr getan werden

Und ich bin nach wie vor der meinung, wenn ihr die neuen ins Spiel einweißt, dann sollten sie auch nicht das Gefühl haben nichts zu schaffen, denn dann wissen sie auch welche charas sich für Anfänger lohnen und welche nicht
Wenn das nicht der Fall ist, habt ihr iwas falsch gemacht

Zu guter Letzt noch ein Hinweis, Charas muss man nicht auslernen um einen hohen Boni auf vieles zu haben, das verkürzt die zeit für Anfänger noch mehr
Und ja, auch lt gehört zu diesen Fähigkeiten, da reicht es locker wenn man es auf 30-35 lernt
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Gesperrt