Heilung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

?

dafür
17
29%
dagegen
37
63%
unentschlossen
5
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 9. Jun 2007, 13:32

bin dafür da je mehr xp man hat desto mehr macht man auch und des bissl mehr gold ist nun wirklich net so ein nachteil....ich mein gold sollte so oder so aus der welt über die heilquellen geht des am besten und von wegen lp abwertung je mehr lp man hat desto mehr chance auf kills und desto höher wirkt auch lp erhöhung ich finde es kann ruhig n bissl gold verlroen gehen bei den heilquellen...
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

masu
Teidam

Beitrag von masu » 9. Jun 2007, 13:39

so ein schwachsinn,die paar heilquellen wos gibt sollen bleiben wie sie sind! hatte wohl mal wider wer langeweile hier.. Absolut dagegen! Für was mach ich denn so viele lp akas?damit ich dann 100 furgor pilze anwend um mich zu heilen? so ein schmarn hier echt.

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Jun 2007, 18:41

Es geht nicht darum die LP-AKAs abzuwerten, sondern es ist einfach Gang und Gebe, dass eine höhere Konstitution (also mehr LP) stärkere Heilmöglichkeiten brauch, was auch höhere Kosten verursacht!

Freewar ist das einzige Spiel was ich kenne, wo die Kosten durch Konstitutionsverbesserung immer geringer werden, obwohl die Goldeinnahmen im gleichen Zuge nach oben gehn.

Bequemlichkeit scheint hier vielen sehr wichtig zu sein...genauso wie viele Spieler gern überall ZK-Punkte haben möchten, und auf jedem Feld 10 NPCs stehen, die alle weit mehr XP und Gold abgeben, als bisher!...schon klar! :roll:

Und mit der mittlerweile abgeschwächten Version der Threadersteller-Idee bin ich kein bisschen zufrieden..das ändert fast garnix!
10 LP Regeneration bei fast allen Heilquellen...das würde Freewar etwas anspruchsvoller machen...aber Nein...das wäre ja dann viiiiieeeeeel zu schwer, nicht wahr? :roll:

masu
Teidam

Beitrag von masu » 9. Jun 2007, 19:10

jo alles klar,bist ja schon sicher lang dabei um alles beurteilen zu können.
Wiso soll man es schwerer haben wenn man größer wird und eben mehr geld für akas hat? wiso sollten diese dann abgewertet werden? :roll:

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 9. Jun 2007, 19:24

Die gesamte Aufwertung ist größer als die Abwertung!

Hast Du noch nie andere FantasySpiele gezockt?

Die großen Spieler werden stärker, machen mehr Gold, müssen aber auch etwas mehr Gold für starke Heiltränke blechen...in Freewar aber fällt das kaum ins Gewicht!

und ja...ich bin schon seit paar Jahren dabei ;)

masu
Teidam

Beitrag von masu » 9. Jun 2007, 19:26

seit 4 monaten?^^ ... ja und was haben heiltränke mit heilquellen zu tun? die gibts auch nicht im überfluss und in jeder ecke...

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 10. Jun 2007, 15:26

vor 4 Monaten hab ich mich angemeldet...das sagt nix darüber aus, seit wann ich FW zocke, oder das Forum "verfolge" ;)

Heiltränke und Heilquellen haben die Gemeinsamkeit, dass sie heilen!
Und da Heilquellen so mächtig sind, aber kaum was kosten, sind alle anderen Heilungsformen ziemlich abgewertet, was auch den Speed abwertet.

Und was die "Außenbezirke" anbelangt:
HighXPler brauchen nicht viel Heilung, wenn sie ein äußeres Gebiet abgrasen, da sich der Weg leicht so planen lässt, dass man an Heilquellen vorbeikommt!

Und so lange muss man nicht in Randgebieten jagen, dass einem ein um zB. 100% verlängerter blauer Heilzauber nix bringt.
Ich zB. kaufe mir blaue Heilzauber...bin in Randgebieten unterwegs, und bevor sie sich auflösen, bin ich schon längst an einer Heilquelle vorbeigekommen!
Es ist einfach eine Tatsache, dass diese zu mächtigen Heilquellen in der jetzigen Form FW extrem vereinfachen!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 11. Jun 2007, 13:51

Es geht nicht darum die LP-AKAs abzuwerten, sondern es ist einfach Gang und Gebe, dass eine höhere Konstitution (also mehr LP) stärkere Heilmöglichkeiten brauch, was auch höhere Kosten verursacht!
Normalerweise hat man von seiner "wachsenden Konstitution" auch etwas
Bei FW reichen öhm.. so 30(?) LP
100 reichen auf jeden fall, 200 sind schon zuviel, alles darüber ist Luxus. Wenn ich mehr zahle je mehr LP ich habe, brauche ich erst recht nicht mehr.

PS: Nein PvP ist erst recht kein Grund mehr LP zu machen. (starke) sicht des Lebens, Siht der Schwäche, (starker) Hautbrand, bienen Bomben Kaktuspfeile, schlichtes Glück. Alls das sit sehr viel einfacher und effektiver als viele LP. Genau wie zu Verteidigungszweccken jegliches Transportmittel besser funktioniert.
Bazinga!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 11. Jun 2007, 14:18

[quote="Verdammnis"]Den Vorschlag wollt ich auch schon unterbreiten, aber bisher kein Bock gehabt das auszuarbeiten^^

[*]Heilzauber (für m/z) heilt nicht mehr 100%, sondern 60% der LP (bessere Idee?...abgeschwächt werden muss er...er ist jetzt schon viel zu mächtig)

[/qoute]

Ich glaub nu gehts ja los o.O Du willst den einzigen vorteil der MZ zu nichten machen, Niemals ;) :wink:

DAGEGEN!!!!!!
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 14:39

Khalim..ich bekomm Augenkrebs! :roll:
schade, dass Du Rondo nachahmst, mit deinen dicken, roten, großen Dagegens!

Und wir diskutieren hier nicht den Heilzauber der M/Z, sondern eine Änderung der Heilquellen...mein Vorschlag war nur eine Ergänzung, aber steht nicht wirklich zur Debatte!
Und in W11 bin ich zufällig auch M/Z...rate mal warum!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 11. Jun 2007, 17:41

trotzdem geht es darum das du die Heilzauber der MZ abwerten magst.
Und das ist Mist, das ist der einzige vorteil der MZ.

und der soll auch bestehen bleiben daher mist. der andere kram ist mir egal
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Verdammnis

Beitrag von Verdammnis » 11. Jun 2007, 17:47

Das ist nicht der einzige Vorteil der M/Z, aber auch nicht das Thema!

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 11. Jun 2007, 17:49

Du hast doch vorgeschlagen das sie nurnoch 60% Heilen also gehört es für mich auch zum Thema !!!!! :twisted:
Shit Happens (^)(o.O)(^)

arius lefama
Kopolaspinne
Beitrag von arius lefama » 2. Sep 2007, 00:27

FW ist viel zu einfach, Heilquellen sind viel zu mächtig und das Gold interessiert jemanden, der mehr als 100Lps hat eh nicht mehr.
100LP sind im besten Fall 100NPCs und wenn wir von einem durchschnittlichen Einkommen von 20gm rechnen, dann kommt da raus:
2000GM!! Davon muss man statt 15Gm dann halt 45Gm zahlen, muss ich noch mehr sagen ...

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 2. Sep 2007, 00:57

die Richtung ist gut, aber meiner Meinung nach noch zu harmlos...das Extrem von Verdammnis ist da eher in meinem Sinne.
hier noch eine Ergänzung meinerseits:

Am "Anfang" sieht\s ja meiner Meinung nach noch ganz gut aus:
Von kleinen Tränken, Cocktails, Schnaps und Wein abgesehn, ist es ab 3LP mit Brot noch günstig und wird dann langsam teurer, da man nichtmehr viel Heilung schleppen muss...ab 10 LP mit dem Dunklen Heilzauber wird\s dann wieder billiger...und bei 40LP mit heilendem Schlamm sind\s dann nur noch durchschnittlich 0,7LP je Goldmünze

siehe hier:
3,2 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::kleiner Heiltrank
:::Cocktail
:::Wein
:::Schnaps

5 LP zu 16 gm

------------------------------------------------------------------
2,9 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Nolulawurzel
7 LP zu 20 gm

2,5 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Savannengras
4 LP zu 10 gm

2,3 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Brot der Nomaden
3 LP zu 7 gm

1,7 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::dunkler Heilzauber
10 LP zu 17 gm

1,5 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::großer Heilltrank
15 LP zu 23 gm

0,7 Goldmünzen / Lebenspunkt:
:::Heilender Schlamm
40 LP zu 28 gm

leider war\s das dann...mit steigender LP-Zahl zahlt man immer weniger...klar sollen sich LP-Akas lohnen...aber das tun sie auch, wenn man Heilung extrem abschwächt.
1,5 GM je LP sollte eine grobe Orientierung sein für das billigste Heilitem welches noch beziffert ist.

zum Beispiel...
...dunkler Heilzauber könnte mit 10 LP noch 3,5gm/LP kosten
...dann großer Heiltrank mit 15 LP...3,2gm/LP
...dann heilender Schlamm mit 40LP...2,5gm/LP
...Bier und Furgor sollten natürlich auch angepasst werden.
...dann kommen die 100 LP Tränke...2gm/LP
...dann kommen die 200 LP Tränke...1,7gm/LP
...dann kommen die 300 LP Tränke...1,5gm/LP

klingt zwar erstmal teuer, aber dann machen andere Heilmethoden endlich wieder mehr Sinn:
  • Stein der Selbstheilung
  • blauer Stein der Selbstheilung
  • Kleine Armbrust des Lebens - 5LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Bogen des Lebens - 12 LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Bogen des starken Lebens - 18LP (sollte etwas angehoben werten)
  • Regenstab - alle LP
  • grüner Stein der Selbstheilung - 250 LP
  • eventuell auch Larafpfeife + Larafblüte Bild ...alle LP
und bestimmte Kochrezepte sollten natürlich auch angepasst werden.

Nachtrag:
Balrog -W5- hat geschrieben:grobe Vorschläge wären:
  • Heilquellen stark abschwächen...so das LowLPler noch was von haben, während es sich für HighLPler kaum noch lohnt.
  • Heilzauber der M/Z auf eine Heilwirkung von 50% herabsenken
  • Blaue Heilzauber sollten statt 13min20sek nur noch 8min halten und "nur" noch 80% der LP heilen.
  • Tarfische geben 100 LP, anstatt alle LP zu heilen
  • Elixier der Gesundheit sollte seltener gedroppt werden, und/oder auf 200LP reduziert werden.
  • Bier sollte nur noch 20 LP heilen
  • Riesiger Heiltrank statt 300 LP "nur" 100LP
glaube aber nicht, dass die Spieler damit klar kämen...schließlich ist sowenig Gold in den Welten *hust*

Gesperrt