Und was störts Dich denn wenn 60% ein Wissensamulett benutzen würden ? Die Umfrage zeigt nur dass eine Mehrheit das Amulett eben als das sinnvollste ansieht.....
Mich stört das deshalb, weil deswegen, wie schon oft gesagt, wenig vielfalt in FW vorhanden ist. Vielfalt macht sicher einen großen Teil eines erfolgreichen Spieles aus und Vielfalt bedeutet nicht, dass dieses Items
einfach nur existieren(im SF)
Selbst wenn alle Spieler nur ein einziges Amulett benutzen würden.....was störts Dich ? DU hast trotzdem die freie Auswahl und kannst eins der anderen Amulette nehmen !
Ob dus glaubst oder nicht, ich habe KEINE WAHL! klingt dumm, ist es aber nicht^^. Wieso sollte ich als vernünftig denkender Mensch etwas aus mehreren Dingen wählen, was offensichtlich NACHTEILE gegenüber den anderen bietet oder zumindest nicht annähernd so einen hohen Nutzen hat? Mein Verstand verbietet das!
Was Du willst ist eine deutliche Vereinfachung indem Du statt der Unsicherheit wann ein Amulett auslöst eine völlige Sicherheit willst und das ist einfach nur völlig am Grundgedanken der Amulette vorbei !
den Grundgedanken der Amulette hast du erfunden, stimmts!
die leute wollen einen fortschritt für ihre arbeit(verdientet gold für ein amulett), da bin ich mir sicher!
Dann kauf Dir die entsprechenden Zauber und du hast was Du brauchst aber lass den Amuletten ihren Zufallsfaktor Exclamation
es sollte immer eine alternative geben...