Sind die Bomben zu stark?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sind Sumpfgasbomben zu stark?

Ja, es ist viel zu leicht damit jemanden zu killen der viel mehr XP hat als man selbst.
113
30%
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
216
57%
Mir ganz egal, ich hab eh nix mit Bomben zu tun.
52
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 381

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Apr 2007, 00:22

Lies doch einfach was ich dazu geschrieben habe anstatt genau das nochmal zu fragen :!:
*kopfschüttel*
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Sokura
Waldschlurch

Beitrag von Sokura » 1. Apr 2007, 02:02

Man sotrax, WAS willst denn noch alles abschwächen ???
Und wozu eine Umfraghe zu diesem Thema, wenn du doch insgeheim eh schon weisst, wie du es ändern wirst ! jaja, nun kommt wieder der Spruch : "Nein, eure Meinung ( also die der user) ist dir ( sotrax) schon wichtig." Ich sag, alles Blödsinn ! Lass doch einiges einfach so ,wie es ist. Denn wie sonst soll man dann noch nen high-xpler effektiv und schnell killen ? Du richtst irg.wann noch dein Game selbst mit solchen Aktionen zugrunde.
User killen iss wie wenn man NPC´s killt. Nur die Droprate ist höher !

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Apr 2007, 02:06

Sokura hat geschrieben: Denn wie sonst soll man dann noch nen high-xpler effektiv und schnell killen ?
GAR NICHT !!!
Du richtst irg.wann noch dein Game selbst mit solchen Aktionen zugrunde.
Er hat vielmehr endlich erkannt dass er etwas ändern muss......hat lange genug gedauert 8)
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 1. Apr 2007, 03:44

Sokura hat geschrieben:Denn wie sonst soll man dann noch nen high-xpler effektiv und schnell killen ?
Stell ich mal die Gegenfrage: Was brinen AKAs einem großen Spieler?

Ich denke es wurden mehr als genug Vorschläge gemacht, aus denen sich Sotrax sicher das rausziehen wird, was er für sinnvoll betrachtet.

Tatache ist auf jeden Fall, dass AKAs dafür da sind und vor Angriffen schützen sollen - was momentan bei der Bombe nicht gegeben ist.

Sortax schreib selbst: "nicht so einfach killen...".

Dass die Bombe ein sehr starkes Angriffsmittel bleiben soll, da sagt ja niemand was dagegen. Aber dass es KEINERLEI Möglichkeiten gibt sich auch nur im geringsten dagegen zu schützen (ausser natla werden und dauerschutz haben) stört die meisten leute.

Ob nun eine Angriffsbeschränkung über xp oder aka kommt, ein prozentualer lp-abzug oder was auch immer ist eigenltich egal.

Meine Meinung ist, dass jemand der mit ner Bombe killen will auf jeden Fall selbst einge gewisse xp-größe und/oder ein gewisses aka mitbringen muss (immer im verhältnis zum Opfer) ODER sich (mit oder ohne bombe) EXREM geschickt anstellen muss. Wobei ein gewisser Schutz durch gutes Aka gegeben sein sollte.

Wie gesagt: Vorschläge gibt es mehr als genug - über die leider nicht geredet wird - obwohl sicher mehr als eine gute Idee dabei ist. Über bestimmte Werte könnte man ja streiten, aber es wird hier ja immer nur alles komplett abgeleht. Anstatt sich die User hier mal versuchen auf ne Kompromiss zu einigen verharrt jeder auf seinem Standpunkt und beklagt sich dann, wenn Sotrax alleine den Kompromiss schließt.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 1. Apr 2007, 13:00

Rondo hat geschrieben:
Sokura hat geschrieben: Denn wie sonst soll man dann noch nen high-xpler effektiv und schnell killen ?
GAR NICHT !!!
Du richtst irg.wann noch dein Game selbst mit solchen Aktionen zugrunde.
Er hat vielmehr endlich erkannt dass er etwas ändern muss......hat lange genug gedauert 8)
wieso sollte man high-xpler nicht killen dürfen? sind das keine normalen spieler? nur weil sie länger spielen? obwohl eigentlich glaube ich das ho-oh z.B. (welt 1) mehr zeit investiert hat als sagen wir jetzt mal excalibur.

und das game is gut wie es is und sollte so bleiben. wenn es dir nicht passt wieso suchst du dir nicht nen anderen anstatt uns zuzuheulen? nur weil du viel XP hast und meinst das man dich nicht killen sollte willst du alles ändern. du bist doch schon natla. das is ja wohl schutz für dich genug die anderen können auch selbst reden wenn ihnen was nicht passt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Apr 2007, 13:10

wieso sollte man high-xpler nicht killen dürfen? sind das keine normalen spieler? nur weil sie länger spielen? obwohl eigentlich glaube ich das ho-oh z.B. (welt 1) mehr zeit investiert hat als sagen wir jetzt mal excalibur.
Man darf HighXPler killen. Werde ähnlich groß und kill sie...
Und wenn zb Ho-oh so viel Zeit investiert hat, warum ist er dann nicht genauso groß? Ah... er wollte es nicht... hm... warum sollte er sich dann fürs "klein" sein entscheiden, aber trotzdem den Luxus haben können, alles was ihm passt zu killen? So ein Bullshit, entweder das oder das, aber alles haben wollen ist halt nicht drin.
Und damit bin ich auch schon wieder raus aus dieser schwachsinnsdiskussion, die schlussendlich nur aus 3 Meinungen besteht: Leuten die den grundsätzlichen Denkfehler begehen, FW sei "zu lasch" wenn nicht jeder mit dauerparanoia herumlaufen muss. Die haben wohl leider vergessen, das das Spiel jetzt seit über 3 Jahren läuft und sich zum Glück weiterentwickelt hat. Kleiner Tipp: Wem soviel am killen liegt, kann viele viele andere Spiele spielen, das primitivste Konfliktlösungskonzept ist immernoch das in der Spieleindustrie verbreitetste ;)
Die 2te Fraktion sind natürlich die extra kleinbgebliebenen. Ja die haben viel Zeit in dne Acc gesteckt, vllt mehr als die High-XPler... Nur... wenn die XPler nicht auf Grund des "arbeitsaufwandes" das Recht haben, sicher zu sien vor Leuten die nichtmal 10% ihrer XP haben, wieso sollten umgekehrt die kleinen a) sicher vor den großen sien und b) das Recht haben die großen zu killen?
Mal drüber nachgedacht? Ich würde mal sagen nö, denn wenn hier nicht 90% der "Diskussionsteilnehmer" stur auf ihrer Meinung beharren würden wären wir auf Seite 4 und nicht bei 34.
Bazinga!

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 1. Apr 2007, 13:23

kaot hat geschrieben:
Man darf HighXPler killen. Werde ähnlich groß und kill sie...
Und wenn zb Ho-oh so viel Zeit investiert hat, warum ist er dann nicht genauso groß? Ah... er wollte es nicht... hm... warum sollte er sich dann fürs "klein" sein entscheiden, aber trotzdem den Luxus haben können, alles was ihm passt zu killen? So ein Bullshit, entweder das oder das, aber alles haben wollen ist halt nicht drin.
Und damit bin ich auch schon wieder raus aus dieser schwachsinnsdiskussion, die schlussendlich nur aus 3 Meinungen besteht: Leuten die den grundsätzlichen Denkfehler begehen, FW sei "zu lasch" wenn nicht jeder mit dauerparanoia herumlaufen muss. Die haben wohl leider vergessen, das das Spiel jetzt seit über 3 Jahren läuft und sich zum Glück weiterentwickelt hat. Kleiner Tipp: Wem soviel am killen liegt, kann viele viele andere Spiele spielen, das primitivste Konfliktlösungskonzept ist immernoch das in der Spieleindustrie verbreitetste ;)
Die 2te Fraktion sind natürlich die extra kleinbgebliebenen. Ja die haben viel Zeit in dne Acc gesteckt, vllt mehr als die High-XPler... Nur... wenn die XPler nicht auf Grund des "arbeitsaufwandes" das Recht haben, sicher zu sien vor Leuten die nichtmal 10% ihrer XP haben, wieso sollten umgekehrt die kleinen a) sicher vor den großen sien und b) das Recht haben die großen zu killen?
Mal drüber nachgedacht? Ich würde mal sagen nö, denn wenn hier nicht 90% der "Diskussionsteilnehmer" stur auf ihrer Meinung beharren würden wären wir auf Seite 4 und nicht bei 34.
los schaffen wir gleich noch die npc's ab die haben ja auch gefühle. machen wir aus freewar einen chat. is es das was ihr wollt? ihr meint nur weil ihr lange spielt habt ihr mehr rechte. die bombe kann ja auch für spieler die weniger XP als 50k haben genutzt werden und das kommt vor. außerdem is doch schon der XP verlust beschränkt. wer dumm is und mit massig gm rumläuft hat es zum teil nicht anders verdient und das is nur ein spiel. das kann man alles wiederbekommen und geld kriegt man heute eh leicht. also wirklich..... das is verweichlicht was ihr wollt!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 13:52

Es geht nicht um Paranoia, sondern darum, dass Leute, die alles umhauen können - wodurch das Spiel einfacher wird - nicht nur Vorteile haben sollten.

Denn reines XP-Machen ist derzeit so einfach wie die Anmeldung in FW, von daher finde ich es absolut falsch, wenn man HighXPler nicht killen könnte, auch als kleiner Spieler.

Allerdings sollte ebenfalls das Akalimit bedacht werden - es wäre zwar ein Riesenaufwand, aber die Wirkung der Bomben auf jeden Spieler sollte aus dem Verhältnis XP zu Aka resultieren, da Leute, die viele Akas gemacht haben, besser geschult sind, und so in der Lage, herumfliegenden Mauerteilen etc. auszuweichen, weniger schwer zu stürzen, wenn Krater entstehen usf.

Damit würde das Akalimit wichtig, ohne die Möglichkeit des Kills ganz auszuschalten - wer viele Akas gemacht hat, wird effektiv belohnt, indem ihm/ihr Bomben nicht mehr viel anhaben können, während reine XP-Maschinen weiter ein Opfer davon sind.

Das steht jetzt nicht im Widerspruch zu dem von Rondo sehr weit vorn im Thread von mir zitierten Post über die Angriffsgrenze, sondern stellt eine Alternative dazu dar, die ich für besser halte. Sie stlelt meines Erachtens einen Mittelweg zwischen dem Vermeiden von Kill-Paranoia und Unantastbarkeit von High-XPlern dar.
Zuletzt geändert von sgr011566 am 1. Apr 2007, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Apr 2007, 13:52

Kamui aus w1 hat geschrieben:machen wir aus freewar einen chat. is es das was ihr wollt?
Ja ganz genau das ist Freewar für mich, ein Chat und nebenbei Npcs meucheln. Ich spiel das Game nun schon seit 2 Jahren und ich spiel lediglich noch wegen den Menschen begeistert dieses Spiel. Wenn es auf einen Schlag kein PvP mehr gäbe in fw mir wär es egal.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Apr 2007, 14:45

Es geht nicht um Paranoia, sondern darum, dass Leute, die alles umhauen können - wodurch das Spiel einfacher wird - nicht nur Vorteile haben sollten.
mit welcher Begründung?
Das andere ihre Zeit in anderes gesteckt haben, statt der theoretischen Grundmotivation nachzugehen und XP zu machen?
Mir geht es darum: Warum sollte jemand der seit 3 Jahren ein und dasselbe XPlevel hat, davon nur Vorteile haben?
Denn in den Fällen gehts doch nur noch um Proifilierungssucht, und
das kann ja wohl nicht das Spielziel sein... wenn es denn ein solches gibt, dann liegt XP machen definitiv näher dran als Stagnation. Warum also diejenigen Belohnen die das Spiel analysiert haben, einen Grundfehler gefunden haben (nämlich das man, obwohl XP wichtig sein sollten besser dran ist, wenn man 100mal soviel gold wie xp hat) und diesen ausnutzen (was für mich ehrlich gesagt nichts mit spielen zu tun hat... ein spiel nehm ich nicht mathematisch exakt auseinander um mir dann genau auszurechnen, welche strategie ich fahren sollte. Das Spielverständniss sollte während des Spielens kommen, sonst bin ich für das Spiel schlciht nicht geeignet)?
Und warum auf der anderen Seite die bestrafen, die dem Spielziel - Sotrax eigenen Aussage - der Motivation XP zu machen etwas abgewinnen?
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 1. Apr 2007, 14:52

kaot hat geschrieben:
mit welcher Begründung?
Mit welcher Begründung sollte man NUR (Betonung darauf) Vorteile haben? Ich sage nicht, dass es aktuell so ist, sondern nur, dass das kein wünschenswertes Zeil sein kann, denn dann ist die Motivation garantiert irgendwann weg.

Mir geht es darum: Warum sollte jemand der seit 3 Jahren ein und dasselbe XPlevel hat, davon nur Vorteile haben?
Da stimme ich zu, dem habe ich auch in keinem Satz widersprochen, oder?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Apr 2007, 15:17

Du nicht, aber ein Großteil der "Die Bombe muss so bleiben wie sie ist" Fraktion besteht aus derartigen Leuten.
Bazinga!

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 1. Apr 2007, 17:10

hoha hat geschrieben:
Ayutthaya hat geschrieben:
hoha hat geschrieben:........ein 1 tag alter account zieht die arbeit von jahren ins lächerliche. dies ist die ungerechtigkeit die ich sehe.

..... kleiner pimpf der nur einen tag benötigt um mich und meine arbeit von über einem jahr ....
und da sehe ich wieder nur ein gekränktes Ego... Was ist, wenn jetzt ein 5k XPler, der schon 2 Jahre spielt dich wegbombt? Das ist dann OK oder? Zumindest schließe ich das aus deinem Post so.
das ist genauso unfair. ich habe ein extrem beschrieben um das bestenhende system jedem zu verdeutlichen.

wie schon gesagt bekommt jeder pk der vergleichbar seinen axccount aufgebaut hat meinen respekt.

aber ein 10k xp-ler nimmt sich das recht (das hat er im moment auch) in regionen zu wildern in denen er ncihts zu suchen hat.
ich bin ganz klar der meinung das spieler nur angemessene und vergleichbare gegner killen können sollten.
sobald sie durch die enorme arbeit die man beim account aufbauen hat sich das recht erworben haben können sie auch die großen killen.

stellt euch doch mal den umgekehrten fall vor. jeder high xp-ler könnte jeden noob killen. das geschreie wäre gigantisch.
Also was mich daran stört, ist die Aussage "in regionen zu wildern in denen er ncihts zu suchen hat."
Niemand hindert ein Hi.XP\ler z.B. daran mich mit 10k im KG zu killen, ja es ist das KG...usw. Aber wenn man nach Ankommen im KG und 20 sec. nach dem klicken aufs "Hacken" gekillt wirst und das mehrere male am Tag/Stunde, dann bin ich der Ansich sind es die Hi-XP-ler, die mich weil Sie 2-20 KP\s von mir bekommen am "großwerden/Gold erarbeiten" hindern.

Ich finde es ja ok das man den Hi-Xp-lern neue Motivationen bietet, aber es stört mich das den "Low-XP-lern" dann nicht auch ein "Geschützter" Bereich eingeräumt wird, in dem z.B. Hi-Xp-ler einfach nicht jagen/Killen was auch immer können. Denn zu sehen wie ein Hi-XP-ler mit Elixir der Bewegung oder was auch immer vor einem herläuft und alle NPC\s killt schrenkt meinen Spielspass doch sehr ein und Sie sind nun mal die großen und können und dürfen alles.

Die Bombe sollte im Zweifel auch einfach dazu dienen mal nem Hi-XP-ler zu zeigen das er "sterblich" ist und das auch er noch "Sorgen" haben kann.
Also zur Zeit geht mir der boom "Wir Armen Hi-Xp-ler und wir müssen mehr Mutivation für Hi-XP-ler ins Spiel bringen" ziemlich auf den *Pfeilbeutel*, weil ich den Eindruck habe das zur Mutivation kleine rund Mittlerer Spieler nichts gemacht wir.
Die zwei neuen Gebiete sind für jemanden Wie mich "vollkommen" Uninteressant, was dazu führt, das ich nicht dort hinge, aber einen Hi-XP-ler nicht davon abhält weiterhin durch alle anderen Bereiche des Spiels zu jagen um dort auch NPC\s zu kilen.

Ihr habt tolle neue Gebiete, dann jagt doch auch dort und lauft nicht vor nem 100 oder auch 10.000 XP-ler her und killt so spannende NPC\s wie Blumenbeißer oder Kaklatrons.

Nur meine Meinung
Das Uh

PS:
1. Nein ich bin kein PK
2. Ich arbeite täglich wie alle anderen auch an XP, Gold und AK\s um "Groß" zu werden
3. XP-Kamping ist nicht toll, aber wenn User X das so haben will ok, kann er halt nicht Waffe x oder Item Y nutzen, ich möchte das aber schon und "Kampe" nicht auf meinem XP-Level

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 1. Apr 2007, 17:43

Uh-Buhn hat geschrieben:[
Ihr habt tolle neue Gebiete, dann jagt doch auch dort und lauft nicht vor nem 100 oder auch 10.000 XP-ler her und killt so spannende NPC\s wie Blumenbeißer oder Kaklatrons.
Das is ein Scherz, oder? Wir sollen nicht vor irgendwem herlaufen? Wie stellst du dir das denn bitte vor? Ich kann drauf achten, nicht hinter wem herzulaufen, aber ich bin kein Hellseher und weiss, vor wem ich rumlaufe

Uh-Buhn
Feuerwolf

Beitrag von Uh-Buhn » 1. Apr 2007, 18:04

mmmhhhh ?????

Kill doch einfach keine A1- A5 NPS z.B ... aber die Idee ist ja lächerlich, jemandem mit nur 1 oder 10.000 XP die möglichkeit zu geben NPC\s zu killen ;-)

Grüße das Uh

Gesperrt