@Luna: Das verstehe ich gut, nur gerade für so Projekte wie die englische Freewar, wird es eben querfinanzierung brauchen, egal ob man jetzt die englische Freewar gut findet oder nicht. Man sollte jedoch auch wissen, dass Projekte wie DarkFleet sehr stark Freewar zugute kommen, da ich manche Techniken direkt aus DarkFleet später in Freewar eingesetzt habe.
Jedoch musst du da auch keine große Sorge haben, DarkFleet ist viel zu klein als dass da jetzt das ganze Geld wegfliesst oder sowas. Das meiste Geld muss natürlich eh in Freewar gesteckt werden denn da entstehen die meisten Kosten. Ziel von sowas wie DF ist natürlich, dass sich das selbst irgendwie trägt.
So Zeugs wie AF nen eigenen Server spendieren kommt auch jedem zugute, da dann das Forum schneller wird etc etc.
Eine W12 kommt erst wenn sie absolut gebraucht wird, das ist derzeit noch nicht geplant. Doch wenn sie kommt, dann muss ich sie natürlich auch bezahlen, egal ob die Leute in W1 die jetzt wollen oder nicht.
Was eben nicht geht, ist dass ich sage, alles Geld von W3 als Beispiel wird nur in W3 gesteckt etc und Welten die nix einbringen mach ich zu oder so in der Art

.
Auch werden teilweise Dinge bezahlt wie z.B. einen Messestand oder mal wieder neue Werbekugelschreiber für Freewar (wie es schonmal auf nem Treffen gab). Da hat auch nicht jeder was von. Das wichtige ist aber dass ich schaue, dass einfach Freewar von dem Geld irgendwie rund läuft. Und genau dafür sorge ich natürlich auch.
Gerade wenn es aber sogar eine Option gibt billiger als bisher an die Gutscheine zu kommen, wäre die Änderung ja nicht nur schlecht.
Aber das ganze ist schwer zu entscheiden, keine Frage, auch für mich, da noch lange nicht gesagt ist, dass solch eine Änderung überhaupt zu Mehreinnahmen führt.