Verbesserungsvorschlag zum Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten diese Änderungen eingebaut werden?

Ja
24
62%
Egal
4
10%
Nein
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 2. Jun 2006, 16:23

also ich würde es nicht ablenen und so macht der clan noch mehr sinn und clans würeden aufgewertet werden also ich bin dafür

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 24. Jul 2006, 17:52

Estron Dekal hat geschrieben:Gute Idee

Und zu den Gegenargumenten:

Friedliche Spieler können:

1.: Einfach nicht in einen Clan gehen.

2.: Während dem Krieg einfach off bleiben.

3.: Die richtigen Zauber benutzen.

4.: Auf sicheren Feldern bleiben.

5.: Praktische Bündnisse schliessen.

6.: Sich keine Feinde machen...

Und schliesslich soll der Krieg wirklich nicht fair sein :P

-->Dafür
Du bist ja hart drauf^^
Einfach off bleiben xD Glaubst du wirklich das Sotrax möchte oder gutheißt das friedliche spieler wie zB alle natla einfach off bleiben sollen?

Sich keine feinde machen ist auch sone sache...
Wenn ich einen aus nem clan nicht leiden kann und dem clan deswegen krieg aufzwinge können sich die restlichen spieler noch so mühe geben sich keine feinde zu machen.

Das sich friedliche spieler keinem clan anschließen sollen ist ja wohl auch nen scherz!?

Und was bitte ist denn der richtige zauber?
Es gibt nur einen zauber der ein spieler sicher schützt und den auch nur für natla...

Aber lesen sich eigentlich alle nur den ersten post durch?
Was haltet ihr denn von meinen vorschlägen auf seite 3?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
MySpace

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 15. Okt 2006, 14:38

Schade das sich sotrax nicht dazu geäusert hat...
Hätte schon gern gewusst was er von den vorschlägen hält
MySpace

Sorbobert
Teidam

Beitrag von Sorbobert » 15. Okt 2006, 14:40

find ich ok, aber sind 2k um diplo zu werdn nich bissl viel?!

Shawn
Feuerwolf

Beitrag von Shawn » 15. Okt 2006, 14:47

1.-Nein , 2k gm istn bissl viel
2.-Nein , krieg ist krieg ohne rücksicht auf kleinere hrhr
3.-Ja , fänd ich gut ^^
4.Evtl. - ausbaufähig ^^

gez.
Shawn :)

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 15. Okt 2006, 14:59

Und wieder die frage:
Lesen sich alle nur den ersten poast durch?
Und wieder meine antwort, bitte lest die vorschläge der seite -->3<--
MySpace

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 15. Okt 2006, 15:14

über einige der Änderungen könnte man nachdenken (auf jeden Fall dass man sich zu Beginn des Krieges für oder gegen Diplo entscheiden muss).

Ich glaube aber, dass das Clankriegprinzip deutlich gründicher reformiert werde müsste. Eher so in Richtung der schon genannten Idee mit den Kampfpunkten; jedenfalls in Richtung: deutlich mehr Kämpfe, aber weniger Verluste. Immerhin soll beim Clankrieg im Vordergrund stehen welcher Clan gewinnt, nicht welcher Spieler wem wie viel Gold abzockt. Auf jeden Fall sollte ein Scoring-Zähler implementiert werden, so dass nachher ein Gewinner feststeht (und vielleicht auch noch 24 Stunden im Haus der Clankriege ausgeschrieben steht).

So wie Clankriege zur Zeit aussehen habe ich definitiv keine Lust drauf: verlieren tun immer die Kleinen, weil sie von allen gekillt werden können (dass sich jetzt nicht alle Gegner auf den einen Mini stürzen ist schon klar) und den Spass haben die Großen, die endlich mal wieder wo drauf hauen dürfen. Alternativ werden dann alle nach und nach diplos, zaubern sich gegenseitig ku und müllen den Schreichat mit ihrem gegenseitegen Angezicke zu. Und so lange Clankriege so sind sollte man sie auch ablehnen dürfen. Es gibt einige kleinere Clans gegen die ich einfach nicht Clankrieg führen wolle weil ich keine Lust auf das Gezeter hab.

Ich könnte mir Clankriege eher so vorstellen (Achtung, unausgereifte Idee):
Zwischen den Clans kann beliebig angegriffen werden (keine 50-xp-regel). Dafür gibt es einen weiteren Punkt im Angreifen-Menü: Clankrieg-Angriff (weil man sonst Kriegsgegner nicht mehr normal angreifen könnte). Gekämpft wird nach den normalen Regeln, allerdings werden weder Gold noch Items noch XP verloren, sondern nur dem Sieger sog. Kriegspunkte gutgeschrieben. Je mehr XP der Unterlegene hat desto mehr Kriegspunkte gibt es (dann kann der 100-k-xpler also im minutentakt den mini killen, es bringt nur nicht viel). Es gibt nach einem Kriegsangriff keine KU. Es gibt spezielle Kriegs-Schutzauflösungen, die auch bei Natlas wirken (ja, sorry ;-)) - nach denen man aber nur Kriegsangriffe starten kann (der so entschützte Natla kann also nicht normal angegriffen werden). Jeder Diplo kostet den Clan ein startminus von 100 KrP.
Dann meinetwegen auch keine Ablehnmöglichkeit gegenüber kleineren oder gleichgroßen Clans.

Die Punkte werden automatisch gezählt und der Sieger hängt nachher im Clankrieghaus aus.
Denkbar wäre auch, wie in er Arena um eine besondere Summe herauszufordern, die vom Clankonto bezahlt wird. Bin mir aber nicht sicher ob das nötig ist - vielleicht als Ausgleich dafür, dass kein Gold/Items mehr gedroppt werden.

Effekt: es geht im Clankrieg nur noch um die Ehre, man kann halbwegs vernünftig weiterspielen und dennoch deutlich mehr Kämpfe haben, es haben nicht mehr die Kleinen die Hauptlast; kurz - es würde deutlich sportlicher zugehen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Okt 2006, 17:26

bin für die idee aber gegen punkt 4,denn das is wirklich zu mächtig vor allem wenn die beiden clans mit ein und dem selben clan nen allround bündnis haben....

mfg schmiddi

Jerunn
Kriechlapf

Beitrag von Jerunn » 15. Okt 2006, 18:03

Naja, kommt doch meiner kp idee gleich^^
Jedenfalls ist da nichts zu verlieren und dennoch ein anreiz den krieg zu gewinnen. Könnte ja auch eine liste wie vor dem kg ersichtlich sein welcher clan die meisten punkte hat.
Schmiddi hat geschrieben:bin für die idee aber gegen punkt 4,....
Welcher ist denn punkt 4?
MySpace

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 15. Okt 2006, 19:39

finde ich super. mehr kampf ist immer gut. ;-)
Bild

subversiv
Kaklatron

Beitrag von subversiv » 15. Okt 2006, 20:05

bin für eine änderung

kleine idee: vielleicht könnte man ja fest einen berreich im clanprofil einrichten wo kriege und deren ausgang(wer wie oft gestorben ist was an gm ausgegeben/verlohren wurden ist usw.) dargestellt werden

Gesperrt