Starreschutzzauber und die Daueranwender !
war ja nur eine Idee man sollte es regeln wie ku Zauber Starke schwache usw vorallem das es auch irgendwann den "Reichen" Spielern zu teuer wirdDanol hat geschrieben:Gerade zu friedlichen Feldern kann man gut Verfolgen, außerdem: Dann kann man mit der Starre an der Bank campen, da kommt jeder mal vorbei.Kleeblatt hat geschrieben:wie wärs mit einem Starken Zauber der Starre (800gm-1000gm oder als schwerer Quest,seltenes Drop Item) selbe wirkung wie der alte bloß auf nicht friedlichen Feldern einsetzbar.
Der normale ist dann nur noch auf friedlichen feldern einsetzbar.
Nur ein vorschlag würde aber verhindern das andauernd jemand mit einer starre hintereinem herläuft und es wird sich sicher kaum einer die mühe machen und andauernd einen Spieler zu friedlichen feldern zu verfolgen.
Also ich bin dagegen - die Starre soll so bleiben wie sie ist,
Rein theoretisch wäre der andere Weg richtig, wenn es einen Diebstahlschutzzauber geben würde, dann dürfte der Diebstahlzauber auch nicht verpuffen.
Außerdem kann man beim Diebstahlzauber ja vorher schauen ob der andere was dabei hat oder nicht - Starreschutz könnte man nicht erkennen, wenn die Starre auch bei Starreschutz anwendbar wäre - und dann verpufft.
Rein theoretisch wäre der andere Weg richtig, wenn es einen Diebstahlschutzzauber geben würde, dann dürfte der Diebstahlzauber auch nicht verpuffen.
Außerdem kann man beim Diebstahlzauber ja vorher schauen ob der andere was dabei hat oder nicht - Starreschutz könnte man nicht erkennen, wenn die Starre auch bei Starreschutz anwendbar wäre - und dann verpufft.
Sagen wir mal so. Wenn ich ein oder 2 Items geschützt hab bekommst du immer noch was. Selten dass einer mit nur 2 Items rumrennt.
Bei Starre ist der Zauber ganz weg. Verpuffen tun die DZ meistens nur wenn man mehr als einen auf die selbe Person anwendet.
Dann wär ich noch eher für ne Sicht der Dinge die anzeigt welche Items geschützt sind. Dann sehen die Diebe zumindest ob es sich überhaupt lohnt nen Zauber zu rikieren.
Bei Starre ist der Zauber ganz weg. Verpuffen tun die DZ meistens nur wenn man mehr als einen auf die selbe Person anwendet.
Dann wär ich noch eher für ne Sicht der Dinge die anzeigt welche Items geschützt sind. Dann sehen die Diebe zumindest ob es sich überhaupt lohnt nen Zauber zu rikieren.
Eben nicht. Diebnstahlschutz gilt nur für einzelne Items und nicht generell für z.B. 30 Minuten (wie ein theoretischer Diebstahlschutzzauber). Starreschutz schützt mich komplett für eine Zeit.Rondo hat geschrieben:Da es ja Diebstahlschutz gibt und der DZ dann verpufft gibste mir doch recht, und nur weil der DS-Schutz kein "Zauber" ist ändert sich daran ja nichts !
Darum is der Starrezauber ja auch viel schlimmer denn er legt sein Opfer komplett lahm, ein DZ nimmt vlt grad mal ein Hasenfell weg !
Wenn ich bei jemand einen Edelstein klauen will und der aber geschützt ist dann ist das ganz genau so als ob jemand nen Starrezauber auf mich anwenden will und ich habe Schutz davor !
Wenn ich bei jemand einen Edelstein klauen will und der aber geschützt ist dann ist das ganz genau so als ob jemand nen Starrezauber auf mich anwenden will und ich habe Schutz davor !
Das ist ja das Problem des Diebes, er kann schauen was ihm droht (Sicht der Dinge), bei Starre sehe ich nichts, daher soll sie auch nicht verpuffen.Rondo hat geschrieben:Darum is der Starrezauber ja auch viel schlimmer denn er legt sein Opfer komplett lahm, ein DZ nimmt vlt grad mal ein Hasenfell weg !