Wertsteigerung der gelben ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 4. Feb 2006, 13:12

Syrah hat geschrieben: Da ist nämlich gekaufte Heilung immer noch billiger (Auch wenn noch 18 Punkte drauf kommen durch Kochkunst)

Nya, tät dann 43LP heilen, entspräche also nem Heilenden Schlamm der 35gm kosten würde, das Getreide und die Fische sind mit der entsprechenden Produktionsstäte kostenlos und das Problem ist hier ja gerade das einige zuviel Getreide haben, das sie nicht loswerden und nicht verbrauchen können ;)

Aber wenn 25 zu wenig ist, von mir auch halt auch 30 oder 35 LP ...

sir exzis
Kaklatron

Beitrag von sir exzis » 4. Feb 2006, 21:09

stimmt schon das du geklebten ZKs inzwischen einfach zu billig sind weil zu viele sie anbieten. Inzwischen benutze ich meine getreideproduktion gar nicht merh und wenn ich mal ne ZK haben möchte .... Und das mir der Getreidefeld sonst wie hoch hat.... Na ja zufälliger sprungpunkt das ist doch was schönes lustiges.

mfg sir exzis
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder für Fehler und Schrift haftet der Stift.

Ernst August
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ernst August » 5. Feb 2006, 00:30

punkt 2 unn 3 find ich net so gut, der rest sollte genommen werden^^

kg iss 2 felder vom hewienzkpunkt weg unn diebeshöhle 1feld über bank...
unnötig

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 5. Feb 2006, 01:04

ich würd vorschlagen, wenn ein zweites (einfacheres) Gericht mit Barus kommt, sollte es (wenn auch ungleich viel seltener als andere) im Gasthaus angeboten werden, somit würde es sich ev. lohnen barus zum kochen zu verwenden, es sollte sich aber nicht lohnen die barus zu lagern, da das gericht selten sein sol
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 5. Feb 2006, 01:24

ich find die Idee gut. Vor allem, dass man sich direkt ins KG reinbeamen kann
Bild

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 5. Feb 2006, 02:00

also wenn sich sotrax meinung nicht grundlegend ändert kommt sicher keine punkte in die diebeshöhle/KG

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 5. Feb 2006, 04:10

Ich bin voll DAGEGEN Sprungpunkte ins Kampfgebiet aufzunehmen. Dieser Abbau dort ist das letzte. Dort sind mehr Leute als beim Eiskratzen und vor allem High-XP-ler. Ich verstehe nicht, warum hier überall von "Zu viel Geld in den Welten geredet wird" und sowas eingebaut wird.

Ansonsten find ich die Idee mit dem Heilen Prima. Leute, die ihr Getreidefeld schon sehr lange haben (ergo vllt auch auf eine hohe Stufe) haben bestimmt auch schon dementsprechend LP's. Eine Konkurrenz zum heilenden Schlamm fänd ich klasse.

Einige Sprungpunkte, wie die Höhlen in Buran (ohne Goldkammer) oder in Hewien wäre doch super. Das ist auch passend zu den anderen Sprungpunkten.

Gruß Thes

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 5. Feb 2006, 06:24

im shop solln die mehr wert sein
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Feb 2006, 08:24

kingsonnyblack hat geschrieben:im shop solln die mehr wert sein
Falscher weg würde ich sagen, denn:
Morgen besitze ich Getreideverarbeitung Stufe 23, d.h. ich kann für 0GM mahlen, baue ich mein getreidefeld (immerhin Stufe 70) nicht mehr aus, so habe ich keine mehr kosten mehr und kann selbst getreide das ich für 10GM irgendwo einkaufe noch für 20GM pro Bündel im Shop verkaufen. Dadurch geht aber der markt an der maha völlig zu bruch. Machen das zu viele, so lohnt sich der anbau von getreide noch weniger als bisher.

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 5. Feb 2006, 13:20

also, ich war der erste überhaupts mit GV stufe 23 (jedenfalls in W1 rest kann ich nicht beurteilen)

(btw. sooootrax du hast versprochen die obergrenze dieser Fähigkeit runter zu setzen, und das schon mehrmals an den treffen)

ich mahle meine barus und verkaufe dann die einzelnen kugeln im shop, wenn ich nicht gerade jemanden habe, dem ich sie sofort verkaufen kann. ich hab früher auch die kugeln in die MH gestellt in W1, aber es lohnt sich nicht mehr, mit dem risiko das sie nicht verkauft werden. da verkaufe ich einzelnen kugeln lieber zu 5g und hab dann pro 10 50g auf sicher und sofort und keine weiteren kosten dazu.

also ich bin auch gegen punkte im KG und DH, und die werden wohl auch nicht kommen, aber ich bin nicht gegen weitere Punkte noch gegen sonst was anderes.

es sollten aber mehr Dungeons kommen, und zwar mehr dungeons die zwschen 2 gebieten sind
(gaaanz doooofes beispiel) Eingang 1 Konlir Eingang 2 Torihn, oder gebiete (wie der aussenbezirk) der man nur über eine Höhle erreichen kann.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 6. Feb 2006, 23:39

OMG, überall hin nur nicht in die diebeshöhle,bitte!
Und ihr seid auch blöd!

Lacrima
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Lacrima » 7. Feb 2006, 12:46

Neue Sprungpunkte (Vulkangrotte, zufälliger Burankeller zB) wären toll, aber so gewählt, dass sie die gepressten ZK nicht konkurrieren.
Ins Kampfgebiet nur, wenn ein zufälliger Punkt Landeort ist, wobei auch das noch ziemlich bequem fürs Hacken ist.
Diebeshöhle nur, wenn in nordwestlichster Ecke (also am weitesten weg vom Eingang) da sonst mit wenigen Schritten die Bank erreicht ist.
Neue Dungeons wären natürlich noch besser: in den Aussengebieten, da dort kaum Landestellen für gepresste sind (würde die Leute auch mehr verteilen); Dungeon der nur über gelbe erreicht werden kann (vgl. Lichterwald).

Reduktion der Anzahl Anwendungen der geklebten: Schmerzt zwar mein Onlo-Herz, scheint jedoch für eine Wertsteigerung der geklebten sinnvoll.

Neue Anwendungen: für eine neue, attraktive Quest (zB in einem der neuen Dungeons in den Aussengebieten ^^) wäre wohl längerfristig am wirkungsvollsten.
Auch verkochen ist ne Variante.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 7. Feb 2006, 14:39

ich bin voll dafür die gelben bzw das getreide an wert steigen zu lassen, da ich selber meine feld nicht mehr ausbaue und die gelbe teilweise verschenke.
vulkangrotte und hewienhöle(keine GK) finde ich nicht schlecht
es sollten auf keinen fall ziele gewählt werdend ie die gepresste ablösen können
in die GK kommen wirklich genug leute sie ist kein besonders schwer zu erechender ort und wenn jetzt noch die gelbe(auch wenn nur mit kleiner warscheinlichkeit) dort hinführen wird es schlimmer als im Lichtwald

mfg Clo
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 7. Feb 2006, 18:21

mitlerweile ist in Welt 3 eine initiative gegen den niedrigen Preis der gelben zks und geklebten entstanden. Es wird momentan versucht den Preis zunächst zu verdoppeln.

Augustin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Augustin » 28. Mär 2007, 17:16

gelbe sollten in die Diebeshöhle gehen, denn man kann zu zweit sehr viel Gold machen (mit Betörungen und Pendel)
Jesus !

Gesperrt