Buch des Akademie-Limits
Das immer wieder gern benutzte Argument der hohen Lernzeit ist unbrauchbar da wir ja wohl alle davon ausgehen dass wir mit FW nicht in den nächsten Monaten aufhören wollen.
Und wenn ich mir ansehe wie leicht es PKs heute schon haben mit Bienen-Hinzauber-Kills, Hautbrand, Bomben und ähnlicher Mittelchen dann ist der Vorteil schon gross genug bzw zu gross !
Dann gibts bereits die grosse Statue der Kraft mit der die PKs einen weiteren viel zu grossen Vorteil haben werden indem sie vor jedem Angriff nach Belieben ihre eigene Stärke pushen können !
Und nun nochmal eins drauf setzen indem sie die Möglichkeit bekommen sollen ein bedeutend höheres Aka-Limit bei gleicher XP-Zahl des Opfers haben zu können ??
Sorry aber wem da nicht aufffällt dass damit das ganze Kampfsystem langsam sinnlos wird der schaut ziemlich einseitig !
Und als einzioge Lösung bleibt den Nicht-PKlern bei einer solchen Weiterentwicklung nur der Weg zum Rassenwechsel
Und wenn ich mir ansehe wie leicht es PKs heute schon haben mit Bienen-Hinzauber-Kills, Hautbrand, Bomben und ähnlicher Mittelchen dann ist der Vorteil schon gross genug bzw zu gross !
Dann gibts bereits die grosse Statue der Kraft mit der die PKs einen weiteren viel zu grossen Vorteil haben werden indem sie vor jedem Angriff nach Belieben ihre eigene Stärke pushen können !
Und nun nochmal eins drauf setzen indem sie die Möglichkeit bekommen sollen ein bedeutend höheres Aka-Limit bei gleicher XP-Zahl des Opfers haben zu können ??
Sorry aber wem da nicht aufffällt dass damit das ganze Kampfsystem langsam sinnlos wird der schaut ziemlich einseitig !
Und als einzioge Lösung bleibt den Nicht-PKlern bei einer solchen Weiterentwicklung nur der Weg zum Rassenwechsel
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Ein Kampfsystem, das erweitert wird, wird nicht sinnlos, sondern vielfältiger.Rondo hat geschrieben:Sorry aber wem da nicht aufffällt dass damit das ganze Kampfsystem langsam sinnlos wird der schaut ziemlich einseitig !
Und deine Argumente bezüglich Hautbrand, Bienen, Bomben etc. - das kostet alles Gold, was man als REINER Pk auch wieder reinbringen muss. Das hier wäre etwas, was, wie ich ausführte, sehr teuer ist durch Verluste durch andere Charas und den Gegenwert der sW-Zauber - mit dem Vorteil, dass es sich wie jede Chara irgendwann lohnt.
Aber wie man auch sieht, läge das irgendwann bei der vorgeschlagenen Lernzeit in fernster Zukunft. Erreichen könnte man es erst in rund 1,4 Jahren, damit die Chara überhaupt erlernt ist auf Maximum und man alle Boni hat.
Natürlich sind die Goldwerte, die ich anlegte nicht fix - JEDEN Tag 12 Kills ist völlig utopisch, und damit auch, dass man bereits im Mai 2011 Gewinn daraus ziehen kann - ich würde den frrühesten praktischen Nutzen, damit man in die schwarzen Zahlen kommt, bei 2015 ansiedeln.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Dein nettes Zahlenspiel sieht für das Opfer etwas anderst aus.
Nehmen wir mal einen friedlichen Spieler mit 50k XP und vollem Aka-Limit.
Rechne mal aus wieviel derjenige da reingebuttert hat. Und nun passiert ihm in nem halben Jahr oder in einem Jahr folgendes:
Er wird gekillt von einem PK mit zB 45k aber höherem Aka-Limit !
Dann zeigt sich dass für friedliche Spieler das AkaLimit absolut NICHTS mehr wert ist und man die ganze Kohle umsonst investiert hat und man nur noch mit Schutzzaubern rumlaufen muss
Damit wird das Kampsystem nicht vielfältiger sondern völlig einseitig zugunsten der PKs !
Nehmen wir mal einen friedlichen Spieler mit 50k XP und vollem Aka-Limit.
Rechne mal aus wieviel derjenige da reingebuttert hat. Und nun passiert ihm in nem halben Jahr oder in einem Jahr folgendes:
Dann zeigt sich dass für friedliche Spieler das AkaLimit absolut NICHTS mehr wert ist und man die ganze Kohle umsonst investiert hat und man nur noch mit Schutzzaubern rumlaufen muss

Damit wird das Kampsystem nicht vielfältiger sondern völlig einseitig zugunsten der PKs !

Bei jeweils nur Lebensakas, beide Stufe 50 Leben:Rondo hat geschrieben:Rechne mal aus wieviel derjenige da reingebuttert hat. Und nun passiert ihm in nem halben Jahr oder in einem Jahr folgendes:
Opfer: 500 * 4537 = 2.268.500 Goldmünzen
Killer: 642 * 4537 = 2.912.754 Goldmünzen
Der Killer hat also 644k mehr investiert.
Dein Beispiel von dem 45k-Killer, der den 50er killt, ist schlecht gewählt, 40 und 50 k wären realistischer gewesen.Rondo hat geschrieben:Es MUSS jeder lernen wenn er nicht zum Daueropfer werden will
Daueropfer hieße, dass es keine Alternative für die Opfer gibt, sich zu behelfen, doch, davon ist noch kein Wort gefallen.
Bei variablem Schutz, wie Sotrax ihn plant, wäre zB einer denkbar, der vor Angriffen von Leuten schützt, die mehr als 5 (oder wieviel auch immer) % mehr Akalimit haben als man selbst hat. Oder auch,w enn dieser Gedanke Mißbehagen auslöst, eine KU, die dementsprechend funktioniert, dass man keine Leute mit weniger als 95% des eigenen Akalimits mehr angreifen kann. (Bei diese Zaubern immer Rückschlag ausgenommen, ich denke, das muss ich nicht erwähnen, da sonst der Mißbrauch zu groß wäre.)
Immer noch überwiegend neutral zu dieser Idee stehend.
Lorana ...
Man kann schlecht etwas in eine Diskussion einbeziehen wenn man nichts darüber weiss.
Demzufolge muss man das diskutieren was hier vorgeschlagen wurde und das zu dem derzeitigen Zustand sehen....und da wärs nunmal viel zu mächtig.
Ob, wann und was für einen neuen Schutz es mal geben wird kann bisher keiner sagen !
Zu dem angeführten Beispiel: ok, da steckt der PK dann 644k mehr rein, hat aber dafür 142LP mehr (plus entsprechnde anteilige LP-Erhöhung) und ist somit praktisch unschlagbar ! (bei gleicher XP-Zahl wird der Unterschied noch deutlicher !)
Und genau das darf eben nicht passieren
Demzufolge muss man das diskutieren was hier vorgeschlagen wurde und das zu dem derzeitigen Zustand sehen....und da wärs nunmal viel zu mächtig.
Ob, wann und was für einen neuen Schutz es mal geben wird kann bisher keiner sagen !
Zu dem angeführten Beispiel: ok, da steckt der PK dann 644k mehr rein, hat aber dafür 142LP mehr (plus entsprechnde anteilige LP-Erhöhung) und ist somit praktisch unschlagbar ! (bei gleicher XP-Zahl wird der Unterschied noch deutlicher !)
Und genau das darf eben nicht passieren

ABER man kann sie zu einer starken User-Idee im Ausgleich vorschlagen. Wäre dem nicht so, wäre das ganze Forum hier sinnlos, da man keine Vorschläge, die gravierendere Änderungen mit sich bringen, machen könnte - ja, diese Denkweise ist komplexer, als in jedes Thema ein oder mehrere Gründe für oder gegen die Idee zu setzen (was keinerlei Anspielung sein soll), aber es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann Ideen daraus hervorgehen, die eingebaut werden - weil BEIDE Seiten berücksichtigt wurden.Rondo hat geschrieben:Ob, wann und was für einen neuen Schutz es mal geben wird kann bisher keiner sagen !
Wobei man hier noch nicht darüber diskutiert hat, ob der Pk durch DIESES Buch nicht durch Erhöhungen IMMER KU wird oder die Meldung kommt, er wäre schon erhöht. Ja, die Änderung wäre auch hier gravierend - doch sie würde einigen Ausgleich schaffen können.ok, da steckt der PK dann 644k mehr rein, hat aber dafür 142LP mehr (plus entsprechnde anteilige LP-Erhöhung) und ist somit praktisch unschlagbar !
Lorana ...
Man braucht sich nur die Diskussionen über die KU bei der normalen und jetzt bei der grossen Statue der Kraft ansehen um zu wissen was die Meute der PKs dazu sagen würde wenn man diese Fähigkeit mit einer KU verbinden würde.
Und was das Berücksichtigen "Beider" Seiten betrifft so sehe ich das bisher noch gar nicht.
Es kommen lediglich weitere viel zu grosse Vorteile für PKs und für die Gegenseite bisher....ähm....lass mich nachdenken.....NICHTS
Und was das Berücksichtigen "Beider" Seiten betrifft so sehe ich das bisher noch gar nicht.
Es kommen lediglich weitere viel zu grosse Vorteile für PKs und für die Gegenseite bisher....ähm....lass mich nachdenken.....NICHTS

Ich sagte nicht, diese Fähigkeit, ich sagte, dass man Kombination von Aka-Buch und LE/AE für PKs unmöglich machen könnte.Rondo hat geschrieben:Man braucht sich nur die Diskussionen über die KU bei der normalen und jetzt bei der grossen Statue der Kraft ansehen um zu wissen was die Meute der PKs dazu sagen würde wenn man diese Fähigkeit mit einer KU verbinden würde.
Und nur weil die PKs dagegen sein würden, hindert dich das, es zu durchdenken? Aber dazu später.
Rondo hat geschrieben:Es kommen lediglich weitere viel zu grosse Vorteile für PKs und für die Gegenseite bisher....ähm....lass mich nachdenken.....NICHTS
sgr011566 hat geschrieben:Bei variablem Schutz, wie Sotrax ihn plant, wäre zB einer denkbar, der vor Angriffen von Leuten schützt, die mehr als 5 (oder wieviel auch immer) % mehr Akalimit haben als man selbst hat. Oder auch,w enn dieser Gedanke Mißbehagen auslöst, eine KU, die dementsprechend funktioniert, dass man keine Leute mit weniger als 95% des eigenen Akalimits mehr angreifen kann. (Bei diese Zaubern immer Rückschlag ausgenommen, ich denke, das muss ich nicht erwähnen, da sonst der Mißbrauch zu groß wäre.)
Diese Vorschläge hast du natürlich gefließentlich unberücksichtigt lassen in deiner Zusammenfassung der Dinge, die PKs keine Vorteile bringen.sgr011566 hat geschrieben:Wobei man hier noch nicht darüber diskutiert hat, ob der Pk durch DIESES Buch nicht durch Erhöhungen IMMER KU wird oder die Meldung kommt, er wäre schon erhöht.
Mit dem Modell, das ich vorschlage, nämlich KU, wenn man Akabuch hat und sich erhöht/erhöht wird, würde das einiges verändern.
Natürlich bräuchte man eine Abfrage für Stab der LE, da man sonst jederzeit KU gemacht werden könnte.
Allerdings würden wie möglichen Werte für Opfer dann so aussehen:
Stärke: 100% * 1.429 * 1.1 = 157.2%
Leben: 100% * 1.429 * 1,3 = 185.8%
Für PKs wäre es dann so:
Stärke: 100% * 1.429 = 142.9%
Leben: 100% * 1.429 = 142.9%
Ok, wieder inklusive Startwerte, aber die machen nicht sooo große Unterschiede.
Lorana ...
Du bringst hierbei Dinge in die Diskussion ein die weder existieren noch bislang vorgeschlagen wurden.
Auch bei dem Buch hier ist keinerlei Rede von einer KU wenn man dies lernen würde. Es wurde sogar ausdrücklich im Vorschlag darauf hingewiesen wie hilfreich dieses Buch für PKs wäre.
Und nur darauf beziehen sich derzeit die Argumente !
Auch bei dem Buch hier ist keinerlei Rede von einer KU wenn man dies lernen würde. Es wurde sogar ausdrücklich im Vorschlag darauf hingewiesen wie hilfreich dieses Buch für PKs wäre.
Und nur darauf beziehen sich derzeit die Argumente !

Hier und hier habe ich diese Dinge vorgeschlagen - Posts ignorieren macht sie nicht unexistent.Rondo hat geschrieben:Du bringst hierbei Dinge in die Diskussion ein die weder existieren noch bislang vorgeschlagen wurden.
Nein, und diese Idee habe ich auch nirgendwo geschrieben, oder? Ich habe lediglich Kombinationen und neue Zauber vorgeschlagen, die einen Ausgleich, sogar zugunsten der Opfer schaffen könnten und mit denen der Vorschlag deutlich an Relevanz gewinnen würde, denn ...:Auch bei dem Buch hier ist keinerlei Rede von einer KU wenn man dies lernen würde.
sgr011566 hat geschrieben:Mit KU:
Stärke: 100% * 1.429 * 1.1 = 157.2%
Leben: 100% * 1.429 * 1,3 = 185.8%
Ohne KU:
Stärke: 100% * 1.429 = 142.9%
Leben: 100% * 1.429 = 142.9%
Man sieht also, selbst nach Hautbrand wäre das Opfer immer noch stärker als der Pk, was im Gegenzug wiederum Zauber, Innere Macht und dergleichen aufwerte würde.
Lorana ...
- Thunderfighter
- Kopolaspinne
anscheinend nichts außer spamLondarus hat geschrieben:richtig so insanus. was soll man da noch hinzufügen....
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...