Amulette aufladen[externe Umfrage + Ergänzungen]

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie steht IHR dazu?

Halte die Idee für gut.
47
68%
Finde ich schlecht, weil...
18
26%
Ich hab nen besseren Vorschlag: ...
4
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 18:51

Pyros hat geschrieben: Immer der Unsinn mit dem "Sinn"! Das nervt! Natürlich muss alles einen Sinn haben und sei es der Spassfaktor der dadurch entstünde. Wenn dir so viel an "Unsinn" liegt bitte ich dich: gehe 4 Felder in Freewar auf und ab, töte kein NPC und mach das 2 Stunden lange! Das willst du doch, oder? KEINEN SINN!
WOW !

Bei so viel sinnvollen Argumenten muss ich mich nun wohl doch geschlagen geben.......darauf fällt mir nun echt nichts ein :?
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 18:59

@ rondo
okay, der zynismus bliebt mir nicht verborgen. ist mir auch egal was du unter sinn und unsinn verstehst.

Andere Frage: inwiefern würde es dir schaden wenn solche amulette kommen?
Stört es dich wenn andere Leute plötzlich auf andere Amulette umsteigen und dadurch ein Item ihrer Spielweise besser anpassen können?
Wenn ja, dann kommentier ich das mal mit deinen eigenen Worten:

Du musst sie ja nicht beachten! Lass sie so wie sie wollen!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 19:06

Pyros hat geschrieben:@ rondo
okay, der zynismus bliebt mir nicht verborgen. ist mir auch egal was du unter sinn und unsinn verstehst.

Andere Frage: inwiefern würde es dir schaden wenn solche amulette kommen?
Stört es dich wenn andere Leute plötzlich auf andere Amulette umsteigen und dadurch ein Item ihrer Spielweise besser anpassen können?
Wenn ja, dann kommentier ich das mal mit deinen eigenen Worten:

Du musst sie ja nicht beachten! Lass sie so wie sie wollen!
Und was störts Dich denn wenn 60% ein Wissensamulett benutzen würden ? Die Umfrage zeigt nur dass eine Mehrheit das Amulett eben als das sinnvollste ansieht.....wieviel % der aktiven Spieler das wirklich benutzen steht auf nem anderen Blatt !
Selbst wenn alle Spieler nur ein einziges Amulett benutzen würden.....was störts Dich ? DU hast trotzdem die freie Auswahl und kannst eins der anderen Amulette nehmen !
Also komm mir hier nicht mit Vielfalt, die ist vorhanden !!

Was Du willst ist eine deutliche Vereinfachung indem Du statt der Unsicherheit wann ein Amulett auslöst eine völlige Sicherheit willst und das ist einfach nur völlig am Grundgedanken der Amulette vorbei !
Dann kauf Dir die entsprechenden Zauber und du hast was Du brauchst aber lass den Amuletten ihren Zufallsfaktor :!: :evil:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 19:12

Und was störts Dich denn wenn 60% ein Wissensamulett benutzen würden ? Die Umfrage zeigt nur dass eine Mehrheit das Amulett eben als das sinnvollste ansieht.....
Mich stört das deshalb, weil deswegen, wie schon oft gesagt, wenig vielfalt in FW vorhanden ist. Vielfalt macht sicher einen großen Teil eines erfolgreichen Spieles aus und Vielfalt bedeutet nicht, dass dieses Items einfach nur existieren(im SF)

Selbst wenn alle Spieler nur ein einziges Amulett benutzen würden.....was störts Dich ? DU hast trotzdem die freie Auswahl und kannst eins der anderen Amulette nehmen !
Ob dus glaubst oder nicht, ich habe KEINE WAHL! klingt dumm, ist es aber nicht^^. Wieso sollte ich als vernünftig denkender Mensch etwas aus mehreren Dingen wählen, was offensichtlich NACHTEILE gegenüber den anderen bietet oder zumindest nicht annähernd so einen hohen Nutzen hat? Mein Verstand verbietet das!

Was Du willst ist eine deutliche Vereinfachung indem Du statt der Unsicherheit wann ein Amulett auslöst eine völlige Sicherheit willst und das ist einfach nur völlig am Grundgedanken der Amulette vorbei !
den Grundgedanken der Amulette hast du erfunden, stimmts! :twisted:
die leute wollen einen fortschritt für ihre arbeit(verdientet gold für ein amulett), da bin ich mir sicher!
Dann kauf Dir die entsprechenden Zauber und du hast was Du brauchst aber lass den Amuletten ihren Zufallsfaktor Exclamation
es sollte immer eine alternative geben...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 19:24

Pyros hat geschrieben:
Und was störts Dich denn wenn 60% ein Wissensamulett benutzen würden ? Die Umfrage zeigt nur dass eine Mehrheit das Amulett eben als das sinnvollste ansieht.....
Mich stört das deshalb, weil deswegen, wie schon oft gesagt, wenig vielfalt in FW vorhanden ist. Vielfalt macht sicher einen großen Teil eines erfolgreichen Spieles aus und Vielfalt bedeutet nicht, dass dieses Items einfach nur existieren(im SF)

Vielfalt bedeutet dass Du eben die Möglichkeit hast aus mehreren Dingen eins auszuwählen, und das ist ja wohl unbestritten der Fall !
Ob dus glaubst oder nicht, ich habe KEINE WAHL! klingt dumm, ist es aber nicht^^. Wieso sollte ich als vernünftig denkender Mensch etwas aus mehreren Dingen wählen, was offensichtlich NACHTEILE gegenüber den anderen bietet oder zumindest nicht annähernd so einen hohen Nutzen hat? Mein Verstand verbietet das!

DU hast selbstverständlich die Wahl: Es gibt mehrere Amulette mit unterschiedlichen Wirkungen, Du suchst Dir eins davon aus <--- Deine Wahl ! Von Nachteilen gegenüber anderen Amuletten kann keinesfalls die Rede sein da sie eine völlig unterschiedliche Funktion haben !
Und wie hoch der Nutzen ist kann auch für jeden Spieler unterschiedlich sein da es mit der jeweiligen Spielweise des einzelnen zusammenhängt !

den Grundgedanken der Amulette hast du erfunden, stimmts! :twisted:
die leute wollen einen fortschritt für ihre arbeit(verdientet gold für ein amulett), da bin ich mir sicher!

Ich bin mir sicher dass Sotrax das mit den Zufall erwähnt hatte, bin aber momentan ehrlich gesagt zu faul die Stelle rauszusuchen :roll:
Dann kauf Dir die entsprechenden Zauber und du hast was Du brauchst aber lass den Amuletten ihren Zufallsfaktor Exclamation
es sollte immer eine alternative geben...
Klar, die Alternative ist der Zufallsfaktor bei den Amuletten !

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Mai 2007, 19:35

Du hast beispielsweise 10 verschiedene Items zur Auswahl, und musst Dich für 1 entscheiden!
9 von den Items sind unbrauchbar, also nimmst Du das eine, welches brauchbar ist!
Wenn aber 90% der Items unbrauchbar sind, dann ist das keine Vielfalt, sondern Augenwischerei, welche auf den 1. Blick große Auswahl verspricht, aber das Versprechen nicht hält.
Man könnte auch sagen, hier wurde Wert auf Quantität, statt auf Qualität gelegt.

@Pyros:

Ein gutgemeinter Rat:
Rondo legt anscheinend mehr Wert auf Quantität...viele hier teilen seine Meinung nicht, und es spielt keine Rolle, was Rondo denkt, sondern was die Masse der Spieler denkt....Rondo hat schließlich oft genug gezeigt, dass er nicht fähig ist, offensichtliche Dinge zu erkennen...Er kann wahrscheinlich nix dafür, also nehmen wir\s ihm nicht übel, sondern freuen uns, dass wir es können.
Diskuttiere lieber nicht mit ihm, sonst blähst Du nur deinen Thread auf!
Ist ja auch nicht nötig, da viele hier Rondos Meinung ignorieren, wie Du sicher selbst weißt. ;)
Er wird jetzt sicher auf meinen Beitrag reagieren...Sotrax, gib mir den Saft ihn auch zu ignorieren^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 18. Mai 2007, 19:38

Verdammnis hat geschrieben:Du hast beispielsweise 10 verschiedene Items zur Auswahl, und musst Dich für 1 entscheiden!
9 von den Items sind unbrauchbar, also nimmst Du das eine, welches brauchbar ist!
Wenn aber 90% der Items unbrauchbar sind, dann ist das keine Vielfalt, sondern Augenwischerei, welche auf den 1. Blick große Auswahl verspricht, aber das Versprechen nicht hält.
Man könnte auch sagen, hier wurde Wert auf Quantität, statt auf Qualität gelegt.
Weil die anderen Alternativen keine Alternativen für andere User sind, bedarf Handlungsbedarf? :lol:

Es gibt Spieler die bereits mit den anderen Amuletten rumlaufen und es würde wohl viel mehr geben, wenn die Dropraten vom Zeiger der zeit oder vom Symbol des Lebens anders aussehen würden :wink:

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 19:48

danke @ verdammnis, dein thread haz echt gut getan^^

@lord of natla
Es gibt Spieler die bereits mit den anderen Amuletten rumlaufen und es würde wohl viel mehr geben, wenn die Dropraten vom Zeiger der zeit oder vom Symbol des Lebens anders aussehen würden
vielleicht, aber eher nicht. als ich so durch fwwiki gestreift bin hab ich mir die schwachen amus gar nicht erst angesehen, sondern gleich die normalen untereinander verglichen.
aber ich bin mir absolut sicher, dass ein normales amulett der heilung oder amulett des schutzes die meisten leute nicht überzeugen wird!

wenn man sich die umfrage ansieht müsste man eigentlich auch sehen, dass Heilung und schutz ziemlich unbegehrt sind und man kann davon ausgehen, dass die user bei der umfrage nicht zwischen schwachen und normalen amu differenzieren.

nochmal @ rondo
Vielfalt bedeutet dass Du eben die Möglichkeit hast aus mehreren Dingen eins auszuwählen, und das ist ja wohl unbestritten der Fall !
Was "Vielfalt" bedeutet scheinst du zu verstehen, aber du hast vergessen in zusammenhängen zu denken! So wie ich "Vielfalt" im zusammenhang zu meiner idee mit den amuletten definiere ist etwas anderes. nämlich die möglichkeit aus einer bandbreite von verschiedenen items zu wählen, welche sich zwar von einander unterscheiden, aber aus denen nicht ein einzige hervorsticht und alle anderen ausscheiden lässt.
Zuletzt geändert von Pyros am 18. Mai 2007, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 18. Mai 2007, 19:52

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
Verdammnis hat geschrieben:Du hast beispielsweise 10 verschiedene Items zur Auswahl, und musst Dich für 1 entscheiden!
Weil die anderen Alternativen keine Alternativen für andere User sind, bedarf Handlungsbedarf? :lol:

Es gibt Spieler die bereits mit den anderen Amuletten rumlaufen und es würde wohl viel mehr geben, wenn die Dropraten vom Zeiger der zeit oder vom Symbol des Lebens anders aussehen würden :wink:
Das war lediglich ein Vergleich!
Ich bin mir durchaus im Klaren, dass nicht nur das Amu des Wissens genutzt wird!
Aber hätten alle Spieler die Wahl, würden wohl über 80% das Amu des Wissens, oder das Amu der Erfahrung nutzen!
Aber nicht alle haben das nötige Gold für diese, deshalb geben sie sich mit den schlechteren zufrieden...oder sie sind noch im "Frühstadium", weshalb zB. Amu des Lebens ect. bei ihnen noch recht lohnend ist.

Wieviele Spieler über 5kXP haben wohl nicht das Amu des Wissens oder Amu der Erfahrung?
Ich kenne keinen!
Zumindest meine Erfahrung zeigt, dass für Spieler mit mehr als nur ein paar Hundert XP alles auf 2 Amus hinausläuft.
Alle anderen Amus sind nur für sehr wenige Spieler mit ein paar Tausend XP attraktiv.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 20:03

@Pyros:

Ein gutgemeinter Rat:
Rondo legt anscheinend mehr Wert auf Quantität...viele hier teilen seine Meinung nicht, und es spielt keine Rolle, was Rondo denkt, sondern was die Masse der Spieler denkt....Rondo hat schließlich oft genug gezeigt, dass er nicht fähig ist, offensichtliche Dinge zu erkennen...Er kann wahrscheinlich nix dafür, also nehmen wir\s ihm nicht übel, sondern freuen uns, dass wir es können.
Ist ja auch nicht nötig, da viele hier Rondos Meinung ignorieren, wie Du sicher selbst weißt. ;)
Er wird jetzt sicher auf meinen Beitrag reagieren...Sotrax, gib mir den Saft ihn auch zu ignorieren^^
Auch hier wieder ein treffendes Beispiel dass es Verdammnis nur nebensächlich um sachliches argumentieren geht.

Seinen weitaus grösseren Spass hat er wohl darin einen privaten Feldzug zu führen um User persönlich anzugreifen !
Und inzwischen sogar zu suggerieren was andere User davon halten, interessant !

Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist selbst so unsachliche Beiträge zu schreiben und dann gleichzeitig anderen zu raten dies nicht zu tun da es sonst den Thread aufblähen würde.
Noch lächerlicher gehts doch echt kaum noch und ich bin wirklich gespannt wie lange die Mods solchem Treiben noch zuschauen !

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 20:11

Auch hier wieder ein treffendes Beispiel dass es Verdammnis nur nebensächlich um sachliches argumentieren geht.
mit diesem satz impliziert du selbst negatives gegenüber verdammnis
Seinen weitaus grösseren Spass hat er wohl darin einen privaten Feldzug zu führen um User persönlich anzugreifen !
ich bin mir sicher, er versucht nur eine Idee gegen den Vandalismus eines einzelnen zu schützen.
Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist selbst so unsachliche Beiträge zu schreiben und dann gleichzeitig anderen zu raten dies nicht zu tun
ist es nicht^^

wie wärs mit einem kompromiss, rondo?

da wir beide unterschiedliche meinungen haben welche wir gegenseitig nicht ändern können, wäre es am besten sie einfach zu akzeptieren.

du brauchst nicht versuchen mich zu überzeugen, das geht nicht! :wink:
du hast deine subjektive meinung, aus deiner sich begründet, dargestellt, danke, jetzt hat der thread alles was er von dir braucht^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 18. Mai 2007, 20:15

Pyros Du hast kaum zu entscheiden was ein Thread braucht und was nicht.
Und wenn jemand meint er muss gegen sachliche Beiträge mit ner Dreckwerforgie vorgehen dann warten wir eben ab bis ein Mod da aufräumt, traurig genug dass sowas immer wieder notwendig wird !

PS: Interessant ist dass Du sachliche Beiträge als Vandalismus bezeichnest :!:

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 18. Mai 2007, 20:32

Rondo hat geschrieben:

@Pyros:

Ein gutgemeinter Rat:

Und inzwischen sogar zu suggerieren was andere User davon halten, interessant !

Die Frage ist nur ob es sinnvoll ist selbst so unsachliche Beiträge zu schreiben und dann gleichzeitig anderen zu raten dies nicht zu tun da es sonst den Thread aufblähen würde.
Noch lächerlicher gehts doch echt kaum noch und ich bin wirklich gespannt wie lange die Mods solchem Treiben noch zuschauen !
naja du bist der einzige der dieses "treiben" anstachelt :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 18. Mai 2007, 20:42

ich glaube ich werde versuchen die nächsten posts von rondo zu ignorieren. sinn dieses threads ist es eine konstruktive diskussion zu führen und ich merke langsam, dass das aus den fugen läuft.

@rondo
wenn es dich so stört, dass ich deine meinungskundtuhungen als vandalismus bezeichnet habe tut es mir leid und nehm sie zurück.
also wie gesagt, du hast alles kundgetan, was dich daran stört. schön und gut, aber mehr ist jetzt nicht mehr notwendig.

Vielleicht traut sich jetzt wieder wer was in den thread zu posten?^^
gibt es ergänzungen, verbesserungsvorschläge, noch nicht genannte gründe gegen die idee?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 19. Mai 2007, 01:20

holy knight hat geschrieben:naja du bist der einzige der dieses "treiben" anstachelt :roll:
Wiedermal falsch holy,
versuche mal nachzulesen ab wo der Thread versaut wurde und von wem !!

Gesperrt