Ich versuch mal viele der Posts vorher zu ignorieren (Ausnahmen von dieser Intoleranz stellen dabei vorallem die Aussagen von Sotrax und Fischi dar, es gibt allerdings, dass will ich nicht leugnen, noch 1 - 2 andere, hilfreiche Meinungsäusserung, abgesehen von einigem .oO(etlichem) Spam) und ganz sachlich auf den Vorschlag eingehen.
Ich sags mal so: Ich hab Ogame verklagt, weil kein O im ganzen Spiel zu sehen war, ich habe verloren, weil man mir ein Foto meines Gesichts vorhielt, als ich meine Fl
otte verl
oren hatte. Es ähnelte tatsächlich diesem Smiley

...
Ich hab SpacePioneers verklagt, weil ich als Ex-Ossi keinerlei Pionierabzeichen finden konnte und schon gar kein blaues oder rotes Halstuch, ich hab verloren, weil es eben um was anderes geht.
Ich hab das Steinzeitspiel verklagen wollen und bekam vom Betreiber eine Holzkeule auf den Kopf und das schlicht, weil ich seine Hölle betreten hatte und er aufs Hausrecht .oO( Kopf = Gesetzbuch?) pochte.
Du siehst, was ich dir sagen will, falls nicht, sag ichs ganz anders. Du könntest Sotrax wegen irreführender Werbung verklagen und würdest ihm wahrscheinlich einiges an Nerven kosten und so würde es auch deinem Anwalt ergehen, denn so ein Krankenhausaufenthalt aufgrund eines Zwerchfellrisses, ist nicht nur sehr schmerzhaft, sondern auch sehr langwierig und es ist nicht ganz unwahr, was in Werner - Beinhart gezeigt wurde, die wecken dich echt 5 Uhr und machen WaschiWaschi. Das Problem ist, dass der Name keine irreführende Werbung ist, denn er ist selbst nichtsaussagend und auch keine Marke. Wenn Mercedes Benz jetzt ein Produkt rausbrächte, das Artfremd wäre (also kein Auto), dann könntest du auch nichts machen, selbst, wenn du den neuen MercedesBenzRF bestellt hättest, weil RF eben für Reisfix steht, was du wüsstest, wenn du den Rest der Werbung gelesen hättest. Es steht nunmal drin, dass FW ein Rollenspiel ist und ob es dir nun passt, oder nicht, es heißt nicht Counterstrike und auch nicht Battlefield oder meinetwegen Call of Duty oder Medal of Honor (ich weiß, dass man es auch mit u schreiben kann), sondern einfach Freewar. Es ist kein Egoshooter, in dem man alle 3 Sekunden einem Bot oder, so es über eine MPSchnittstelle verfügt, einem anderen Spieler gegenübersteht, sondern, es ist ein gottverdammtes Rollenspiel (und bitte bitte bitte mach nicht den Fehler es mit Sacred zu vergleichen, oder Spellforce, dass sind zwar äusserlich und auch laut Werbung RPGs, aber leider ist das tatsächliche irreführende Werbung, weil es sich bei diesen Spielen um RP-RTG handelt... bösartig, gelle?) Auch wenn du geneigt bist Diablo oder Baldurs Gate damit zu vergleichen, muss ich dich enttäuschen, es handelt sich bei beiden um ARPG (das A steht für Action, man solls nicht glauben, wird aber auf der Verpackung auch nicht explizit erwähnt und ist auch irrelevant) ... Ein gutes altes Rollenspiel in der Art von Lands of Lore, Eye of the Beholder oder meinetwegen auch Dark Mistress of Krynn (letzteres einer der ältesten Titel von SSI) ist mit Freewar aber auch nicht zu vergleichen, schlicht, weil Sotrax vielen Leuten das Spiel zugänglich machen möchte.
Fakt bleibt aber, dass FW hält, was es verspricht, denn zu einem Krieg gehört Kampf, Kriege finden auch meist so statt, dass nicht alle, die sich darin befinden, dies auch wirklich spüren. Würde der Betreiber (ich wollte nur den Namen des Erfinders nicht gleich nochmal nennen) nun auf eine Gruppe mehr und auf eine andere Gruppe weniger hören, liefen ihm früher oder später die Spieler in Scharen weg. Gut, du wirst jetzt sagen: Das mach ich auch. Ich antworte dir im vorraus: Schön, genieß das Leben, es ist schließlich Frühling draussen. Wenn du FW aus dem gleichen Grunde spielst, wie ich, um ein bissle zu schwatzen und ein wenig zu spielen (Dinge, für die bei CS oder BF nicht immer so viel Zeit ist, ich weiß, wovon ich rede, zumindest auf die beiden Spiele bezogen) dann, tut es mir leid, dass du die Entspannung nicht mehr findest, aber sicher stößt du im reichhaltigen Angebot an Onlinespielen (noch dazu kostenlosen solchen) schnell auf Etwas, dass dich mehr befriedigt.
Wobei, ich dir da nicht SP oder O empfehlen kann, die halten namentlich auch nicht, beschreibungstechnisch schon, was sie versprechen. Kennst du aber sicherlich selbst.
Des Weiteren, falls du immer noch nicht gemerkt hast, dass ich dir nur sagen will, dass deine Nutzeridee nicht so toll ist, wäre es Quatsch FW umzubennen, auch wenn nicht alle 3 Sekunden einer stirbt. In RP ist es echt friedlich und ruhig und still und überhaupt und sowieso, geb ich zu, darum bin ich seltsamerweise ja auch gern dort und hab, obwohl ich eigentlich nicht RP zocken wollte, doch bezahlt. Das liegt aber mehr daran, dass sich dort die RPGler gefunden zu haben scheinen, die DSA oder AD&D bevorzugen - nein, dass gibts nicht nur aufm Computer, dass gibts richtig mit 2o-seitigen Würfeln und Talentproben und 9o% der Zeit stellst du dir vor, du rennst durch eine Welt von der der Meister dir erzählt, dass sie schön grün, sandig oder sonstwas ist. .oO(Huch, da fällt mir was auf, ich hab in DSA noch nie ein schwarzes Auge, außer auf dem Buchcover gefunden) aber in FW dafür nen Haufen Ortsbeschreibungen, die so klingen, wie die, welche mein DSA Meister bzw. ich beim Meistern verwendete. Dann ist FW ja doch ein Rollenspiel. Achja, ich weiß nicht ob du DSA kennst, dort tobt auch ein Dauerkrieg, nur, der Held selbst bekommt davon nichts mit (na gut, im Rechnerspiel bei Sternenschweif schon, da soll er ja schließlich in die belagerte Stadt rein usw.). So ist es hier auch, der Krieg tobt und Kolonen von SerumGeister rauschen pausenlos nach Norden und verheeren die Lande, dass du das nicht siehst, liegt einfach daran, dass dir evtl. etwas entgangen ist. Freewar ist auch ein FANTASIE (engl. Fantasy) - Spiel und das lebt von etwas ganz Entscheidendem, der Fantasie des Spielenden. Die Texte und Bildchen sind Anregungen, der Rest ist Kopfkino. Wenn du, mir völlig Schnitte, wie alt du bist, nicht mehr genügend Fantasie hast dir das Morden und Metzeln, das Rauben und Plündern, das sitzen an einem Wasserfall, das Baden in einem See, das Tauchen im Meer, das Spazieren über weite Wiesen, den Gesang von Vögeln und das Schreien von Bestien vorzustellen, dann tust du mir echt leid. Sorry, ist einfach so, der Mensch macht sich nunmal seine Welt selbst bunt, ob es die reale oder die fiktive ist. Mit Scheuklappen durch eine von beiden zu gehen und zu hoffen, dass einem einer alles vorkaut, ist einfach nur langweilig.
Also, ich bin gegen eine Umbenennung von Freewar und somit, nach etwa einer A4 Seite am Ende, wenns zu drastisch war, links den Avatar lesen, unten die Sig, aber eigentlich war ich heute verdammt nett und hab mir auch viel Zeit genommen die meisten meiner Argumente zu nennen.
ps.: und stell dir mal vor, Sotrax kann die Leute nicht wegen mangelnder Fantasie verklagen, er darf sie ja nicht mal als fantasielos bezeichnen. Und trotzdem versucht er eins und das gelingt ihm, auch wenn es sicher in deinem Fall fehlgeschlagen ist, doch recht häufig, nämlich den großen Teil der Spieler zufrieden zu stellen. Wo ich tatsächliche Schwächen sehe, hab ich hier im Forum letztens gesagt und mit ihm schon vor knapp einem Jahr besprochen.
So und nu is Schluss, sonst liest das ja wieder keiner...
PS2.: Die Rechtschreibkorrektur schenk ich mir heute mal... also HF beim Fehler finden