Auflösungszauber für KU?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Auflösungszauber kommen mit dem man die Kampfunfähigkeit verschwinden lassen kann?

Ja
192
49%
Nein
197
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 389

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 28. Nov 2006, 21:12

Wie oft muss man das alles denn noch wiederholen ???

Wurde schon alles bis zum erbrechen durchgekaut, langsam reichts doch mal damit :evil:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Nov 2006, 21:16

war das jetzt das Argument deinerseits? Wie wäre es mal, wenn di die Fragen beantwortest und deine Argumentation verteidigst statt auszuweichen?

Für nichmal 900gm kann man sich 24h lang schützen.. und einen 24h schutz brauche die wenigsten.

Was ist der Sinn davon, dass man einen anderen Spieler, der 2000XP mehr hat dauerhaft KU hält? Schutz der eigenen XP?
...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 28. Nov 2006, 21:21

Lukowski hat geschrieben:Schwacher Kampfunfähigkeitszauber
Einkaufs-Standardpreis: 36 Goldmünzen
36*24 = 864
96*24=2304

Wenn man sich schon mit zwei Leuten zusammentut, ist es billiger starke KUs zu benutzen. Daher ist es völliger Schwachsinn, was Ihr hier vertretet.
Die schwache KU ist sinnlos und muss von einem selber ausgeführt werden. Starke kann man auch in Auftrag geben ;)
Es muss eine Möglichkeit geben sich effektiv von PvP zurück zu ziehen ohne dabei Natla werden zu müssen.
Ich habe meine Möglichkeit, aber die kann halt nicht jeder umsetzen.
Starke KUs sind im Moment für den Durchschnittsnutzer die einzige Möglichkeit PK kalt zu stellen.
Gruß damh
Zuletzt geändert von damh am 28. Nov 2006, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 28. Nov 2006, 21:21

bin absolut dafür, dass man die normale KU, welche durch einen zauber entstanden ist auflösen kann! schwache KU's sollten meiner meinung nach unauflösbar sein!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 28. Nov 2006, 21:35

Rondo hat geschrieben:Ja sicher doch, und der PK kann sich gegen Starren schützen und ungestört weiter killen, nene :!:
und?

jeder andere Berufszweig kann das auch? du als dieb müsstest das doch verstehen, oder? oder was würdest du von einem Diebstahlunfähigkeitszauber halten? natürlich unauflösbar :wink: (bin selbstverstädlich gegen einen solchen zauber!^^)

xD habs editieren vergessen, sorry
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Metatron
Feuerwolf

Beitrag von Metatron » 28. Nov 2006, 21:40

auflösen halte ich für unnötig
eben weil die ku dann wirklich überflüssig wäre
wie in nem anderen thread ausgiebig durchgekaut wurde,
starke verteuern und/oder seltener machen,
schwache so lassen
normale (meine persönliche meinung) auf 30 mins absetzen
starre dauert 10 minuten, warum dann eine ku 60? ku stört den armen pk um einiges mehr als ne starre (die eigentlich so gut wie keinen erfahrenen spieler mehr juckt)
vor allem kann man sich schützen, nur nicht vor einem ku oder mehreren ku zaubern, also höchstens einen ku schutzzauber :D
die 15 mins ku nach nem kill bleiben selbstredend unberührt von dem schutz

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 28. Nov 2006, 21:46

damh hat geschrieben:
36*24 = 864
96*24=2304

Wenn man sich schon mit zwei Leuten zusammentut, ist es billiger starke KUs zu benutzen. Daher ist es völliger Schwachsinn, was Ihr hier vertretet.
36*24 = 864*2 = 1728 < 96*24=2304 .. das würde erst ab 3 Leuten klappen. Und dann auch nur knapp. Ausserdem kann der Preis noch weiter sinken, wenn der Shop gerade günstig ist.
damh hat geschrieben:Die schwache KU ist sinnlos und muss von einem selber ausgeführt werden. Starke kann man auch in Auftrag geben ;)
und wo ist das Problem? Ob ich oder wer anders die KU auf einem sicheren Feld anwendet tut eh nix zu Sache... gehen bekanntlich ja beide auf sicheren Feldern.
damh hat geschrieben:Es muss eine Möglichkeit geben sich effektiv von PvP zurück zu ziehen ohne dabei Natla werden zu müssen.
d.h. du willst jedem PK, der unter dir ist Kampfunfähig machen, damit du als nicht-Natla vernünftig spielen kannst? Dann kannst du der ganzen Welt auch eine schwache KU verpassen.. kannst du genauso fröhlich vor dich herspielen.
damh hat geschrieben:Ich habe meine Möglichkeit, aber die kann halt nicht jeder umsetzen.
Starke KUs sind im Moment für den Durchschnittsnutzer die einzige Möglichkeit PK kalt zu stellen.
Gruß damh
und warum ist eine schwache KU keiee Möglichkeit einen PK (auf sich selber bezogen) kaltzustellen? Dazu kommt noch der Vorteil, dass sich ein PK nicht so sehr auf einen fixiert, wenn man ihn nicht dauerhaft das SPiel kaputt macht... er kann schliesslich in der Zeit andere Gegner in Angriff nehmen.

Und was ist mit der Tatsache, dass starke KUs zum Mobbing genutzt werden? Bei "Dauerstarre" greifen mods ein.. obwohl man sich schützen kann. Aber Dauer-KU ist hingegen okay?
...

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 00:17

Lukowski hat geschrieben:
damh hat geschrieben:
36*24 = 864
96*24=2304

36*24 = 864*2 = 1728 < 96*24=2304 .. das würde erst ab 3 Leuten klappen. Und dann auch nur knapp. Ausserdem kann der Preis noch weiter sinken, wenn der Shop gerade günstig ist.
1+2=3
Das sollte man wissen, sobald man hier spielt.
damh hat geschrieben:Die schwache KU ist sinnlos und muss von einem selber ausgeführt werden. Starke kann man auch in Auftrag geben ;)
und wo ist das Problem? Ob ich oder wer anders die KU auf einem sicheren Feld anwendet tut eh nix zu Sache... gehen bekanntlich ja beide auf sicheren Feldern.
Wo ist das Problem, den KU-Zauberern auszuweichen???
Wenn Ihr es als Euer Recht seht, dass Ihr andere durch Eure Anwesenheit belässtigt, ist es auch unser Recht Euch zur Anwesenheitsaufgabe(=Löschung) zu bringen. Da Euer selbst ernannter Beruf allerdings die Belästigung anderer Spieler ist, wird Euch niemals ein MOD Recht geben, dass ein anderer Spieler nicht mehr mit Belästigung reagieren darf. Ich setze niemanden KU, der mich nicht stört. Wer es doch tut, hat selbst schuld.
damh hat geschrieben:Es muss eine Möglichkeit geben sich effektiv von PvP zurück zu ziehen ohne dabei Natla werden zu müssen.
d.h. du willst jedem PK, der unter dir ist Kampfunfähig machen, damit du als nicht-Natla vernünftig spielen kannst? Dann kannst du der ganzen Welt auch eine schwache KU verpassen.. kannst du genauso fröhlich vor dich herspielen.
Wie schon mehrfach gesagt, kündigen sich nur NOOB-PK vorher an. KU=RACHE. Schutz brauche ich eh nicht. KUs sind ausschließlich immer eine Erinnerung an den PK der Art "bitte komm und kill mich sobald sie vorbei ist". D.h. wiederum, dass diese niemals vorbei sein darf. Man nimmt sich also ein paar Leute und setzt die Person dauerhaft unter KU bis sie sich an die selbst aufgestellten Regeln hält. Bei einmaligem Missachten erfolgt absolut keine Kooperation mehr. Die PK sind sowieso auf der Verliererseite, sobald man auch nur ein paar Leute zusammenbekommt. MOD-Entscheidungen (die es bislang dementsprechend nicht gab) sind vollkommen sinnlos, da ich einfach irgendjemand dafür bezahle, dass er die KU für mich durchführt.
damh hat geschrieben:Ich habe meine Möglichkeit, aber die kann halt nicht jeder umsetzen.
Gruß damh
und warum ist eine schwache KU keiee Möglichkeit einen PK (auf sich selber bezogen) kaltzustellen? Dazu kommt noch der Vorteil, dass sich ein PK nicht so sehr auf einen fixiert, wenn man ihn nicht dauerhaft das SPiel kaputt macht... er kann schliesslich in der Zeit andere Gegner in Angriff nehmen.
Weil ich kein Egoist wie die PK bin. Ich arbeite grundsätzlich mit vielen Leuten zusammen und setze deren Meinungen um. Wenn wir mit einer Person fertig sind, macht sie einen großen Bogen um uns, falls sie sich nicht vorher löscht. Da kann man nicht von Fixierung sprechen. Siehe es als Kampf gegen Mörder und nicht als persönlicher Kampf. Genauso wie gegen Diebe, Betrüger und sonstiges Dreckspack vorgegangen wird, kann man auch gegen PK vorgehen. Die entsprechenden Zauber gehören zum Spiel. Wer sich also mit entsprechenden Gruppen anlegt, ist selbst schuld und kann sich ja unter Umständen bei Anerkennung aller Regeln und Schutzgeldzahlung wieder freikaufen.
Lukowski hat geschrieben:Und was ist mit der Tatsache, dass starke KUs zum Mobbing genutzt werden? Bei "Dauerstarre" greifen mods ein.. obwohl man sich schützen kann. Aber Dauer-KU ist hingegen okay?
Dauerstarre=derjenige kann sich nicht wehren.
DauerKU=Dies basiert auf Gegenseitigkeit. Es soll Leute geben, die auch Töten als Mobbing bezeichnen. Willst Du etwa den Gemobbten verbieten sich zu wehren??????

Ich hoffe, dass Du nach diesem Post endlich begreifst, was hier Sache ist.
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 29. Nov 2006, 00:50

find das quoten eher unübersichtlich also versuch ichs mal so:

"Wenn man sich schon mit zwei Leuten zusammentut" kann man entweder so verstehen wie du "[..] mit zweit weiteren Leuten [...]" oder halt wie ich es verstanden habe "[..] zu zweit (== zwei Leute) [...]" .. halt, sodass man zusammen 2 ist. Aber das ist eher eine Frage der semantik, also kannste mal deine arrogante Art ablegen...

wo das Problem ist KUs auszuweichen? ja na subba dann muss ich nun für immer Bank/Post meiden?

"Ich setze niemanden KU, der mich nicht stört." --> ahja.. und was stört dich an jemanden, der XP-mäßig über dir ist und dir nix tun kann? wenn jemand mal besser war als du und dich in einen fairen Kampf getötet hat stört dich dies tage später so dass du dich an ihm auslassen musst?

KU = Rache... eben das ist das Problem daran. Diese Rache kann einem Spieler den gesamten Sinn des Spiels nehmen... und das meistens Grundlos, da man wie gesagt oft nur noch jemanden mobben will... obwohl er einen nix mehr tun kann ---> Sinn der KU als Schutz?

Und dass du mit anderen zusammenarbeitest ist natürlich sehr löblich und das freut mich vom ganzen Herzen für dich. Aber in der Regel ist es nicht der Fall, dass man mit all seinen Freunden in der selben XP-Klasse ist und alle zusammen Probleme mit ein und der selben Person haben.

"Dauerstarre=derjenige kann sich nicht wehren. " sagst du.
--> Da kann man sich nicht wehren? Ehrlich? Und was ist mit Starreschutz? und bevor du nu sagst, dass man da erst drankommen muss... das ist heutzutage wirklich nicht allzu schwer, da man meist nen Clanie oder Freund hat.. oder zur Not wen an der Bank fragen kann. Und wenn man doch wen starrt... dann ist er (falls er auch nur ein bissl länger dabei ist) eh schneller entstarrt, als man schauen kann.

"DauerKU=Dies basiert auf Gegenseitigkeit. Es soll Leute geben, die auch Töten als Mobbing bezeichnen. Willst Du etwa den Gemobbten verbieten sich zu wehren?????? "
--> Gegen das Mobbing durch töten kann man sich doch mit schwacher KU wehren... oder etwa nicht?

Also zusammenfassend:
Du bist ein Befürworter der KU aus den Gründen, dass du damit besser in gruppen andere Leute nerven kannst und es damit einfacher ist Leuten den Spielspaß zu nehmen und diese zum löschen zu bringen. Habe ich das richtig verstanden?

Fakt ist: zum Schutz kann man eine schwache KU verwenden. Als "Rache" kann man wie bei jeder anderen berufsgruppe Starren/Wegzauber/Kaktuspfeile und sonstigen humbug nehmen...

Dieser Zauber ist in dieser Form einfach viel zu mächtig, da man eben einen Account total unnütz machen kann.

Und ich hoffe, dass auch du nach diesem Post begreifst, was hier Sache ist.. das ist alles eine Frage der ansichten, nur sollte man halt beide seiten der Medallie betrachten.

Alles bleibt wie es ist:
pro: man kann Leuten einen Denkzettel verpassen udn sie so lange mobben bis ihnen der Spaß am Spiel vergeht (wirklich pro für das Spiel gesehen?)
contra: es gibt keinen effektiven Schutz dagegen, dass man nicht mehr seinen SPiel nachgehen kann

normale KU wird auflösbar
pro: es ist nicht mehr möglich Spieler gezielt zu mobben sonderen nur noch sich vor PKs zu schützen (imho der eigentliche Sinn einer KU)
contra: man kann Spieler nicht mehr mobben..

sicher geht die Umfrage eher gegen Nein, aber das war eh von vornhinein klar, da sich nur die wneigsten jemals mit dem Problem auseinanderstezen mussten dauer-KU gesetzt zu werden. Und ich hoffe nicht, dass hier das Prinzip der Mehrheit greift.. denn das ist, wie Sotrax schon oft geschrieebn hat, nicht immer das beste für das Spiel.. es müssen auch ab und zu mal Dinge gemacht werde, die gegen das allgemeine Interesse sind.
...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Nov 2006, 01:04

ich bin gegen ku aufloesung, aus dem schlichtem grund das dies ein weiterer unberechenbarer vorteil fuer pk waere.

man stelle sich vor - man stellt jemanden ku, und dann muss man die ganze zeit weiterbangen und sich jedes mal wenn man ihn sieht fragen ob er seine ku schon aufgeloest hat oder nicht. also vorsichtshalber gleich die naechste ku drauf.

ich glaube in diesem fall wuerde ich allen potentiellen pk gleich empfehlen nicht ohne starreschutz aus dem haus zu rennen weil eine starre dann wohl der einzig verlaessliche ku zauber waere ^^

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 29. Nov 2006, 01:11

RedDemon hat geschrieben:ich bin gegen ku aufloesung, aus dem schlichtem grund das dies ein weiterer unberechenbarer vorteil fuer pk waere.

man stelle sich vor - man stellt jemanden ku, und dann muss man die ganze zeit weiterbangen und sich jedes mal wenn man ihn sieht fragen ob er seine ku schon aufgeloest hat oder nicht. also vorsichtshalber gleich die naechste ku drauf.

ich glaube in diesem fall wuerde ich allen potentiellen pk gleich empfehlen nicht ohne starreschutz aus dem haus zu rennen weil eine starre dann wohl der einzig verlaessliche ku zauber waere ^^
Sehe ich ähnlich :wink:

Aber ich hab auch ein Herz für PK, daher fände ich einen KU-Schutzzauber nicht schlecht. Dann weiß das Opfer, oh meine KU-Zauber gehen gerade nicht und der PK kann nicht mehr gemobbt werden. Und diese KU-Schutzzauber sollten nicht bei schwacher KU wirken 8)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 29. Nov 2006, 01:39

Das hat nichts mit arrogant zu tun, wenn Du nicht lesen kannst. Semantisch ist der Satz vollkommen klar gewesen. Du kannst ferner davon ausgehen, dass ich ansatzweise rechnen kann ;) Das 1600<2400 gilt, kann man auch ohne Taschenrechner und Hilfsmittel erkennen ;)

Du brauchst weder Post noch Bank zu meiden ;) Wofür gibt es mehrere? Wofür kann man sich bewegen? Warum treiben Flugzeugträger wohl nicht im Meer und fahren stattdessen durchgehend mit nicht zu kleiner Geschwindigkeit??? Genau aus dem selben Grund, sie werden sonst KU gemacht ;)

Ja, ich war auch schon PK und hatte tatsächlich nie Probleme mit KUs. Warum? Ganz einfach:
1. Zum Beobachtungshaus gehen (natürlich genug Geld mitnehmen)
2. Ausloggen und warten bis die KU zuende ist.
3. Einloggen und Orten
4. Killen und zurück zu 1

Da wird niemand auch nur ansatzweise eine KU anwenden können. Denn das ganze Szenario ist bereits zu Ende bevor derjenige irgendwas mitbekommen hat.
Wenn man als PK auf Kommunikation steht, hat man halt Pech gehabt und muss sich einen anderen "Beruf" suchen bzw. auf andere Kommunikationsmittel umsteigen. Wenn man doch mal eine KU abbekommt, na und??? Wofür gibt es 12 Welten. Genau, damit man nie Probleme mit 15 minütigen KUs hat nach einem Kill. Wenn man durch alle Welten durch ist, findet sich immer mindestens eine Welt, wo man gerade nicht KU ist ;)

Ich setze überhaupt niemanden KU, wenn er mir nicht potentiell im Weg steht. Ich habe in den letzten 8 Monaten genau 4 KUs verteilt. 2 gingen alleine an Personen, die mich direkt vorher selbst KU gesetzt hatten.

Man setzt eine Person genau deshalb KU, damit sie einem und allen anderen nichts mehr tun kann. Klar ist sie in dem Zustand KU keine Gefahr mehr, aber dieser Zustand lässt sich nur mit einer KU herbeiführen.

KU ist kein Schutz, sondern als soetwas wie Starre anzusehen. Starre kann man allerdings verhindert mit Starreschutz.

Die Feinde meiner Feinde sind meine Freunde. D.h. ich habe immer Freunde im selben XP-Bereich.
q.e.d. :P (ich bin natürlich nicht auf Platz 1 ;))

Man kann durchaus auch einen kompletten Clan dauerstarren bzw. z.B. folgendes Schreien: "Jede Person, die Person A von Clan C mit irgendwelchen negativen Zaubern belegt, bekommt das doppelte des Einsatzes von mir zurück." Dieses Beispiel ist so fast authentisch. Ich nenne mal keine Namen ;) Diese Gruppe wird ihres Lebens nicht mehr froh ;) Und da die entsprechenden Personen nach einigen Tagen Clan und Nick wechseln um sich zu schützen, schreibt man sich vorher die UserIDs auf ;)
Es ist übrigens ein toller Trick sämtliche Starreschutzzauber aus der Maha aufzukaufen und den Anbieter selbst natürlich auch kaltzustellen ;) Zu den meisten Zeiten werden die Opfer dann tatsächlich keine Chance haben, sich einen Schutz zu besorgen.
Dabei hilft ein einfacher Schrei "Jede Person die Person A einen Starreschutz verkauft, bekommt ..." Und ja, die meisten sind dadurch schon genug eingeschüchtert.

"Gegen das Mobbing durch töten kann man sich doch mit schwacher KU wehren... oder etwa nicht?" Lies das obige Vorgehensschema und Du wirst sehen, dass Dein Satz hier vollkommener Schwachsinn ist. Weder KU noch schwache KU stellen einen Schutz dar. Schwache KU ist Geldverschwendung; starke KU Rache.

"Als "Rache" kann man wie bei jeder anderen berufsgruppe Starren/Wegzauber/Kaktuspfeile und sonstigen humbug nehmen... "
Das ist reine Geldverschwendung wie schwache KUs. PK sind besessen und abhängig davon andere Spieler durch Tötungsversuche zu nerven. KUs sind genau darauf zugeschnittene Gegennervzauber ;)

Jeder entscheidet sich aus freiem Willen zum Töten von Mitspielern. Dies kann jeder freiwillig lassen oder dazu gezwungen werden. Welchen Weg derjenige einschlägt, ist egal.

"Du bist ein Befürworter der KU aus den Gründen, dass du damit besser in gruppen andere Leute nerven kannst"
Ich nerve nur PK und es gibt deutlich mehr andere Spieler. Diese Verallgemeinerung trifft also nicht so recht zu. Davon ab stören normale Spieler KUs nicht und wirklich gute PK auch nicht. Nur wirkliche Noobs fühlen sich durch KUs gestört, da sie zu blöd sind um sich effektiv vor ihnen zu schützen. Wie es geht sieht man oben.

"und es damit einfacher ist Leuten den Spielspaß zu nehmen"
Wer meint, mir oder meinen Freunden den Spielspass nehmen zu müssen, hat es durchaus verdient bis zum Löschen gebracht zu werden. Das hast Du korrekt erfasst. Die meisten werden sowieso vorher bekehrt.

Achja, ich sehe PK, Betrüger, Diebe und sonstige Störenfriede als überflüssig an. Da man mit dem ganzen Gold eh nichts anfangen kann, kann man es doch wenigstens für eine gute Sache einsetzten und obengenannte Spieler ausrotten ;) Schließlich wird ja immer wieder gesagt, dass alle zuviel Geld haben *fg* Irgendwie muss man es ja loswerden und Sponsoren für solche Aktionen finden sich schneller als man glaubt , sofern man selber halbwegs vertrauenswürdig ist.

Gruß damh

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 29. Nov 2006, 02:37

amen.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Nov 2006, 06:50

Die starken KU's sollten eh wegg. schwache KU's finde ich in ordnung,macht auch immer eines meiner opfer*gg*
aber wenn wer ne normale macht mach ich immer dauerstarre dnan beleidigt er und wird geknastet also für diese auflösung

es sollte aber kein schutz sein da es sons zu mächtig is

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Nov 2006, 06:57

also für so einen zauber wäre ich nicht aber für einen schutzzauber gegen einen schwachen oder starken ku-zauber.
kommst könnte man beliebig viele leute killen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt