Magie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie gefällt dir die Idee, Magie in Freewar zu integrieren?

Gut, das wär mal wieder eine tolle Neuerung :)
22
56%
Mir wäre es egal :|
5
13%
Nein, das würde mir nicht gefallen :(
12
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 1. Sep 2005, 19:40

naja bin dafür aber hab noch ne frage:
welcher zauber würde dann am meisten mana abziehen?

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 1. Sep 2005, 19:42

ach hab ich grad noch vergessen....also die zauber stufe soll die manas abziehen?dann würde ein schuß der kaktuspfeilschleuder ja schon 6 abziehen...naja wär ja net so schlimm....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Sep 2005, 19:53

Mana ??

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl ihr wollt hier einfach was aus nem anderen Game reinkopieren!

Bisher sind die Vorschläge jedoch so unausgereift und würden einige Chars komplett sinnlos machen sodass derjenige gezwungen wäre entweder die Rasse oder seine Spielart zu ändern!
Und sowas einzubauen ist einfach falsch !

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 1. Sep 2005, 20:27

Was zum Teufel ist Mana ??

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 1. Sep 2005, 20:30

In manchen Spielen ist "Mana" eine Angabe für die magische Energie einer Person.

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 1. Sep 2005, 20:30

Mir gefällt der Begriff Mana auch nicht :roll: Das ist aber auch wirklich das einzigste, wo ich Rondo zustimmen :o

Ich habe jedoch nichts aus einem anderen Spiel geklaut! Mir kam die Idee, als ich mich gefragt hatte, wozu der Zauber-Wert ist!

@Matt: 6 MP bei der Kaktuspfeilschleuder wäre natürlich ziemlich viel, 1 oder 2 fände ich angebrachter.
Welcher Zauber die meisten Magie abzieht? Das kann ich so noch nicht sagen... aber Wegzauber-Schutz und Starreschutz-Zauber könnten vllt. 5 Magiepunkte benötigen. Dann hat Danol nix zu meckern (was er ja [noch] nicht gemacht hat, aber hinbezüglich "Verweichlichung von FW") und außerdem hat man genügend Zeit die Magiepunkte zu regenerieren. Eben alles was man bloß einmal pro Stunde / Tag / Woche anwendet, kann viel abziehen.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 1. Sep 2005, 20:56

Nagut, viele Zauberstufen müsste man dann umändern, aber Sotrax hat ja Verstärkung. Sorry wegen dem Begriff Mana. Wollte damit andeuten, dass sowas schon in sehr vielen Spielen vorhanden ist. Langsam beginnt mir dei Idee zu gefallen, da man damit dann z.B. auch Zauber einbauen könnte, die man lernen kann wie dei Spezialfähigkeiten, die aber dafür viele MP verbrauchen, also ein Zauber mit der Macht einer Zauberkugel doch schon 4 MP, aber eine Zauberkugel nur 1... natürlich sollten die Zauber einfallsreicher sein. Habe nur gerade keine Lust mir welche auszudenken :P

jo jo
Teidam

Beitrag von jo jo » 1. Sep 2005, 21:38

juhu mana

börks ne strigt sdagegen dies ist nur ein weiterer versuch unser gutes altes 2d freewar zu ein billigen diabelo abklatsch zu machen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.

smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 1. Sep 2005, 21:55

aua *kopf kratzt*

ich finde diese idee nich so gut.

ich müsste dann darauf achten das ich meine LP\s hochalte und dann auch noch auf diese MP\s achten..
ich wnede oft irgendwelche zauber an, sei es auch nur weril ich jemandem LP schenken.

oder wenn jemand nen FV hat und sehr viele brife schreiben muss, bekommt er so auch probleme und dann gold zu bezahlne für sölche tränke?! also ich finde das nervt nur.

aber gegen die idee an sich hab ich nix, nur sie sollte ned bei magie angwendet werden.

---------------------------------------------------------------------------------

zu diesem mana zeug, ich kenne das aus magic, und ich hasse es^^

also hier in fw bitte ned mit mana anfangen
Bild

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 1. Sep 2005, 21:59

btw...
http://de.wikipedia.org/wiki/Mana_%28Spiele%29

heisst natürlich nicht, dass es in freewar auch so heissen muss, wär sogar eher dagegen ^^ hab einfach mal den begriff mana gebraucht weil mir der aus anderen games geläufig war.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 2. Sep 2005, 08:10

hab ne idee fuer die (start)werte:
man hat magiepunkte in hoehe dr startint und bekommt pro speedpunkt einen magiepunkt dazu.
ausserdem hab ich mir einen quest fuer den magietrank ueberlegt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Sep 2005, 09:16

Die Idee mit dem Manaverbrauch bei zaubern ist bereits recht alt und wird in sehr vielen Rollenspielen schon seit Jahren verwendet. Die hohe Zustimmung auf diesen Thread sagt mir jedoch, dass man sich sowas zumindest mal überlegen kann für Freewar, dass muss dann jedoch noch genauer ausgearbeitet werden. Auch besteht die Gefahr, dass es für Anfänger dann noch unübersichtlich wird, was natürlich nicht sein soll.
---
Sotrax

Ashirion
Nachtgonk

Beitrag von Ashirion » 2. Sep 2005, 13:06

Also ich hab jetzt nur die ersten 2 Seiten gelesen, dann konnte ich das heulen von Rondo echt nicht mehr ertragen...An sich finde ich die Idee sehr Aufwändig aber richtig gut. Also an dich Rondo : 1. Bekommt man als Dieb überhaupt garnicht geschenkt, das ist in FW so, und auch im RL...oder haste schonmal nen Dieb beim Kanzler gesehen, der gefordert hat : "Ach bitte Herr Kanzler, schaffen Sie die Polizei und das Gefängnis ab, und verteilen sie Geldbörsen mit 1000€ an alle Bundesbürger damit ich richtig gut klauen kann..." Nö, stattdessen werden auf Märkten die Polzeikräfte verstärkt und die Leute gewarnt. Außerdem haben es z.B. Gewebeforschn in etwa gleichschwer : Sie müssen sich auch vor Rachezauber, Racheangriffen ect. schützen, ihre Opfer sind teilweise auch schwer zu erreichen...z.B. die Minengolems, und ihre Arbeit erfordert ebenfalls Geschick udn einen hohen Einsatz an Gold. Und dann müsste man als Dieb einfach z.B. m/Z werden, weil Diebe müssen ja eh geschickt und intelligent sein. Udn es wäre ja auch evtl. noch vertetbar, wenn man eine der vielen vorgeschlagenen Vorteile für Diebe evtl. einführt. Jedenfalls fände ich es Schade, wenn diese Idee nur an den Dieben scheitern würde...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Sep 2005, 14:48

Ashirion und ich kann so nen Schwachsinn bald nicht mehr ertragen wenn hier Leute meinen sie müssten FW mit RL vergleichen !
Dann wären alle User nämlich im Knast da es auch illegal ist einfach alle möglichen Viecher abzumurksen, Leute zu töten usw !
Also lass solche absolut dummen Vergleiche denn die bringen überhaupt nichts !

Und grad dein Beispiel mit der Gewebemafia : "In etwa gleich schwer" ist ein absoluter Witz ! Die haben doch absolut keine Nachteile einstecken müssen, ganz im Gegenteil wenn ich da an den Ring der Erscheinung denke ! Und kann man sich vor den Gewebewürmern etwa schützen ? Wohl kaum, also vergleich hier nicht 2 Sachen die so unterschiedlich schwierig sind wie es nur möglich ist !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 2. Sep 2005, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2005, 14:58

Sotrax hat geschrieben:Die Idee mit dem Manaverbrauch bei zaubern ist bereits recht alt und wird in sehr vielen Rollenspielen schon seit Jahren verwendet. Die hohe Zustimmung auf diesen Thread sagt mir jedoch, dass man sich sowas zumindest mal überlegen kann für Freewar, dass muss dann jedoch noch genauer ausgearbeitet werden. Auch besteht die Gefahr, dass es für Anfänger dann noch unübersichtlich wird, was natürlich nicht sein soll.
och nö...ich hoffe sowas kommt nicht, weil dann kann ich zb. garnicht 4 bomben hintereinander zünden, dann ne ga machen dann nen globalen schutz der geistlosen und dann locker durch die welt ziehen und soviele npc killen die ich will :lol:

Gesperrt