Offensive "Geld-aus-der-Welt"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Feb 2007, 13:01

Erzwolf hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Spendenmöglichkeit für Filter für die Sumpfgasanlagen. Durch diese Filter werden weniger Schadstoffe in die Luft geleitet, was eine (langfristige und nicht zu starke) Auswirkung auf das Wetter hat. Schönes Wetter und heilender Regen kommt häufiger, Gewitter und giftiger Nebel seltener. Natürlich müssten die Kosten in einem ähnlichen Verhältnis wie bei den Lagern steigen, sprich für ne Veränderung um z.B. 1 Sekunde sind in der ersten Spendenrunde 100k, in der zweiten 180k, in der dritten 324 k etc. nötig. Die Ausbaustufen für die Filter werden von allen Spielern gemeinsam getragn, man hätte also ein globales Ausbaufeld, von dem die ganze Welt profitieren würde.
solche globalen Ausbauideen gab es schon öfter und ich finde, darüber sollte man sich schon mal Gedanken machen...
Bild

Bohnenjunge
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Bohnenjunge » 8. Feb 2007, 14:05

Rondo hat geschrieben:...
- das SonnenDings wird sich kaum jemand kaufen wenn keiner weiss was es überhaupt bringt
Ist doch das gleiche wie mit dem Buch des Glücks und trotzdem werden die teile gekauft wie verrückt
^_^ wh00t!einself LOL!!!11einseins kekekekeke... ^-^

Arelja
Klauenbartrein
Beitrag von Arelja » 8. Feb 2007, 14:09

Seit wann werden Quests nicht mehr gelöst, wenn man das dazugehörige Item kaufen muss? Oo
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 8. Feb 2007, 14:30

viewtopic.php?t=20065

-.-
wieso müssen jetzt hier eigentlich die paar leute, die meinen es gäbe zu viel gold wieder den mund aufreißen ???

von mir aus führt nen paar dieser items ein ... die idee is ja noch prima, aber wenn ich hier einige stimmen höre die schreien "schiebt weniger geld rein" oder "erhöht im allgemeinen die preise" dann krieg ich echt das ...

immer wieder diesselbe diskussion -.-

p.s.: diese teleportationsding is zu mächtig, auch wenn's teuer ist ... oder vielleicht gerade weil es so teuer ist
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 8. Feb 2007, 18:23

Öhm larsibär, könntest du mir genau erklären, weshalb diese unvergängliche "Zauberkugel" zu mächtig sein soll? Wegen dem preis, diese Logik verstehe ich leider nicht...

Ne kleine Rechnung:

750'000gm/110 (gZK-Preis)=6818 gZKs

6818(gZKs) / 7(durchschnittliche Anzahl gZKs pro Tag)=974Tage

Man muss dieses Ding also 970 Tage lang, ohne eine längere Unterbrechung und mit durchschnittlich 77 Anwendungen am Tag, benutzen, damit der preis wieder raus ist. Wo bitte schön soll das zu mächtig sein?!
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 8. Feb 2007, 18:31

zum beispiel weil man das

http://www.fwwiki.de/index.php/Quest:Goldkammer

immer machen kann wenn man will!

das ist jetzt ein eher billiges beispiel aber so kann man wirklich immer "rumskizzen"(weiß net ob ihr das wort versteht, ist dialektbedingt^^)!

nomade würde so sicher net oft dort sein, zauberer der bergwiesen auch...

ich finds auch einfach zu mächtig!

aber generell find ich diese idee einfach super!

vom nebel abgesehen:
Absolut, 100%-ig DAFÜR
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 8. Feb 2007, 18:33

@larsibär,

les den threat mal wirklich, recht schnell ist man sich einig, dass nicht zu viel rein kommt, sondern viel zu wenig rausgeht, wenn man den dreh raus hat scheffelt man eine unmenge, und man kann es nicht sinnvoll ausgeben, da helfen auch keine neuen luxusitems, dass würd maximal kurzfristig helfen, es ist zuviel gold da, nicht bei jedem, deswegen kommt ja auch nicht zu wenig rein, sondern zu viel raus

@sel-lej kemmna,

du darfst nicht vergessen, dass deine kugel nur genau eine ist, dass heißt man hat weder das problem neue zu holen, was zeit kostet, oder gold, zum anderen kann es einem damit nicht passieren, dass man mal ohne kugel da steht. deswegen ist deine rechnung so nicht wirklich gültig. abgesehen lösen luxusitems das problem mit zuviel gold maximal kurzfristig, weil dann haben alle, die keine dauerhaften ausgaben haben und deswegen gold scheffel das teil, und dann sammelt sich das gold wieder an, und diesmal wieder etwas schneller, weil nicht ständig neue gZks gekauft werden müssen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 8. Feb 2007, 18:36

Man sollte beachten, dass dieses Item, auch wenn mehr Spieler/innen immer mehr Gold besitzen, nur sehr wenige user besitzen werden!! Denn 750k hat nun auch nich jeder!

Man könnte aber trotzdem auf deinen Einwand eingehen und sagen, dass dieses Item nur alle 1 oder 2 min. anwendbar ist. Auch wenn ich diese Super-Zauberkugel nicht zu mächtig finde.
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Feb 2007, 19:40

Sinvvoller als monströs teure Items wären doch Items mit "Wartungsaufwand".
Als Beipsiel zb diese spezialZK, die aber alle 10 Anwendungen für 150gm neu "geladen" werden muss. Oder bei jeder anwendung 15gm aus dem inventar verbraucht. Oder so... es bliebe immernoch der vorteil, nie wieder ohne ZK zu sein ohne ständig auf dne Vorrat achten zu müssen und nachzukaufen.
Oder, wenn der godlverlust an sich zu simpel ist, dann eben: Alle 10 Anwendungen 8 energiesplitter. (Obwohl das wohl zu umständlich wäre, da man sich stattdessen ja auch ZKs nachkaufen könnte)

In diese Richtung müsste meiner Meinung gedacht werden.
Bazinga!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Feb 2007, 19:56

In dieser Art würde sich das Ding wohl kaum einer zulegen da dann gZKs doch wesentlich günstiger wären.
Und wenns keiner bzw kaum einer kauft ist der "Zweck" der hier erreicht werden soll wohl ganz klar verfehlt :wink:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

larsibär
Wächter des Vulkans

Beitrag von larsibär » 8. Feb 2007, 20:06

Was macht das bei einigen der Ideen die hier genannt werden für nen großen unterschied ob nun weniger Geld rein oder ob mehr Geld raus geht?

Neue Vorschläge für Luxusitems ok, von mir aus gerne...

Aber Ideen wie "einfach alles nen Stück teurer machen" ist fast genau dasselbe wie weniger Geld rein zu bringen...

Neue High-End Waffen ... das wäre ne Möglichkeit die mir sinnvoll erscheint ... die kleinen / neuen muss es nicht kümmern und die großen haben wieder nen Ziel...

Soll es halt jeweils ne V und ne A 100 Waffe geben für 6 Millionen im Laden die man ab knapp 150k XP anwenden kann.

Hier wird von Inflation gesprochen, was soviel heißt wie, dass für Items mehr gezahlt werden müßte als bisher. Wenn ich mir die meisten Preise in W7 ansehe ... das meiste wird eher billiger, ausser High-End Waffen und GAs.

Achja und der Kochmarkt wird teuerer, was aber eher daran liegt, dass immer wieder Leute auftauchen, die nur Spielen um zu kochen und die Wakruds teilweise sogar für über 70 aus der MaHa kaufen.
Andere Waffen oder was man so von anderen Spielern kauft werden immer günstiger, da der Bedarf zu sinken scheint.

Von Inflation ist wie gesagt nur da etwas zu merken wo Leute "prollen" (globale) und wo sich die höheren XPler tummeln. In W7 gibt es einige Leute die ede High-End Waffen kaufen die Sie bekommen können... ist es da ein Wunder, dass der Preis steigt?

Bettelt ihr bei Aldi eigentlich auch dass ihr 5 Euro für Euro Milch ausgeben dürft, weil Euch das Leben zu einfach geworden ist? Oder fangt ihr mit 40 damit an, weil ihr dann mehr Geld rein bekommt?

Wie gesagt... sinnvolle neue Items: SUPER

Jegliche Idee die krampfhaft nur Geld rausziehen soll: NEIN

Sinnvolle Ideen um es High-XPlern wieder schwerer zu machen: Wenn sie es wollen...
-----

P.S.: Nini möchte nen "Alles" - Knopf beim Transfer ;-)

Augustin
Wächter des Vulkans

Re: Offensive "Geld-aus-der-Welt"

Beitrag von Augustin » 8. Feb 2007, 20:30

Die einzige Art, bei der man wirklich viel Geld "vernichten" kann, ist und bleibt der Weg über die Akas.
Nur welche 2 Typen bleiben von der Regel verschont ?
1) Natla
2) Leute die keine Xps machen (zB. Pks, etc)
Beim 2ten müssen die Leute irgendwann, wenn sie Xp machen, die Akas "nachholen"
Aber die Natla sind niemals auf Akas angewiesen. Denen kann es egal sein, denn mit 1000 A killt man fast alles mit nur einen Lp.
Folge sie können viel mehr Gold auf Sachen bieten. Dadurch bekommen die Verkäufer auch mehr Gold. Alles in allem es wird alles teurer.
Weil ein Teil der Welt kein Geld "vernichten" "will"

PS Meist sind die Natla auch HighXpler d.h. sie brauchen auch keinen "Dauer"-Schutz anwenden.
Jesus !

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 8. Feb 2007, 21:13

larsibär hat geschrieben:Was macht das bei einigen der Ideen die hier genannt werden für nen großen unterschied ob nun weniger Geld rein oder ob mehr Geld raus geht?
der große Unterschied ist, dass nicht bei jedem viel Geld reinkommt und wenn dann zuviele Nachteile entstehen, weil zuviel Geld für's 'einfach-so-spielen' rausgeht, dann macht das keinen Spaß mehr

also muss das Geld rausgehen KÖNNEN durch die, die es sich leisten können und nicht zwangsweise durch jeden
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 8. Feb 2007, 21:32

1) Natla
Verallgemeinern: Spieler die auf annähernd wertlose Akas einfach keinen Wert legen, da schnelle Reaktionen zu 80% mehr wert sind als ein 120% iges akalimit.

Das sind nicht nur Natlas. Das wollen die meisten zwar nicht glauben, aber wenn jemand wie ich noch Leute bei "sicht der Opfer" findet, dann muss es wohl so sein ;)
Trotzdem sind es nicht diese Leute die zuviel Gold haben. uviel Gold haben die, die auf Erfolg spielen. d.h. sie rechnen sich aus, an welcher Stelle sie das meiste mit Betörungen verdienen, auf wieviel der Ölturm ausgebaut werden muss, die ausschließlich Chars lernen, die ihnen das meiste bringen, etc.
Kurz: Leute die das Spiel auf Erfolgsmöglichkeiten analysieren, und dann entsprechend konsequent spielen.
Und ehrlich gesagt: Wenn diese Leute so kurzfristig ein schönes Gefühl haben, weil sie erfolgreich sind, sich dann aber beklagen das alles zu leicht sei... müssen dann wirklich die Leiden, die das Spiel lockerer spielen und dadurch nicht schon alles erreicht haben?
Meiner Meinung nach nein.
Wer schlau genug war, alles zu erreichen was er sich erträumt hat, soll gefälligst selbst was finden, was er noch erreichen kann.
Bazinga!

Menrog
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Menrog » 8. Feb 2007, 21:44

geil auf jeden fall dafür
aber ich habe gerade mal das geld für alle zusammen wie soll ich da meines aks finanzieren *lach*

Gesperrt