Sind die Bomben zu stark?
- langeweile
- großer Laubbär
@lordnatla,
wenn ich deiner argumentation folge, komme ich unweigerlich zu dem schluss, dass auch jeder high-xpler jeden kleinen killen können darf, weil sonst schaffe ich mir über akas hundert lp oder 200lp an, 20-30 speed, und bringe mich dann auf 1k xp runter, und fertig ist der unkillbare char
damit die gefährdet sind, muss jeder jeden killen können, was sicherlich auch nicht in deinem sinne ist
wenn ich deiner argumentation folge, komme ich unweigerlich zu dem schluss, dass auch jeder high-xpler jeden kleinen killen können darf, weil sonst schaffe ich mir über akas hundert lp oder 200lp an, 20-30 speed, und bringe mich dann auf 1k xp runter, und fertig ist der unkillbare char
damit die gefährdet sind, muss jeder jeden killen können, was sicherlich auch nicht in deinem sinne ist
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
- Zauberer der Bergwiesen
-
Also nicht nur, dass solch jemand auf vieles verzichten würde, sprich viele NPC und Uniques nicht mehr killen könnte, wäre diese Person auch vor einem Bombenkill nicht sicherlangeweile hat geschrieben:@lordnatla,

-
- Zauberer der Bergwiesen
ich denke nicht, dass der wahre grund die bomben kills sind. eher die monotone spielweise wie es prinegon geschrieben hat. an seinen postigs würde ich mich eher orientieren.Sotrax hat geschrieben:Nunja, aufgrund der Bombenkills verlieren scheinbar einige HighXPler die Lust auf Freewar oder machen sich deswegen zu Natlas, das soll jedoch sicher nicht der Sinn der Bomben sein.
Ich habe nicht vor die Bombe sinnlos zu machen, aber derzeit ist sie scheinbar zu stark. Ich denke sie sollte auch in Zukunft mit das stärkste Killerinstrument bleiben, allerdings nicht unbedingt einem 100 XPler den Kill eines 100 000 XPlers ermöglichen.
Wie bereits im anderen Thread geschrieben, prinzipiell finde ich, ist nicht das Problem, daß die Bomben zu stark wären, sondern immer in den Händen der falschen Leute landen: Ausmaximierte PK, die ihr Geld eh nicht mehr für andere Dinge ausgeben können. Knecht: Am Preis kann Sotrax nichts machen, da der ja von der Community bestimmt wird (klar könnte er den Shoppreis extrem anheben, aber willst du das?). Und i.A. kommt die Bombe ja schon so selten, daß viele Spieler sie in ihrem FW-Leben nie zu Gesicht bekommen.
Nein, Sumpfgasbomben sind genau richtig wie sie sind.
Finde ich.
Finde ich.
klick mal hier!^^
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html
- 1. Ich bin kein Multi. -.-
- 2. Ich bin nicht Alisami. -.-
- 3. Es handelt sich um den link http://www.klick-game.de/6011-Jahre.html
- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Sind die Bomben zu stark?
Lass die Bomben Sotrax und gib dem Gekillten Rückangriff für 3 Monate, mal sehen, wie schnell die ach so großen Klappen ganz klein und Bombenkills zur Seltenheit werden. Die, welche hier am Lautesten für die Bomben plädieren, sollten mal ganz kurz nachdenken, welchen Schutz sie eigentlich genießen und das ein sogenannter HighXPler nichts anderes ist, als ein im Meer dümpelnder Wal, der sich alles gefallen lassen muss. Es gibt nichts, was er entgegensetzen kann. Rückangriff in 24h? Der PK macht ihn zum Deppen, loggt sich 24 h nicht ein und gut ist... Was bleibt? Der HighXPler als Depp... und ne Großfresse.Sotrax hat geschrieben:Hier mal die Umfrage ob Sumpfgasbomben derzeit zu stark sind. Bedenkt, dass ich vorhabe die Bomben unabhängig von der Umfrage zu ändern, jedoch wüsste ich dennoch gerne wie es derzeit gesehen wird.
Geplant ist, die Bomben abzuschwächen im Effekt, damit nicht mehr 1000 XPler so einfach 100 000 XPler killen können.
Und wenn das den Maulaffen feilbietenden zu drastisch war, tuts mir auch bloß nicht leid. Kann nicht sein, dass alles, was mehr als 6o k XP hat früher oder später Natla werden muss, nur weil ein paar kleine Pappnasen sich einbilden "Helden" zu sein, weil sie kapiert haben, wie ne Bombe und ein Gewebewurm angewendet werden könnten.
Glasklar, gib den HighXPlern eine Chance sich angemessen zu revanchieren, so wären zum Beispiel etwa verlorene XP / Starrenzeit = Anzahl Starren (also so um die 75 +- Egoverlust und Rache) eine Variante, dann können die Bomben von mir aus so bleiben, wie sie sind.
Ich find das eine wirklich grandiose Idee!vnv_nation hat geschrieben:Lass die Bomben Sotrax und gib dem Gekillten Rückangriff für 3 Monate
Ich hab zwar selbst nicht viel mit Bomben zu tun - weder in die eine noch in die andere Richtung - dennoch denke ich, dass man die Bomben nicht derart einschränken sollte, dass die Kills der Großen unmöglich werden.
Andererseits hat vnv_nation natürlich absolut recht, dass sich die Großen für einen Kill fast gar nicht rächen können. Mit seiner Idee sieht das ganze anders aus und bringt mehr Biss auf der einen und Schiss auf der anderen Seite ins Spiel *grins*
Pure Vernunft darf niemals siegen
- langeweile
- großer Laubbär
-
Nein, man muss nicht ab 60k XP Natla werden, sondern man muss dann genau so aufpassen, wie von 51XP bis zu den 60k XPvnv_nation hat geschrieben: Und wenn das den Maulaffen feilbietenden zu drastisch war, tuts mir auch bloß nicht leid. Kann nicht sein, dass alles, was mehr als 6o k XP hat früher oder später Natla werden muss, nur weil ein paar kleine Pappnasen sich einbilden "Helden" zu sein, weil sie kapiert haben, wie ne Bombe und ein Gewebewurm angewendet werden könnten.

Außerdem wurde in W5 z.B. ein 25k XP'ler gebombt, also so viel zu den willkürlich gesetzten Wert von 60k XP

Tijana
habe ich was geschrieben,das high xpler unkillbar werden sollen? Lesen solltest du schon. Ich hab lediglich geschrieben,das ein kleiner 5k xpler keinen High xpler umhauen kann mit hilfe der bombe. Dir steht die möglichkeit doch offen ein Highxpler zu werden,was hindert dich daran.
Die rückangriffsmöglichkeit,die du so schön ansprichst ist ein witz,denn keiner der Bombenkiller ist so blöd und wartet ab,bis der highxpler ihn erwischt. Im \Gegenteil er wartet auf sicheren Feldern oder loggt sich aus. Als nichts mit Rückangriff.
Ich bin 3 mal durch bombe gekillt wurden. Keiner der 3 killer hat seine xp behalten,alle 3 haben auf sicheren Feldern gestanden und gewartet bis der rückangriff vorbei war. mmmh irgendwie merkwürdig,aber ich sehe da nun wirklich keinen sinn jemanden mit bombe zu killen,außer dem großen schaden zu zu fügen und sich dann über den doofen high xpler lustig zu machen
habe ich was geschrieben,das high xpler unkillbar werden sollen? Lesen solltest du schon. Ich hab lediglich geschrieben,das ein kleiner 5k xpler keinen High xpler umhauen kann mit hilfe der bombe. Dir steht die möglichkeit doch offen ein Highxpler zu werden,was hindert dich daran.

Die rückangriffsmöglichkeit,die du so schön ansprichst ist ein witz,denn keiner der Bombenkiller ist so blöd und wartet ab,bis der highxpler ihn erwischt. Im \Gegenteil er wartet auf sicheren Feldern oder loggt sich aus. Als nichts mit Rückangriff.
Ich bin 3 mal durch bombe gekillt wurden. Keiner der 3 killer hat seine xp behalten,alle 3 haben auf sicheren Feldern gestanden und gewartet bis der rückangriff vorbei war. mmmh irgendwie merkwürdig,aber ich sehe da nun wirklich keinen sinn jemanden mit bombe zu killen,außer dem großen schaden zu zu fügen und sich dann über den doofen high xpler lustig zu machen
@ Tijana:
Ich bin hier weder der erste noch der einzige User der Laufe der Zeit seine Meinung über spielinterne Dinge drastisch ändert.
Ich habe damals noch nicht selbst erlebt wie machtlos man solchen Attentaten gegeübersteht als "Grosser" und nachdem ich das inzwischen oft genug gesehen habe sieht meine Meinung halt völlig anders aus.
Die Behauptung dass man einfach nur aufpassen muss und somit jederzeit flüchten kann wurde selbst von einigen PKs schon oft genug widerlegt die zugeben dass man meistens keinerlei Chance hat einem Bombenkill zu entgehen und erst am Heimatort die gesammelten Meldungen darüber nacheinander wegklicken kann !
Und nochmal: High-XPler werden damit nicht unkillbar
Sie können jederzeit von ebensolchen "High-XPlern angegriffen werden und NUR das ist akzeptabel
Ich bin hier weder der erste noch der einzige User der Laufe der Zeit seine Meinung über spielinterne Dinge drastisch ändert.
Ich habe damals noch nicht selbst erlebt wie machtlos man solchen Attentaten gegeübersteht als "Grosser" und nachdem ich das inzwischen oft genug gesehen habe sieht meine Meinung halt völlig anders aus.
Die Behauptung dass man einfach nur aufpassen muss und somit jederzeit flüchten kann wurde selbst von einigen PKs schon oft genug widerlegt die zugeben dass man meistens keinerlei Chance hat einem Bombenkill zu entgehen und erst am Heimatort die gesammelten Meldungen darüber nacheinander wegklicken kann !
Und nochmal: High-XPler werden damit nicht unkillbar

Sie können jederzeit von ebensolchen "High-XPlern angegriffen werden und NUR das ist akzeptabel

Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied
Es lebe der feine Unterschied

-
Ich hab doch schon das Beispiel aus W5 verwiesen, wo der 1. 200k XP mehr hat wie der 2. und von den anderen möchte ich gar nicht erst anfangenRondo hat geschrieben:Und nochmal: High-XPler werden damit nicht unkillbar![]()