Maximalgoldmenge bei Dividende
5000 Genügt vollkommen denn ich bin der Meinung das manch ein High Xpler schon genug Gold hat . Es mag ja auch schon welche geben die Aktien nur noch Kaufen weil Bank voll ist Sowie die Tatsache das manche Aktien nur Kaufen um die meißten zu haben .
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Was hatn das mit den HighXPlern zu tuen x_XGangrils hat geschrieben:5000 Genügt vollkommen denn ich bin der Meinung das manch ein High Xpler schon genug Gold hat . Es mag ja auch schon welche geben die Aktien nur noch Kaufen weil Bank voll ist Sowie die Tatsache das manche Aktien nur Kaufen um die meißten zu haben .
nur um mal die ansicht vieler hier ein wenig gerade zu ruecken (die reichen sind eh schon viel zu reich und bekaemen zuviel kohle, ohne etwas dafuer zu tun):
Gesamt-Einkaufspreis Deiner Aktien: 9199828 Goldmünzen
ohne die wenigen, die etwas fuer den kurs "ihrer" aktien tun, wuerde es in den meisten welten noch viel schlimmer bezueglich zusammenfuehrungen etc. aussehen. wenn ich die argumentationen hier so lese, krieg ich wirklich lust, einfach mal ein paar tausend aktien zu verkaufen. damit wuerde ich dann ja mal was tun fuer die kohle.. oder?;)
im klartext, dei meisten der "grossen" tun alles, um die kurse "ihrer" aktien hoch zu halten.. und ziehen damit alle kurse hoch. das ist auch im interesse der gemeinheit (wenn auch natuerlich nur indirekt). das kostet eine menge.. ich kann die diskussionen hier nicht verstehen, wir reden hier von einem 1200stel des aktienkurses (von einem kurs von 300gm pro aktie ausgegangen, was wohl in etwa dem durchschnitt entsprechen duerfte).
Gesamt-Einkaufspreis Deiner Aktien: 9199828 Goldmünzen
ohne die wenigen, die etwas fuer den kurs "ihrer" aktien tun, wuerde es in den meisten welten noch viel schlimmer bezueglich zusammenfuehrungen etc. aussehen. wenn ich die argumentationen hier so lese, krieg ich wirklich lust, einfach mal ein paar tausend aktien zu verkaufen. damit wuerde ich dann ja mal was tun fuer die kohle.. oder?;)
im klartext, dei meisten der "grossen" tun alles, um die kurse "ihrer" aktien hoch zu halten.. und ziehen damit alle kurse hoch. das ist auch im interesse der gemeinheit (wenn auch natuerlich nur indirekt). das kostet eine menge.. ich kann die diskussionen hier nicht verstehen, wir reden hier von einem 1200stel des aktienkurses (von einem kurs von 300gm pro aktie ausgegangen, was wohl in etwa dem durchschnitt entsprechen duerfte).
5000 sollten reichen, und zwar aus folgendem Grund:
Die meisten, die wirklich viele Aktien besitzen haben diese zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu vergleichsweisen Schleuderpreisen gekauft.
Heutzutage braucht man in den meisten Welten nicht mehr viel in Aktien investieren, weil es einfach zu teuer geworden ist und die Aktien über einen längeren Zeitraum betrachtet kaum mehr an Wert verlieren.
Wenn ich mir z.B. W3 anschaue: Da steht schon seit Jahresanfang kaum mehr einer an der Börse und wenn doch, dann werden nicht viele Aktien gekauft, weil die Kurse net runtergehen.
Die meisten, die wirklich viele Aktien besitzen haben diese zu einem sehr frühen Zeitpunkt zu vergleichsweisen Schleuderpreisen gekauft.
Heutzutage braucht man in den meisten Welten nicht mehr viel in Aktien investieren, weil es einfach zu teuer geworden ist und die Aktien über einen längeren Zeitraum betrachtet kaum mehr an Wert verlieren.
Wenn ich mir z.B. W3 anschaue: Da steht schon seit Jahresanfang kaum mehr einer an der Börse und wenn doch, dann werden nicht viele Aktien gekauft, weil die Kurse net runtergehen.
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn was Du da von Dir gibstBoomer hat geschrieben:5000 sollten reichen, und zwar aus folgendem Grund:

Viele Aktionäre sammeln ihre Aktien ständig durch Zukauf wenn bestimmte Kurse am abrutschen sind, da werden enorme Summen investiert und diese Summen werden ständig dem Risiko des Verlustes durch Zusammenführungen ausgesetzt !
Beispiel dafür Welt5, dort hat man den Eindruck Splits wurden gänzlich abgeschafft und es gibt nur noch Zusammenführungen. Ein Grund weshalb ich dort den Börsenacc praktisch komplett gelöscht hab. Da gingen Millionen in Zusammenführungen unter ! Und Du willst behaupten dass Aktien nicht an Wert verlieren ? Lächerlich !!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

- holy knight
- großer Laubbär
Geh nach Brondor..und die Börse können auch viele 0xp-ler nützen..ich kenn 0xp-ler mit 600kgm auf der HandAero hat geschrieben:sotrax deine ideen werden immer dümmer ich finde du solltest es lassen kümmer dich mal wieder um die die weniger sp haben nicht nur 100kxpler

Fang also nich damit an

Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...
So ich kann Boomers und Aero Schwachsinn wiederlegen! Ich hab in Welt3 0 bis 1 XP und investiere mein Gold (und das steigt mit dem aktuellen Ölturm täglich um ziehmlich viel GM), da ich ja nur 7500 aufs Konto bekomme, alles in die Börse ... und die Aussage das sich nichts Bewegt liegt ja wohl mehr daran das du 1mal die Woche hinschaust und sagst: " Hm... is nix passiert!" Das liegt aber vornähmlich daran das WIR (die, die immer da sind) alles tun um die Preise oben zu halten also passiert für dich Subjektiv auch nichts.
Und die Dividende lohnt sich schon für mich wenn auch noch nicht Soooooooo mega viel also Aero >Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten!<
Und die Dividende lohnt sich schon für mich wenn auch noch nicht Soooooooo mega viel also Aero >Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten!<
Natürlich gibt es ein Jenseits. Die frage ist nur: Wie weit ist es von der Innenstadt entfernt und wie lange hat es offen
hab den thread nicht zu ende gelesen, denn die argumente wiederholen sich. ich hab für ein limit gestimmt. klar ist der aufwand grösser, als an der bank, aber dort bekomme ich maximal pro woche (bei einem leeren sf und wer hat das schon?) 2450gm zinsen. wenn doch sowieso kaum jemand in den genuss einer riesen-dividende kommt, dann folgere ich mal, dass ein dividenden-limit von 5000gm/woche auch kaum jemanden stört =))
Um die weitere Ausprägung einer Zweiklassengesellschaft zu verhindern, sollte auf jeden Fall ein Limit eingeführt werden. Sonst ist der Goldbonus zu stark, wenn man schon viele Aktien besitzt und nicht so reiche Spieler werden noch schneller abgehängt.
http://www.arthoria.de
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.
Arthoria ist ein kostenloses Browsergame aus dem Genre Fantasy Rollenspiel.
Versetze dich in die Rolle eines Magiers auf der Suche nach Macht, Reichtum und Wissen.
"Wenn man schon so viele Aktien besitzt" riskiert man auch dementsprechend viel, vor allem da an der Börse ganz offensichtlich die Splits gewaltig eingeschränkt und Zusammenführungen hochgeschraubt sind !
Diese Dividende ist ein Tropfen auf den heissen Stein der bisher auch in keinster Weise die gewünschte Wirkung zeigt dass die Kleinanleger auch mal Aktien ansammeln anstatt jede Kursschwankung gleich auszunutzen !
Diese Dividende ist ein Tropfen auf den heissen Stein der bisher auch in keinster Weise die gewünschte Wirkung zeigt dass die Kleinanleger auch mal Aktien ansammeln anstatt jede Kursschwankung gleich auszunutzen !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
vielleicht hat es schon jemand gesagt, vielleicht auch nicht, auf jedem fall hab ich nicht den ganzen thread durchgelesen.
was wollt ihr denn? - ich bin auf jeden fall GEGEN ein limit
WARUM?
weil die meisten börsianer doch schon sehr viel gold in ihre aktien gesteckt haben, und wenn einer mal 10k aktien hat - selbst wenn er wollte - könnte er auch nur einen vernachlässigbar kleinen bruchteil dieses vermögens in "bares" in auch nur annehmbarer zeit umwandeln - denn augenblicklich würde so ein verkauf den kurs dieser aktie auf 0 ziehen - und daher ist es mehr als gerechtfertigt, dass, wenn man schon 2M oder mehr in die börse gesteckt hat, und es auch nicht rauskriegt, durch die divdende pro woche auch mal um die 10-20k kriegt.
was wollt ihr denn? - ich bin auf jeden fall GEGEN ein limit
WARUM?
weil die meisten börsianer doch schon sehr viel gold in ihre aktien gesteckt haben, und wenn einer mal 10k aktien hat - selbst wenn er wollte - könnte er auch nur einen vernachlässigbar kleinen bruchteil dieses vermögens in "bares" in auch nur annehmbarer zeit umwandeln - denn augenblicklich würde so ein verkauf den kurs dieser aktie auf 0 ziehen - und daher ist es mehr als gerechtfertigt, dass, wenn man schon 2M oder mehr in die börse gesteckt hat, und es auch nicht rauskriegt, durch die divdende pro woche auch mal um die 10-20k kriegt.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit