Natla - Änderung Schwacher/Normaler/Schutz
-
- Teidam
Manche wollens nicht verstehen. vllt haben se zuviele euronen investiert. mag sein. Aber wenn pvp gar nicht mehr geht dann auch bitte für das kg. oder bist der ultra killer-natla rondo der ne ausnahme darstellt weil er geld ausgiebt. Aber hallo. Den zutritt würde ich nicht verweigern aber halt die möglichkeit kp zu bekommen. Dann müsste rondo halt seine rasse wechseln. Wenn ihm Kp so wichtig sind ists doch egal.
Aber das eigentliche ist doch wohl bloss dass rondo davor angst hat in W1 in einen richtigen Bombenhagel zu laufen wenn er die rasse ändert. Wobei das n vorteil hat. Die anderen würden keine abbekommen. also alles hat auch seine guten seiten
Aber das eigentliche ist doch wohl bloss dass rondo davor angst hat in W1 in einen richtigen Bombenhagel zu laufen wenn er die rasse ändert. Wobei das n vorteil hat. Die anderen würden keine abbekommen. also alles hat auch seine guten seiten

-
- Teidam
Ich bin ehrlich gesagt n bissl darüber über jeden scheiss nen thread zu schreiben. Aber btt. ich finds immer noch gut dass zumindest der schutz EINMAL aufgelöst werden kann bei nem Natla auf dem man rückangriff hat. Meinetwegen sogar bei Natla die killen können (siehe topic). Aber auf dich trifft das doch eh nicht zu. du stehst afk mh und latscht dann 2 felder für die ja wohl auch n sdh reicht und machst dann x fe (gehört zum spiel) und latscht dann wieder zurück.
Mich würde es nicht mal wundern wenn du in jeder welt n acc hättest und mit diesen hackst tauchst oder sontwas um diese gm in welt eins zu "transferieren". Wobei auf die eine frage ja der big big rondo keine antwort geben kann lol
Mich würde es nicht mal wundern wenn du in jeder welt n acc hättest und mit diesen hackst tauchst oder sontwas um diese gm in welt eins zu "transferieren". Wobei auf die eine frage ja der big big rondo keine antwort geben kann lol
Erstens gehts Dich nen feuchten Dingens an wieviele Accounts ich habe
Zweitens hab ich selbst darüber schon mehrmals ganz klar was geschrieben
Drittens trägt auch das wiedermal nichts zum eigentlichen Thema bei und ist erneut nur blöde Hetzerei von Dir !
Zweitens hab ich selbst darüber schon mehrmals ganz klar was geschrieben
Drittens trägt auch das wiedermal nichts zum eigentlichen Thema bei und ist erneut nur blöde Hetzerei von Dir !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied

Was hat das KG mit PVP zu tunLancelot du Lac hat geschrieben:ich hab kein problem natla komplett ausm PVP zu entfernen. dann aber konsequent und dann auch ausm KG fern halten.

Da die Kämpfe da unten die XP nicht verändern und man keine Items verliert - nichts.
Mittlerweile finden da nichtmal mehr wirklich Kämpfe statt. Das Gebiet ist zu einer Idle-Goldquelle und zur Sammelstelle der äußerst nützlichen Herbis verkommen.
Und gerade wegen den Drops ist es nicht denkbar, da eine Rasse auszusperren.
Was da noch stattfindet, ist Hacker-Klatschen, um auf 3K KP zu kommen, wofür man die auch immer benötigt... Auch das machen alle Rassen

Für die Oberfläche kann ich mich nur wiederholen:
- Kein Angriffslink mehr für Natla
- Verräter können Natla nicht mehr angreifen
Ja. LEIDER.Iron-Devil hat geschrieben:Aber das wird sotrax eh net machen. [....] schliesslich hat er ja nach einführung dieser rasse selbst dafür gesorgt dass se wieder angreifbar wird.
Edit:
@Lancelot, die andere Frage an mich hat Kaot bereits bestens beantwortet.
-
- Teidam
@ rondo
die hetze betreibe nicht ich. die betreibst du selber gegen dich. oder meinst du du hättest weniger feinde wenn ich mich nicht vor kurzer zeit angemeldet hätte. seit wann bist du natla? Und seit wann machst du daneben zwecks bombenkills? Das hat doch wohl nichts mit mir zu tun. Denke mal über deine eloquenz in diesem forum nach. und wenn du den begriff bei google gefunden hast dann wirste selber verstehen warum. Ne. wirste doch nicht. ist egal wie lang man das von sich gibt
die hetze betreibe nicht ich. die betreibst du selber gegen dich. oder meinst du du hättest weniger feinde wenn ich mich nicht vor kurzer zeit angemeldet hätte. seit wann bist du natla? Und seit wann machst du daneben zwecks bombenkills? Das hat doch wohl nichts mit mir zu tun. Denke mal über deine eloquenz in diesem forum nach. und wenn du den begriff bei google gefunden hast dann wirste selber verstehen warum. Ne. wirste doch nicht. ist egal wie lang man das von sich gibt
einen hab ich noch:
Wenn alle nicht kämpferischen Dinge aus dem KG entfernt und an anderer Stelle eingesetzt werden. Wenn man Herbeirufungen zb in der Eishöhle findet und Ingerium auch in Lardikia am Strand finden kann (absichtlich abstrus gewählte Beispiele, nur damit keiner auf die Idee kommt sich da dran aufzuhängen)
Solange Items aus dem KG für den Rest des Spieles einfluß haben (und Herbeirufungen haben eine Menge einfluß) solange muss es auch für alle Spieler die Möglichkeit geben dort ran zu kommen.
Jetzt damit zu argumentieren das man die Herbeirufungen ja mit dem gesparten Schutzgold kaufen kann ist übrigens unsinnig. Zum einen soll es immernoch Leute mit Ehrgeiz geben, die alles selber erarbeiten wollen, zum anderen gibt es nichtmal so wenige Natla die nur gelegentlich Schutz anwenden.
OK.oder Natla komplett ausm PVP inkl KG entfernen.
Wenn alle nicht kämpferischen Dinge aus dem KG entfernt und an anderer Stelle eingesetzt werden. Wenn man Herbeirufungen zb in der Eishöhle findet und Ingerium auch in Lardikia am Strand finden kann (absichtlich abstrus gewählte Beispiele, nur damit keiner auf die Idee kommt sich da dran aufzuhängen)
Solange Items aus dem KG für den Rest des Spieles einfluß haben (und Herbeirufungen haben eine Menge einfluß) solange muss es auch für alle Spieler die Möglichkeit geben dort ran zu kommen.
Jetzt damit zu argumentieren das man die Herbeirufungen ja mit dem gesparten Schutzgold kaufen kann ist übrigens unsinnig. Zum einen soll es immernoch Leute mit Ehrgeiz geben, die alles selber erarbeiten wollen, zum anderen gibt es nichtmal so wenige Natla die nur gelegentlich Schutz anwenden.
Bazinga!
-
- Nachtgonk
hm wenn du so argumentierst: dann möchte ich auch bitte billige starren, leeren usw selbst kaufen können, möchte in jeden 5k rassenshop usw, weil das ja nicht denkbar ist, dort rassen auszusperren.huwar hat geschrieben:Was hat das KG mit PVP zu tunLancelot du Lac hat geschrieben:ich hab kein problem natla komplett ausm PVP zu entfernen. dann aber konsequent und dann auch ausm KG fern halten.
Das Gebiet ist zu einer Idle-Goldquelle und zur Sammelstelle der äußerst nützlichen Herbis verkommen.
Und gerade wegen den Drops ist es nicht denkbar, da eine Rasse auszusperren.
Was da noch stattfindet, ist Hacker-Klatschen, um auf 3K KP zu kommen, wofür man die auch immer benötigt... Auch das machen alle Rassen
Für die Oberfläche kann ich mich nur wiederholen:
- Kein Angriffslink mehr für Natla
- Verräter können Natla nicht mehr angreifen
Das KG ist als PVP gebiet gedacht, mal völlig egal, obs nu den sinn erfüllt, oder nicht. wenn eine absolute non PVP rasse existent ist, dann hat die dort auch keine berrechtigung auf zugang. Und mir kann ein pöhser großer Natla meine KP wegnehmen, wodurch ich speed einbußen haben könnte, da ich unter 3k falle, weil ich bier als heilung benutz, da ich keine lust habe effektivere mittel wie zB Elexir oder stationäre quellen zu nutzen, da ich jederzeit gekillt werden kann, vor allem wenn ich wenig lp hab, und nicht wie n Natla unkillbar bin, wenn der des richtig anstellt.
Huwar wenn die Natla außerhalb des KG solche Vorteile haben, nämlich ungestört XP machen zu können, jederzeit unendlich lang sicher stehen, ohne dass irgendwer was schlimmeres machen kann, als den leerzuklaun, weil sie aus dem PVP entfernt wurden ist es immer noch unfair gegenüber den anderen Rassen, selbst wenn die Natla nicht mehr ins KG dürften. Nur mal so angenommen. Wird eh nie der Fall sein, aber der großteil der Natla die forden Natla ausm PVP zu entfernen kapiert ja nicht, dass KG auch PVP ist und Natla da nix mehr zu suchen haben, wenn se ausm PVP entfernt werden.
" Das KG ist als reines PvP-Gebiet gedacht....." tja wenns dabei auch geblieben wäre hätte wohl keiner was dagegen wenn Natla dort ausgesperrt würden im Gegenzug dafür dass sie komplett aus dem PvP herausgenommen werden würden
Da es aber NICHT bei einem reinen PvP-Gebiet geblieben ist zieht Dein Argument kein bisschen

Da es aber NICHT bei einem reinen PvP-Gebiet geblieben ist zieht Dein Argument kein bisschen

-
- Nachtgonk
[Ironie]Kaot dann hätte ich gerne auch Zugang zum Natlashop, da der eindeutig aufs spiel auswirkungen hat, da es dort items um so viel billiger gibt, dass es für andre keinen sinn mehr macht diese zu verkaufen. würde mann die Starren, Leeren und was weiß ich alles zum selben festgeschriebenem Preis in nem Shop bekommen, in den jeder rein darf hätte ich damit auch kein Problem. Desweiteren hat der SdH einen viel größeren Einfluss aufs Spiel, als die Herbeirufungen und den dürfen auch nur Natla verwenden.kaot hat geschrieben:einen hab ich noch:OK.oder Natla komplett ausm PVP inkl KG entfernen.
Wann kapiert endlich mal der Großteil hier, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Die Rassen an sich, Das PVP usw.
Hilfe ich kann kein Taschentuch verwenden. Find ich total unfair, da das RP mäßig den wahnsinnigen sinn hat. Möcht ich auch haben.[/Ironie] (sonst kapiert rondo das ja nicht^^)
Und Rondo: das is vollkommen egal, was es im KG alles gibt. Es ist und bleibt ein PVP gebiet. Was wollen dort dann bitte die Natla, die am lautesten schreien, dass sie ja so leicht gekillt werden können, wenn sie den schutz vergessen außerhalb. Ich schrei ja auch net rum, dass die Natla bei so vielen Items ein exklusiv einkaufsrecht (und wenns nur zum besten Preis ist) haben, und das ja so unfair ist.
Natla haben schon genügend Vorteile. Wenn sie etz noch ausm PVP außerhalb des KG genommen würden, dann würden wahrscheinlich noch mehr Leute als Natla rumlaufen. Die brauchen auch ihre weiteren Nachteile, wenn sie noch mehr vorteile bekommen.
Na schön Lancelot, da Du es immernoch nicht kapiert hast hier nochmal die Wiederholung speziell für Dich :Lancelot du Lac hat geschrieben:[Ironie]Kaot dann hätte ich gerne auch Zugang zum Natlashop, da der eindeutig aufs spiel auswirkungen hat, da es dort items um so viel billiger gibt, dass es für andre keinen sinn mehr macht diese zu verkaufen. würde mann die Starren, Leeren und was weiß ich alles zum selben festgeschriebenem Preis in nem Shop bekommen, in den jeder rein darf hätte ich damit auch kein Problem. Desweiteren hat der SdH einen viel größeren Einfluss aufs Spiel, als die Herbeirufungen und den dürfen auch nur Natla verwenden.kaot hat geschrieben:einen hab ich noch:OK.oder Natla komplett ausm PVP inkl KG entfernen.
Wann kapiert endlich mal der Großteil hier, dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Die Rassen an sich, Das PVP usw.
Hilfe ich kann kein Taschentuch verwenden. Find ich total unfair, da das RP mäßig den wahnsinnigen sinn hat. Möcht ich auch haben.[/Ironie] (sonst kapiert rondo das ja nicht^^)
Und Rondo: das is vollkommen egal, was es im KG alles gibt. Es ist und bleibt ein PVP gebiet. Was wollen dort dann bitte die Natla, die am lautesten schreien, dass sie ja so leicht gekillt werden können, wenn sie den schutz vergessen außerhalb. Ich schrei ja auch net rum, dass die Natla bei so vielen Items ein exklusiv einkaufsrecht (und wenns nur zum besten Preis ist) haben, und das ja so unfair ist.
Natla haben schon genügend Vorteile. Wenn sie etz noch ausm PVP außerhalb des KG genommen würden, dann würden wahrscheinlich noch mehr Leute als Natla rumlaufen. Die brauchen auch ihre weiteren Nachteile, wenn sie noch mehr vorteile bekommen.
NATLA HABEN IM KG KEINERLEI VORTEILE !!!
Und darum gibts auch keinen Grund ihnen dort Nachteile aufs Auge zu drücken !!
Wie Du selbst so schön gesagt hast hat ja alles Vor- und Nachteile.....und wenns keine Vorteile gibt solls eben auch keine Nachteile geben !!!

-
- Teidam
Mal abgesehen dass du immer doch selber als natla unkillbar sein willst. dann sollste das natürlich im kg auch sein. du bist doch nicht mehr angreifbar was stört dich daran (blöde frage. klar weiss jeder was ihn daran stört)Rondo hat geschrieben:" Das KG ist als reines PvP-Gebiet gedacht....." tja wenns dabei auch geblieben wäre hätte wohl keiner was dagegen wenn Natla dort ausgesperrt würden im Gegenzug dafür dass sie komplett aus dem PvP herausgenommen werden würden![]()
hey und nochmal du anwortest auf keine frage welche du in diesem falle nicht beantworten könntest. lance redet nur davon FALLS ein PVP dann aber richtig. Und nicht das Natla in Kampfgebiet killen können. und jetzt vollgas. entweder man schafft diese rasse ganz ab oder man muss damit leben gekillt zu werden. wie jeder andere highxpler oder sonstwas. also schmeissen wir diese rasse über den haufen jeder wird wieder was er früher war.
Würde dies besser gefallen Big Big Rondo. Alle Killbar von non bis high. Natürlich nicht. denn ich dachte bei eröffnung dieses threads nicht nur an mich sonder an fairness. aber auf fairness legt eh keiner wert.
Öhm ja...[Ironie] würde mann die Starren, Leeren und was weiß ich alles zum selben festgeschriebenem Preis in nem Shop bekommen, in den jeder rein darf hätte ich damit auch kein Problem. Desweiteren hat der SdH einen viel größeren Einfluss aufs Spiel, als die Herbeirufungen und den dürfen auch nur Natla verwenden.
[/Ironie]
Warum der Natlashop so ist weiß nur Sotrax. ich hätte kein Problem damit wenn jede Rasse "handeln" könnte. Und der SdH ist leider wieder völlig falsche Schiene. Der SdH hat sicher Einfluß aufs Spiel, aber nur weil irgendwann festgelegt wurde, das die nonPvPrasse sich mit spielinternen mitteln aus dme PvP fernhalten soll. Das kann ich ehrlich gesagt atm mit jedem anderen Mittel bequemer, so wie ich es auch tuen würde wenn ich noch serumgeist wäre.
Worum es mir ging: das KG ist eben nicht mehr ein "jedergegejeden" gebiet (bzw war es mangels möglichkeiten im gesamtkampfsystem nie, aber dazu irgendwann und irgendwo anders) sondern ein Gebiet in dem man einen wichtigen, früher kaufbaren Zauber bekommt (welcher auch nur wegen einer der schlechtesten Einführungen ever, der DH aus dem Shop genommen wurde) und ein Questwichtiges Item.
Es geht mir nicht darum das ich dringend Herbeirufungen brauche oder Ingerium oder gar KP. Es geht mir darum das der einzig relevante Grund für ein NatlaVerbot im KG der wäre, wenn im KG
nur gekämpft würde. Wird aber nicht. Dort werden spielbeeinflussende Items vertrieben. sobald du mir den zusammenhang zwischen PvP und Herbeirufungen bzw Ingerium erklärst erkläre ich mich bereit, Natla an jene nicht heranzualssen... Da man beide aber weder im PvP gewinnt, noch sie zum PvP gewinnen kann haben sie im KG genausowenig zu suchen wie die theoretisch nonPvP natla. Solang das eine drin ist, muss auch das andere rein.
Die logischste Konsequenz wäre eben, einfach angriffslink für und auf Natla zu entfernen oder DauerKU+Schutz einzubauen. auch im KG. Was das Problem aufwirft das Natla dann dauerhacken könnten, was auch keiner will... schließlich soll im KG gekämpft werden nicht gehackt.
Ergo müssten Natla im KG rein ins PvP... moment das wollten wir doch auch nicht...
Ich hoffe inzwischen ist klar worauf ich hinauswill, ich versuch nochmal kurzzufassen:
Herbeirufungen und Ingerium haben soviel mit Kampf zu tun, wie Natla.
Beide sind daher im KG falsch aufgehoben.
2 Möglichkeiten ergeben sich:
Natla ins KG mit PvP
Herbeirufungen und Ingerium sowie Natla raus ausm KG.
Ja ich weiß einer der Leitsprüche ist "wir sind schrecklich inkonsequent", von daher wird sich da wohl garnichts ändern.
EDIT:
Wer redet von unangreifbaren Natla im KG? Nur du.Mal abgesehen dass du immer doch selber als natla unkillbar sein willst. dann sollste das natürlich im kg auch sein. du bist doch nicht mehr angreifbar was stört dich daran (blöde frage. klar weiss jeder was ihn daran stört)
Es geht lediglich darum, das entweder das KG ein reines PvP Gebiet wird - dann ganz klar die Konsqeuenz das Natla dort ncihts verloren haben. Oder es bleibt ein gemisch... dann bleibt alles wies jetzt ist
Woraus du diese Schlussfolgerung ziehst ist mehr als schleierhaft. Der ganze absatz ist weder objektiv, noch enthält er irgendein argument, geschweige denn einen Denkansatz. Ein Argument sieht so aus:hey und nochmal du anwortest auf keine frage welche du in diesem falle nicht beantworten könntest. lance redet nur davon FALLS ein PVP dann aber richtig. Und nicht das Natla in Kampfgebiet killen können. und jetzt vollgas. entweder man schafft diese rasse ganz ab oder man muss damit leben gekillt zu werden. wie jeder andere highxpler oder sonstwas. also schmeissen wir diese rasse über den haufen jeder wird wieder was er früher war.
Da die rasse natla nur Ärger verusacht sollte man sie abschaffen.
Das Arguemtn würde ich btw beantworten damit: Den Ärger verursachen nur Leute, die sich nicht entscheiden können, ob sie lieber die angeblichen Vorteile selbst genießen oder meckern, wobei sie sich meist aufs meckern versteifen. Soviele Vorteile könnens ja dann doch nicht sein, wenn doch meckern immernoch einfacher ist als selber spielen.
Kleine Anmerkung am Rande: Von der alle Shopsregelung abgesehen sind für natla seit Einführung des vielgerühmten SdH nur negativänderungen gemacht worden.
Bazinga!