Stilleschutzzauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was haltet ihr davon?

Sollte rein
22
19%
ich enthalte mich
14
12%
ich bin dagegen weil...(siehe post)
80
69%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Stilleschutzzauber

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 14:59

Kauket hat geschrieben: Und wie schon gesagt wenn ICH andere Spieler bitte, etwas für mich zu schreien, werden diese auch gestillt oftmals sogar gestarrt. Und DAS ist Mobbing!
Achso, sicher brauchen die alle auch unbedingt den SC damit sie spielen können oder was genau ist sonst daran "Mobbing" ? Starren sind eh völlig ausser acht zu lassen da sich der Starrezauberanwender nur selbst mobbt wenn das "Opfer" nen Schutz hat !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jan 2009, 15:01

Kauket hat geschrieben:Was heißt eh nicht da. Kann halt immer mal was dazwischen kommen dass man genau da nicht anwesend ist, wenn die Stille abgelaufen ist. Außerdem hat man ja z.B. auch eine Gruppe, aus der man raus fliegt wenn man sich ausloggt.

Und wie schon gesagt wenn ICH andere Spieler bitte, etwas für mich zu schreien, werden diese auch gestillt oftmals sogar gestarrt. Und DAS ist Mobbing!

Wenn du eh nicht anwesend bist, dann brauchst du auch keine Gruppe, bzw. kannst du ja auch wieder eingeladen werden, wenn du wieder online bist, denke da spricht nichts dagegen, solange der Gruppenleader immer an eine Person weitergegeben wird innerhalb der Gruppe, die gerade nicht afk ist, notfalls musst du halt ein paar Minuten warten.
Wenn du nicht anwesend bist, wenn die Stille abgelaufen bist, dann kannst du so oder so nicht schreien und von Spielern Items einkaufen.

Nach einer Starre kann man übrigens einen Schreizauber anwenden und wieder schreien, sollten sie gleichzeitig auch gestillt worden sein, dann gilt die o.g. Aussage von mir, dass sich sicherlich jemand finden lässt, der auch zu deinen Gunsten mal eine 15-minütige SC-Pause auf sich nimmt.

P.S./OT: Informiere dich bitte, was Mobbing bedeutet, wenn du das Wort schon benutzt ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:02

Und was bitte wäre für dich lieber Rondo so schlimm daran, wenn du nur ein mal alle 2 Stunden eine Nervensäge stillen kannst wo du doch nur 7 Leute brauchst, die deiner Meinung sind bei min. 200 die tagtäglich in einer Welt on sind, wenn du nicht die Absicht hast, den Spieler ABSICHTLICH zu nerven !?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 15:04

Ganz einfach: Ich will nicht warten ob bzw wann endlich ein anderer die Nervensäge verstummen lässt !
Und da ne Stille eh nichts schlimmes ist.....aber das hatten wir ja schon :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:06

WENN es wirklich eine Nervensäge sein sollte und kein einfach Händler der seinem Tagesgeschäft nachgehen will und den DU nur nerven willst, wird sich denke ich unter den 200 Spielern sicher einer finden lassen, der sich erbarmt und eine Stille anwendet. :roll: WENN er wirklich nerven sollte.

Weil: WENN nur DU es so siehst, gibt es immernoch die IGNO liste :!:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 15:08

Für was soll ich nen Sponsi opfern nur um eine Nervensäge stillen zu können wenn ich das mit nem Stillezauber einfacher tun kann ? :roll:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:09

Wenn nur du dich genervt fühlst, solltest du auf dich schaun und nicht auf den anderen Spieler. Sollte er wirklich nerven finden sich schon noch 7 andere ;D So einfach ist das.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 15:11

Wenn MICH jemand im SC nervt dann verpasse ICH dem ne Stille, ich warte nicht ob oder wann es ein anderer macht :!:

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 15:11

Da guckt man kurz mit seinem kleinen Account in die Welt und wen sieht man schreien? Und dich habe ich nicht nur einmal schreien gehört.
Mir scheint also, deine Schreie sind keineswegs 24/7 beschränkt bzw. unterdrückt. Daher ist das Wort "Mobbing", wie Vidar es bereits ansprach, hier eh falsch am Platze (zumal es für Stillezauber nicht benutzt werden sollte, siehe Vidar).

Desweiteren bist du die einzige Händlerin, die mir bisher unterkommt, die sich so sehr über Stillezauber aufregt und darauf pocht, ihr Spiel wäre dadurch eingeschränkt. Ebenso wie Rondo sind mir viele Händler bekannt, die bei solchen Problemen einfach auf den Schreichat verzichten und den Handel ausschließlich über Feldchat (beispielsweise an der Maha, Post, Zentrallager) ausführen oder auf Clantelepathie ausweichen.

Im übrigen ist es schon gar hoch gegriffen, dass nun 7 verschiedene Leute nötig sein sollten, um eine "Nervensäge" (Begriff übernommen, da jeder sich über die Definition im Klaren sein sollte, darunter fallen Leute, die sich selbstprofilieren, von anderen als nervig wahrgenommen werden, übermäßig Schreie ablassen, sonstig dafür sorgen, gestillt zu werden) ruhig zu stellen. Das hat nichts mit der einheitlichen Meinung der Spieler zu tun, sondern einfach mit dem Phänomen, wie problematisch es ist, genug Spieler zu mobilisieren (siehe Eis in Ragnur brechen). Und gerade des Abends und Nachts, wenn weniger Spieler anwesend sind, käme so der "Nervensäge" dies zugute.
lg, Xartos Bild

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:12

Wenn es nur DICH nervt, dann ist das dein Problem. So leid es mir tut. Man sollte deswegen den anderen nicht den Spielspaß nehmen. Und mit dir diskutier ich nu auch nich weiter. Ich hab meinen Vorschlag gemacht, find den gut so und wart nun ab =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Jan 2009, 15:15

Kauket hat geschrieben:Wenn es nur DICH nervt, dann ist das dein Problem.
Richtig, und genau darum löse ICH auch dieses Problem indem ICH denjenigen zum schweigen bringe !
So leid es mir tut. Man sollte deswegen den anderen nicht den Spielspaß nehmen.
Mit nervenden Schreien nimmt man mir in dem Fall vorher auch den Spielspass 8)
Und mit dir diskutier ich nu auch nich weiter. Ich hab meinen Vorschlag gemacht, find den gut so und wart nun ab =)
Schon klar, mir würde an Deiner Stelle auch nichts mehr einfallen :twisted:

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:16

Xartos hat geschrieben:Da guckt man kurz mit seinem kleinen Account in die Welt und wen sieht man schreien? Und dich habe ich nicht nur einmal schreien gehört.
Mir scheint also, deine Schreie sind keineswegs 24/7 beschränkt bzw. unterdrückt. Daher ist das Wort "Mobbing", wie Vidar es bereits ansprach, hier eh falsch am Platze (zumal es für Stillezauber nicht benutzt werden sollte, siehe Vidar).

Das liegt daran, dass betreffende Person gerade eben nicht online ist. Namen möcht ich hier nicht nennen da schon eine Beschwerde über den S-Mod läuft. Da ich aber ansonsten immer nur abends on bin, wo besagter Personenkreis auch da ist, habe ich keine Chance auch nur ein Wort zu schreien.

Im übrigen ist es schon gar hoch gegriffen, dass nun 7 verschiedene Leute nötig sein sollten, um eine "Nervensäge" ruhig zu stellen.

Das kann man ja noch variieren und auf eine Stunde senken. Dann wären nur noch 3 andere nötig wobei es dann schon wieder leicht wäre, eine Person absichtlich zu mobben/ärgern. =)
Edit: Da ist man mal für 10 Min. afk, schon so was: Du wurdest durch einen Zauber der Stille von XY am Schreien gehindert. Du kannst erst in 15 Minuten wieder schreien.

Nur als Beispiel. In den letzten 10 Min. hab ich rein gar nix geschrien was Leute hätte nerven können ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 6. Jan 2009, 15:24

Na mit dem Variieren kommen wir einer Problemlösung, falls man dies so nennen könnte, doch schon näher.
Im Übrigen wäre es hilfreich, wenn du deine persönlichen Probleme in deiner Hauptwelt hier herauslassen könntest, da diese hier absolut nichts mit der Ausarbeitung einer Idee zu tun haben und ich deinen Thread ansonsten gerne ins Beschwerdeforum verschiebe. ;)

Ich sehe zwar immernoch kein Mobbing unter dem Stillen (und ebenso wie Rondo weitaus massivere Mobbingmöglichkeiten), aber dies ist doch schonmal ein Ansatz.
Das kann man ja noch variieren und auf eine Stunde senken. Dann wären nur noch 3 andere nötig wobei es dann schon wieder leicht wäre, eine Person absichtlich zu mobben/ärgern. =)
Einen Stillezauber also nur einmal pro Stunde bzw. jede Stunde auf eine bestimmte Person anwenden? Damit man dann auch ja keine Möglichkeit mehr hat, gegen bestimmte Personen, die einen stören und beispielsweise Rufmord betreiben (Betrüger solle man sein, Ähnliches) alleine vorzugehen? Da frage ich mich doch: Warum?

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 6. Jan 2009, 15:30

Kauket hat geschrieben:Edit: Da ist man mal für 10 Min. afk, schon so was: Du wurdest durch einen Zauber der Stille von XY am Schreien gehindert. Du kannst erst in 15 Minuten wieder schreien.

Nur als Beispiel. In den letzten 10 Min. hab ich rein gar nix geschrien was Leute hätte nerven können ;D
Also scheinbar hat dieser Thread dir geholfen und wir brauchen den Schutzzauber nicht mehr:
Thrasher schreit: Kauket (Clantelepathie): Schrei mal bitte einer: Na wenn du mir hinterher läufst wie ein Dackel? oO
Lesen gefährdet die Dummheit.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Jan 2009, 15:31

Xartos hat geschrieben:Einen Stillezauber also nur einmal pro Stunde bzw. jede Stunde auf eine bestimmte Person anwenden? Damit man dann auch ja keine Möglichkeit mehr hat, gegen bestimmte Personen, die einen stören und beispielsweise Rufmord betreiben (Betrüger solle man sein, Ähnliches) alleine vorzugehen? Da frage ich mich doch: Warum?
Wenn du allein gegen solche vorgehen musst, dann tust du mir Leid. In w6 ist es jedenfalls so, wenn ein Spieler einen fairen händler des betruges bezichtigt, schreien schon min. 5 Leute, dass das nicht wahr ist^^
Vidar hat geschrieben:Also scheinbar hat dieser Thread dir geholfen und wir brauchen den Schutzzauber nicht mehr:
Thrasher schreit: Kauket (Clantelepathie): Schrei mal bitte einer: Na wenn du mir hinterher läufst wie ein Dackel? oO
Thrasher (Clantelepathie): wieder afk

Wenn es so einfach wäre Vidar....
Zuletzt geändert von Xartos am 6. Jan 2009, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge zusammengezogen
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt